4×13 – Fehleinschätzung | Ain’t That A Shame



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #280520
    dayzd
    Mitglied

    Das war eine SUPER Finalfolge, ich möchte sogar behaupten, dass das eine der perfektesten und befriedigendsten Staffelfinals war, das ich jemals gesehen hab #vertrag#
    Und das nicht, weil sich alles nochmal überschlagen hat, nein, es ging sogar halbwegs bedächtig zu, sondern weil alles so perfekt abgerundet und abgeschlossen worden ist und zugleich eine Tür für Hochspannung in der nächste Sache aufgestossen worden ist.
    Klasse #mh#

    Monica bittet Vic, Antwons Deal mit der DEA zu sabotieren.
    Hört hört, der Captain begibt sich auf semi-legale Pfade #devil2#
    Ziel ist es, Bonilla vor der DEA zu schnappen.
    Oberkrasse Szene, als Vic&Co von Gusano auf eine falsche Fährte gelockt wurden und Lem sich gegen 3 Angreifer stellen muss.
    Boah, Lem war kurz vom Abschuss, aber saugeil, wie er sich da behauptet hat
    Lem rocks #mh#
    Letztendlich schnappen sie Bonilla und Monica zwingt die DEA, Antwon herauszugeben #mh#

    Zwischendurch ließ sie noch dieses Fosterheim pfänden, weil da wieder kriminelle Aktivitäten ausgingen.
    Krasser Schritt von ihr, und das in ihrer misslichen Lage.
    Ja, und dann kam eine ziemlich überraschende Wendung:
    Ich hätte gedacht, dass diese Pfändung Monica das Genick brechen würde, aber es war die DEA-Verarsche #8o# #8o#

    Ist das nicht irgendwie pervers? #hm#
    Monica lehnt sich gegen die Straße auf, und das, was sie zu Fall bringt, sind beleidigte Kollegen.
    Denn der DEA-Chef und der Bürgermeister wollen Monicas Kündigung
    Boah, heftigst #8o# #8o# #sad#
    Da konnte nicht mal Vics „Chat“ mit Acaveda was helfen.
    Bin mal gespannt, ob die Juan-Acaveda-Antwon-Sache in der 5.Staffel noch ne Rolle spielen wird :-?

    Ja, die letzten Minuten fand ich weltklasse.

    Zuerst, als Antwon ins Revier geführt worden ist, und kein Wort fällt, nur Blicke wurden gewechselt
    Gänsehaut…… #argh#

    Dann die Verabschiedung von Monica und Vic
    Die beiden haben sich wirklich respektiert und Monica war ein guter Chef, die werden wohl viele vermissen
    Berührende und emotionale Szenen, als Monica in ihrem großen leeren Haus die Tür schließt und weint #sad# Job und Karriere aufs Spiel gesetzt für die Verhaftung von Antwon Mitchell
    Und während sie allein im Haus sitzt feiern alle anderen ausgelassen.
    Vic höchstpersönlich lädt Dutch ein. Klasse #mh#
    Danny kommt mit ihrem gebrochenen Arm #hallo#
    Julien dabei #hallo#
    Und Shane und Lem scherzen rum wie zu alten Zeiten #mh#
    Einfach ein super Abschluss, es geht nicht perfekter #vertrag# #vertrag# #vertrag#

    UND:
    Emolia, die blöde Schlampe, ist ein CI der IAD, und die haben jetzt Lem auf den Kicker wegen der mitgenommen Drogen #8o# #8o#

    Eine super Abrund der 4. Staffel und ein Hammer-Cliffhanger für die 5.
    Bin restlos begeistert #mh#

    Fazit der 4.Staffel:
    Anfangs fand ich sie grottig, das Strike-Team auseinander gerissen und Vic im Abseits.
    Aber als dann die Sache mit Shane kam wurde es stetig besser und letztendlich war die Staffel aufgrund ihrer Story-Dichte wieder mal genial, was an den Stories und um Shane, Antwon und Monicas Seizure-Politik lag
    Und noch ein Wort zu Glenn Close: Weltklasse und die Idealbesetzung. Absolut überzeugend gespielt #mh# #mh#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.