4×01 – Die Zeitreise | It’s A Wonderful Life



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #279973
    Westheim
    Mitglied

    Schöner Opener der vierten Season dieser köstliche Sitcom #regie#

    Die Episode war in der Tat etwas besonderes und für den Anfang einer neuer Season fand ich so eine Episode ganz passend. Solche Zeitreise-Stories gefielen mir schon immer. :D

    Eric konnte die Nacht nicht schlafen und wünschte sich, er und Donna hätten sich nie geküsst. Prompt tauchte ein Engel, der von Wayne Knight (Jurassic Park) verkörpert wurde, auf und nahm ihn mit auf eine Reise in die Zukunft.

    Die einzelnen Future-Szenen waren sowas von unterhaltsam. :p Ich musste so lachen, als die 80er Musik ertönte und Eric den Engel fragte, was zum Teufel das sein soll =)

    Dass Donna mit Hyde zusammenkam, war von vorneherein klar. Boah, die zwei sahen so peinlich aus, besonders auf ihrer Hochzeit =) Hyde sah aus wie ein Assi. Kelso war Nachrichtensprecher, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Jedoch verlor er den Job Jahre später – das wundert mich garnicht :p

    Jackie und Kelso waren nach all den Jahren immer noch scharf aufeinander. Fez entwickelte sich zu einem alleinstehenden Musiker. Die Lieder, die Fez sang und vor allem die Texte waren der absolute Brüller =) Der Kerl sorgt sehr oft für die beste Unterhaltung. :D

    Neben dem Humor kam auch noch die Dramatik zum Vorschein. Das Gespräch zwischen Eric und Donna auf dem Klassentreffen war typisch dramatisch und dementsprechend traurig #sad# Vor allem die Flashbacks an die guten Zeiten, die Eric mit Donna hatte, gefielen mir sehr gut. Die musikalische Untermalung und die einzelnen Sequenzen intensivierten das Ganze noch zusätzlich.

    Solche Episoden kommen sehr häufig in der Serienwelt vor und sind deshalb größtenteils vorhersehbar, aber trotzdem gefiel mir „It’s a Wonderful Life“ sehr gut.

    Quote:
    Angel: Come on, we’re going into the future. Yep, that’s right, the ’80s!
    (’80s music plays)
    Eric: Man, what the hell was that?
    Angel: Oh you’ll find out.
    Quote:
    Angel: Hey, let me do my job…. I’m gonna prove to you that it is better to have loved and lost than never to have loved at all, you Pansy.
    Quote:
    Eric: You don’t look like an angel.
    Angel: Well I suppose I could have gone with something like this…
    (starts floating above the floor and glowing brightly)
    Angel: Eric Forman, God’s favorite little cherub. Come with me, and thy pain shall be healed.
    Eric: Are you coming on to me?
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.