2×05 – Wer mit wem? | The SnO.C.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #291545
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von zyx
    sodala, wieder mal ne o.c. folge vorbei, vorschau nicht geguckt, passende musik (imogen heap – good night and go) aufgelegt und (trotz nicht 100prozentiger fitness) werde ichs mal wieder (nach altbekanntem schema) versuchen: start: 22:11

    einleitend denke ich läßt sich sagen, daß der (deutsche) titel zur heutigen folge durchaus passend war. hin und her und eben wer mit wem. aber vorwegnehmend kann ich schon mal sagen, der schluß war echt #8o# *WOOOW* #8o#. aber dazu später.

    (bei sovielen neuen ereignissen und paarungen weiß man gar ned wo man anfangen soll, also werd ichs mal probieren mit) seth/alex/summer/zach:

    anfangs konnte man annehmen, daß, da zach erkannt zu haben scheint, daß summer und seth offensichtlich (wenn auch vielleicht eher unterbewußt) immer noch ein paar sein wollen, er sich zurückzieht und da auch alex erst kein interesse an seth zu zeigen schien, die beiden wieder zusammenfinden werden. summer zeigte sich viel „zugänglicher“, offener und weniger verkrampft als in den bisherigen staffel-2-folgen. als sie sich mit seth in der schulcafeteria/lounge unterhalten hat, schienen sich die beiden ja prächtig zu verstehen und waren echt schön anzusehen. da zach (und später alex) aus dem weg geräumt schienen, konnte man schon mit gewisser vorfreude einer baldigen „wiedervereinigung“ von summer und seth entgegenfiebern. doch was wäre o.c., wenn eben dieses nicht so einfach werden (oder auch in nächster zukunft gar nicht stattfinden) sollte. die beiden auf dem „snoc“ tanzen zu sehen, war auch (nach langer pause) mal wieder ein schöner anblick.
    wie summer mit zach umgesprungen ist, war nicht gerade besonders freundlich und auch alex, die mit ihrem „doppel-küsser“ seth versucht hat, die kalte schulter zu zeigen, war damit nicht gerade besonders geschickt, so ihre anfangs vielleicht vorhandene unsicherheit zu verbergen.
    zachs besuch im club wiederum war nicht ganz so schlüssig. entweder wollte er einfach spontan irgendwo hingehen (was ich eher bezweifle), oder (wovon ich fast überzeugt bin) er hat fest mit den darauf folgenden ereignissen gerechnet. als er im auto saß, die radiosendung hörte und dann umkehrte, glaube ich im nachhinein erkannt zu haben, daß er in diesem moment schon ne ziemliche vorstellung hatte, wie das ganze ablaufen soll. dann als er im club ziemlich zielsicher auf alex zusteuerte, eher halbherzig seinen schokoshake bestellte und dann im laufe des (geplanten) gesprächs noch abschließend wie zufällig seths namen erwähnt, das ganze wirkt bei nochmaligem darüber-nachdenken doch ziemlich offensichtlich.
    das treffen der vier auf dem platz vor dem veranstaltungssaal war dann auch entsprechend „interessant“. summer und seth beginnen sich gerade wieder besser zu verstehen/näherzukommen, schon tritt zach ins geschehen und verpasst „classic-cohen“ eine. an summers reaktion hierauf (anschnauzen von zach, sorge um seth) konnte man erkennen, daß sie gewiss (und bei weitem) noch nicht über ihn hinweg ist/war. hätte die ganze handlung hier ihr ende gefunden, so wäre mit ziemlich hoher sicherheit zach „in die wüste“ geschickt worden und summer und seth (bei dem ich verglichen mit summer an ihm irgendwie gar kein so riesiges interesse mehr an ihr feststellen konnte) wären schon in ziemlich absehbarer zeit wieder zusammen gewesen. aber dann kommt alex an, kümmert sich um seth und schon bemerkt summer, daß dieser nicht mehr nur von ihr „begehrt“ wird. und ziemlich widerwillig (und ebenfalls ganz offensichtlich in ermangelung anderer alternativen) wendet sie sich wieder zach zu, welchem sie bei anderem verlauf der ereignisse minuten zuvor wahrscheinlich nun „auf-nimmer-wiedersehen“ gesagt hätte.
    daß summer mit ihrem „ducki“ nicht besonders glücklich ist und (scheinbar mit jeder folge etwas mehr) wieder einen zugang zu seth sucht, ist unbestreitbar. seth und alex hingegen scheinen zusammen schon ziemlich glücklich zu sein und einer gemeinsamen (zumindest mittelfristigen) zukunft entgegen zu sehen. bin sehr gespannt, wies mit diesem viereck weitergeht.

    marissa/dj/ryan/lindsay:

    auch hier war das ganze nicht weniger kompliziert, aber verlief dennoch in ziemlich ähnlichen bahnen und beinahe analog zueinander, weshalb dieses etwas kürzer abzuhandeln sein dürfte. daß marissa und ryan sich (nach langer zeit) wieder richtig toll verstehen und offensichtlich beide erkannt haben, daß eine freundschaftliche beziehung mit mehr erfolgsaussichten verbunden sein wird, gefällt mir gut. auch daß ryan dj sein jackett leiht, um so den beiden zu helfen, war gut von ihm. daß auch er und lindsay nach langem hin und her schließlich doch zusammengefunden haben (die kußszene war schön anzusehen), war ein weiterer positiver aspekt der heutigen folge. finde die beiden passen (vlt. im gegensatz zu marissa & dj) richtig gut zusammen und bin gespannt, wie sich das entwickelt. die selbstbewußte und gegenüber dj selbstverständliche reaktion von marissa, als julie die beiden erwischt und angemotzt hat, war mal für marissa ziemlich überraschend und hat mir, genauso wie ihr auch diesmal fehlender alkoholkonsum und das zu-ihrem-freund-stehen bei dem „snoc“ sehr gut gefallen.

    jimmy/julie:

    er war leider mal wieder nur kurz zu sehen, seine schnelle und v.a. richtige reaktion, als julie auf dem ball marissa von dj trennen wollte, verdient respekt. daß erstere mal wieder wegen dieser für sie „unwürdigen“ paarung ausflippte, war ja zu erwarten (obwohl es bei ihr und jimmy, wie dieser richtig bemerkt hat, früher ähnlich war). weniger vorhersehbar war hingegen ihr kuß mit jimmy. offensichtlich scheint sie jetzt (viel zu spät!!) zu erkennen, was sie wirklich an jimmy hatte und daß sie mit der trennung von ihm eine riesen dummheit fabriziert hat. lassen wir uns mal überraschen, was ihr in der nächsten folge alles einfällt. (war mir soeben auffällt, war julie kein einziges mal mit bezug auf die newport group zu sehen)

    caleb/renee/lindsay:

    daß das mit caleb eine solche „geschichte“ (affäre) werden sollte, war abzusehen. daß er und renee zusammen ein kind haben, war evtl. auch noch zu erwarten. (was mich überrascht hat, war, daß er, um kirsten diese nachricht zu ersparen, sogar in den knast gegangen wäre; offensichtlich ist er doch kein so gefühlskalter und egoistischer arsch, wie man in den letzten folgen hätte vermuten können. daß rückt auch die berufung von julie zum ceo in ein anderes licht: will er evtl. kirsten damit vor noch mehr schmutzigen geheimnissen schützen??) daß aber lindsay die tochter von renee und caleb ist -> #8o#*WOOOOW* #8o#. ich hätte ja viel erwartet, aber das?! wie das weitergeht, interessiert mich mal brennend.

    sandy/kirsten:

    zu ersterem gibts eigentlich ned viel mehr zu sagen als sonst auch: toller familienvater, macht einen respektablen job und versucht, seine familie (inkl. caleb) vor allem möglichen und mit aller kraft zu beschützen, sogar wenn er sich damit am rande der legalität bewegt. bei kirsten beginne ich mir langsam etwas sorgen zu machen (großes glas wein, ihr blick). ich denke, sie scheint langsam irgendetwas zu ahnen. bleibt zu hoffen, daß, sollte sie die ganze wahrheit erfahren, sie dies verkraften wird.

    abschließend hoffe ich natürlich wie immer nichts wichtiges oder niemanden bedeutenden vergessen zu haben und danke schon im voraus all denen, die sich durch diesen gesamten text durchgekämpft haben. etwaige rechtschreib-, grammatik- oder inhaltliche lücken bitte ich aufgrund meines nicht topfiten zustandes zu entschuldigen.

    natürlich sehe ich schon sehr gespannt der nächsten folge o.c. entgegen, hoffe, daß mich auf diesem weg keinerlei spoiler ereilen werden und verabschiede mich somit bis zum nächsten mal. ende: 23:16

    greez
    zyx

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.