4×11 – Cate aus dem Eis | Frozen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #302228
    Sonius
    Mitglied

    House bekommt von Cuddy einen Fall von höchster Brisanz: Eine Psychologin, die am Südpol Forschungsarbeiten betreibt, ist schwer erkrankt. Eine Behandlung vor Ort ist nicht möglich, so dass House versuchen muss, die Patientin aus der Ferne zu therapieren. Doch nicht nur die Tatsache, dass House keine Untersuchungen durchführen kann, auch Cates unkooperatives Verhalten erschwert das Verfahren. Als sich auch noch ein Nieren- und Leberversagen einstellt, wird die Sache bedrohlich, denn das einzige Medikament, das Cate helfen könnte, wird für ein anderes Expeditionsmitglied benötigt. Durch einen Trick finden House und seine Crew heraus, dass die Psychologin einen erhöhten intrakraniellen Druck im Schädel hat. Dies veranlasst das Team zu einer folgenschweren Bitte: Sie verlangen von Sean, der als Mechaniker an der Expedition teilnimmt, Cate den Schädel aufzubohren, um die Flüssigkeit, die den Druck erzeugt, abfließen zu lassen.

    Quelle: RTL

    Sehr geniale Folge.

    erstens war der fall cool.
    house hat sich um die Patientin gekümmert/war besorgt, he cares ,
    er kannte ihren namen und nutze diesen auch.

    ein wortwechsel bei dem ich sehr schmunzeln musste:
    es wurde festgestellt, dass der zeh gebrochen ist, nun soll er gerade gerückt werden.
    frau: will you do it? [zu dem andern mann am südpol, house per video cam dabei]
    house: he drilled the hole in your head, after drinking your pee, i think he is up for this.

    und zum schluss: Wilson hat ne neue Freundin!!!!!

    <<<< cutthroat bitch >>>>

    #350341
    Housemeister
    Mitglied

    Bäh die Folge war pervers ^^ Ich konnt den Schmerz ja richtig mitfühlen *schocked*

    #350655
    beschorner86
    Mitglied

    Hammer Folge!!!

    #350971
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge war ja sowas von öde … geistig hab ich irgendwann abgeschaltet …

    Cameron: Der Kabelanschluss bringt 13.000$ im Jahr.
    House: Dann verbrauche ich jetzt 13.000 pro Tag. (wirft Schachtel mit Stäbchen runter) Das waren schon mal zwei Dollar und neunundvierzig Cent. (rupft Einweghandschuhe aus Box) Wieviel sind 13.000 Dollar geteilt durch vier Cent? [Westheim sagt: Viel :p]

    Foreman: Er beleidigt sie und würdigt ihr Wissen herab.
    Wilson: Das ist für ihn werben.
    Foreman: Oh Gott. Dann umwirbt er mich seit Jahren.

    Wilson: Jetzt wissen wir’s. Tomatensoße ist kein geeignetes Kontrastmittel. Ich versuch’s jetzt mit Kaffee.

    House (zu Wilson): Cuddy könnte es sein, aber du bist hetero …

    #350972
    Kim72
    Mitglied

    Ha, was für ein Schock für House…Wilson und das Biest sind ein Paar!!

    Da war House endlich mal sprachlos.

    Dafür steht er auf die Patientin, die aber mehrere tausend Kilometer entfernt ist.

    Cool die Szene, in der House an seinem Laptop zusieht, wie Cate ihre Lyphknoten betastet. Man merkte, dass ihm diese Patientin nicht egal war-

    Witzig auch die Unterhaltung zwischen Wilson und Foreman:

    Foreman: „Sie nervt ihn. Er missachtet sie als Ärztin und kränkt sie fortwährend“
    Wilson: „Das ist seine Art des Werbens“
    Foreman: „Oh Gott! Dann umwirbt er mich seit Jahren”

    Ach, und die Erkenntnis des Tages kam von Wilson: „Spagettisoße eignet sich nicht zur Lymphknotenfärbung!“

    #350974
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge, die mit weitem Abstand beste der Staffel, weil hier mal wieder alles gestimmt hat:
    Superspannender Fall, House malträtiert Wilson&sein Team und endlich auch mal wieder das, was ich zuvor immer so bemängelt habe: House privat => Unterhaltung pur, fast wie früher #hallo#

    Einziger Negativpunkt:
    Der künstlich wirkende Actionanfang mit den extrem billigen Effekten /:)

    House will Kabelanschluss, also drangsaliert er Cameron, weil die im Ausschuss ist (Die Terroraktion mit den Welpen war ja teuflisch ohne Ende #devil2#). Die denkt wieder Wunder, wie schlau sie ist, und Cuddys „Ich habe Cameron gefeuert“ ist ja auch sowas von schnell verpufft =)
    Und seine 3 Leibeigenen fand ich total scheiße in der Folge, was sind denn das alles für Idioten #hm#
    Immerhin haben sie was gelernt
    House wollte nicht hören „Es tut mir leid“ oder „Ich liebe sie“ (=)#hm#), sondern „Ich habe keine Lust mehr auf den Scheiß“. Von 13 kam das, klar:>
    Und Explosionsfan Kuttner hat das gleich befolgt, gibt Contra und löst den Fall #hallo#

    Außerordentlich gut hat mir das verbal-erotische Geplänkel mit House und Cate gefallen.
    Da hats echt geknistert, vor allem in House Wohnung mit der Selbstuntersuchung und der „passenden“ Musik :D
    Und man konnte auch ganz deutlich sehen, dass House die Frau gemocht hat #hallo#
    Und Wilson hat definitiv recht, er hat der Frau das Leben gerettet, weil er sie gemocht hat.

    Wie sie Wilson und House analysiert hat war auch nicht schlecht, und wie Foreman entsetzt war, weil er denkt, House wirbt schon seit Jahen um ihn, weil er ihn als Arzt nicht achtet, war auch geil =)

    Krass dann, als der Typ den Urin trinken muss und Cate ein Loch in den Kopf bohrt #8o#
    Heftige Aktion!
    Und am Ende wars ein gebrochener Zeh, wie simpel.
    Und Wilson wollte sie noch in die Kälte rausschicken :-w

    Also der Fall war echt superspannend und House als „Mensch“ mit Gefühlen (!!!) zu sehen war echt wieder Mal klasse, umso besser dann sogar noch am Ende, als er das Werben verliert.
    House, der Loser, den das Leben hasst, wie er es selbst hasst, sind immer Higlightfolgen und es war wieder mal fällig!!

    Das gegenseitige Ausspionieren zwischen House und Wilson war auch genial, wie sie sich gegenseitig verfolgen, das war mal wieder wie in der Waschküche bei den Waschweibern :D

    Und am Ende datet Wilson Amber #8o##8o#
    Das ist doch von Amber so ne Racheaktion gegen House oder??
    Wilson hat echt keine Selbstachtung /:)

    Super Folge #mh#

    #350976
    Mononoke
    Mitglied

    @Stampede 288307 wrote:

    S
    Krass dann, als der Typ den Urin trinken muss und Cate ein Loch in den Kopf bohrt #8o#
    Heftige Aktion!

    Das erinnert mich an ein Foto, das ich vor Jahren mal in der Arktis-Antarktis-Ausstellung der Bundeskunsthalle Bonn gesehen habe (das einzige, was mir von der Ausstellung in Erinnerung geblieben ist). Das zeigt einen Arzt auf einer Forschungsstation am Südpol, der einen entzündeten Blinddarm hat, und, da er der einzige Arzt auf der Station ist, sich den selber herausoperiert. Das Foto zeigt ihn während der Operation (er schaut in einen Spiegel dabei, um besser in sich blicken zu können). Das Foto ist ziemlich bekannt und dürfte wohl die Drehbuchschreiber zu dem Fall inspieriert haben. Das Leben schreibt halt immer noch die besten Geschichten!

    Nachtrag: Wilson und Amber – das geht gar nicht!!
    P.S. wen’s interessiert: habe das Foto in einen Aufsatz im Ärzteblatt gefunden, wo es auch um die Ausstellung geht:
    http://www.aerzteblatt.de/pdf/95/13/a760.pdf

    #350977
    Errel
    Mitglied

    Hammergeile Folge. #vertrag# Ja, so was möchte ich sehen!! Da hat einfach alles gestimmt und perfekt gepasst. Keine Szene, kein Wort war zu viel oder zu wenig…Super! Mehr davon!!

    #350986
    Susannah
    Mitglied

    Houuuuuuse liebt Caaaaaaaate!
    Wiiiiilson liebt Aaaaaamber!
    Kuuuuuttner liebt Houuuuuuuse?????

    Grandiose Folge!

    House und Cate – grandios! Als sie die Lymphknotenuntersuchung gemacht hat, war eine beeindruckende Atmosphäre zwischen den Beiden. Ich fand das echt klasse: sehr sexy, sehr geile Musik. Umso bitterer, als er sehen musste, wie er verloren hat. Der Blick war stark: Die Welt hasst mich, ich kann sie in Ruhe weiterhassen. Foreman war vollkommen irritiert weil House sie beim Vornamen nannte und sowieso anders drauf war als sonst.
    Cate war ne coole Patienten – vor allem fand ich grandios, als sie Wilson analysiert hat und meinte, er sei wohl nicht so nett, freundlich und harmonisch, wenn er mit House befreundet wäre :D Ätsch, ich wusste es immer!

    Davon abgesehen: Die Truppe etabliert sich langsam, und mit dieser Folge ist dasTeam, denke ich, vollständig und vollwertig angekommen. Sie haben Cameron unter Druck gesetzt, dann hat erst 13 zurückgeschlagen und dann hat Kuttner den Fall gelöst – Cool!

    Und was lernen wir aus der Folge? Spaghetti-Soße eignet sich nicht als Kontrastmittel, und beim Ausziehen immer die Socken mitausziehen, ein gebrochener Zeh könnte dich umbringen!

    #350987
    hugo0484
    Mitglied

    Ich wollte mir gestern die Wiederholung ansehen, und musste feststellen, dass wegen der sch*** Präsidentschaftswahl keine Wiederholung gesendet wurde…

    Also hab ich die Folge nicht sehen können……….#cry##cry##cry#

    #350988
    yummi
    Mitglied

    So, das war die erste Folge der 4. Staffel die ich bisher gesehen habe.
    Super spannend und recht emotional, klasse! Aber es gab auch ein paar Schwächen. Die Anfangsszene mit dem Windrad war zwar spannend (wenn auch sehr zu sehen war, das es eine Animation war), aber mal ehrlich, so eine kleine Verletzung wenn man einen Windradflügel abbekommt??? :-?Und dann sagt Cate doch das sie das Prednison nicht nimmt, weil sie einen Asthmatiker im Team haben. Wie, die schicken einen Asthmatiker an den Südpol, wo es keine ausreichende ärtzliche Versorgung im Notfall gibt??? /:)
    Was der arme Freund von Cate so machen mußte war echt krass. Iiiiiih sag ich da nur!
    Also geile Folge, bitte mehr davon!

    #350992
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, die Folge war gut.

    Freut mich, dass Amber wieder da ist. :>
    Warum muessen immer die coolen Leute sterben? #cry#

    #351018
    Stampede
    Mitglied

    Nach genauerer Überlegung find ich das mit Wilson und Amber so richtig scheiße, weil das absolut unlogisch ist.
    Entweder ist das ein Spielchen gegen House, oder Wilson ist einfach nur bescheuert.
    Kann doch nicht sein, dass der auf das hässliche Biest reinfällt #hm#

    #351022
    Giuliana
    Mitglied

    Mir hat die Folge gut gefallen.

    Endlich gings mal wieder etwas mehr um House. Hat er sich doch diesmal tatsächlich für seine Patientin interessiert.
    Dumm nur, wie´s am Schluss ausgegangen ist.

    Außerdem waren die Wilson/ House Szenen wieder richtig toll. Sogar Foreman hat heute nicht ganz so sehr genervt.
    Dafür aber Kuttner X-( Ich mag den Kerl nicht.

    Was Wilson ausgerechnet mit Amber will, kann ich mir nicht erklären #hm#
    Wie ist er denn zu ihr gekommen? Wie kommt es, dass die sich gut verstehen? Da wird doch hoffentlich nicht mehr draus /:) Das wäre ja total ätzend.
    Ihr Auftreten hatte nur ein Gutes: House war sprachlos =)

    #351052
    sauber4ever
    Mitglied

    War eine super folge! Einfach spitze! House zeigte mal wirklich intresse an einer Patientin. Was ich auch amüsamt fand als er mit dem Lap Top zuhause war, und sie sage zu ihm das sie seine Wohnung sehen wolle damit er sie sehen konnte.

    Die Animation am Anfang war gar nicht so schlimm hab schon schlimmere gesehen.

    Hoffe mal das die nächste folge auch wieder so gut wird wie diese.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.