3×01 – Einmal Mond und zurück | Smith and Jones



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #309711
    Stampede
    Mitglied

    Inhalt:
    Location: Earth/Moon
    Date: 2008
    Enemies: Judoon, Plasmavore, Slabs
    Introducing new traveller Martha Jones to the picture as she meets a mysterious John Smith. And before she knows it, the hospital she was working in is on the moon and it’s under siege from the Judoon…
    Quelle: http://www.tv.com

    #499379
    John Newman
    Mitglied

    So, hier also der Auftakt der ersten Staffel ohne Rose.
    Man sieht dem Doctor an, dass ihn das noch verfolgt.

    Die Idee der Folge war irgendwie total klasse. Ein ganzes Krankenhaus wird auf den Mond verfrachtet, weil dort eine Alien Polizei aus sprechenden Nashörnern eine verbrecherische Außerirdische sucht, die Leute aussaugt. Deswegen werden alle Insassen des KH mit Human gestempelt, um den Alien zu finden.
    Die Außerirdische saugt derweil das Blut vom Chefarzt auf, was dazu führt, dass die Rhinos die Frau als „Menschen“ erkennen, weil sie ja anscheinend das Blut scannen. Genialer Plan vom Doctor, er lässt sich einfach aussaugen, die Rhinos erkennen die Frau als „not human“ an und überführen diese.

    Das war wieder so eine total absurde, verrückte Idee a la Doctor Who.

    Viel „interessanter“ dürfte für die Folge aber die Einführung vom neuen Begleiter des Doctor sein. Martha Jones. :-) Kam in der ersten Folge, ganz nett rüber. Angehende Ärztin, die sich im Krankenhaus aufhielt, als dieses zum Mond transportiert wurde.

    Zum Glück hat der Doctor einen neuen Sonic Screwdriver! :-)
    Barefoot on the Moon. :p

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.