2×12 – Wendepunkt | Breakpoint



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #260766
    dayzd
    Mitglied

    Der neue Chief fordert von Aceveda, dass er sein Personal um 20 Prozent abbaut. Indes versucht Julien, Thomas endlich zur Vernunft zu bringen, was jedoch nicht wirklich funktioniert. Thomas wird schließlich festgenommen und erzählt jedem, dass zwischen ihm und Julien etwas läuft, was einige Kollegen wenig erfreut aufnehmen. Währenddessen ermitteln Dutch und Wyms im Fall von ermordeten jungen Männern, die sich im homosexuellen und pädophilen Milieu bewegt haben

    Quelle: Puls 4

    #351694
    Anonym
    Gast

    Gleich in der ersten Szene merkte man, wie enorm wichtig Vic ist: 20 % weniger Mitarbeiter und keine Überzeiten. Boah, bis zum Abend muss er eine Liste zusammenstellen. Jeder 5. Mitarbeiter, würde sagen das sind durchaus 10 Mitarbeiter. Chief Bankston macht Druck, schaut sich um, auch er glaubt Claudette wäre die ideale Chefin. Aceveda fand ich cool, er blieb in der Barn wegen den Kinderentführungen statt auf Stimmenfang zu geben, was seinen Sponsor sauer machte, aber coole Haltung. Am Ende bietet Claudette an, im Falle den Chefposten zu übernehmen. Bin schwer gespannt, was Bankston jetzt wegen dem Strike Team macht, Aceveda hat Druck auf ihn ausgeübt. :-?

    Tomas nervt immer noch Julien, der keine Lust mehr drauf hat. X-( Da er Julien’s Sponsor voll auf’s Auge schlägt war das eine gute Wendung für Julien. Tomas wird später verhaftet, so eine Nervensäge, boah. #motz# Jetzt weiß wohl das ganze Revier, dass Julien schwul ist/war. Die beiden Kollegen waren auch solche Schwänze, müssen sich drüber lustig machen. #autsch# Was für eine peinliche Aktion, und so was schimpft sich Cop, da haben ja die Homeys aus der Hood noch mehr Intelligenz. X-( X-( Julien tat mir am Ende leid. #sad#

    Dutch hat einen Entführungsfall zu bearbeiten. Dutch hat dann von dem Vater zu Recht Prügel bezogen, so eine Aussage zu machen ist eine Frechheit. #roll# Vic hilft auch noch aus, was ärgerlich ist, einfach weil diese Dutch-Fälle selten über nett hinauskommen. War insgesamt ganz nett, aber leider nicht mehr. Die Wendung wegen dem Sohn war langweilig. Claudette hat wieder mal Stunk gemacht, weil Vic eigenhändig loszog und den Verdächtigen verprügelte. Man fand auch noch einen 15-Jährigen Pseudo-coolen Nazi-Jungen. Buha, scheiß Nazi-Wichser. Und man findet dann Jeffrey. Was für ein lahmer Fall. Bis dann Shane angeschossen wurde, war aber nicht weiter tragisch, und Lem knallt einen Teen-Nazi ab, Mazel Tov.

    All dem zum Trotzt geht heute der Money-Train los. „If this thing’s not rock solid, we’re bailing.“ Lemonhead muss sich auch noch vor Tavon verplappern. So ein Vollpenner. #motz# Scheint aber eh nix zu werden, weil die Armenier wohl Wind davon bekommen zu haben. Am Ende überrascht Vic mit der Ansage, sich den Money-Train doch zu krallen, ich freu mich drauf! #mh#

    Daheim wird Vic von Corrinne ausgesperrt, die nun keine Lust mehr auf ihn hat. Sein Anwlat macht ihm klar, dass er es versaut hat. Familiendrama pur. Krass wie Corrinne am Ende Vic verhaften lässt, da der halt auch blöderweise in „sein“ Hause eingebrochen war. #hm#

    Fazit: Nette Folge, aber solche Folgen sind immer hinter den Erwartungen. Klar war der Fall nicht schlecht, aber fesselnd ist halt was anderes. Die Nebenhandlungen um Vic’s Familie gefiel mir, allerdings war die Julien-Geschichte langweilig. Money Train scheint auch nicht zu passieren. Schade, aber auf Dauer wird das so nix. 3,75/5. Finale wird wohl besser werden.

    #430451
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#

    Diesmal arbeiten alle zusammen an einem Fall, denn es geht um einen entführten Jugendlichen.
    Kam dann aber doch ganz anders al sgedacht und der Jugendliche wurde gar nicht entführt, sondern hat den vermeintlichen entführer nur ausgeraubt. Ausserdem ist der ein Nazi und plant anschläge #8o# Krass, dass er Shane angeschossen hat, Gott sei dank nur auf die Weste. Dann wird er auch gleichmal erschossen von Lem. Der Vater tat mir ein bisschen leid aber der Sohn hat ja selber schuld.

    Acaveda soll 20% der belegschaft entlassen #8o##8o#
    Und bis zum Abend soll die liste vorliegen. Das er sich selber auf die Liste schreibt fand ich sehr Stark von ihm aber dann schreibt er noch das gesamte Strike Team rauf #8o#X-( Dann hat er die Liste auch noch an die Times geschickt #argh# Kann mir zwar kaum vorstellen das, dass Strike Team nun geschichte ist aber man weiß ja nie :-?

    Was gab’s noch?
    – Claudette wird wohl die Nachfolgerin von Acaveda #8o# Das wird heißhergehen zwischen ihr und Vic #devil2# Aber schade um Acaveda, den werde ich vermissen #bye# Naja vielleicht gewinnt er ja noch die Wahl :p

    – Tomas plaudert aus das Julien schwul ist und die beiden Vollidioten ärgern ihn jetzt X-( Schön aber das Vic ihm gesagt hat das nicht alle auf dem Revier so sind #hallo#

    – Vic wurde verhaftet, weil seine Frau ihn angezeigt hat #motz##motz#

    – Der Moneytrain wurde vorverlegt #8o##8o# Soll aber dennoch durchgezogen werden.. Wird wohl im Staffelfinale Passieren!

    #430624
    Exitus
    Mitglied

    Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen #hallo#

    floppy;490964 wrote:
    Diesmal arbeiten alle zusammen an einem Fall, denn es geht um einen entführten Jugendlichen.
    Kam dann aber doch ganz anders al sgedacht und der Jugendliche wurde gar nicht entführt, sondern hat den vermeintlichen entführer nur ausgeraubt. Ausserdem ist der ein Nazi und plant anschläge #8o#

    War echt ein cooler Fall #devil2#

    floppy;490964 wrote:
    Acaveda soll 20% der belegschaft entlassen #8o##8o#
    Und bis zum Abend soll die liste vorliegen. Das er sich selber auf die Liste schreibt fand ich sehr Stark von ihm aber dann schreibt er noch das gesamte Strike Team rauf #8o#X-( Dann hat er die Liste auch noch an die Times geschickt #argh# Kann mir zwar kaum vorstellen das, dass Strike Team nun geschichte ist aber man weiß ja nie :-?

    Das habe ich Acaveda anfangs auch hochangerechnet, könnte das nicht nur ein Promomove für seine Wahl gewesen sein? :-?

    floppy;490964 wrote:
    Claudette wird wohl die Nachfolgerin von Acaveda #8o# Das wird heißhergehen zwischen ihr und Vic #devil2#

    Das wird sicher noch interessant #hallo#

    floppy;490964 wrote:
    Tomas plaudert aus das Julien schwul ist und die beiden Vollidioten ärgern ihn jetzt X-( Schön aber das Vic ihm gesagt hat das nicht alle auf dem Revier so sind #hallo#

    Fand ich ebenfalls gut von Vic. Die adnerem auf dem Revier haben mich auch sehr aufgeregt!!!

    floppy;490964 wrote:
    Vic wurde verhaftet, weil seine Frau ihn angezeigt hat #motz##motz#

    Zum Glück kammen Shane und die anderen noch, so fiel das nicht auf. Der Cop der ihn unbedingt schon im Revier die Handschellen anlegen wollte, wegen so einer Kleinigkeit – scheiß Bürokrat X-(

    #430660
    floppy
    Mitglied
    Exitus;491422 wrote:
    floppy;490964 wrote:
    Acaveda soll 20% der belegschaft entlassen #8o##8o#
    Und bis zum Abend soll die liste vorliegen. Das er sich selber auf die Liste schreibt fand ich sehr Stark von ihm aber dann schreibt er noch das gesamte Strike Team rauf #8o#X-( Dann hat er die Liste auch noch an die Times geschickt #argh# Kann mir zwar kaum vorstellen das, dass Strike Team nun geschichte ist aber man weiß ja nie :-?

    Das habe ich Acaveda anfangs auch hochangerechnet, könnte das nicht nur ein Promomove für seine Wahl gewesen sein? :-?
    Keine Ahnung, aber das ist bei den wählern ja so gut angekommen, dass er schließlich ja auch gewählt wurden ist.. Ob das nun beabsichtigt war oder nicht weiß ich echt nicht..

    #430667
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490964 wrote:
    aber dann schreibt er noch das gesamte Strike Team rauf #8o#

    War doch klar :D

    floppy;490964 wrote:
    Aber schade um Acaveda, den werde ich vermissen #bye# Naja vielleicht gewinnt er ja noch die Wahl :p

    Acaveda bleibt bis zum Ende der Serie dabei #hallo#

    #430678
    floppy
    Mitglied
    Stampede;491468 wrote:
    floppy;490964 wrote:
    Aber schade um Acaveda, den werde ich vermissen #bye# Naja vielleicht gewinnt er ja noch die Wahl :p

    Acaveda bleibt bis zum Ende der Serie dabei #hallo#
    Oha.. die Arme Claudette kann dann ja noch Lange auf ihre Beförderung warten :D

    #438747
    Anonym
    Gast

    Die Folge war ok.

    Eine leichte Steigerung will ich ihr zugestehen im Vergleich zu der Folge davor. Aber so richtig das Gelbe vom Ei war sie auch wieder nicht. Einfach wieder zu viel Case of the Week wie auch schon in Staffel 1.

    Diesmal wenigstens nur ein Fall an dem alle arbeiten, das machts dann noch etwas besser. Weil man sich mehr Zeit für kleine Details nimmt. Ansonsten wars aber gerade was die großen Geschichten der Staffel angeht wieder mau. Nur 1-2x kurze Anspielungen auf den Geldzug. In der Armadillo Sache wird überhaupt nichts mehr unternommen und so läuft auch Danny die eigentlich suspendiert werden sollte immer noch fröhlich rum :-?

    Auch die ganze Story mit Tomas und Julien nervt aktuell irgendwie, da man schon merkt das das ganze jetzt wieder künstlich aufgebauscht wird. Naja, immerhin ist es jetzt raus und ich hoffe mal das das Thema bald einschläft. Einzig das kurze Gespräch zwischen Vic und Julian fand ich gut, denn Vic muss Julian ja immer noch positiv zureden wegen der Drogensache aus Staffel 1.

    Ansonsten war da noch die Szene mit Vic und seinen Kindern die mich überzeugt hat. Seine Alarmanlage funzt jedenfalls richtig gut wie man in der Folge gesehen hat :p

    Was mir aber garnicht gefallen hat war dieser Satz von Dutch ala „wir müssen hoffen das ihm der Hintern des Jungen gefällt“ oder so. Das war irgendwie vollkommen unangebracht.

    Hoffe mal wir erleben jetzt ein richtig starkes Finale. Besonders in Sachen Geldzug, Danny’s Suspendierung sowie David’s Rauswurf als Captain erwarte ich mir viel mehr.

    #445146
    paleiko
    Mitglied

    War eine gute Folge.

    Der Fall mit den Kindesentführung war echt gut.
    Einfach genial wie Vic den Verdächtigen aufspürt er aber nicht ins Haus also schickt er den Vater vor und weil dann ein Verbrechen vorliegt kann er natürlich auch eingreifen.
    Als sich dann aber herrausstellt das er unschuldig ist und der Sohn der krimnelle ist stankert der Vater.
    Also verhaftet ihn Vic, immerhin hat er jemanden zusammengeschlagen.

    Heftig wie sich dann herrausstellt das der Sohn ein Nazi ist.
    Er plant sogar weitere Morde.
    Am Ende kriegen sie ihn aber noch bzw. erschießen ihn.

    Vic hat auch so ordentlich ärger.
    Er bricht in das Haus seiner Frau ein eigentlich nur weil er sich sorgen macht.
    Das kleine Kind verbrennt sich somit fast im Badezimmer.
    Seine Frau zeigt ihn dann tatsächlich auch nocht an, hatte ich somit nicht gerechnet.

    Julien holt seine Vergangenheit wirklich ein.
    Finde die Story aber um einiges besser als die von wegen ich bin geheilt.
    In der Wache kommt es nun also raus das er schwul ist.
    2 Kollegen fanden sogar an mit dummen Bemerkungen, das kann durchaus noch intressant werden.
    Cool fand ich Vic der ihn durchaus unterstützt hat.

    #474462
    Anonym
    Gast

    20% aller Angestellten im Revier sollen gekündigt werden. Aceveda stellt sich quer, und schlägt am Ende dann fünf Kandidaten zum Feuern vor. Das Strike Team und sich selbst. Die Liste ging auch an ein paar Zeitungen, so dass er den Polizeichef ab dem nächsten Tag unter Druck setzen kann, gegen das Team vorzugehen. Da bin ich ja mal gespannt :-?

    Der Fall mit den vermissten Kindern, an dessen Ende das zu suchende Kind von Lem erschossen wurde war schon hart. Lem hat es ja auch ziemlich fertig gemacht #sad#

    Und was für Arschlöcher sind das bitte, die Julien fertig machen, nur weil er schwul ist? X-(

    Ansonsten gab es nicht allzu viel. Claudette wird wohl der neue Captain, der Money Train kommt früher als erwartet, Tavon erfährt fast von dem Zug und Corrine zeigt Vic wegen des Einbruchs an und er wird am Ende in Handschellen abgeführt.

    #474542
    John Newman
    Mitglied

    Interessante Folge und schon einmal in vielerlei Hinsicht eine Einleitung für das kommende Staffelfinale.

    Dem Department geht es nicht gut und so sollen 20 Prozent der Mitarbeiter entlassen werden, doch Aceveda schlägt nur die Leute vom Strike Team – Tavon und sich selbst vor. Die Liste hat er nicht nur dem Polizeichef, sondern auch der Times gegeben, sodass die Liste eben ernstgenommen werden muss. Für Vic läuft es ja momentan nicht gerade blendend. Diese Sache und dann wird er auch noch in Handschellen abgeführt, weil Corrine die Cops auf den Cop gehetzt hat, weil dieser tagsüber und ohne Vereinbarung seine Kinder sehen wollte. Das war schon sehr hart.

    Der Fall mit dem verschwundenen Kind, welches sich später als MItglied einer jugendlichen Neonazi Gruppe herausgestellt hat, war schon sehr nervenaufreibend, weil man wie wohl alle befürchtete, der Junge sei in den Fängen irgendeines Psychopathens und schnelles Handeln wäre die Devise. Lem war dann ja derjenige, der den Jungen im Feuergefecht erschossen hat, nachdem der Junge eben auch schon auf Shane geschossen hatte. Kann man wirklich froh sein, dass Shane die Weste getragen hat und so „tief“ getroffen wurde.

    Claudette wurde ja für die Führungsrolle des Departments vorgeschlagen und lehnt zunächst vehement ab, ist dann aber der Ansicht, dass ihr zuviele Dinge, gerade in Bezug auf Vic & Co. einfach nicht mehr passen und sie deswegen den Job annehmen würde, um aufzuräumen.

    Tomas wird nach einem Vorfall mit Körperverletzung verhaftet und soll in den Cage, wo er laut ausplaudert, was Julien für eine Beziehung zu dem Mann hatte. Das spricht sich dann schnell in der Barn rum und die Leute fangen an zu merken, dass Julien schwul sein könnte und hänseln ihn dann auf Vorschulniveau. Klar, dass Julien sich darüber ärgert, aber das dann auch noch seine Familie reingezogen wird ist unfassbar.



    @Burning 591773 wrote:

    Die Liste ging auch an ein paar Zeitungen, so dass er den Polizeichef ab dem nächsten Tag unter Druck setzen kann, gegen das Team vorzugehen. Da bin ich ja mal gespannt :-?

    Also das Aceveda die Barn nicht mehr länger leiten wird, ist für mich fast klar. Aber die können ja schlecht das Strike Team auflösen. :D Also ich denke Vic wird auch weiterhin noch Hauptfigur der Serie bleiben. Bin aber auch gespannt, wie es da jetzt weiter geht. ;)

    @Burning 591773 wrote:

    Der Fall mit den vermissten Kindern, an dessen Ende das zu suchende Kind von Lem erschossen wurde war schon hart. Lem hat es ja auch ziemlich fertig gemacht #sad#

    Ja, war schon heftig, wie er da nachdenklich von a) nach b) geschritten ist. Ist schon ein harter Job, gerade wenn man in Sekunden und aus Reflex, solche Entscheidungen fällt.

    @Burning 591773 wrote:

    Claudette wird wohl der neue Captain, der Money Train kommt früher als erwartet, Tavon erfährt fast von dem Zug und Corrine zeigt Vic wegen des Einbruchs an und er wird am Ende in Handschellen abgeführt.

    Hätte gar nicht gedacht, dass er so „eitel“ ist und damit so ein Problem hat abgeführt zu werden. Er hat es seinen Leuten aus dem Strike Team ja auch gleich erklärt, dass es sich dabei um ein Missverständnis handelt. ;)

    #474793
    Anonym
    Gast

    @John Newman 591980 wrote:

    Dem Department geht es nicht gut und so sollen 20 Prozent der Mitarbeiter entlassen werden, doch Aceveda schlägt nur die Leute vom Strike Team – Tavon und sich selbst vor.[/quote]
    Tavon stand doch gar nicht auf der Liste :-?

    @John Newman 591980 wrote:

    Für Vic läuft es ja momentan nicht gerade blendend. [/quote]
    War das denn jemals anders? Der ist doch ständig dabei, sich aus irgendeiner Scheiße rauszuwenden #hm#

    @John Newman 591980 wrote:

    Claudette wurde ja für die Führungsrolle des Departments vorgeschlagen und lehnt zunächst vehement ab, ist dann aber der Ansicht, dass ihr zuviele Dinge, gerade in Bezug auf Vic & Co. einfach nicht mehr passen und sie deswegen den Job annehmen würde, um aufzuräumen.[/quote]
    Da bin ich ja mal gespannt wie sie sich als Captain machen würde. In der Position kann ich sie mir irgendwie gar nicht vorstellen :D

    @John Newman 591980 wrote:

    Das spricht sich dann schnell in der Barn rum und die Leute fangen an zu merken, dass Julien schwul sein könnte und hänseln ihn dann auf Vorschulniveau. Klar, dass Julien sich darüber ärgert, aber das dann auch noch seine Familie reingezogen wird ist unfassbar. [/quote]
    Alles Arschlöcher X-(

    @John Newman 591980 wrote:

    @Burning 591773 wrote:

    Die Liste ging auch an ein paar Zeitungen, so dass er den Polizeichef ab dem nächsten Tag unter Druck setzen kann, gegen das Team vorzugehen. Da bin ich ja mal gespannt :-?

    Also das Aceveda die Barn nicht mehr länger leiten wird, ist für mich fast klar. Aber die können ja schlecht das Strike Team auflösen. :D Also ich denke Vic wird auch weiterhin noch Hauptfigur der Serie bleiben. Bin aber auch gespannt, wie es da jetzt weiter geht. ;) [/quote]
    Das denke ich auch, aber der Serie traue ich alles zu, auch die Auflösung des Strike Teams ;)

    @John Newman 591980 wrote:

    @Burning 591773 wrote:

    Der Fall mit den vermissten Kindern, an dessen Ende das zu suchende Kind von Lem erschossen wurde war schon hart. Lem hat es ja auch ziemlich fertig gemacht #sad#

    Ja, war schon heftig, wie er da nachdenklich von a) nach b) geschritten ist. Ist schon ein harter Job, gerade wenn man in Sekunden und aus Reflex, solche Entscheidungen fällt. [/quote]
    Hoffentlich frisst ihn das nicht zu sehr auf #sad#

    @John Newman 591980 wrote:

    @Burning 591773 wrote:

    Claudette wird wohl der neue Captain, der Money Train kommt früher als erwartet, Tavon erfährt fast von dem Zug und Corrine zeigt Vic wegen des Einbruchs an und er wird am Ende in Handschellen abgeführt.

    Hätte gar nicht gedacht, dass er so „eitel“ ist und damit so ein Problem hat abgeführt zu werden. Er hat es seinen Leuten aus dem Strike Team ja auch gleich erklärt, dass es sich dabei um ein Missverständnis handelt. ;)

    Naja, wer will schon vor den eigenen Kollegen bloß gestellt werden, da ist das Gerede doch direkt groß, da er ja eh als korrupt dasteht ;)

    #474835
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 592517 wrote:

    Tavon stand doch gar nicht auf der Liste :-?

    Deswegen ja auch das Minus, also Strike Team minus Tavon. ;)

    @Burning 592517 wrote:

    War das denn jemals anders? Der ist doch ständig dabei, sich aus irgendeiner Scheiße rauszuwenden #hm#

    Ja, aber momentan hat er wirklich einen Lauf, dass auch so wirklich alles mies läuft. :D

    @Burning 592517 wrote:

    Da bin ich ja mal gespannt wie sie sich als Captain machen würde. In der Position kann ich sie mir irgendwie gar nicht vorstellen :D

    Ich schon, weil sie sehr autoritär ist und gut Befehle geben kann. Sie hat aber auch eine große menschliche Seite an sich und Dinge wie Politik und irgendwo noch weiter hochkommen, sind ihr ziemlich egal.
    Aber ich glaube es stimmt schon genau so, wie sie selber gesagt hat, sie ist nicht die richtige für den Job, einfach, weil sie lieber Detective ist.

    @Burning 592517 wrote:

    Das denke ich auch, aber der Serie traue ich alles zu, auch die Auflösung des Strike Teams ;)

    Na, dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. :-)

    @Burning 592517 wrote:

    Naja, wer will schon vor den eigenen Kollegen bloß gestellt werden, da ist das Gerede doch direkt groß, da er ja eh als korrupt dasteht ;)

    Ja, aber ich dachte schon, dass er da mehr „drüber“ steht. Wobei man das ja auch nicht provozieren brauch, wenn es gar nicht Not tut. Deswegen vielleicht schon verständlich.

    #474839
    Anonym
    Gast

    @John Newman 592610 wrote:

    @Burning 592517 wrote:

    Tavon stand doch gar nicht auf der Liste :-?

    Deswegen ja auch das Minus, also Strike Team minus Tavon. ;) [/quote]
    Ach, das sollte ein Minus sein #ugly# Ich habe das als Bindestrich gesehen =)

    @John Newman 592610 wrote:

    @Burning 592517 wrote:

    War das denn jemals anders? Der ist doch ständig dabei, sich aus irgendeiner Scheiße rauszuwenden #hm#

    Ja, aber momentan hat er wirklich einen Lauf, dass auch so wirklich alles mies läuft. :D[/quote]
    Der denkt sich halt, wenn schon, dann richtig :D

    @John Newman 592610 wrote:

    @Burning 592517 wrote:

    Naja, wer will schon vor den eigenen Kollegen bloß gestellt werden, da ist das Gerede doch direkt groß, da er ja eh als korrupt dasteht ;)

    Ja, aber ich dachte schon, dass er da mehr „drüber“ steht. Wobei man das ja auch nicht provozieren brauch, wenn es gar nicht Not tut. Deswegen vielleicht schon verständlich.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm einer anderen Situation wirklich egal wäre, aber im Moment ist bei ihm ja nicht gerade groß Sonnenschein angesagt.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.