2×09 – Der Anfang | Co-Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #260763
    dayzd
    Mitglied

    Im Stadtteil Farmington wird in einer alten Kirche als Experiment ein neues Polizeirevier eingerichtet, in dem Detectives und Uniformierte zusammenarbeiten sollen. Die Leitung hat Captain David Aceveda, dem Mackey zuwider ist. Wyms und Dutch lernen sich kennen. Zusammen mit dem ausgedienten Detective Gannon ermitteln Wyms und Dutch in einem ersten Fall von Kidnapping und Vergewaltigung – erfolgreich. Der Grundstein ist gelegt für äußerst unkonventionelle Polizeiarbeit

    Quelle: Puls 4

    #406460
    Anonym
    Gast

    Schick schick, Vic und Shane im Anzug. Dass Gilroy so ungerührt auf Vic zukommt hat mich gewundert, immerhin war er ja mit der Grund für Vic’s Familienstreit. Ach jetzt verstehe ich: Das ist ein geschickter Rückblick! :D Wir sehen wie Vic sich bei Gilroy schwer anstrengen muss um sein eigenes Strike Team zu bekommne. Cool wie er zum ersten Mal auf Aceveda trifft, der gerade in der frisch umgebauten Kirche steht, die das neue Polizeizentrum ist (sehr coole Idee btw.). Und genau hier geht es los, ab der Gründung der Barn. Bis heute hat er es ganz sicher mächtig bereut, Mackey aufzunehmen. Dass Julien allerdings schon da war hat glaube ich nicht ganz gepasst von der Zeit her, oder? Ist der schon so lange dabei? Er war wohl neu. Mist, da war Connie noch am Leben. #sad# Er darf gleich mal einen Gangüberfall bearbeiten. Vic und Aceveda haben sich schon am ersten Tag angezickt…

    „We need a shortcut.“ Schon am Tag 1. Naja, wenn Aceveda Druckt macht, droht Vic zu ersetzen. „Just this once.“ Hihi, so fing das an. Connie hilft aus, schiebt diesem Lionel Kokain unter. Muss sich aber von dem Arschloch vögeln und schlagen lassen. #sad# Und Vic konnte nicht eingreifen, Shane hielt ihn zurück. Sonst wären sie ohne Durchsuchungsbefehl. Und wir sehen dann noch wie Aceveda diesen Typen ins Strike-Team beruft, der später erschossen wird. Vic verhaftet den Typen Lionel, so macht man das. ;) Aceveda war ja nicht richtig zufrieden mit Vic.

    Dutch musste schon damals normale Vergewaltigungsfälle bearbeiten. Und wird gleich mal von einem Kollegen verarscht. Gemein. #sad# Danny, Julien und Dutch war fast schon einschläfernd. Julien war schon damals ein guter Junge, der einem Häftling geholfen hätte – aber schwule Tendenzen bei Lem’s nacktem Arsch zeigte. ;)

    Fazit: Eine Rückblick Folge zu den Anfängen. War interessant teilweise, wie sich das alles entwickelte, aber der Rest war ziemlich langweilig und wirkliche Überraschungen gab es nicht. Schade, solide, aber keine besonders gute Folge. Teilweise war’s sogar ermüdend. 3,5/5. #hm# Leider steht auch kein roter Faden an, außer dem Money-Train. Bisschen dürftig, hoffe die letzten 3 Folgen rocken halbwegs.

    #430392
    floppy
    Mitglied

    Wow, eine Flashback Folge.. Hab ich jetzt nicht gerade erwartet aber hat mich dennoch gefreut, war mal was anderes und auch wenn die Fälle nicht so dolle waren konnte die Folge doch auf anderem wege überzeugen #hallo#
    ABER Ich bin ein bisschen verwirrt..
    bekam Acaveda nicht erst Später die Leitung über das Department? Wurde das nicht in der ersten Folge gesagt, dass der neu wäre? Und Julien war ja da auch schon von Anfang an dabei, dann gibt es das Strike Team ja erst seit 6 Monaten? Scheint mir ein bisschen wenig, bei dem was die schon alles aufgebaut hatten :-?
    Das fand ich ein bisschen merkwürdig..

    Erster Einsatz für das gerade gegründete Strike Team.
    Klar, sie müssen sich beweisen auch gerade weil Acaveda schon an Vics Stuhl sägt. Lustig fand ich den Spruch von Vic, dass sie nur jetzt am anfang krumme dinger machen und danach wieder voll nach vorschrift vorgehen =) Also wird dem Drogendealer erstmal ein schönes päckchen Drogen untergejubelt und mit Hilfe von Conny und Rondell wird er dann Dingfest gemacht.

    Dutch und Claudette hatten auch ihren ersten Fall zusammen. Dabei war noch dieser komische Tom, was ist denn aus dem geworden? Jetzt ist er ja nicht mehr dabei, wird das noch aufgeklärt? Der Fall von den war nciht so Toll aber schön wie die beiden den Fall hinter dem Rücken von diesem Tom gelöst haben :D.

    Julien und Danny war diesmal auch reichlich uninteressant #hm#

    Was gab’s noch?
    – Julien findet Lem scharf :D
    – Sogar gleich beim ersten Tag ist das Klo Kaputt =)=)

    #430600
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490837 wrote:
    Wow, eine Flashback Folge.. Hab ich jetzt nicht gerade erwartet

    Naja, sowohl der deutsche als auch der Original-Titel sagen das doch eigentlich schon aus :p

    floppy;490837 wrote:
    ABER Ich bin ein bisschen verwirrt..
    bekam Acaveda nicht erst Später die Leitung über das Department? Wurde das nicht in der ersten Folge gesagt, dass der neu wäre? Und Julien war ja da auch schon von Anfang an dabei, dann gibt es das Strike Team ja erst seit 6 Monaten? Scheint mir ein bisschen wenig, bei dem was die schon alles aufgebaut hatten :-?
    Das fand ich ein bisschen merkwürdig..

    Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber war es nicht so, dass Vic und Shane bei Vice waren? :-? Da dürften sie schon einige Kontakte zur Straße aufgebaut haben

    floppy;490837 wrote:
    Lustig fand ich den Spruch von Vic, dass sie nur jetzt am anfang krumme dinger machen und danach wieder voll nach vorschrift vorgehen =)

    Hat ja ganz gut geklappt soweit :D

    floppy;490837 wrote:
    Dutch und Claudette hatten auch ihren ersten Fall zusammen. Dabei war noch dieser komische Tom, was ist denn aus dem geworden? Jetzt ist er ja nicht mehr dabei, wird das noch aufgeklärt?

    Keine Ahnung mehr, wer Tom war =)

    floppy;490837 wrote:
    – Sogar gleich beim ersten Tag ist das Klo Kaputt =)=)

    Und seitdem geht es nicht mehr :D

    #430605
    floppy
    Mitglied
    Stampede;491320 wrote:
    floppy;490837 wrote:
    Wow, eine Flashback Folge.. Hab ich jetzt nicht gerade erwartet

    Naja, sowohl der deutsche als auch der Original-Titel sagen das doch eigentlich schon aus :p
    Nur hab ich mir den Titel vorher nicht angesehen :p

    Stampede;491320 wrote:
    floppy;490837 wrote:
    ABER Ich bin ein bisschen verwirrt..
    bekam Acaveda nicht erst Später die Leitung über das Department? Wurde das nicht in der ersten Folge gesagt, dass der neu wäre? Und Julien war ja da auch schon von Anfang an dabei, dann gibt es das Strike Team ja erst seit 6 Monaten? Scheint mir ein bisschen wenig, bei dem was die schon alles aufgebaut hatten :-?
    Das fand ich ein bisschen merkwürdig..

    Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber war es nicht so, dass Vic und Shane bei Vice waren? :-? Da dürften sie schon einige Kontakte zur Straße aufgebaut haben
    Stimmt das kann sein :-?
    Hätte trotzdem erwartet, dass die da schon länger wären, naja #hm#

    Stampede;491320 wrote:
    floppy;490837 wrote:
    Dutch und Claudette hatten auch ihren ersten Fall zusammen. Dabei war noch dieser komische Tom, was ist denn aus dem geworden? Jetzt ist er ja nicht mehr dabei, wird das noch aufgeklärt?

    Keine Ahnung mehr, wer Tom war =)
    Der warn Detektiv, war irgendwie auch ein Freund von Vic und hat mit Claudette und Dutch zusammengearbeitet.. Ich glaub aber der taucht nur in dieser Folge auf :p

    Stampede;491320 wrote:
    floppy;490837 wrote:
    – Sogar gleich beim ersten Tag ist das Klo Kaputt =)=)

    Und seitdem geht es nicht mehr :D
    :D

    #430607
    Stampede
    Mitglied
    floppy;491345 wrote:
    Stampede;491320 wrote:
    floppy;490837 wrote:
    Wow, eine Flashback Folge.. Hab ich jetzt nicht gerade erwartet

    Naja, sowohl der deutsche als auch der Original-Titel sagen das doch eigentlich schon aus :p

    Nur hab ich mir den Titel vorher nicht angesehen :p

    Blind auf den Folgenthread geklickt oder was? :p

    floppy;491345 wrote:
    Stampede;491320 wrote:
    floppy;490837 wrote:
    Dutch und Claudette hatten auch ihren ersten Fall zusammen. Dabei war noch dieser komische Tom, was ist denn aus dem geworden? Jetzt ist er ja nicht mehr dabei, wird das noch aufgeklärt?

    Keine Ahnung mehr, wer Tom war =)

    Der warn Detektiv, war irgendwie auch ein Freund von Vic und hat mit Claudette und Dutch zusammengearbeitet.. Ich glaub aber der taucht nur in dieser Folge auf :p

    An den kann ich mich nun wahrlich nicht mehr erinnern =)
    Wird denke ich doch mal Zeit für den Rerun :-?

    #430610
    floppy
    Mitglied
    Stampede;491354 wrote:
    floppy;491345 wrote:
    Stampede;491320 wrote:
    floppy;490837 wrote:
    Wow, eine Flashback Folge.. Hab ich jetzt nicht gerade erwartet

    Naja, sowohl der deutsche als auch der Original-Titel sagen das doch eigentlich schon aus :p

    Nur hab ich mir den Titel vorher nicht angesehen :p

    Blind auf den Folgenthread geklickt oder was? :p
    Na, ich hab mir die Folge ja erst angesehen und da war ich schon überrascht, dass es eine Flashback Folge war ;) hab ich dann auch so geschrieben..

    #438225
    Anonym
    Gast

    Endlich mal wieder ne Folge The Shield geschaut.

    Fand den Flashback-Aspekt der Folge ganz nett, mal zu sehen wie alles angefangen hat. Aber die Fälle ansich waren eher lahm.

    Dieser Detektiv Gannon hat mir auch nicht gefallen. Wurde der am Anfang mal erwähnt oder welche Rolle hat der gespielt? Hab das nicht mehr so ganz im Kopf.

    Die kleinen Aha Momente waren nett, aber auch vorhersehbar. Das Terry dann dieses weitere Mitglied im Strike Team werden soll zb.

    Highlight der Folge war es Connie und Rondell nochmal zu sehen, das hat mir gefallen. Aber die meisten Charaktere gefallen mir zum aktuellen Zeitpunkt besser als damals. Mag den coolen Dutch lieber als den Trottel Dutch am Anfang, der schwule Julien war auch nicht so ganz mein Ding, genauso wenig wie der brave Lem usw.

    Bin jetzt mal gespannt was es in den nächsten Folgen neues gibt. #hallo#

    #438233
    floppy
    Mitglied

    @jano 507415 wrote:

    Bin jetzt mal gespannt was es in den nächsten Folgen neues gibt. #hallo#

    Ja, ich finde die Flashback Folge hat nicht wirklich zu dem Zeitpunkt reingepasst aber Gut fand ich sie trotzdem.

    #444560
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge echt wie man sieht wie alles begann.

    Vic & Shane waren Ermittler. Ich war echt total verwirrt als ich Vic im Anzug sah#8o#
    Letztentlich wird Vic befördert und zum Leiter des Strike Teams erklärt.
    Allerdings hat er ziemlich Druck Ergebnisse zu liefern. Er und David sind sich wohl von Anfang an nicht grün gewesen.
    Letztentlich ist das die Geburt davon wie das Strike Team heute auch ist nämlich durchaus mal mit anderen Methoden und notfals was unterjübeln.

    Echt Witzig fand ich Dutch.
    Kommt am ersten Tag ersteinmal 2 Stunden zu spät kriegt dann nur noch einen Billigpaltz=)
    Zu genial wie sie ihn immer den Stuhl klauen und auch Vic am Ende und er sucht den ganzen Tag immer nur sein Stuhl..
    Letztentlich lösen er & Claudette den Fall und das Ermittlerteam ist geboren.

    #473820
    John Newman
    Mitglied

    Sehr interessante, wenn auch etwas merkwürdige Folge von der ich von Beginn an jetzt noch nicht so begeistert war, am Ende konnte ich dem aber mehr abgewinnen und so wurde es dann doch noch richtig gut.

    War auch interessant mal wieder Gillroy und Connie zu sehen, die ja nicht mehr dabei sind. Damals hatte Vic ja anscheinend auch schon eine sehr starke Bindung zu Connie. Schon traurig, wie es mit ihr endete. #sad#

    Dutch konnte einem ja richtig Leid tun, aber sehr schön, dass Claudette relativ schnell angetan von ihm war, weil dieser andere berühmte Detective auch einfach nur ein arroganter Spinner ist.

    Interessant war ja auch zu sehen, wie alles mit dem Strike Team beginnt und wie sie das erste Ding drehen und anfangen diese zwielichten Aktionen zu rechtfertigen und merken, dass man durch Tricks und Bestechungen schnell ans Ziel kommt.
    Also war jetzt für den Moment interessant, darf dann ruhig aber auch erst einmal die einzige Folge dieser Art bleiben. #hm#

    #473907
    Anonym
    Gast

    Coole Folge :D
    Schöne Flashback Folge, interessant zu sehen wie alles angefangen und Vic sich seinen Ruf erarbeitet hat. Am Anfang sind ja noch alle total lieb zueinander, jeder hilft irgendwie jedem und das Strike Team arbeitet noch recht legal. Bis sie halt langsam mal Erfolge vorweisen müssen, ansonsten stehen Änderungen im Team an. Aceveda hat sich auch schon Terry dazu geholt, aber wie es mit ihm ausgeht wissen wir ja schon :p Also machen sie ihre erste illegale Aktion, und wollen danach wieder alles völlig korrekt abwickeln, jaja das ich nicht lache :D

    Tja, am Ende gibt es erste gebrochene Knochen und Gesichter die durch Stacheldraht geschleift werden. Dutch hat nie einen Stuhl, aber mit Claudette am Ende immerhin einen Partner.

    Hat mir gefallen, tolle Folge :-)

    @John Newman 590212 wrote:

    War auch interessant mal wieder Gillroy und Connie zu sehen, die ja nicht mehr dabei sind.[/quote]
    Gilroy hätte jetzt nicht sein müssen, den mag ich nicht :p Aber Connie war echt gut :-)

    @John Newman 590212 wrote:

    Damals hatte Vic ja anscheinend auch schon eine sehr starke Bindung zu Connie. Schon traurig, wie es mit ihr endete. #sad#[/quote]
    #bye#

    @John Newman 590212 wrote:

    Dutch konnte einem ja richtig Leid tun[/quote]
    Das stimmt, aber witzig fand ich es trotzdem #pfeifen# :D

    @John Newman 590212 wrote:

    aber sehr schön, dass Claudette relativ schnell angetan von ihm war[/quote]
    Die beiden sind eh die Besten und fast wie ein schon ewig verheiratetes Paar :D

    @John Newman 590212 wrote:

    weil dieser andere berühmte Detective auch einfach nur ein arroganter Spinner ist. [/quote]
    Den konnte ich auch nicht ab, der war ja mal mehr als übertrieben von sich überzeugt :D

    @John Newman 590212 wrote:

    Also war jetzt für den Moment interessant, darf dann ruhig aber auch erst einmal die einzige Folge dieser Art bleiben. #hm#

    Sehe ich auch so, jetzt ein mal wars klasse, aber öfter brauche ich das auch nicht.

    #474001
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 590394 wrote:

    Am Anfang sind ja noch alle total lieb zueinander, jeder hilft irgendwie jedem und das Strike Team arbeitet noch recht legal.

    Ja, ganz am Anfang hatten die Jungs anscheinend noch ein Gewissen, aber das ist dann ja auch schnell gewichen anscheinend. ;)

    @Burning 590394 wrote:

    Tja, am Ende gibt es erste gebrochene Knochen und Gesichter die durch Stacheldraht geschleift werden.

    Naja, Vic hatte den Flüchtigen ja angehalten stehen zu bleiben. Wer nicht hören will… ;)
    @Burning 590394 wrote:

    Hat mir gefallen, tolle Folge :-)

    Du bist ja richtiggehend begeistert. :D Also ich fand das jetzt nicht furchtbar schlecht, brauchte aber wirklich erst einmal recht lange, um mich daran zu gewöhnen und erst einmal zu sehen, was die da überhaupt jetzt wollten, aber dann wurde es besser. :-)

    @Burning 590394 wrote:

    Gilroy hätte jetzt nicht sein müssen, den mag ich nicht :p Aber Connie war echt gut :-)

    Nee, Gilroy wiederzusehen war definitiv keine Freude.

    @Burning 590394 wrote:

    Die beiden sind eh die Besten und fast wie ein schon ewig verheiratetes Paar :D

    Manch einer soll ja sogar mal gedacht haben, dass zwischen den beiden was laufen könnte. :-? :D

    @Burning 590394 wrote:

    Die beiden sind eh die Besten und fast wie ein schon ewig verheiratetes Paar :D

    Ja und richtig eklig von der Art her. Mal sehen, ob man den in irgendeinem Zusammenhang mal wieder sieht. ;)

    #474014
    Anonym
    Gast

    @John Newman 590593 wrote:

    @Burning 590394 wrote:

    Am Anfang sind ja noch alle total lieb zueinander, jeder hilft irgendwie jedem und das Strike Team arbeitet noch recht legal.

    Ja, ganz am Anfang hatten die Jungs anscheinend noch ein Gewissen, aber das ist dann ja auch schnell gewichen anscheinend. ;) [/quote]
    Wie überraschend :D

    @John Newman 590593 wrote:

    @Burning 590394 wrote:

    Tja, am Ende gibt es erste gebrochene Knochen und Gesichter die durch Stacheldraht geschleift werden.

    Naja, Vic hatte den Flüchtigen ja angehalten stehen zu bleiben. Wer nicht hören will… ;) [/quote]
    Klar, aber das wäre sicher auch anders gegangen :D

    @John Newman 590593 wrote:

    @Burning 590394 wrote:

    Hat mir gefallen, tolle Folge :-)

    Du bist ja richtiggehend begeistert. :D Also ich fand das jetzt nicht furchtbar schlecht, brauchte aber wirklich erst einmal recht lange, um mich daran zu gewöhnen und erst einmal zu sehen, was die da überhaupt jetzt wollten, aber dann wurde es besser. :-) [/quote]
    Einmal so eine Flashback Folge in einer Serie finde ich ja generell toll. Bei The Sopranos fand ich die auch schon super ;)

    @John Newman 590593 wrote:

    @Burning 590394 wrote:

    Die beiden sind eh die Besten und fast wie ein schon ewig verheiratetes Paar :D

    Manch einer soll ja sogar mal gedacht haben, dass zwischen den beiden was laufen könnte. :-? :D [/quote]
    Habe ich auch irgendwo gelesen :D

    @John Newman 590593 wrote:

    @Burning 590394 wrote:

    Die beiden sind eh die Besten und fast wie ein schon ewig verheiratetes Paar :D

    Ja und richtig eklig von der Art her. Mal sehen, ob man den in irgendeinem Zusammenhang mal wieder sieht. ;)

    Naja, eklig würde ich die beiden jetzt nicht nennen :p

    #474026
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 590640 wrote:

    Einmal so eine Flashback Folge in einer Serie finde ich ja generell toll. Bei The Sopranos fand ich die auch schon super ;)

    Wenn es direkt zur Handlung beiträgt, kann man das auch jede 2. Staffel oder so mal machen. ;)

    @Burning 590640 wrote:

    Naja, eklig würde ich die beiden jetzt nicht nennen :p

    Es ist einfach zu warm heute. :D Ich meinte natürlich diesen alten, komischen Detective. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.