5×10 – Die Vergangenheit ist schneller | Running To Stand Still



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #299252
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nach einem Spiel der Ravens nimmt Nathan eine Dusche und spürt plötzlich Hände auf seinem Körper. Natürlich geht er davon aus, dass es Haley ist, die ihn da unter der Dusche besucht. Umso größer ist der Schock, als er feststellt, dass Carrie sich ins Haus geschlichen hat. Ausgerechnet in dem Moment, als Nathan unfreiwillig mit Carrie unter der Dusche steht, kommt Haley heim. Entsetzt wirft sie beide aus dem Haus. Brooke lädt Owen ein, gemeinsam mit ihr nach New York zu fahren. Sie will Owen ihr Haus und ihr altes Leben in der Großstadt zeigen. Auch auf Brooke wartet ein Überraschungsgast in ihrem Haus: Rachel Gatina liegt auf dem Boden, bewusstlos wegen Drogenmissbrauch. Peyton hat Ärger mit ihrem Exchef John Knight, der Mia für sein eigenes Musiklabel abwerben will. Lucas und Nathan werden aufgefordert, sich zu einer möglichen vorzeitigen Haftentlassung von Dan zu äußern. Bei Quentin wird ein Haarriss im Handknochen festgestellt.

    Quelle: VOX

    #350754
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Drama pur kann ich da nur sagen.

    Starten wir mal mit Dan. Nach nun mehr fünf Jahren im Knast fand eine Anhörung statt, die evtl. seine Fahrkarte in die Freiheit sein könnte. Nathan und Lucas wurden zur Anhörung geladen und hatten auch die Gelegenheit zu sprechen. Nach Dans rührseliger Rede, die ich ihm keineswegs abkaufe, ergriff Lucas das Wort. Er will um jeden Preis verhindern, dass Dan, der Mörder von Keith, frei kommt. Ob seine Rede etwas brachte ist fraglich, denn es kam ans Licht, zumindest für Lucas, dass Nathan Dan im Knast besuchte. Das dürfte wohl positiv für Dan ausgelegt werden. Ich bin wirklich gespannt. Ich denke aber er wird frei kommen. Einerseits soll er im Knast büßen, aber andererseits vermisse ich auch seine Intrigen. Ich lass mich mal überraschen.

    Nathan und Haley, oh man, warum muss IMMER irgendwas zwischen ihnen stehen, wenn es mal gut läuft? Ein Teufelskreis, und Carrie ist der Teufel. Die Frau macht mich krank. Erst küsst sie Nathan, macht Anspielungen und läuft nackt vor seiner Nase rum, und dann steigt sie splitterfasernackt zu ihm ihn die Dusche. Nathan wirft sie natürlich sofort aus der Dusche, doch in dem Moment kommt Haley ins Bad. Tja, für sie sah das natürlich eindeutig aus. Und dann meint Carrie auch noch, dass sie und Nathan sich lieben würden!!! Hallo geht es noch? Die Frau spinnt doch. Zum Glück hat Haley sie sofort aus dem Haus geworfen, leider aber auch Nathan. Jeder Versuch von Nathans Seite aus scheiterte, und Carrie lies auch nicht locker. Nicht nur das sie Jamie vor der Schule auflauerte und ihm sagte, dass seine Mom sie nicht mögen würde und sie deshalb gehen müsse, nein, dann erzählt sie Haley auch noch, dass Nathan sie küsste und all so ein Mist. Absoluter Quatsch. Und nun ist Jamie auch noch sauer auf Haley, nein schlimmer, er meinte er wünschte Carrie wäre seine Mom. Ein harter Schlag für Haley. Es kam schließlich zu einem bitterbösen Streit zwischen Haley und Nathan, bei dem der kleine Jamie draußen alleine Basketball spielte. Der Ball fiel in den Pool, und Jamie hinterher. Als die streitenden Eltern es merkten, lag Jamie bereits Kopf unter im Pool. Nathan sprang in den Pool und holte Jamie raus. Er kam dann zwar wieder zu Bewusstsein, doch in ihrer Wut und Verzweiflung schrie Haley die Ehe sei beendet und sie wolle die Scheidung. Oh man, ich hoffe wirklich sehr, dass sich das alles wieder einrenkt. Nathan hat ja wirklich nichts mit dieser Carrie gehabt. Gut ok, er hätte Haley sagen müssen, dass sie hinter ihm her ist, aber.. ach man. Zum Glück ist dem kleinen Jamie nichts passiert.

    Rachel is back. Aber so ganz verstanden habe ich nicht, was das für eine Wohnung war, in der Brooke und der Barkeeper sie zufällig bewusstlos auf dem Boden fanden? Wo war das denn? Keine Ahnung, jedenfalls geht es Rachel ziemlich mies. Sie ist drogenabhängig und total am Ende. Brooke will nun alles tun um ihr zu helfen. Toll fand ich auch den Einsatz vom Barkeeper. Wie er Brooke erzählt, war er früher selbst mal süchtig, und konnte dem nur dank guten Freunden und einer Therapie entkommen. Ich hoffe Brooke tut das richtige und lässt Rachel einweisen. Rachel versucht ja alles um Brooke umzustimmen, bzw. soll Brooke ihr noch eine Chance geben zu beweisen das sie es selbst auf die Reihe bringen kann. Mal sehen wie Brooke entscheiden wird.
    Ich muss sagen, dass der Barkeeper mir immer sympathischer wird. Ich glaube er und Brooke würden das perfekte Paar abgeben.

    Bleibt noch Mia. John tauchte plötzlich auf, Peytons alter Chef aus LA, und wollte Peyton Mia „ausspannen“. Er hatte ihr Video/ihren Song bei MySpace gesehen, und sah Potenzial. Er klopfte Peyton weich, von wegen sie habe gar nicht die Mittel dazu, ein so talentiertes Mädchen groß raus zu bringen ect. Peyton war dann sogar drauf und dran Mia an John abzutreten, doch Mia wollte nicht. Sie wollte bei Peyton bleiben, ohne die sie soweit nie geklommen wäre. Tja, am Ende schmiedeten sie dann einen Plan, der allen Beteiligten zu Gute kommt. Durch einen kleinen Trick kann Mia nun auf Tour gehen und ihr Album ganz groß raus bringen. Ich bin gespannt und wünsche ihr alles Gute.

    Mit Grauen wurde ich heute daran erinnert, dass die Hochzeit von Lucas und Lindsey so kurz bevor steht. Nur noch eine Woche. Nathan soll Trauzeuge werden, und ich glaube Haley wird die Trauzeugin von Lindsey. Ah man, ich hoffe diese Hochzeit findet aus irgendeinem Grund nicht statt. Lucas gehört doch zu Peyton.

    #384016
    Anonym
    Gast

    2. Staffelhälfte – ich hoffe da kommt was. Die beiden großen Nervfaktoren Carrie (2 Wochen Pause) und Peyton (Versöhnung mit Lindsey) wurden ausgeschaltet, so sagte man uns…

    Ham die Ravens jetzt doch gewonnen? Dann war’s eigentlich eh nicht wirklich wichtig, das zu sehen (hätte letzter Folge dennoch nicht geschadet), dann lieber das Finale. Jamie und Nathan ist ja auch geil, diese Szene hat sich Nathan verdient, er kann so viel mehr, aber wenn man ihn schlicht als emotionslosen „Ich lass mich von Carrie verführen“ Trottel stehen lässt… Aber was dann passierte…ist doch nicht passiert…ich meine…wenn Haley jetzt ERNSTHAFT glaubt…das Nathan das tut…dann gehört ihr auch eine reingehauen… X-( Okay, sie reagiert in Charakter, Carrie raus, mal sehen… Wenn sie logisches Denkvermögen hat, dann wird sie wissen. Außerdem sagt sie am Telefon „I’m on my way.“ Wie dumm wäre Nathan, würde er mit Carrie duschen gehen, nur damit ihn Haley erwischt? Also, in meinen Augen wäre ein Aufstand hier schlichtweg OOC. „Nathan loves me and I love him back.“ Tolle Haley Reaktion, musste ich mir glatt ein 2. Mal ansehen, wobei sie dieser Hexe noch wehtun hätte sollen. #mh#

    Bei Peyton taucht dieser John auf, ihr Ex-Boss, der nun Mia im Auge hat. Gut, Mia als „good act“ und besser als John’s Künstler zu bezeichnen ist ja mal sehr übertrieben, selbst wenn Mia gut wäre, wäre sie nicht mehr, das wird John schon überbieten können. „If a great song is recorded, but nobody gets a chance to hear it, does it really exist?” Natürlich, ist doch mit guter Musik immer so, die Stationen spielen nur Schrott. Langsam nervt mich Mia, wieso wandelt sich die in einer Folge von „Ich bin so arm, ich bin so schlecht“ zum Superstar? X-( [-( Furchtbar, jetzt quasselt sie unaufhörlich, ist ja nicht auszuhalten. Vllt. wäre es besser, wenn man diese Mia zu John schickt, und sich dann mal ne ordentliche Band holt, die was drauf hat. Jedenfalls ist Peyton – quelle fucking surprise – mal wieder bitchig, auch wenn sie nicht Unrecht hat, hat das eben auch John nicht – und den als Gesicht der greedy Music Industry hinzustellen halte ich für maßlos übertrieben! Okay, der „Plan“, John gemeinsam auszutricksen geht auf, aber gut, mehr kann man hier auch kaum rausholen.

    Brooke und Owen könnte mir langsam aber doch gefallen. Wobei diese „Mutter vs. Tochter“ Geschichte völlig ungeklärt beendet wurde, da kommt sicher noch was. Und da kommt noch was, also ich war mir sicher: Da ist Victoria in der Wohnung (wäre komisch, aber okay), aber Rachel? #sad# OMG! Boah, die Szene mit der Dusche (heute ist wohl Waschtag) war echt heftig und emotional – da hat Owen mehr als bewiesen, dass er voll okay ist. Achso, sie war ein Model von Brooke. Finde ich stark, denn in S4 müsste das gewesen sein, gab’s ja auch das Model, das Kokain oder so genommen hat. Ich Idiot muss ich auch sagen, ich hab mich natürlich gefragt, wieso Owen so gut ist, hat der zuviel E.R. geschaut? Nein, ich denke er war mal Drogen abhängig – deutet sehr viel drauf hin (wobei er dann auch nicht unbedingt als Barkeeper arbeiten sollte). Boah, Rachel sah wirklich krass aus, ich hätte sie nicht erkannt, halt nur an der Stimme. Und als er den Typen niederschlägt (sehr geiler Kopfschlag), hab ich ihn einfach nur lieb gehabt! :D Natürlich ist es wieder so eine „geben wir dem Neben-Neben-Charakter Tiefgang“, aber daran will ich mich echt nicht stören. Aber warum ist er jetzt schon wieder weg? Solche Typen wie Alice, die nur als Sprungbrett da sind finde ich nicht so wahnsinnig toll. „What’s under all the clothes, Brooke Davis?“ #mh#

    Karen, wo ist sie? Kriegt eine Karte von ihr, ob wir Lilly jemals sehen? Jedenfalls kommt Dan wieder ins Spiel, Lucas muss zu einer Anhörung. „It’s Dan, he’s up for parole.” Aber dann das: „Haley kicked me out, I need a place to stay.“ Okay, aber wenn sie noch einen Tag länger sauer ist, werde ich das auch, weil sie dann total OOC wäre. Wobei sie natürlich Recht hat, Nate hätte es erzählen müssen, da ist er Schuld. Okay, aber jetzt redet Carrie auch noch Jamie in der Schule an? X-( Wie gesagt, ich will wissen, um was es geht. Gott sei Dank verabschiedet sie sich von Jamie – aber ich glaube nicht, dass wir sie los sind. Zum Glück erzählt Glückskind Jamie seiner Mom, dass Carrie in der Schule war. Zum Glück! Boah, boah, die Frau taucht auch noch frech bei Haley auf und spielt die Unschuldige, ich meine, wieso lässt sich Haley das gefallen? #motz# Wenn ihr was an Nathan liegt, dann wird sie wegen einem Kuss nicht flippen. „Stay the hell away from my family.“ Da dürfen wir froh sein, dass Haley Carrie gegenüber stand, sonst hätte das einen gaaaaaaaaanz anderen Ausgang genommen. Das Jamie jetzt flippt ist übertrieben, mir gefällt das wiederum nicht. Aber verständlich ist es, natürlich spielt er nicht sein Alter, aber merkt halt, dass sein Dad nicht da ist. „I wish Nanny Carrie was my mama.“ Hm. #sad#

    Die Geschichte um Q finde ich sehr stimmig, auch wenn sie vorhersehbar ist, zeigt es den Aufstieg vom Rebell Quentin und natürlich ist er Nathan/Lucas Jahre später. Und Lucas zeigt er bei seinem Talent als Trainer – denn sein Liebesleben hat er ziemlich verkackt. Q fällt 4-6 Wochen aus, in der entscheidenden letzten Saison. Dennoch kriegt er mein Sympathien, die andere (Peyton, Carrie, Mia) nicht kriegen. ;)

    „For the past 4 years I’ve pretended that Dan didn’t exist. Then I get this letter and it hits me.” Finde ich klasse, wie die Brüder zu Dan fahren. Aber Lucas hat Recht, irgendwann wird Dan wieder dazugehören, aber nicht jetzt. Dan’s Rede war stark, aber auch Lucas konnte ich verstehen, absolut. Hart war’s schon, aber Dan tut ja regelrecht so, als ob er rausgeht, mit seiner Schuld lebt (oh, glaub mir, die vergeht sicher schnell), um für seine Söhne da zu sein. Etwas seltsam ist es aber schon, dass Nathan jetzt das Zünglein an der Wage sein soll, weil er einmal bei Dan war (was allerdings wieder Carrie und Dan in Verbindung bringt, ich weiß nicht mehr, ob sie ihn zu dem Besuch überredet hat oder angedeutet hat). Und Dan ist wirklich eine Gefahr für Jamie, was dann wieder ein + für die C/D Theorie wäre. Witzig finde ich die Scott Brüder, die so überhaupt keine Ahnung von Frauen zu haben scheinen, schließlich reden sie immer so weise „talk to her, man“ „it’ll work out“ und so weiter, aber helfen tut’s nix. =) Schon lustig. Klasse war diesmal sogar Lucas, der gar nicht sauer bleibt, wegen der Dan Sache, das rechne ich ihm an! #hallo#

    Klasse Schluss, „Best not to think about it“ von Athlete, passender Schluss heute! Äh, und dann kam das mit Jamie im Pool, da war ich voll geschockt und dann will Haley die Scheidung? Mir ist schwindlig. #8o# #sad#

    Fazit: Ja! Endlich! Sicher war nicht alles okay, aber es waren endlich wieder Momente da, die für mich das OTH-Feeling ausmachen. Auch wenn’s zeitweise etwas zu viel war, aber immerhin und die Rachel als auch Dan Geschichte kam aus dem Nichts und war richtig stark! Und eine Ätzgeschichte statt 2 ist ja noch durchaus erträglich, aber wenn dann Carrie UND Peyton nur noch rumnerven, ist das nicht ertragbar. Was war stark? Quentin, Rachel, Owen, somit auch Brooke, dann natürlich die Geschichte um Dan. Weniger gut, aber insgesamt doch okay war Peyton und John mit Mia, die gerne weg darf, aber leider nicht will. Und fragwürdig bleibt immer noch Carrie, die ich jetzt wirklich mit Dan in Verbindung bringe, auch wenn es verrückt scheint, aber ist für mich die einzige Anlaufstelle. Leider reagiert Haley sauer, aber leider war ihre Reaktion nachvollziehbar, nur leider hält Jamie zu Carrie, und irgendwie kann man ihm das gar nicht verübeln, denn Haley war einfach kaum da. Der Schluss war heftig, oh my gosh. Macht starke 4,25/5. Hoffentlich auch in Zukunft. #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.