3×06 – Bestialischer Mord | Posse Up



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #260773
    dayzd
    Mitglied

    Polizist Tommy Hisk wird verdächtigt, seine Frau und Sohn ermordet zu haben. Aceveda glaubt an seine Unschuld, doch Mackey und Julien ermitteln inoffiziell und werden fündig. Dutch hofft, den gesuchten Vergewaltiger aus der Reserve locken zu können, indem er ihn in einer Fernsehsendung bewußt provoziert.

    Quelle: AXN

    #414798
    Anonym
    Gast

    „We can’t spend a nickel until we know which bills are marked.“ :D Sollen sie sich die Liste besorgen – das wird aber nicht einfach ohne erwischt zu warden. Tavon geht es übrigens besser, hoffe er kommt zurück. Shane’s Idee wo er die Liste außerhalb von Banken finden kann gefällt mir – denke er wird Erfolg haben. Leider hat Aceveda eine andere Liste und an die kommen die Jungs nicht mal eben ran, allerdings wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, da der Chef abgelenkt ist. Einfach wird es nicht. Und diese Nina muss die scheine händisch durch dies Liste schicken, boah, was für ein Scheißjob! Und die Liste ist im Safe des Chefbüros von Aceveda – ui, bin gespannt wie sie da drankommen. :D

    Der Kuschler-Vergewaltiger hat 5 Opfer angegriffen, Aceveda will obwohl man keinen Täter hat an die Presse gehen. Dutch hat sich von diesem Müller ein Profil machen lassen, für 2500 $, hoffentlich geht das Konzept auf, das wären dann 1-2 Monate ohne Gehalt für ihn. ;) Man hat also nun 14 Täter, jetzt macht das Konzept auch Sinn, gemäß gewissen Mustern und Wahrscheinlichkeiten kann der geographische Tatkreis eingeengt werden. Allerdings haben Dutch/Claudette nur noch einen Tag Zeit. Natürlich ist seine eigene Vergewaltigungsnahe Erfahrung letzte Folge ein Grund, warum er an die Presse will um weitere Opfer zu verhindern bzw. zu warnen. Durfte/musste Dutch dann selber machen, Aceveda mit Tom beschäftigt und auch nicht in der Stimmung an die Presse zu treten. Netter Trick mit dem herausfordernden Wort „impotent“ – der Täter meldete sich und wollte eine Entschuldigung von Dutch. Fand ich heute so gut wie noch nie, zwar noch nicht gut, aber doch interessant, nun hat man den Täter der zwar nie auftauchte auf Tape und kann den Täterkreis noch weiter einschränken.

    Ach du Scheiße, die Ex-Frau und Kind vom den glatzköpfigen Cop Tom wurden ermordet – und er wird gleich von nem Anzug verdächtigt! :-L War denkwürdig, wie er einen Sessel oder so was durch das Fenster warf, unten wurde Vic fast getroffen. #8o# Vic hat sofort die Kollegen zusammengetrommelt um zu ermitteln, das er für seine Kollegen da ist gefällt mir natürlich. Somit wurde nichts aus der Zusammenarbeit mit Trisha (vom Decoy Squad), denn er ging mit Danny und Julien auf eigene Faust ermitteln. Danny wollte dann nicht mehr, sie war ja auch frisch im Dienst zurück. Tommy hatte leider selber nicht ganz legal gehandelt. Bah, der Befrager und sein Boss waren totale Ärsche, wollte Tommy gleich mitnehmen. Und Vic fand dann noch raus, dass Tommy scheinbar jemanden für den Überfall beauftragt hatte. #8o# Boah, wie idiotisch! Er lies von irgendeinem Drogengangster seine Münzsammlung stehlen und der hat dann wohl beim zweiten Besuch die Familie getötet und die Bude ausgeraubt. Das war idiotisch. Zwar wusste Vic wer der Mörder war, Aceveda aber nicht und somit durfte der Verdächtige eine Fahrt machen. Und Danny hatte ja diesen Deal mit Aceveda und verpetzt die beiden. Argh. Allerdings gibt’s einen Freischein, hat Aceveda auch Recht, ging um einen Kollegen. Etwas krass fand ich es schon, dass Vic am Ende andeutete, er hätte sich gewünscht Julien hätte den Mörder erschossen, damit er nicht gegen Tom aussagen kann. /:)

    Einen lustigen Kontrapunkt durften Shane setzen, Trish verdammt ihn dazu einen Schwulen zu mimen, wie er schwuler aussah als seine beiden Kollegen. :D Was tut man nicht alles für einen abgeschlossenen Fall. :-) Und man hat die Arschlöcher verhaftet die auf die Queers eingeprügelt hatten.

    Und Vic hat am Ende noch Corinne klargemacht, dass Therapeut Owen verschwinden muss, sie darf ihn daten, aber für Matthew darf er nicht da sein. Schon arg, geht immerhin um seinen Sohn, allerdings typisches Vic Verhalten.

    Fazit: War insgesamt eine gute Folge, die Sache mit Tom war zwar nur anfangs richtig gut, aber hatte zumindest Drive, in Sachen Moneytrain ging es nebenbei dahin, Trish gefällt und Dutch’s Fall wurde sehr ordentlich vorangetrieben. 4/5.

    #430614
    floppy
    Mitglied

    Ich muss gestehen die Folge hat mir nicht so gut gefallen #hm#

    Die ganze Tommy Story fand ich schwach #hm#
    Seine Familie wurde ermordet und er ist verdächtiger. Die anderen Cops aus dem „verfeindeten“ Revier verhören ihn. Vic sammelt ein paar Leute zusammen um Tommys unschuld zu bewiesen. mit dabei auch Julien und Danny. Als Julien und Vic aber immer weiter machen mit der suche und die neuen Informationen nicht einfach den ermittelnen Detektives geben, da rennt sie zu Acaveda und petzt X-( Blöde Aktion!
    Tommy hat einen Einbrecher vor 6 Monaten angeheuert, um die geliebte Münzsammlung seines Vaters zu stehlen. Der ist anscheinend wieder eingebrochen und hat dabei das Kind und die Frau umgebracht. Vic und Julien wollen ihn erschiessen, doch der verhält sich Ordnungsgemäß und gibt ihnen keine gelegenheit dazu. So wird Tommy wohl seinen job los, Naja übermäßig Schade find ich es jetzt nicht weil wir Tommy ja kaum kennengelernt haben :p

    Dutch gibt eine Pressekonferenz :D
    Hat er aber gut gemeistert und beleidigt den Täter dann noch so, dass er bei der presse Anruft um ihn zu Treffen #devil2# Der Täter aber taucht nicht auf und lässt Dutch im Regen stehen. Hab da eigentlich mit ein paar Schüssen auf Dutch gerechnet aber ist ja Gott sei dank nicht so gekommen.

    Im Falle Moneytrain Geld gings auch ein Stück weiter. Von dem Restlichen Geld von Diagur ist kein Schein auf der Liste, zum Glück. Doch die Jungs müssen an die Liste von Acaveda ran und die befindet sich in seinem Büro in seinem Safe. Ohje, die wollen doch da jetzt nicht etwa einbrechen #8o#
    Wäre ja Krass!

    Was gab’s noch?
    – Shane war Undercover aufm Schwulenstrich :D
    Schön, wie er die ganze Zeit verarscht wurde. Die Chefin von der Neuen Einheit kam auch wieder sehr Sympathisch rüber #hallo#

    – Corinne hat eine Affäre mit Owen, dem Autistenlehrer #8o#

    – Dutch ist Pleite, weil er den Profiler aus eigener Tasche bezahlt hat :D

    #430675
    Stampede
    Mitglied
    floppy;491404 wrote:
    – Shane war Undercover aufm Schwulenstrich :D

    Salami Parol :D

    #430686
    floppy
    Mitglied
    Stampede;491480 wrote:
    floppy;491404 wrote:
    – Shane war Undercover aufm Schwulenstrich :D

    Salami Parol :D
    :D😀

    #443202
    Anonym
    Gast

    Die Folge hier hat mir insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn die Hauptstory um Tommy wohl ein typischer Case of the Week war. Trotzdem war sie in sich stimmig und hat auch mal wieder die Dynamik des Teams etwas aufgebrochen in dem Vic sehr viel mit Julien unterwegs war und nicht mit dem Strike Team.

    Im Vergewaltigungsfall gings mal wieder nicht wirklich vorwärts, ausser der Tatsache das Dutch wieder einen seiner Psycho-Gegenspieler hat und man jetzt eine Stimmaufnahme des potenziellen Täters hat.

    David sucht in den Akten nach seinem Peiniger, Shane muss auf den Schwulen-Strich und in Sachen markierte Scheine werden die Probleme auch immer größer.

    Also ich hoffe mal das in die Staffel ab jetzt etwas mehr Schwung reinkommt. Themen gibts ja genug mit dem Vergewaltiger, dem Peiniger von David, dem Geldzug, der Undercovereinheit, Tavon usw. Bisher muss ich leider sagen das Staffel 3 sogar noch unter Staffel 1 Niveau liegt. Lediglich die Folgen 3×04 und 3×06 konnten mich ganz gut unterhalten, der Rest war nicht so pralle.

    #446515
    paleiko
    Mitglied

    Folge hat mir gut gefallen.

    Der Anfang als das Strike Team die Scheine überprüft=)
    Aber natürlich finden sie nichts.

    Tommys Familie wird ermordet, war wirklich heftig.
    Der andere Typ halt ihn zurück und will ihn nur befragen, fand ich schon ziemlich heftig.
    Vic, Julien & Danny wollen Danny entlasten und suchen den wahren Täter.
    Dabei stellt sich herraus das Tommy einen Typen beauftragt hat bei seiner ex einzubrechen um seine Münzsammlung wieder zu bekommen.
    Nur das dieser Typ dann zurück gekommen ist und seine Familie getötet hat.
    Das lief dann wirklich ziemlich doof für Tommy.
    Krass war ja auch als Vic den Typen überreden wollte sich selbst zu errschießen.

    Shane undercover als Stricher.
    Das war richtig herrlich er wird vom Team natürlich richtig verascht.
    Genial fand ich die Szene als er sich plötzlich mit dem Stricher ganz ernst über Autos unterhalten hat=)
    Letztentlich schnappen sie aber die Schwulenklatscher.

    Dutch muss eine Pressekonferenz halten und beleidigt dadrin den Vergewaltiger.
    Der meldet sich daraufhin bei der Presse und will ein Treffen und eine Entschuldigung von Dutch.
    Naja letztentlich taucht er nicht auf. Was auch besser so war der Fall hat viel mehr Potenzial als das er so endet.

    letztentlich findet das Strike Team herraus wo sich die Liste mit den markierten Scheinen befindet, bin echt mal gespannt was sich sich da einfallen lasen wollen…

    #481629
    Anonym
    Gast

    Ja, war gut, was auch sonst :p
    Auch wenns nen herber Filler war :D

    Juliens alter Partner steht unter Mordverdacht, seine Frau und sein Sohn wurden getötet. Eine Gruppe Cops, inkl. Vic & Danny, ziehen los um seine Unschuld zu beweisen, aber schnell kommt raus, das er mehr damit zu tun hatte als zunächst angenommen. Er hatte einen Junkie beauftragt bei seiner Frau einzubrechen und seine Münzsammlung zu klauen. Doof nur, dass eben jener später wieder einsteigt und beide tötet. Da hat auch Vics Versuch, dass der Verdächtige Selbstmord begeht nichts mehr gebracht.

    Ansonsten:

    – Aceveda versucht seinen Vergewaltiger zu finden

    – Corrine hat wohl was mit Owen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.