3×08 – Erinnerungsfetzen | Flashes Before Your Eyes



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #298902
    Schelm
    Mitglied

    Bin ja grad beim Rerun der 3.Staffel und es ist schon faszinierend, was einem so alles auffällt, wenn man die Folge schon gesehen hat #8o#

    Also erstmal muss ich sagen, trotz der ganzen Matrix-Orakel-Sache hat diese Folge rein gar nichts von ihrer Faszination verloren #vertrag#
    Saß wieder wie gebannt davor und hatte beim letzten Dialog, als „Dezzie“ Charlie die Wahrheit sagt, wieder Gänsehaut #argh#

    Zwei Szenen sind echt mehr als herausragend:
    Die Sache mit dem Whiskey, von dem Arschloch Widmore noch behauptet, Desmond würde es nie wert sein, diesen jemals zu trinken, und genau dieser Whiskey wird dann auf der Insel regelrecht reingekippt

    Und zum anderen die Szene, als Desmond auf Charlie trifft und dieser „Wonderwall“ von Oasis singt:

    „Because maybe
    You’re gonna be the one that saves me?
    And after all
    You’re my wonderwall“

    Das war ja echt der Hammer und beschreibt genau die Situation, die zwischen Des und Charlie auftritt.
    Immer wieder faszinierend.

    Und da kam mir ein wahnsinniger Gedanke:
    Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass bis auf das Matrix-Orakel-Gelaber alles so passiert ist, wie Des es wieder erlebt hat.
    Und könnte vielleicht nicht der Grund, wieso Des AUSGERECHNET Charlies Tod bzw. Zukunft sieht, derjenige ist, dass Charlie die einzige Person ist (nach der verstorbenen Libby selbstverständlich!), den Des von den Losties in seinem „früheren Leben“ gesehen hat???????
    Was haltet ihr von meiner Theorie??
    Charlie ist der einzige Lostie, den Des von früher kannte, und deswegen ist Charlie derjenige, mit dessen „Schicksal“ Des nun verbunden ist.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.