1×04 – Stehlen von Saturn | Stealing From Saturn



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #271342
    Randy Taylor
    Mitglied

    Auf der Suche nach dem Staatsschatz wird Quintus verhaftet. Caesar schickt ihn mit einem Waffenstillstandsangebot zurück zu dessen Vater Pompejus und nimmt das Gold an sich.

    Pompejus erfährt, dass Caesars Späher den Staatsschatz an sich genommen haben. Er beauftragt seinen Sohn Quintus, das Gold ausfindig zu machen.
    Während Atia ihren Onkel Caesar und alle einflussreichen Personen, die Rom nicht verlassen haben, zu einem Festmahl einlädt, richtet auch Vorenus ein Fest aus, das den Beginn seiner Tätigkeit als Geschäftsmann markieren soll. Dabei gerät Niobe in Streit mit ihrer Schwester Lyde, die Niobes Verhältnis mit ihrem Mann Evander zu verraten droht. Schließlich zerbricht Lyde ein Götterbildnis und das Fest findet ein vorzeitiges Ende.
    Als Quintus mit seinen Männern von dem ahnungslosen Vorenus die Herausgabe des Staatsschatzes verlangt, taucht Pullo auf. Quintus‘ Leute werden getötet oder in die Flucht geschlagen, Quintus selbst gefangen genommen und zu Caesar gebracht. Caesar schickt Quintus mit einem Waffenstillstandsangebot zurück zu dessen Vater Pompejus und lässt den von Pullo versteckten Staatsschatz ausgraben.
    Caesar erleidet einen epileptischen Anfall, bei dem Octavius zugegen ist − Atias Köchin Demeter jedoch missversteht die Situation und vermutet, Caesar habe ein Verhältnis mit seinem Großneffen. Caesar verlässt das Fest mit seiner Frau Calpurnia, doch er kehrt noch nicht nach Hause zurück: Er verbringt die Nacht mit seiner Geliebten Servilia. Am nächsten Morgen ertappt Pullo Niobe bei einem vertraulichen Gespräch mit ihrem Schwager Evander. Währenddessen verkündet der von Caesar bestochene Augur, dass Caesars Vorgehen das Wohlgefallen der Götter gefunden habe.

    Quelle: RTL II

    #469602
    Stampede
    Mitglied

    Diese Folge hatte, nach den wirklich sehr starken ersten Folgen, nun doch einige Längen drin. Gab zwar einige gute Szenen, aber insgesamt fand ich es recht zäh zu schauen.

    Was vor allem an der Feier zugunsten Caesars Rückkehr in Atias Haus lag. Sehr einschläfernd, was da abging, da hat nicht mal Octavias düsteres Gedicht was geholfen :p Und am Ende werden Atias Befürchtungen, die sie nach dem Lesen der Gästeliste hatte, doch noch wahr, denn nicht sie kann bei Caesar landen sondern Servilla, Brutus‘ Mutter. Naja, immer noch besser, als wenn Caesar alle hätte töten lassen, diese Vermutung stand ja auch im Raum :D
    Bin mal gespannt, ob es bald ein Gerücht geben wird, dass Caesar und Ziegenhodenesser (WTF?! :-&) Octavian was miteinander haben :D Das Stöhnen in dem Raum, das eigentlich von Caesars Krankheit/Schwächeanfall kam, wird die Frau, die an der Tür gelauscht hat, bestimmt anders deuten und verbreiten :D

    Derweil foltert Quintus, Pompeius‘ Sohn die Diebe des Goldes und gelangt dann zu Vorenus, dessen Geschäftseröffnung mit Blumenkranz aufn Kopf (arg peinlich #ugly#) zuvor in ein kleines Debakel ausartete, weil Niobes Schwester nicht gehen wollte obwohl sie sollte, damit sie nicht verrät, von wem das Kind wirklich ist. Quintus bedroht Vorenus, und dann kommt Pullo an, und zwar total auffällig, so dass selbst ein Blinder gemerkt hat, dass er irgendwie zu Reichtum gekommen ist =)
    Er räumt die Angreifer weg, schleppt Quintus zu Caesar, erzählt ihm, wo das Gold ist und ist nun statt ein Dieb oder Verräter der erneute Held und kassiert auch noch 100 Goldstücke ein =) So geil, der Typ =)

    Quintus wird zurück geschickt mit einem Waffenstillstandsangebot, dass Pompeius natürlich nicht annimmt, obwohl ihm einige vom Senat dringend dazu raten.
    Sollte er vielleicht mal lieber tun, denn das Volk hat Caesar auf seiner Seite. Zwar musste er dafür 200K an die „Frau“ des Priesters überweisen und ein paar Tauben fliegen lassen, aber nun sind die Götter offiziell auf seiner Seite :D Jetzt nur noch Gruppenbildungen erlauben und das nächtliche Ausgangsverbot aufheben, dann tragen sie ihn auf Händen :p

    #469623
    Anonym
    Gast

    Junge Junge, Kaugummi ist straffer …

    Wie Pullo auf seiner Liege angetragen wird, und so schmuckes blaues Tuch trägt und mit Gold um sich wirft =)=) Das war schon echt cool, aber Vorenus bringt ihn dann doch dazu das Gold wieder an Caesar zurückzugeben. Der lässt auch tatsächlich milde walten, schenkt ihm sogar 100 Goldstücke und schickt an Pompeius einen nicht ernst gemeint Friedensantrag. Interessante Taktik. Und das Caesar an dieser Krankheit litt wusste ich gar nicht :-?

    Aber richtig langweilig war die Feier. Mein Gott, da wäre ich ja fast eingeschlafen. Aber witzig ja, wie Octavian dazu gebracht wurde Ziegenhoden zu essen =) :-& und wie die Frau wohl das Stöhnen aus der Kammer deuten wird, als Caesar seinen Anfall hatte :D

    Wie gesagt, nicht gerade eine spannende Folge …

    @Stampede 580272 wrote:

    Was vor allem an der Feier zugunsten Caesars Rückkehr in Atias Haus lag. Sehr einschläfernd, was da abging, da hat nicht mal Octavias düsteres Gedicht was geholfen :p [/quote]
    Echt langweilig das Ganze, da bin ich auch öfters mal in Versuchung gekommen was anderes zu machen :D

    @Stampede 580272 wrote:

    Bin mal gespannt, ob es bald ein Gerücht geben wird, dass Caesar und Ziegenhodenesser (WTF?! :-&) Octavian was miteinander haben :D[/quote] Das Stöhnen in dem Raum, das eigentlich von Caesars Krankheit/Schwächeanfall kam, wird die Frau, die an der Tür gelauscht hat, bestimmt anders deuten und verbreiten :D[/quote]
    Da bin ich ja auch mal gespannt :D

    @Stampede 580272 wrote:

    Quintus bedroht Vorenus, und dann kommt Pullo an, und zwar total auffällig, so dass selbst ein Blinder gemerkt hat, dass er irgendwie zu Reichtum gekommen ist =) [/quote]
    Zu geil =)=)
    Am besten war ja noch wie bequem er da angetragen wurde, und halt wie gesagt sein blauer Stofffetzen den er da um hatte :D

    @Stampede 580272 wrote:

    Er räumt die Angreifer weg, schleppt Quintus zu Caesar, erzählt ihm, wo das Gold ist und ist nun statt ein Dieb oder Verräter der erneute Held und kassiert auch noch 100 Goldstücke ein =) So geil, der Typ =)[/quote]
    #vertrag#
    Auf jeden Fall jetzt schon mein Lieblilngscharakter :D

    #469658
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 580300 wrote:

    Junge Junge, Kaugummi ist straffer … [/quote]
    It’s HBO, das sollten wir doch gewohnt sein :p

    @Burning 580300 wrote:

    Wie Pullo auf seiner Liege angetragen wird, und so schmuckes blaues Tuch trägt und mit Gold um sich wirft =)=) [/quote]
    Voll unauffällig #ugly#

    @Burning 580300 wrote:

    Und das Caesar an dieser Krankheit litt wusste ich gar nicht :-? [/quote]
    Jupp, ich auch nicht. Habe auch nicht verstanden, was das nun für eine Krankheit war :-?

    @Burning 580300 wrote:

    Aber witzig ja, wie Octavian dazu gebracht wurde Ziegenhoden zu essen =) :-& [/quote]
    Witzig fand ich das nicht, das war absolut ekelhaft :-w

    @Burning 580300 wrote:

    @Stampede 580272 wrote:

    Quintus bedroht Vorenus, und dann kommt Pullo an, und zwar total auffällig, so dass selbst ein Blinder gemerkt hat, dass er irgendwie zu Reichtum gekommen ist =)

    Zu geil =)=)
    Am besten war ja noch wie bequem er da angetragen wurde, und halt wie gesagt sein blauer Stofffetzen den er da um hatte :D [/quote]
    Mit so nem Haufen Kohle hätte ich mich aber auch tragen lassen :D

    #469665
    Anonym
    Gast

    @Stampede 580409 wrote:

    @Burning 580300 wrote:

    Junge Junge, Kaugummi ist straffer …

    It’s HBO, das sollten wir doch gewohnt sein :p[/quote]
    Nö :p

    @Stampede 580409 wrote:

    @Burning 580300 wrote:

    Wie Pullo auf seiner Liege angetragen wird, und so schmuckes blaues Tuch trägt und mit Gold um sich wirft =)=)

    Voll unauffällig #ugly#[/quote]
    Ich fand der war gut getarnt :D

    @Stampede 580409 wrote:

    @Burning 580300 wrote:

    Und das Caesar an dieser Krankheit litt wusste ich gar nicht :-?

    Jupp, ich auch nicht. Habe auch nicht verstanden, was das nun für eine Krankheit war :-?[/quote]
    Laut wiki Epilepsie :-?

    @Stampede 580409 wrote:

    @Burning 580300 wrote:

    Aber witzig ja, wie Octavian dazu gebracht wurde Ziegenhoden zu essen =) :-&

    Witzig fand ich das nicht, das war absolut ekelhaft :-w[/quote]
    Sei froh dass es keine Augen waren :p

    @Stampede 580409 wrote:

    @Burning 580300 wrote:

    @Stampede 580272 wrote:

    Quintus bedroht Vorenus, und dann kommt Pullo an, und zwar total auffällig, so dass selbst ein Blinder gemerkt hat, dass er irgendwie zu Reichtum gekommen ist =)

    Zu geil =)=)
    Am besten war ja noch wie bequem er da angetragen wurde, und halt wie gesagt sein blauer Stofffetzen den er da um hatte :D

    Mit so nem Haufen Kohle hätte ich mich aber auch tragen lassen :D

    Das glaub ich dir :D

    #469730
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 580427 wrote:

    @Stampede 580409 wrote:

    @Burning 580300 wrote:

    Wie Pullo auf seiner Liege angetragen wird, und so schmuckes blaues Tuch trägt und mit Gold um sich wirft =)=)

    Voll unauffällig #ugly#

    Ich fand der war gut getarnt :D [/quote]
    Zumindest sah er nicht mehr wie ein Legionär aus :D

    @Burning 580427 wrote:

    @Stampede 580409 wrote:

    @Burning 580300 wrote:

    Aber witzig ja, wie Octavian dazu gebracht wurde Ziegenhoden zu essen =) :-&

    Witzig fand ich das nicht, das war absolut ekelhaft :-w

    Sei froh dass es keine Augen waren :p [/quote]
    @-)

    #469745
    Anonym
    Gast

    @Stampede 580597 wrote:

    @Burning 580427 wrote:

    @Stampede 580409 wrote:

    @Burning 580300 wrote:

    Wie Pullo auf seiner Liege angetragen wird, und so schmuckes blaues Tuch trägt und mit Gold um sich wirft =)=)

    Voll unauffällig #ugly#

    Ich fand der war gut getarnt :D

    Zumindest sah er nicht mehr wie ein Legionär aus :D

    Eben :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.