2×11 – Ted | Ted



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #273041
    Buffyfighter
    Mitglied

    Hab die Folge erst gestern wieder gesehen und da wurde mir erst wieder klar wie genial sie eigentlich ist!
    Zuerst mal fand ich es interessant als Buffy plötzlich mit einem neuen Mann in dem Leben ihrer Mutter konfrontiert wurde und sich damit erst nicht arrangieren konnte. Genial fand ich das auch deshalb, weil ich das als Scheidungskind von früher kenne, wenn man sich plötzlich mit einem Stiefelternteil konfrontiert sieht. Ich find’s jedesmal genial, wenn Joss Whedon und Co. Buffymetaphern für das reale Leben finden.

    Aber auch als ich die Folge das erste Mal gesehen habe, war mir sofort klar, dass an dem guten Ted irgendwas faul ist. So perfekt ist nunmal kein Mensch. #vertrag# Der Höhepunkt der Folge kam als Buffy Ted versehentlich die Treppe hinunter gestoßen hat und anfangs versuchte damit klar zu kommen, einen normalen Menschen getötet zu haben.
    Und Buffy hat völlig Recht, wenn sie sagt, dass sie als Jägerin eine gewisse Verantwortung hat und das ihr nicht das Recht gibt, einen Menschen zu verprügeln nur weil sie ihn nicht mag, bzw. er kein guter Mensch gewesen sein mag. Toll fand ich’s wie Xander sofort Partei für Buffy ergriffen hat und meinte, dass sie niemals absichtlich einem Menshen etwas antun würde. #rot#

    Giles geht für Buffy auf Patroullie und ich muss jedes Mal lachen, wenn er mit dem Kreuz in der Hand herumwirbelt und Jenny hinter ihm auftaucht, die ganz lässig bemerkt: „Toll! So reagieren Männer immer auf mich.“ :D

    Angel hatte nur eine kurze Szene mit Buffy, aber so gern ich Angel auch mag, in dieser Folge hat es ihn einfach nicht gebraucht, er hatte einfach bei dieser Thematik keinen Platz in „Ted“. Trotzdem schön, dass er diese kurze Szene hatte. #rot#

    Also alles in allem eine der besten Folgen der 2. Staffel, die ohnehin ganz oben in meinem Ranking aller Bufy-Staffeln steht.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.