2×10 – Komplizen | The Accomplice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #291555
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von zyx
    sodale, mal wieder ging eine (diesmal etwas interessantere) episode zu ende, vorschau nicht geguckt, o.c.-playlist (aktuell: jeff buckley – hallelujah) angeworfen und dann kanns losgehen (wenn auch diesmal etwas kürzer):

    seth/summer

    die beiden haben mir in der heutigen folge besonders gut gefallen. zum einen scheint nun die „freundschafts-schiene“ immer besser zu funktionieren, zum anderen konnte man auch in dieser episode wieder deutlich erkennen (schul-cafeteria, seths zimmer, …), daß zwischen den beiden noch immer mehr ist als ein „sich gegenseitig mögen“ oder „sympathisch finden“. als dann summer bei seth aufgetaucht ist, um ihm die skizzen (welche zugegebenermaßen echt gut getroffen sind)zurückzugeben, waren die beiden richtig schön miteinander anzusehen und man konnte fast den eindruck gewinnen, daß sie sich beide gewünscht haben, daß summer noch etwas bleibt und sie sich gegenseitig ihre gefühle offenbaren hätten können. konnte man imo auch gut erkennen, als summer beim verlassen von seths zimmer kurz gezögert und es dann mit ziemlich trauriger miene verlassen hat.

    summer/zach

    diese beiden scheinen sich zwar auch aktuell noch gut zu verstehen, eine tiefe verbundenheit oder gar innige liebe vermag ich aber nicht erkannt zu haben, vielmehr eine gewissen „lustlosigkeit“. zach war mit dem comic-club beschäftigt, summer eher mit sich selbst und wahrscheinlich hauptsächlich damit, sich über ihre beziehung zu ihm und die vergangenheit (und eventuelle zukunft) mit seth gedanken zu machen. wenn man die aktuelle entwicklung zwischen den beiden beobachtet, so gehe ich davon aus, daß es nicht mehr lange dauern wird, bis sie sich trennen werden (und würde mich ungern mit dem gegenteil überraschen lassen ;) ).

    seth/alex

    zwischen den beiden scheint es ja nun endgültig aus zu sein. seth hat es ein letztes mal versucht, seine neue (und sicherlich nun ex-) freundin zurückzugewinnen, doch diese läßt ihn auch ziemlich unfreundliche art und weise abblitzen. entgegen anfänglicher gegenteiliger vermutungen glaube ich auch hier, daß aus den beiden keine „zweier-paarung“ mehr entstehen wird und sich alex eher (zumindest für die nächste zeit) für die gleichgeschlechtliche liebe entschieden hat.

    alex/marissa

    zwischen den beiden mädels hingegen scheint es erst richtig interessant zu werden. marissa ist offensichtlich wieder etwas am abrücken vom alkohl, was sicherlich hauptsächlich daran liegen mag, daß sie nun eine „verbündete“/beste freundin/“genossin“/“kameradin“,…. (mit summer scheint sie ja nichts mehr am hut zu haben?!) gefunden hat, die ihr nach dem weggang von jimmy halt und geborgenheit gibt. während des besuchs bei alex´ ex und auch gegenüber caleb strahlt sie nun viel mehr selbstbewußtsein und -sicherheit aus. und auch alex scheint marissa sehr gern zu haben und sich gut mit ihr zu verstehen. bei den beiden hoffe ich wirklich, daß sie sich auch weiterhin so perfekt verstehen und hätte auch nichts dagegen, wenn deren beziehung noch etwas „intensiver“ wird. meiner ansicht nach geben die beiden ein tolles und harmonisches paar ab und ich denke, daß dies auf beide (insbesondere auf marissa) sehr positive auswirkungen haben wird.

    ganz offensichtlich ist alex nun bei seth aus dem rennen (oder besser gesagt andersherum), summer findet scheinbar auch nicht mehr allzuviel tolles an ihrer beziehung mit zach und so dürfen wir gespannt einer (hoffentlich baldigen) eventuellen wiedervereinigung dieses traumpaares von o.c. entgegensehen und uns darauf freuen, die beiden vlt. bald gemeinsam engumschlungen und händchen-haltend durch newport schlendern zu sehen. ok, war jetzt vlt. bissl dick aufgetragen ;-)

    ryan/lindsay/caleb

    bei den beiden scheint es trotz der rückschläge mit caleb gut voranzugehen. in gewisser hinsicht mutig fand ich es von ryan, sich für seine freundin und deren wünsche in die „höhle des löwen“ zu wagen und caleb auf lindsays wunsch, ihn näher kennenlernen zu wollen, hinzuweisen. daß auch er das möchte, scheint außer frage zu stehen. doch wie er sich gegenüber ryan und schließlich auch gegenüber lindsay im restaurant verhalten hat, war unentschuldbar. sollte er das wieder hinbiegen wollen, so dürfte dies einiger „arbeit“ bedürfen. der beziehung von ryan und lindsay hat das offenbar nicht geschadet und man mag hoffen, daß diese sich auch weiterhin so positiv entwickelt.

    sandy/kirsten/max/rebecca

    ersterer war mir in der heutigen folge ein wenig suspekt und die ganze geschichte um seine verflossene (gefängnis, totschlag, verlobung, tot,….) geht offensichtlich noch viel, viel tiefer, als heute offenbart wurde. man mag gespannt sein, was hier noch ans tageslicht kommen wird und wie er sich gegenüber rebecca verhalten wird. daß er aber kirsten hinsichtlich ihr bewußt belogen hat (ich bin überzeugt, daß ihm auch sein alter freund am telefon mitgeteilt hat, daß rebecca noch lebt; wenn sandy es nicht gar schon vorher wußte) war ziemlich unverständlich und hat mir überhaupt nicht gefallen. möchte in dieser hinsicht gar nicht mutmaßen, was dahinter steckt und welch enormer beweggrund ihn zu einem solchen vertrauensbruch gegenüber kristen gebracht hat. und um letztere darf langsam auch beginnen, sich sorgen zu machen (s. großaufnahme sekt-/weinglas). es bleibt zu hoffen, daß ihr eine alkohl- (oder gar drogen-)“karriere“ ähnlich der von marissa erspart bleiben wird.

    abschließend hoffe ich nun (nachdem ich das ganze versucht habe, heute etwas kürzer zu gestalten), niemanden wichtigen oder nichts bedeutendes vergessen zu haben und sehe mit großer spannung der nächsten folge o.c. und deren entwicklungen und enthüllungen entgegen.

    in diesem sinne grüßt
    zyx

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.