1×04 – Mit Hand und Fuß | Let’s Give the Boy a Hand



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #271844
    Randy Taylor
    Mitglied

    Der Kühlwagen-Killer hinterlässt Dexter verstörende Nachrichten: Er drapiert Leichenteile an den Orten von Dexters Kindheitserinnerungen. LaGuerta muss unterdessen ihre Fahndung nach dem Hauptverdächtigen, Nachtwächter Tony Tucci, verändern. Und Doakes fürchtet um sein Leben seit er sich mit einem Gangsterboss angelegt hat.

    Quelle: premiere

    #349688
    Westheim
    Mitglied

    Öööööööööde …

    Irgendwie mag ich den jungen Dexter … der ist so traurig … so … unvorstellbar traurig … so wie … üüüüüch … #sad# (schluchz) Aber der alte Dexter … der alte Dexter, der wahllos Leute tötet … nein, den mag ich nicht … der lächelt ja auch … tsüh.
    La Guerta mit ihrem Fettgesicht und ihrem Rumgehampel geht mir massiv auf die Nerven. Kann die einfach mal die Klappe halten? :-L Und … wieso sind in Miami eigentlich nur Kubaner, Schwarze und Psychos bei der Polizei? Und … seit wann steht OX für Küsschen und Knuddeln? Naja, in Ecuador vielleicht … :-L

    Doakes: Scheiße, wozu sind Sie eigentlich nützlich? (stürmt davon)
    Dexter (zu sich selbst): Wohl zu gar nichts, wie es aussieht …

    Rita (über Young Dexter): Man, warst du süüüß … [Westheim: Was ist nur aus der Zeit geworden …]

    #349691
    John Doe
    Mitglied

    und wieder eine herrliche Anspielung:

    [IMG]http://bradleycain.com/images/2008/01/dexter.JPG[/IMG]

    erinnert das nicht ungemein an den Fuß, der in Six feet under verloren gegangen ist? =) … göttlich!!

    #349723
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 285235 wrote:

    der alte Dexter, der wahllos Leute tötet … nein, den mag ich nicht …

    Mmh, ich hätte gedacht, dass du gerade den magst :-?
    Der tötet Menschen, also jene Wesen, die einen Westheim schlecht behandeln :-?

    #349741
    Zared
    Mitglied

    Die Folge war klasse, wie die anderen auch, aber das Beste war doch wohl eindeutig die Szene zwischen Dexter und seiner Freundin. #8o#
    Er ist doch extra mit ihr zusammen weil sie keinen Sex will, und dann hat sie durch ihren Hundestreich so viel Selbstvertrauen gewonnen, dass sie ihm einen bläst. =) =)
    Es schien ihm aber zu gefallen. :D

    Mal ´ne blöde Frage: Ist Dexter eigentlich noch Jungfrau? :p
    Er sagt doch immer, dass er nicht im Stande ist so zu fühlen wie die anderen Menschen. :-?

    #349742
    John Doe
    Mitglied

    @Zared 285359 wrote:

    Mal ´ne blöde Frage: Ist Dexter eigentlich noch Jungfrau? :p

    Er sagt doch immer, dass er nicht im Stande ist so zu fühlen wie die anderen Menschen. :-?

    – Nein

    denn in einer späteren Folge lässt er durchblicken, dass er wenn es „dazu“ kam dann „danach“ in der Regel als gefühlloser Klotz (oder so ähnlich) den Laufpass bekommen hat

    – er ist zu Gefühlen, die sich im Zwischenmenschlichen abspielen, wie Liebe, Hass, Mitgefühl nicht fähig … am Sex hat er lediglich kein besonderes Interesse …

    #349797
    Mirabelle
    Mitglied

    Ich fand die Folge super! Das ist jetzt bereits die vierte Folge, die ich gesehen habe, und alle verlaufen grade auf dem gleichen, hohen Niveau.
    Jede Folge scheint gut durchdacht, ist spannend und hat ihren eigenen kleinen Höhepunkt oder einen besonderen, überraschenden Moment.
    Ich fand hier besonders das Ende toll, mit dem verbrennenden Foto, Dexter pustet aus und dann „Ich bin weder Mensch, noch Monster! Ich bin etwas vollkommen neues! Ich bin Dexter – buh!“ Genial. Perfekt. Toll. Die Serie beeindruckt mich jedes Mal aufs neue.

    #349895
    Lenina Braun
    Mitglied

    Wieder mal eine super Folge!
    Der Serienkiller hat sich also sehr genau in Dexters Wohnung umgesehen und sogar einzelne Fotos markiert. Ich würde mich in der Wohnung nicht mehr wohl fühlen. Ich finds unheimlich, wenn jemand alle meine Sachen durchsucht hätte, aber Dexter denkt ja anders.
    Etwas sehr auffällig fand ich dann den Blick zu seinem Versteck.

    Die ganze Sache mit dem Serienkiller finde ich sehr spannend gemacht. Zuerst hatten die Leichen kein Blut, aber nun schon, wo er Szenen aus Dexters Leben nachstellt (Meine Vermutung: Dexter lebt noch, deshalb das Blut).
    Ob es wohl wichtig ist, welche Fotos er genommen hat? Hat der Strand eine Bedeutung usw.? Also es hieß früher anders und war etwas anderes. Hat der Killer eine neue Identität angenommen? Vielleicht kennt Dexter den Killer ja von früher. Nur jetzt heißt er anders und sieht vielleicht anders aus.

    Und ich finds auch eine sehr gute Idee, dass er diesen Tucci „benutzt“, um die Fotos nachzustellen. Es gibt sicher keine Verbindung, dazu ist der Killer zu klug, aber die Idee ist einfach klasse.

    @ClaireB 251031 wrote:

    Der arme Sicherheitsmann, der um den Tod bettelt. Oh man, haette der nicht verbluten muessen?
    [/quote]
    Der Mann war ja an viele Geräte angeschlossen bzw. es standen eine Menge davon um ihn herum. Wenn man die Blutgefäße verschließt, verblutet man nicht. Noch nie einen Horrorfilm gesehen? Bügeleisen drauf und fertig.

    Und Dexter gibt seiner Schwester mal wieder Infos. Ich versteh das irgendwie nicht. Was ist denn ihre Erklärung dafür, dass sie Tucci dort gefunden hat? Ich meine, sie saß doch die ganze Zeit vor den Überwachungsvideos. Das Ganze soll nur durch einen Informanten erklärt werden? Wie langweilig.

    Hach, LaGuerta geht mir ziemlich auf die Nerven. Sie macht einen Fehler (wie menschlich) und rennt dann in die Kirche. Wie heuchlerisch.

    Die Geschichte um Batista und seine Suche nach einem Geschenk fand ich irgendwie niedlich. Es brachte eine gewisse Normalität in die Folge, die aber am Schluß wieder zerstört wurde.
    @ClaireB 251031 wrote:

    Batista kitschige Ringe. =) (Hab mich nur gefragt, warum die beiden eine schwarze Tochter haben?)
    [/quote]
    Für mich sah es so aus, also ob seine Frau schwarz wäre. Ansonsten kann man Kinder auch adoptieren.

    Die Rita-Story war ja mal überraschend. Sie stiehlt einfach der Nachbarin den Hund? Das hätte ich ihr nicht zugetraut. Und dann auch noch der Umschwung von Schneewittchen (?) zu Lara Croft. Mutig! Und dann das „Unerwartete“. Super! Dexters Reaktion war wieder herrlich. Obwohl mich in der Szene doch etwas das Foto von Dexters Vater irritiert hat. Das stand im Hintergrund, aber doch sehr auffällig. Da gibts sicher ne Erklärung für.
    Wie das jetzt wohl mit den beiden weitergeht?

    Und gut, dass diese Doakes-Drogenboss-Geschichte vorbei ist. Die hätte zwar noch gut werden können, wäre aber meiner Meinung nach zu viel für die Serie. Noch eine Story, die sich über die Staffel hinzieht, wäre zwar anspruchsvoll, aber auch wenig heftig geworden.

    #350008
    Randy Taylor
    Mitglied

    Hab auch diese Folge gesehen und sie hat mir gut gefallen. War zwar nicht der mega brüller, aber schon okay. Und gut das Dexter keinen getötet hat. Hatte am anfang der Serie den verdacht, das Dexter jede Woche ein Opfer sucht das er töten kann, quasi eine „Opfer der Week“ Folge immr und immer wieder, das würde auf dauer ja eintönig werden und scheinbar wird das Dexter nicht. Also schonmal positiv, wie ich finde.

    Ich mag Dexters Schwester nicht, überhaupt nicht. Dämmliche Kuh, aber LaGuerta mag ich noch weniger und finde es gut das sie nun eins aufn Deckel bekommen hat. Das das schon so schnell passieren würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber das die blöde Schwester von Dexter nun recht hat (was ja klar war) ist auch doof. Beide Tussis am besten aus der Serie verbannen, beide nerven mit der Zeit tierisch. Kann der Killer den Dexter sucht nicht seine Schwester killen? [-o<[-o<[-o< Das der Killer Dexter zu sich lockt war spannend und auch dämmlich von Dexter. Dämmlich in dem Sinne, warum rennt er den Killer nicht hinterher? Warum lässt er sich von nem beschissenen Photo ablenken? Wie beknackt ist Dexter? Da hat er die einmalige Chance seinen Herausforderer ins Auge zusehen und dann solch ein Bullshit. Und Dexter hat einen Gerechtigkeitssinn, was wir ja wussten, aber der Killer den Dexter sucht wusste das nicht und hat gedacht Dexter würde Tucci umbringen. Tja falsch gedacht du arsch. :p Das die Doakes-Drogenboss-Story so schnell vorbei geht, hätte ich nicht gedacht. Der Anfang war verheizungsvoll und das ende kam schnell, zuschnell und doch bin ich froh das es vorbei ist. Weiss nicht, glaub nicht das daraus eine gute langfrisitge Story entbrennen hätte können, somit war das schnelle ende gut. Rita war auch cool, hat einfach den Hund geklaut. Selber schuld du blöde Nachbarin. Solche Nachbarn hass ich wie die Pest. Erst nicht auf die anderen Rücksicht nehmen und dann heulen wenn die Nachbarn (indiesem Fall Rita) handeln wie sie es für richtig halten. @Lenina Braun 285695 wrote:

    Obwohl mich in der Szene doch etwas das Foto von Dexters Vater irritiert hat. Das stand im Hintergrund, aber doch sehr auffällig. Da gibts sicher ne Erklärung für.

    Hm, meinste echt das das noch wichtig wird? Glaub eher das das halt darum steht und mehr nicht. Also keine besondere bedeutung hat.

    #350009
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 285902 wrote:

    Dämmlich in dem Sinne, warum rennt er den Killer nicht hinterher? Warum lässt er sich von nem beschissenen Photo ablenken? Wie beknackt ist Dexter? Da hat er die einmalige Chance seinen Herausforderer ins Auge zusehen und dann solch ein Bullshit.

    Vielleicht will Dexter ja weiterspielen #devil2#

    #350011
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 285905 wrote:

    Vielleicht will Dexter ja weiterspielen #devil2#

    Kann sein, aber glaub ich nicht. So wie Dexter los gestürmt war, wollte er schon wissen wer der Killer nun ist. Ausserdem wird Dexter auch irgendwie etwas angst haben, wird es nur nicht zugeben. Ist schon befremdlich, wenn er weiss das der Killer weiss wer er ist, er aber nicht weiss wer der Killer ist und somit ist der Killer im vorteil. An Dexters stelle würd ich mit offenen Augen schlafen und ner Knarre.

    #350012
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 285902 wrote:

    Kann der Killer den Dexter sucht nicht seine Schwester killen? [-o<[-o<[-o<

    Lol, wenn du wuesstest.

    Interessant auch, dass du in deinem Posting drei Mal das Wort ‚dämmlich‘ verwendest. :p

    #350015
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 285909 wrote:

    Interessant auch, dass du in deinem Posting drei Mal das Wort ‚dämmlich‘ verwendest. :p

    Warum interessant? :-?

    #350017
    ClaireB
    Mitglied

    Ach egal… #pfeifen#

    #350019
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @ClaireB 285909 wrote:

    @Randy Taylor 285902 wrote:

    Kann der Killer den Dexter sucht nicht seine Schwester killen? [-o<[-o<[-o<

    Lol, wenn du wuesstest.

    Haha, ja zu geil =) =) =) =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.