4×20 Der zerbrochene Spiegel | Shattered Mirror



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #257293
    dayzd
    Mitglied

    Wieder eine wunderbare Folge im Paralleuniversum.

    Sie war spannend und wollter dramatik.

    Seit unseren letzten Besuch im Spiegeluniversum hat sich eine menge da getan. Die Station wurde von den Rebellen übernommen, Garak ist geflohen und die Intendantin ist in gefangenschaft geraten.

    Jake wird als Köder benutzt, damit Sisko ins Spiegeluniversum gelangen kann. Die Idee ist gut und auch die Umsetzung, doch ich frage mich ob Sisko wirklich ablehnt hätte, wenn Smiley ihn um hilfe gebeten hätte. Die aussage von Ben das er abgelehnt hätte, habe ich als falsch empfunden. Warum hätte er nein sagen sollen? Gibt doch keinerlei grund dafür.

    Die Intendantin kann zum schluss fliehen und bringt ihren befreier Nog um. Da hilft Nog ihr und sie dankt es ihr in dem sie ihn erschiesst.
    Nog hatte bis zum Tod das Quarks geleitet. Bin gespannt was wir von der Intendantin noch sehen werden, wenn die nächste Folge im Spiegeluniversum spielt. Sie konnte je fliehen und wird sich bestimmt rächen wollen. Auch spannend wird es sein, wie sich die Inendantin gegenüber Worf verteidigen wird. Garak macht ja jagd auf sie. Spannend.

    Es musste neben Nog auch noch Jennifer ihr leben lassen im Spiegeluniversum. Schade. Somit müssen Ben und Jake zum zweitenmal den Tod von Jennifer mitansehen.
    In fast jeder Folge die im Spiegeluniversum spielt, stirbt mindestens ein Charakter.

    Worf gibt hier sein Debüt im Spiegeluniversum und es scheint als sei er ein hohes Tier da. Garak fügt sich schnell seinen befehlen und Worf darf hier voll seine Klingonische Herkunft ausleben.

    Die Handlung war okay. Das sie die Defiant rechtzeitig zum Showdown fertig bekommen, war eigentlich von anfang an klar. Und die Kampfszenen waren gut und actionreich.

    Gute Folge, hat mir gefallen. #devil2# #devil2# #devil2#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.