3×06 – Ja, ich will | I Do



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #261985
    Schelm
    Mitglied

    Und wieder eine weitere spannende, zwar nicht immer, aber meistens spannende Lost Folge.

    Locke hat mich echt überrascht, als er beim kleinen Umweg Ekos Stock geholt hatte. Damit hatte ich nicht gerechnet und noch ein letztes mal scheint Eko Locke den Weg zuweisen. Mal schauen was im Norden ist, wohin Locke gehen soll. Zumindest habe ich das so interpretiert.

    Diese Folge war schwerpunktmäßig bei den Anderen angesiedelt. Interessant war das ganze und meine Abneigung gegen dieses Pack ist nur noch mehr gestiegen. Wie die sich benehmen, kein Wunder das Sun eine von ihnen erschossen hatte. Was soll man auch sonst tun, wenn man so behandelt wird. Und der dämliche Sack, der Freund von der erschossenen, keine Ahnung wie der heißt, will natürlich Rache und will Sawyer nun erschießen. Warum? Hat Sawyer seine geliebte auf den Gewissen? Nein. Also sollte er lieber Sun jagen, anstatt einen unschuldigen dafür verantwortlich zumachen.

    Die Gefangene, also die die eingedrungen ist und nach Ben gesucht hatte, Namen vergessen. Ist sie Bens Tochter? Oder was ist sie? Man wieder ein paar neue Fragen. Oder habe ich das falsch verstanden und sie hat nach einem anderen gesucht? Meine dass sie Ben sprechen wollte und Ben hat sich ja auch auf dem OP-Tisch nach ihr erkundigt. Dabei kam ein weiterer sehr interessanter Aspekt zu Tage. Nämlich das sie wieder zurück nach Hause gebracht wurde. Da stellt sich mir die Frage, wie viele Menschen leben eigentlich auf der Insel? Und gibt es richtige Dörfer oder Städte? Irgendwie kommt mir das ganze sehr suspekt vor. Vor allem, warum kann die kleine Eindringen und wir nicht gefangen genommen? Stattdessen wird sie nach „Hause“ geschickt. Alles sehr Rätselhaft.

    Jack ist auch klasse in der Folge, wenngleich er leider nicht weiss, dass es wohl eine zweite Insel ist und nicht ihre Insel. Aber er hat damit erst mal die Hinrichtung von Sawyer verhindert, was ja viel ist.
    Wobei er sicherlich sehr getroffen davon ist, das Kate sich für Sawyer entschieden hat. Was ich so auch nie für möglich gehalten hätte. Hatte ich immer Kate eher in Jacks Armen gesehen. Mal schauen, vielleicht entscheidet sich Kate ja noch um. [-o<
    Naja auf jedenfall war das sicherlich ein schwerer Schock, Kate und Sawyer per Videoüberwachung zusehen.

    Wer hat Jack raus gelassen? Juliet? Warum? Und warum hatte Ben keine Waffe, als er wieder in den Kontrollraum zurückging oder war es Ben der Jack frei ließ? Irgendwie hatte die Stimme was von Juliet, die man von der kaputten Sprechanlage gehört hatte. Wobei die Qualität sehr mies war und man echt kaum was verstehen konnte. Merkwürdig war die Sache schon. Jack einfach frei und kann sich auch noch eine Waffe besorgen. Schade dass er sich nicht durchgeschossen hatte. Was sicherlich auch ein guter Ausweg gewesen wäre.
    Welchen Deal hat Jack mit Ben und weiss Jack das sie NICHT auf IHRER Insel sind oder interpretiere ich da zuviel in eine von Jacks Aussagen rein? Es hörte sich einmal so an, als ob er wüsste dass sie auf einer anderen Insel sind. Vielleicht irre ich mich ja, wäre ja nicht das erste mal.
    Aber welchen Deal Jack mit Ben hat, das wüsste ich zu gern. Denn es hatte sich auch so angehört, dass Jack was mit Ben ausgehandelt hatte, für den Fall das Jack Ben operieren würde.

    Die Flashbacks waren langweilig, bis nervig. Kate als Hausfrau und Mutter war schon interessant, auch im Hinblick darauf, dass sie noch gesucht wurde. Aber sonst waren sie einfach nur langweilig.

    Alles in allem eine gute Lost Folge, nicht ganz so interessant wie die Folge davor.

    Quote:
    Original von Stampede
    Was mich an dieser Staffel etwas stört ist, dass es nur 2 Schwerpunkte gibt:
    Einer ist bei Kate/Sawyer/Jack, der andere bei Locke.
    Alle anderen haben anscheinend nix mehr zu melden. Hurley, Charlie, Claire, Sun und wie sie alle heißen, die sind wohl unwichtig geworden….

    Ja das ist sehr schade. #cry# #cry# Hast du aber sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Quote:
    Original von Stampede
    Und der Grund, warum sie nicht geflohen sind, ist doch klar:
    Sawyer hat die Lage als hoffnungslos eingestuft und Kate wollte nicht ohne ihn gehen.

    Was ist das für ein quatsch. Eine grosse Insel, da kann man sich locker verstecken und so weit weg war die andere (ihre) Insel auch nicht, als das man sie nicht schwimmend erreicht hätte. Zumindest fand ich die Entfernung nicht so dramatisch.

    Gerade das Sawyer, der Kämpfer, aufgibt ist schon sehr bezeichnet wie ich finde und eigentlich auch nicht wirklich nachvollziehbar, nachdem er wusste das das mit der OP und den Herzschrittmacher nur vorgetäuscht war.

    Kate und Sawyer würden sicherlich viel erreichen im Dschungel gegen die Anderen. Aber Sawyer hielt es lieber für dümmer im Käfig zubleiben, anstatt wegzulaufen. Ich habe das nicht nachvollziehen können und hoffe das Kate/Sawyer nun Jacks anweisung zu Fliehen nachkommen. [-o< [-o<

    Quote:
    Original von Stampede
    Ich vermute auch, dass die Anderen Jack freigelassen haben und ihm die beiden absichtlich gezeigt wurden, quasi als psychologischer Schachzug :-?

    Das könnte gut sein, aber dann war es sehr fahrlässig den Waffenschrank offen zulassen. Man konnte nicht davon ausgehen, das Jack nicht Ben erschiesst und seine Freunde versuchen zubefreien. #vertrag# #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.