2×15 – Eingesperrt | The Mallpisode



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #291549
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von zyx
    sodale, mal wieder eine folge o.c. vorbei, keine vorschau geguckt, o.c.-playlist angeworfen und wieder mit dem vorsatz gestartet, das ganze möglichst kurz zu halten.

    seth/summer

    war richtig schön, die beiden wieder vereint und miteinander zu sehen. die kleine „eifersuchtsnummer“ mit der postkarte war sicher etwas auflockerung, damit das ganze nicht nach 2×14 und der spidermanszene gleich wieder nen „friede-freude-eierkuchen“-eindruck macht. daß das eigentliche „problem“ gar nicht bestand, war schon zu ahnen. nett war, daß summer seth dann die karte „freiwillig“ gezeigt hat und auch, daß sich zach offensichtlich mit seiner „niederlage“ abgefunden hat und seth sogar grüßen läßt. dessen bißchen zu „ausgeprägte“ neugierde war wiederum nicht ganz so toll, sollte man doch annehmen dürfen, daß er summer vertraut. aber war wohl noch irgendein kleiner rest an in 14 episoden aufgelaufener ungewißheit. doch hat sich schließlich alles gut entwickelt und wie die beiden auf dem rücksitz im auto saßen und vor dem imbiß an der pier standen, war schon -nach langer wartezeit- wieder richtig schön anzusehen. #zweidaumen##zweidaumen# die beiden sind das unbestrittene o.c.-traumpaar und es bleibt zu hoffen, daß sich nun, zumindest mittelfristig und hoffentlich auch für die ferne zukunft, alles weiterhin so positiv entwickelt und wir die beiden noch lange als so“süßes“(#rot#) paar erleben dürfen.

    alex/marissa/+ryan

    auch in der heutigen folge mußte man wieder beobachten, wie überfordert marissa mit der führung eines komplett eigenständigen lebens ist und wie unselbstständig sie sich dabei anstellt. daß sie nicht weiß, wie man wäsche zu trennen hat, muß man ihr ja nicht unbedingt vorwerfen, aber wie sie sich gegenüber alex verhält, ist imo ziemlich unfair und verletzend (s. alex am ende der folge ganz allein auf der couch; alex muß sich von julie niedermachen lassen, erstere scheint (leider) gar nicht so unrecht zu haben und dazu wird alex auch noch von marissa angelogen).
    der anfängliche zauber und das gewisse prickeln zwischen den beiden scheint nun endgültig verflogen zu sein und – im hinblick auf das gespräch zwischen marissa und summer in dem lager – ist deren beziehung mit alex (wie schon von julie vermutet und langsam wahrscheinlich auch von alex erkannt wird) nur ein kurzes intermezzo. finde ich zwar echt schade – die beiden hatten mir anfangs zusammen richtig gut gefallen (-> kussszene am strand #anbeten#) – aber so wie es aktuell aussieht, wird es doch besser sein, wenn sich marissa wieder ihrer – nach eigenem bekunden – bisher einzigen liebe (ryan) zuwendet und alex nicht noch weiter anlügt und enttäuscht.
    ryans anfänglicher ach so großer liebeskummer und seine tiefe verbittertheit wegen lindsay schienen nach den stunden mit marissa auf einmal wie weggeblasen. besonders während der szenen im zelt, als die beiden über früher philosophiert haben und in dem imbiß, als sie sich offensichtlich gut amüsiert haben (rückblick zu 1×01: „für dich bin ich wer du willst“ mit der pommes) war imo zu erkennen, daß trotz alex und lindsay zwischen den beiden immer noch diese verbundheit und gegenseitige anziehung besteht, die langsam aber stetig immer größer zu werden scheint (2×14: r/m -> pier; 2×15: r/m -> fast ganze folge).
    da bei summer und seth (und zach) nun fürs erste alles geklärt ist, kann man sich auf die nächste menage-a-trois und deren entwicklung „freuen“. mal sehen, wie sich das ganze entwickelt (wie ryan & marissa zueinander und alex gegenüber marissa reagieren werden).

    kirsten/sandy/caleb

    daß kirsten ihren ring nicht wirklich verloren, sondern in wahrheit wegen der sache mit rebecca abgenommen und sicher verstaut hat, war mir von anfang an klar. trotzdem ganz nett mitanzusehen, wie sandy das ganze versucht wiedergutzumachen und dabei als klempner scheitert. die schließliche versöhnung der beiden als sandy mit dem plastikring ankam hat mir sehr gut gefallen und läßt auf positive entwicklung hoffen.
    das duo caleb/sandy war auch ganz interessant: caleb scheint endlich erkannt zu haben, was im wirklich an lindsay gelegen hat (erdnußbutterwerbung -> heulen) und welche fehler (dna-test, etc.) er gemacht hat. und beide haben sich endlich mal bei jemandem aussprechen können, was offenbar jeder von ihnen nötig hatte. amüsant auch die beiden am spielautomaten ;).

    julie

    soweit ich mich entsinnen kann das bisher einzige mal, in dem julie wirklich(!) schwer getroffen zu sein schien. daß sie viele leichen im keller hat, ich glaube davon geht jeder aus, aber daß sie in nem porno mitgespielt hat -> #8o#. das hätte ich selbst julie nicht zugetraut. war auch knapp mit alex, beinahe wäre ihr kleines geheimnis aufgeflogen.
    bei der heutigen folge war auch eine der wirklich wenigen gelegenheiten, bei der man sie ehrlich bemitleiden und sie einem schon fast richtig leid tun konnte. auch wenn sie sich selbst zumeist aufführt wie „die axt im wald“ so hoffe ich doch, daß sich die angelegenheit bald erledigt und gespannt, wie es hier weitergeht. aber ich glaube, julie wird schon was einfallen ;)

    zusammenfassend läßt sich sagen: eine interessante folge mit vielen wendungen und potentiellen möglichkeiten für die zukunft, die einen schon auf nächsten mittwoch neugierig macht.

    hoffe abschließend, nichts wichtiges vergessen und möglichst keine rechtschreib-/grammatikfehler hinterlassen zu haben und verabschiede mich bis zur nächsten woche.

    es grüßt
    ein müder zyx #hallo#

    eine paarung, die auch mal ganz interessant wäre: julie & alex *lol* (schoß mir vorhin mal gerade so durch den kopf *g*

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.