4×09 – Ein schwarzer Tag | Crash Into Me (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #285916
    Tryxie
    Mitglied

    Ray und Stan, zwei Krankenwagenfahrer, liefern einen Patienten mit Fieber ein. Jacob Nolston hatte vor zwei Wochen eine Bypass-Operation und klagt jetzt über starke Schmerzen im Brustbereich. Während Ray und Stan den Patienten an Cristina, Izzie und Meredith übergeben, rast ein zweiter Krankenwagen in die Einfahrt der Notaufnahme.

    Mary, die Fahrerin, erleidet einen Anfall, wird ohnmächtig und kracht in den anderen Krankenwagen hinein. Stan und Ray werden dabei schwer verletzt und im Krankenwagen eingeklemmt. Der Beifahrer von Mary, Shane, hat schwere innere Verletzungen, will sich aber nicht von Dr. Bailey untersuchen lassen. Er wehrt sich massiv, bis Bailey Dr. Webber zu Hilfe ruft. Doch auch von ihm will sich Shane nicht untersuchen lassen. Es stellt sich heraus, dass er ein Nazi ist und ein riesen Hakenkreuz auf seinem Bauch tätowiert hat. Er will nicht, dass schwarze Hände ihn operieren. Es geht sogar so weit, dass er darauf besteht, dass ein weißer Arzt bei der Operation anwesend ist, weil er Angst hat, dass Bailey ihn hinterrücks ermorden könnte.

    Meredith und Dr. Webber kümmern sich in der Zeit um Ray und Stan. Die Feuerwehrleute versuchen, den Krankenwagen aufzuschneiden, um die beiden herauszuholen, aber Dr. Webber entdeckt, dass beide Patienten verbluten würden, holte man sie aus dem Auto. Stan verstirbt während der Aktion und Ray steckt ein Sauerstoffgerät so dicht am Herzen, dass er vermutlich im Krankenwagen operiert werden muss.

    Auch sonst verläuft der Alltag für die Ärztenicht viel besser: Meredith findet es schrecklich, dass Derek sich mit anderen Frauen trifft. Sie nimmt sich vor, ihm das zu sagen. Cristina versucht immer noch, die Gunst von Dr. Hahn zu erwerben, doch Izzie ist nach wie vor eine starke Konkurrentin. Bailey hat Stress zu Hause. Ihr Mann Tucker setzt sie unter Druck, weil sie nie zu Hause ist. Sie verabreden sich zum Mittagessen in der Cafeteria des Krankenhauses. Nachdem Meredith und Derek einen Quickie in der Verbandskammer hatten, versucht Meredith ihm zu sagen, was sie stört, ist am Schluss aber doch nicht mutig genug.

    Alex baggert nach wie vor Lexie an und genießt es, dass sie sich von ihm verführen lässt. Nick Hanscomb, ein neuer Patient im Krankenhaus, wird von Dr. Sloan vorgestellt. Ihm wurde ein Tumor an der Halsschlagader entfernt und er steht unter besonderer Beobachtung, da die Halsschlagader so frei liegt, dass sie jederzeit platzen könnte. Er erklärt dem Personal, was zu tun ist, falls die Halsschlagader platzt.

    Sloan gräbt immer noch Dr. Erica Hahn an und versucht auf allen Wegen, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Aber Dr. Hahn lässt ihn eiskalt abblitzen. Bailey verpasst wegen der Operation am Nazi das Mittagessen mit ihrem Mann Tucker. Lexie und Nick verstehen sich gut. Nick wurde gerade von seiner Freundin verlassen und weint sich bei Lexie ein bisschen aus. Als Lexie Ava trifft, die ihr verrät, dass sie was mit Alex hat, geht sie, um sich abzulenken, wieder zu Nick und heult sich diesmal bei ihm aus. Nick versucht sie zu trösten, sie zum Lachen zu bringen, doch dabei platzt seine Halsschlagader… Fortsetzung folgt.

    Quelle: ProSieben

    #361635
    Angel
    Mitglied

    Die Folge hat mir wieder viel besser gefallen als die letzte.
    Die Story mit den verletzten Krankenwagenfahrern war mal etwas anderes, darum hat mir das ganze gut gefallen.
    Ava taucht auf einmal wieder auf. Natürlich trifft sie auf Lexi, der sie auch gleich sagt das sie wegen Alex da ist, ohne zu wissen das Lexi auch was mit ihm hat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.