1×03 – Cherry on Ice | The Popping Cherry



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #271843
    Randy Taylor
    Mitglied

    Dexter ist seinem nächstem Opfer auf der Spur, einem frisch entlassenem Mörder, der anscheinend wieder töten will, als er von Debra zum jüngsten Tatort des Kühlwagen-Killers gerufen wird. In einem Eishockey-Stadion wurden die Überreste einer Prostituierten gefunden. Lieutenant LaGuerta schreibt den Nachtwächter zur Fahndung aus, aber ist er wirklich der Killer?

    Quelle: premiere

    #349546
    Giuliana
    Mitglied

    Auch die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen!!!

    Besonders spannend fand ich den Rückblick auf Dexters ersten Mord.
    Als er die Krankenschwester überwältigt und abgestochen hat, wirkte er noch etwas unbeholfen. War aber klasse gemacht #devil2#

    Auch die Begegnung mit dem jungen Typen, der diese Alligator Masche benutzt, war sehr interessant.
    Man merkt, wie genau sich Dexter seine Opfer aussucht und wirklich nur die nimmt, die es verdient haben. Er handelt ganz nach Harrys Kodex: „Das Töten muss einem höheren Zweck dienen, sonst ist es nur Mord.“

    #349628
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Mir gefällt die Serie mittlerweile. War ne gute Folge. Insgesamt gesehen finde ich Californication aber weiterhin nen Tick besser.

    Ich muss auch ehrlich sagen, so besonders ist die Serie im Grunde nicht. Dadurch das das alles aus der Sicht eines “bösen“ Menschen erzählt wird, hat es zwar seinen Reiz…aber im Grunde ist das hier nur ne weitere Crime-Serie mit mehr Hintergrund… :p .
    Bisher muss ich auch sagen, kann ich nicht erkennen warum Michael C. Hall jetzt so mega goldenglobe- oder emmywürdig wäre :p . Ja, er spielt einen bösen Charakter und macht das auch gut, aber außer ab und an seltsam zu schauen, ist die Rolle doch nicht besonders anspruchsvoll bisher #hm# . Emotional ist er gar nicht gefordert und viel von diesem “bösen Touch“ wird eben nur durch die Voice Overs geschaffen.
    Aber naja, mal sehen was da noch so kommt…
    Julie Benz halte ich da jedenfalls schon für deutlich preiswürdiger. Sie spielt diese total labile Person mit all den Emotionen wirklich hervorragend #regie# .

    Das heute Tascha Yar sein Opfer war, war ein wahres Vergnügen :p . Ich mochte die Frau schon zu Star Trek Zeiten überhaupt nicht #devil2# . War jedenfalls interessant zu sehen, wie es damals dann “so richtig“ anfing…
    Jo, der Hauptfall läuft auch so weiter nebenher. Find ich ganz okay, mal schauen was da noch so kommt.
    Laguerta nervt mich mittlerweile mit ihrem zickigen Getue, schrecklich. Die Schwester find ich mittlerweile doch halbwegs sympathisch, obwohl ich die Schauspielerin nicht ausstehen kann [-( .

    Ganz toll waren mal wieder die Szenen mit Rita und Dexter. Das gefällt mir immer sehr gut mit den beiden. Kann es nicht oft genug sagen, aber so eine Kombi mit all deren Komplexen – das hat schon was. Er, der Sex nicht mag. Sie, die keinen Sex erträgt. Er, der immer das verlangen hat zu morden und es auch tut und sie, die psychisch nach unzähligen Vergewaltigungen total labil und emotional ist.
    Rita tat mir heute schon leid, als sie ihr Auto verloren hat, aber immerhin hilft Dexter dann mal aus, wenn es zu zeitlichen Problemen kommt – schön.

    Ansonsten frage ich mich, ob denn keiner Dexter auf der Spur ist #hm# . Das wird irgendwie gar nicht beleuchtet. Ich meine, er bringt regelmäßig Menschen um, die Leichen wird er wohl irgendwie entsorgen bzw. verstecken, aber all diese Personen werden doch sicherlich dann vermisst gemeldet und der betreffenden städtischen Behörde müsste doch eigentlich auffallen, dass viele der Vermissten gemeinsam haben, dass sie verurteilte oder gerade so freigesprochene Leute waren. Sprich das da ein Serientäter am Werk ist, der gefunden werden muss. Aber irgendwie vermittelt die Serie bisher den Eindruck, als würde es dann keinen kümmern, wenn Dexters böse Opfer einfach so verschwunden sind, hmm #hm# .

    #349631
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Schlafmütze 285121 wrote:

    Ansonsten frage ich mich, ob denn keiner Dexter auf der Spur ist #hm# . Das wird irgendwie gar nicht beleuchtet. Ich meine, er bringt regelmäßig Menschen um, die Leichen wird er wohl irgendwie entsorgen bzw. verstecken, aber all diese Personen werden doch sicherlich dann vermisst gemeldet und der betreffenden städtischen Behörde müsste doch eigentlich auffallen, dass viele der Vermissten gemeinsam haben, dass sie verurteilte oder gerade so freigesprochene Leute waren. Sprich das da ein Serientäter am Werk ist, der gefunden werden muss. Aber irgendwie vermittelt die Serie bisher den Eindruck, als würde es dann keinen kümmern, wenn Dexters böse Opfer einfach so verschwunden sind, hmm #hm# .

    Dito, das kommt mir auch spanisch vor. Weiss auch nicht, warum das immer unterm Teppich gekehrt wird. Komisch das auf jedenfall. Hab ich noch gar nicht erwähnt in meinen Reviews. #rot#

    @Schlafmütze 285121 wrote:

    Die Schwester find ich mittlerweile doch halbwegs sympathisch, obwohl ich die Schauspielerin nicht ausstehen kann [-( .

    Ich mag die so gar nicht. Weiss nicht, find die Schauspielerin eine totale Fehlbesetzung dafür das sie ein Cop sein soll. Das kommt so gar nicht rüber und dann noch ihre nervige Art. X-(

    #349634
    ClaireB
    Mitglied

    Aber so vorsichtig wie Dexter ist, werden sie sowieso ihm sowieso nie auf die Spur kommen.
    Das Thema wird erst in Season 2 aufgegriffen, und zwar dann richtig #vertrag#

    #349639
    John Doe
    Mitglied

    aber aber :>

    erstens spielt das Ganze in Miami, eine der verbrechenreichsten Stadt der Staaten, dann ist das auch ein Ort, der Touristen massenhaft anzieht…
    bei einer Mordaufklärungsrate von 20% – wird, wenn ich mich richtig erinnere in der ersten Folge erklärt – hat die Polizei sicherlich mehr als genug zu tun als eventuellen Vermisstenmeldungen für oftmals noch Alleinstehenden Erwachsenen nachzugehen… allein von daher kann ich mir die Figur Dexter auch in keiner andren Stadt derart glaubwürdig vorstellen #devil2#

    und was waren das denn bisher für Opfer? Peter(oder Mike?) Danovan, der Pädophiele mit dem Kinderchor, dessen Frau ist doch auch auf dem Revier aufgetaucht (erinnert ihr euch noch an die Szene mit Doaks?:D)
    dann der alleinlebende Gelegenheitshausmeister – oder was auch immer Gelegenheits-… – der die Kupferrohre aus stillgelegten Rohbauten klaut? also dem Typ traut jeder sicherlich eher zu, einfach die Kurve gekratzt zu haben, als zerstückelt sonstwo rumzuhängen
    und der Typ, der alkoholisiert besonders gerne heftige Autounfälle – auch gern mit Todesfolgen, mindestens aber schweren Verletzungen – verursacht, der war ganz frisch nach Miami gezogen – alleine, ohne Anhang und mit dem x-ten falschen Namen.
    also Dexters Klientell zählt höchstwahrscheinlich zu den Leuten, die nur selten wirklich vermisst werden

    … und sollten die Vermieter tatsächlich raffen, dass ihre Wohnungen/Häuser nicht mehr wirklich bewohnt sind, dann wird warhrscheinlich im besten Fall die Polizei gerufen, ein Bericht geschrieben und der landet dann irgendwo im unübersehbaren Aktenberg…

    @Randy… Dex’s Schwester kommt meines Erachtens – jedenfalls vom Charakter her – genauso rüber, wie in den Büchern … das stimmt 1:1

    ………………….

    aber was ganz anderes, der Kater der kranken Schwester (1. Opfer) ist das nicht der klugscheißende Kater aus der Serie Simsalabim Sabrina? (ja, ich habe Kinder /:)) … also ein Kater, der bei Hexen lebt?… und wenn die Charakterbeschreibung einer Hexe nicht auf die Karankenschwester zutrifft, dann weiß ich es auch nicht #devil2#

    @ ClaireB… kennst du die Bücher? das lustige ist, dass er die Art der Müllbeseitigung wie er sie in der Serie praktiziert erst im zweiten Buch bei einem seiner Opfer beobachtet und mit dem Spruch kommentiert: „warum bin ich nicht darauf gekommen?“

    #349724
    Stampede
    Mitglied

    @John Doe 285138 wrote:

    aber was ganz anderes, der Kater der kranken Schwester (1. Opfer) ist das nicht der klugscheißende Kater aus der Serie Simsalabim Sabrina?

    Ich HASSE diesen großkotzigen Kater X-(

    #349744
    John Doe
    Mitglied

    @Stampede 285318 wrote:

    Ich HASSE diesen großkotzigen Kater X-(

    he he! so nicht! [-( Salem hatte wenigstens genug Arsch in der Hose, die Weltherrschaft anzustreben, als er noch Arsch und Hose hatte #devil2#

    und Sabrinas Tanten haben definitiv mehr genervt:p

    #390690
    Anonym
    Gast

    Also Dexter macht sich bisher wirklich gut, auch wenn 12 Folgen wenig erscheinen, lieber wenig und kaum Füller, also die Handlung wesentlich halten, als 22 Folgen (wobei ich da normal auch nichts gegen habe). Vor allem gibt es einen Staffelfall und daneben noch eine folgenübergreifende Handlung – super!

    Quote:
    „Most people have a hard time dealing with death. But I’m not most people. It’s the grief that makes me uncomfortable. Not because I’m a killer, really. I just don’t understand all that emotion which makes it tough to fake. ”

    Eigentlich schon ziemlich böse, was Dexter da ablässt, er kann nichts dafür (gibt ja solche Mafia-Bosse, die wirklich so drauf sind!), aber ihn verstehen kann wohl auch kaum einer. :p Krass, wie jährlich im Bundesstaat Florida 25.000 Häftlinge entlassen werden – nicht nur rein wegen dem Ende der Haftstrafe, sondern auch Verkürzung, oder zu geringe Strafe. Bisher war es einfach: Ein Kinderschänder. Ein zwielichtiger Pornoproduzent. Ein Fahrerflüchtiger. Passt in Dexter’s Beuteschema. Kann man wohl auch verstehen (wenn man es verstehen kann oder will oder however). Heute allerdings ist ein wohl kaum 20 Jähriger Junge an der Reihe, der vor ein paar Jahren einen Gleichaltrigen brutal abgestochen hatte. Ui, da muss ich doch mal nachdenken, ob das so toll denn jetzt ist. :-? Dazu passend ein Flaschback zum Vater. „When you take a man’s life, you’re not just killing him, you’re snuffing out all the things he’ll ever become.” Sehr schön gesagt! Trotzdem klasse gefilmter Ausflug in den Urwald, Dexter verhindert die Rekonstruktion des Mordes, klasse Moment, hab mich bei dem Alligator auch geschreckt, aber Dexter’s Reaktion war herrlich, wie er rumtaumelt. Okay, verstanden: Dex denkt anders, Dex fragt sich selber, warum er den Jungen gerettet hat. Den Täter bringt er auch nicht um, da der vergewaltigt wurde, also semi-unschuldig hinter Gittern landete.

    Auch ein krasser Rückblick, wie Dexter die Medizin verhindert, damit der Vater weiter wie er es sich wünscht leiden kann, eh schon fast tot, aber Dex fehlte noch das Selbstvertrauen. Die beiden Perücken waren allerdings lachhaft schlecht. :D Der Vater stirbt an einer Überdosis. Böse Krakenschwester – der erste Mord. Und so fing die ganze Gaudi an. Okay, war schon ganz amüsant, wie Dexter mit der Frau kämpft (war halt alles noch nicht ausgereift), aber dass diese Frau eine Massenmörderin war fand ich etwas übertrieben. Muss dennoch zugeben: Ohne war es nicht, immerhin meinte die Dame, sie hätten den toten nur einen schmerzfreien Abschied bereiten wollen, ist schon etwas anders zu werten als ein Kindermörder. #hm# Harry hat dann noch 1 ganzes Jahr gelebt.

    Rita: „I can’t help it, I kill things (bezog sich auf Bäume).“ Dexter nur so “that must be aweful.” =) So eine Scheiße, Dexter hätte diesem Typen gleich die Schaufel reinstecken sollen. Gut, dann halt ein Messer. Das Auto von Rita ist dahin. Rita tut mir so leid, ohne Dexter wäre sie komplett verloren. #sad#

    Debra meldet sich danach bei den Jungs, der Icetruck-Killer hat erneut zugeschlagen. Dexter’s Reaktion auf eine zerschnibbelte Leiche in einem Icehockey Tor? „This is like a dream!“ =) Ich mag seinen Humor, herr-lich! “No blood, no need for me” sagt der Blutspritzeranalyst. Debra im Anzug macht doch gleich was her! :D Der Killer geht in die „Offensive“ will im größeren Rahmen spielen, seine Morde werden scheinbar öffentlicher. Debra hat es weiterhin schwer, La Guerta will sie nicht unterstützen, sie soll mit Doakes zusammenarbeiten. „I give you Tony Tucci, the Icetruck-Killer.“ Glaubt sie – gut, laut Überwachungsband ist der abgängige Nachtwächter natürlich ein offensichtlicher Täter. Nur warum sollte er die Bänder nicht gleich vernichten? Wäre doch dämlich. „Bullshit“ meint Debra. Genau das ist es eben, warum würde jemand ein Spiel spielen, um dann mal eben ein Überwachungsband liegen zu lassen? Wir sind hier nicht bei CSI, Gott sei Dank nicht, deshalb ist es nicht der Mörder! :> La Guerta sieht es anders, bin mal gespannt, wie lange das Spiel Dex/Deb vs. Chefin noch anhält. Witzig wird es werden, wenn Debra mal eben alles was La Guerta zu glauben scheint wegwischt. Wobei die Chefin schon arrogant und dumm ist, sorry, aber wenn man sich ein Band nicht ansieht, sondern sofort glaubt, könnte man jeden x-beliebigen Krimifreund hinsetzen. #roll# Deb geht leider direkt zum Chef, der ist sauer, weil sie ihre Vorgesetzte hintergeht, was schon stimmt, da muss sie aufpassen. Aber Maria La Guerta kriegt auch ihr Fett weg vom Oberboss, sie arbeitet rein für ihre politische Karriere, somit zählt nur Aufklärungsquote, Soforterfolg, lange Sicht oder das große Bild gibt es praktisch nicht. Ihr Fehler! Zwar nicht dumm, aber falsch, egoistisch, hochnäsig.

    „You just opened a dangerous door.“ Oh ja. Doakes kann es nicht abwarten und stört Guerrero bei einer Kirchenzeremonie. „You don’t play by the rules, why should I?“ Wo wir beim Thema sind: 3 Kollegen nehmen Doakes nach der Arbeit mit, Clown-Masken auf und in Dexter-Manier… Also Doakes nicht, der hat aber eine Cop-Frau und gleichzeitig die Schwester von Mac(?) gevögelt – natürlich weiß Guerrero, von wem die Aktion ausging. Ganz starker Einfall! #mh#

    Toller Schluss, wo Dexter über Masken spricht – Doakes, La Guerta – wie er immer ein Außenseiter bleiben wird, der von draußen reinschaut, aber nicht reinpasst.

    Fazit: Es geht dahin, schöne Mischung, langsam kriegen alle Charaktere mehr Profil, die Fälle bleiben spannend, der Icetruck-Killer beschäftigt un simmer noch und Guerrero ist auch noch nicht Geschichte. Das ganze garniert mit einem tollen Soundtrack, starken und teils witzigen Voice-Overs und überzeugenden Flashbacks. 4,25/5. #mh#

    #390696
    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Der Vater stirbt an einer Überdosis. Böse Krakenschwester – der erste Mord. Und so fing die ganze Gaudi an. Okay, war schon ganz amüsant, wie Dexter mit der Frau kämpft (war halt alles noch nicht ausgereift), aber dass diese Frau eine Massenmörderin war fand ich etwas übertrieben. Muss dennoch zugeben: Ohne war es nicht, immerhin meinte die Dame, sie hätten den toten nur einen schmerzfreien Abschied bereiten wollen, ist schon etwas anders zu werten als ein Kindermörder. #hm# Harryhat dann noch 1 ganzes Jahr gelebt.

    Schwierige Situation, aber der Fall „Harry“ hat ja gezeigt, dass sie den „Todgeweihten“ nicht unbedingt einen Gefallen getan hat/aus Nächstenliebe gehandelt hat. Harry ging es ja so schlecht, weil sie ihn mit Morphium vollgepumpt hat und siehe da, nach ihrer Entsorgung hat er immerhin noch ein ganzes Jahr gelebt.Und hätte wahrscheinlich noch viel länger gelebt. Finde also schon, dass ihre Entsorgung zu vertreten ist.#pfeifen# Und warum übertrieben? Weil nicht passend oder realistisch?

    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Wobei die Chefin schon arrogant und dumm ist, sorry, aber wenn man sich ein Band nicht ansieht, sondern sofort glaubt, könnte man jeden x-beliebigen Krimifreund hinsetzen. #roll#

    Ja, also das fand ich ziemlich dumm. Man sollte ja schon annehmen, dass bei der Polizei halbwegs intelligente Menschen arbeiten….aber nix da…LaGuerta wendet sich sofort an die Presse. Gut, an die Presse wenden ist ja eine Sache, aber dann gleich verkünden, dass dieser Typ der ITK ist…/:) Naja, Latinos halt, die sind wohl immer sehr impulsiv.:p

    #390700
    Anonym
    Gast

    Willst du dich auch beschweren, dass ich zuviel Fettschrift verwende? /:) Wäre einfach cohoool… #pfeifen#

    underseriousattack;385172 wrote:
    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Der Vater stirbt an einer Überdosis. Böse Krakenschwester – der erste Mord. Und so fing die ganze Gaudi an. Okay, war schon ganz amüsant, wie Dexter mit der Frau kämpft (war halt alles noch nicht ausgereift), aber dass diese Frau eine Massenmörderin war fand ich etwas übertrieben. Muss dennoch zugeben: Ohne war es nicht, immerhin meinte die Dame, sie hätten den toten nur einen schmerzfreien Abschied bereiten wollen, ist schon etwas anders zu werten als ein Kindermörder. #hm# Harryhat dann noch 1 ganzes Jahr gelebt.

    Schwierige Situation, aber der Fall „Harry“ hat ja gezeigt, dass sie den „Todgeweihten“ nicht unbedingt einen Gefallen getan hat/aus Nächstenliebe gehandelt hat. Harry ging es ja so schlecht, weil sie ihn mit Morphium vollgepumpt hat und siehe da, nach ihrer Entsorgung hat er immerhin noch ein ganzes Jahr gelebt. Finde also schon, dass ihre Entsorgung zu vertreten ist.#pfeifen# Und warum übertrieben? Weil nicht passend oder realistisch?

    Schwierig finde ich das auch! Natürlich mach ich mir schon Gedanken, rein jeden Mord von Dex als „super-toll-geil-mega-krass“ abzustempeln geht so und so nicht! Schon bei dem Jungen war mir mulmig zumute… Ich sage auch nicht, dass die Dame richtig gehandelt hat, aber vllt. war sie einfach aus gewissen Gründen so drauf, und hat im Wahn geglaubt sie würde Menschen helfen. Ist zwar böse, aber anders böse und weniger böse als wenn man bewusst hingeht und Leute absticht oder quält. Vertretbar ist halt schwer, für Dexter natürlich eindeutig, weil es um seinen Dad ging. Übertrieben bezog sich auf, dass ausgerechnet der Vater mit so einer WOW-Geschichte konfrontiert wurde, will mich nicht beschweren, hat schon gepasst, aber etwas zu viel war es für mich schon. Wohl eher weniger realistisch, nur damit der Vater einen tragischen Hintergrund kriegt und Dex seinen frist Kill mit dem Vater verbunden hat… Was solls…

    underseriousattack;385172 wrote:
    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Wobei die Chefin schon arrogant und dumm ist, sorry, aber wenn man sich ein Band nicht ansieht, sondern sofort glaubt, könnte man jeden x-beliebigen Krimifreund hinsetzen. #roll#

    Ja, also das fand ich ziemlich dumm. Man sollte ja schon annehmen, dass bei der Polizei halbwegs intelligente Menschen arbeiten….aber nix da…LaGuerta wendet sich sofort an die Presse. Gut, an die Presse wenden ist ja eine Sache, aber dann gleich verkünden, dass dieser Typ der ITK ist…/:) Naja, Latinos halt, die sind wohl immer sehr impulsiv.:p
    Ich mag eben keine Stereotypen, die Chefin darf gerne gemein sein, kein Thema, aber wenn sie dann gleichzeitig als völlig unfähig hingestellt wird, dann frage ich mich wie das sein kann? Und dass ausgerechnet Dex als einziger das Band durchschaut (den Blick zur Seite bemerkt echt keiner???) und niemand die Leichenteile untersucht, oder mal weiter als seine Nasenspitze denkt… Also sie gefällt mir von den Eigenschaften die ihr gegeben wurden klar am wenigsten, an sich wäre ihre Rolle wie sie gegen Debra ätzt schon interessant, aber das ist dann zu einfach und zu bestempelt… Man geht auch nicht an die Presse, um einen möglichen Täter festzunageln, man sagt man hat Hinweise usw. Ist doch dumm, da er es nicht ist, steht sie blöd da… #roll# :-w

    #390716
    John Doe
    Mitglied

    zur bösen Schwester

    schau dir doch noch mal die Szenen an in der sich die Augen von der Schwester und Dexter treffen … in diesem Moment sah er, dass sie genau wie er ist :> .. und besser, er sah, dass sie sah, was sich in seinen Augen verbarg! und er sie durchschaut hatte :>

    und etwas später, als er ihr in ihrer Wohnung auflauerte, da blätterte er in ihrem Album herum … in dem Album, in dem sie so wundervoll alle ihre Pflege-Opfer verewigt hatte … und dann sag nochmal, sie wollte was Gutes =) …die war voll auf dem Kitzel, Leben und vor allem Tod in ihren Händen zu halten und den Patienten das Lebenslich nach und nach runterzuschrauben, bis es erlosch /:)

    und LaGuerta … … =) ist einfach LaGuerta … sie ist vom Autor Jeff Lindsay so angelegt worden

    aber zum Glück weicht hier die Serie vom Buch ab und wir werden noch eine ganze Menge Spaß mit der Dame haben =)

    #390966
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Also Dexter macht sich bisher wirklich gut, auch wenn 12 Folgen wenig erscheinen, lieber wenig und kaum Füller, also die Handlung wesentlich halten, als 22 Folgen (wobei ich da normal auch nichts gegen habe).

    Aber bei den Serien, die du doch in letzter Zeit geschaut hast, war das doch eigentlich immer so :-? Gebe dir vollkommen recht, mir sind mittlerweile auch die 12-Folgen-Staffeln lieber als sie ewig langen, vor allem im Drama-Bereich.

    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Heute allerdings ist ein wohl kaum 20 Jähriger Junge an der Reihe, der vor ein paar Jahren einen Gleichaltrigen brutal abgestochen hatte. Ui, da muss ich doch mal nachdenken, ob das so toll denn jetzt ist. :-?

    Hast du nicht letzte Folge geschrieben, dass man Mörder bedingungslos umbringen sollte? :-?
    Was hat denn jetzt auf einmal das Alter damit zu tun?

    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Ausflug in den Urwald

    =)

    Comfortably Numb;385152 wrote:
    hab mich bei dem Alligator auch geschreckt

    Weichei :p

    Comfortably Numb;385152 wrote:
    aber Dexter’s Reaktion war herrlich, wie er rumtaumelt.

    Könnte man fast schon als menschliches Gefühl auslegen, wenn man will :D

    Comfortably Numb;385152 wrote:
    aber dass diese Frau eine Massenmörderin war fand ich etwas übertrieben.

    Finde ich nicht unbedingt. Wer weiß schon, wieviele Serienmörder sich in Krankenhäuser tummeln? Die perfekte Jagdstelle, keiner kann sich wirklich wehren :p

    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Muss dennoch zugeben: Ohne war es nicht, immerhin meinte die Dame, sie hätten den toten nur einen schmerzfreien Abschied bereiten wollen, ist schon etwas anders zu werten als ein Kindermörder. #hm#

    Mmh, ist Mord nicht Mord? Hast du das nicht geschrieben? Und waren die wirklich so krank, dass man sie ermorden musste?

    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Wir sind hier nicht bei CSI, Gott sei Dank nicht, deshalb ist es nicht der Mörder! :>

    #devil2# Obwohl ich CSI zum Glück nie geschaut habe muss ich trotzdem dreckig grinsen :D

    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Wobei die Chefin schon arrogant und dumm ist, sorry, aber wenn man sich ein Band nicht ansieht, sondern sofort glaubt, könnte man jeden x-beliebigen Krimifreund hinsetzen. #roll#

    Naja, Cheffen sind generell inkompetent, wissen alles besser… und haben immer Recht :>

    underseriousattack;385172 wrote:
    Man sollte ja schon annehmen, dass bei der Polizei halbwegs intelligente Menschen arbeiten

    Seit „Police Academy“ ist halt alles anders :p

    Comfortably Numb;385180 wrote:
    Wohl eher weniger realistisch, nur damit der Vater einen tragischen Hintergrund kriegt und Dex seinen frist Kill mit dem Vater verbunden hat… Was solls…

    Na aber das war doch DER letzte Schritt für Dexter. Da hatte er keinen wie Harry, der ihn unten hält und dann ging es auch noch um Harry. Also wenn er den ersten Schritt machen musste, dann nur in der Situation und nur da kommt es auch realistisch rüber (finde ich)

    Comfortably Numb;385180 wrote:
    Man geht auch nicht an die Presse, um einen möglichen Täter festzunageln, man sagt man hat Hinweise usw. Ist doch dumm, da er es nicht ist, steht sie blöd da… #roll# :-w

    Aber die will doch nur so schnell wie möglich nach oben kommen und ihre politische Karriere anheizen, und da ist es doch (kurzfristig) ziemlich clever, eine schnelle Aufklärung an die Presse zu geben. Dass das nicht hinten ausschlägt hat sie vermutlich nicht bedacht, aber immerhin dürfte sie so auch erstmal allen die Panik genommen und wieder Ruhe gegeben haben.
    Aber ich will LaGuerta nicht verteidigen, ich finde die auch doof :p

    #390973
    Anonym
    Gast

    And I’m still waiting for the Real-Life-Dexter to come… #sad#

    Stampede;386079 wrote:
    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Also Dexter macht sich bisher wirklich gut, auch wenn 12 Folgen wenig erscheinen, lieber wenig und kaum Füller, also die Handlung wesentlich halten, als 22 Folgen (wobei ich da normal auch nichts gegen habe).

    Aber bei den Serien, die du doch in letzter Zeit geschaut hast, war das doch eigentlich immer so :-? Gebe dir vollkommen recht, mir sind mittlerweile auch die 12-Folgen-Staffeln lieber als sie ewig langen, vor allem im Drama-Bereich.

    Kommt immer drauf an! Auf die Thematik an sich! Eine Serie wie OTH oder DC, die viel Hin und Her aufweisen brauchen den Platz auch, und 40 Minunten sind für mich leicher anzusehen als 50 oder gar bis zu 60 Minuten. Eine Crime-Serie wie tW, tS, SFU u. hier halt Dexter sollte nicht zu viele Folgen haben. Kann nicht genau sagen warum, wohl weil es da generell ernster zugeh… :-?

    Stampede;386079 wrote:
    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Heute allerdings ist ein wohl kaum 20 Jähriger Junge an der Reihe, der vor ein paar Jahren einen Gleichaltrigen brutal abgestochen hatte. Ui, da muss ich doch mal nachdenken, ob das so toll denn jetzt ist. :-?

    Hast du nicht letzte Folge geschrieben, dass man Mörder bedingungslos umbringen sollte? :-?
    Was hat denn jetzt auf einmal das Alter damit zu tun?

    :p Der Junge hat genau eine Person abgestochen und ist noch ein Teen! Das ist für mich schon ein Unterschied, als wenn jemand zB als Erwachsener jemanden umbringt! Denn das Kind kann sich rein theoretisch ( :D ) noch ändern, hingegen wenn jemand schon erwachsen ist und so einen Scheiß macht gehört er aufgeschlitz. Aber nur meine Meinung… :>

    Stampede;386079 wrote:
    Comfortably Numb;385152 wrote:
    aber dass diese Frau eine Massenmörderin war fand ich etwas übertrieben.

    Finde ich nicht unbedingt. Wer weiß schon, wieviele Serienmörder sich in Krankenhäuser tummeln? Die perfekte Jagdstelle, keiner kann sich wirklich wehren :p

    Wie gesagt sollte es eine spektakuläre Geschichte sein, Dex‘ 1. Mord und der Fast-Tod des Vaters, wenn man nicht so genau nachhakt hat es schon gepasst. ;)

    Stampede;386079 wrote:
    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Muss dennoch zugeben: Ohne war es nicht, immerhin meinte die Dame, sie hätten den toten nur einen schmerzfreien Abschied bereiten wollen, ist schon etwas anders zu werten als ein Kindermörder. #hm#

    Mmh, ist Mord nicht Mord? Hast du das nicht geschrieben? Und waren die wirklich so krank, dass man sie ermorden musste?

    Ach, screw you, Stamp! X-( Ich darf ja meine Meinung mal ändern, nicht?! [-( :D Ob die Patienten so krank waren kann ich nicht sagen, aber eventuell war die Frau einfach psychisch gestört, wobei Dex‘ halt dann beim Blick in ihre Augen erkannt hat, dass sie so ist wie er, von daher war’s wohl richtig, dass sie abgemurxt wude… :-?

    Stampede;386079 wrote:
    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Wir sind hier nicht bei CSI, Gott sei Dank nicht, deshalb ist es nicht der Mörder! :>

    #devil2# Obwohl ich CSI zum Glück nie geschaut habe muss ich trotzdem dreckig grinsen :D

    Ein paar Seitenhiebe müssen ab und an sein. :D

    Stampede;386079 wrote:
    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Wobei die Chefin schon arrogant und dumm ist, sorry, aber wenn man sich ein Band nicht ansieht, sondern sofort glaubt, könnte man jeden x-beliebigen Krimifreund hinsetzen. #roll#

    Naja, Cheffen sind generell inkompetent, wissen alles besser… und haben immer Recht :>

    Das ist auch nicht mein Problem, sondern dass sie so kurzsichtig erscheint. War zumindest in den ersten Folgen ein bisschen ein Problem, natürlich sehe ich das mit „die Presse steht vor der Tür“ ein, aber naja…

    Stampede;386079 wrote:
    Comfortably Numb;385180 wrote:
    Man geht auch nicht an die Presse, um einen möglichen Täter festzunageln, man sagt man hat Hinweise usw. Ist doch dumm, da er es nicht ist, steht sie blöd da… #roll# :-w

    Aber die will doch nur so schnell wie möglich nach oben kommen und ihre politische Karriere anheizen, und da ist es doch (kurzfristig) ziemlich clever, eine schnelle Aufklärung an die Presse zu geben. Dass das nicht hinten ausschlägt hat sie vermutlich nicht bedacht, aber immerhin dürfte sie so auch erstmal allen die Panik genommen und wieder Ruhe gegeben haben.
    Aber ich will LaGuerta nicht verteidigen, ich finde die auch doof :p
    Ich glaube du warst jetzt genau einmal meiner Meinung. :-w Fuck it, bin halt kontrovers. #hm# Ich sehe das schon ein, ist ja bei tS u. tW auch so. Die Chefs wollen einfach sofort als Helden dastehen und übersehen, dass sie übereifrig und vorschnell handeln und dann sogar noch die Ermittlungen der eigenen Leute verzögern, verhindern. Insgesamt ist La Guerta schon okay, also ich hab nix gegen sie generell… ;)

    #390975
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;386092 wrote:
    And I’m still waiting for the Real-Life-Dexter to come… #sad#

    Wenn der Real-Life-Dexter einen Fehler macht, könnte es auch dich erwischen #devil2# Careful, what you wish for :>

    Comfortably Numb;386092 wrote:
    Stampede;386079 wrote:
    Comfortably Numb;385152 wrote:
    Muss dennoch zugeben: Ohne war es nicht, immerhin meinte die Dame, sie hätten den toten nur einen schmerzfreien Abschied bereiten wollen, ist schon etwas anders zu werten als ein Kindermörder. #hm#

    Mmh, ist Mord nicht Mord? Hast du das nicht geschrieben? Und waren die wirklich so krank, dass man sie ermorden musste?

    Ach, screw you, Stamp! X-( Ich darf ja meine Meinung mal ändern, nicht?! [-( :D

    Hey, erst forderst du immer meine Kommentare und dann werd ich hier beleidigt?! X-(
    :p

    Comfortably Numb;386092 wrote:
    Stampede;386079 wrote:
    Comfortably Numb;385180 wrote:
    Man geht auch nicht an die Presse, um einen möglichen Täter festzunageln, man sagt man hat Hinweise usw. Ist doch dumm, da er es nicht ist, steht sie blöd da… #roll# :-w

    Aber die will doch nur so schnell wie möglich nach oben kommen und ihre politische Karriere anheizen, und da ist es doch (kurzfristig) ziemlich clever, eine schnelle Aufklärung an die Presse zu geben. Dass das nicht hinten ausschlägt hat sie vermutlich nicht bedacht, aber immerhin dürfte sie so auch erstmal allen die Panik genommen und wieder Ruhe gegeben haben.
    Aber ich will LaGuerta nicht verteidigen, ich finde die auch doof :p

    Ich glaube du warst jetzt genau einmal meiner Meinung. :-w

    Bist du anderes gewohnt? :p

    Comfortably Numb;386092 wrote:
    Insgesamt ist La Guerta schon okay, also ich hab nix gegen sie generell… ;)

    Naja, ich schon

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.