7×18 – Das Frühlingslabyrinth | Hay Bale Maze



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #316776
    Hyde
    Mitglied

    Was für eine fabelhafte und hinreissende Episode. Nach „Gilmore Girls Only“ hätte ich nicht mit einer weiteren sehr guten Episode gerechnet, aber „Hay Bale Maze“ war sogar um einiges besser und konnte mit den Stories auf der ganzen Linie überzeugen. Sogar Aprils Anwesenheit störte mich nicht so sehr, wie ich es erwartet hätte. Definitiv eine der besten Episoden der durchschnittlichen Season.

    Der Irrgarten aus Stroh war mit das Beste was ich bei Gilmore Girls sah. Einfach nur göttlich. Der Irrgarten war zudem eine perfekte Metapher fürs Leben, was man bei den Stories sehr gut erkennen konnte und auch sehr gut ins aktuelle Geschehen passte. Die Inszenierung der ganzen Story rund um den Irrgarten war perfekt.

    Können Logan und Rory noch süßer werden? Ja und wie. Das konnte die Episode bestens beweisen. Die Story mit den beiden war brillant. Besser hätte man sie nicht machen können. Logan in Stars Hollow zu sehen war ein wahrer Genuss. Die Sequenzen mit dem Pärchen waren knuffelig, besonders wenn sie ihre Momente hatten. Da konnte man bestens dahin schmelzen. Sie hatten keine unnötige Krise, sondern waren glücklich miteinander. Genauso will ich das Paar sehen und nicht anders. Die Sequenz im Hay Bale Maze war eindeutig das Beste, was die Story zu bieten hatte. Logan und Rory liefen fröhlich durch den Irrgarten und blieben vor einer Kreuzung stehen. Beide überlegten, welchen Weg sie nun gehen sollen. Sie gingen zusammen Rorys Weg. Diese wenigen Sekunden machten mich als Logan/Rory Fan unheimlich glücklich. Logan und Rory werden zusammen einen Lebensweg gehen und Logan wird sich nach Rory richten. Ein perfektes Happy End. Hoffentlich wird das auch im Serienfinale der Fall sein.

    Auch das Gespräch zwischen Lorelai und Logan war unglaublich stark und intensiv. Lorelai machte sich Sorgen, weil es zwischen Logan und Rory immer ernster wird und sie Logan für verantwortungslos hielt. Auch Logan merkte das und konnte sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Lorelai schlecht über ihn denkt. Sie sprachen sich in der Küche aus und aßen sogar zusammen noch Vanilleeis und Torten. Eine wahrhaft tolle Sequenz. Das Gespräch war genial und da wurde auch noch klar, dass Lorelai und Logan sogar Gemeinsamkeiten haben, was früher undenkbar gewesen wäre.

    Die Story mit Luke und Lorelai gefiel mir überraschenderweise sehr gut. Lorelai lief alleine durch den Irrgarten und geriet manchmal in einige Sackgassen. Und dann lief sie Luke über dem Weg. Das war ja sowas von klar. Das Versöhnungsgespräch war schon lange fällig. Es wurde Zeit, dass Lorelai und Luke sich für ihr blödes Verhalten entschuldigten. Es war mir wichtig, dass Lorelai einsah, dass sie auch Fehler machte. Und Luke entschuldigte sich bei ihr. Schön inszeniert war das Gespräch auf jeden Fall. Aber die darauffolgende Sequenz war sehr eigenartig, aber zugleich auch klasse. Während es bei Logan und Rory ziemlich deutlich war, dass sie gemeinsam einen Weg gehen werden, war es bei Lorelai nicht eindeutig. Sie ging wieder alleine durch den Irrgarten und war auf dem Weg zum Ausgang. Soll das heissen, dass Lorelai ihre Probleme löste und dank Luke den Ausgang aus ihrem persönlichen und emotionalen Irrgarten fand? War Luke nur eine Zwischenstation für Lorelai und sie wird jemand anderes finden? Oder treffen Lorelai und Luke sich wieder am Ausgang? Sehr interpretationsfreudig diese letzte Sequenz.

    Rory, die sonst immer ihre Entscheidungen gut überlegt und bedacht fällt, war diesmal spontan und entschied sich gegen den Job. Sie entschied sich dazu weiterhin auf das Stipendium zu warten. Und Logan wird sie dabei unterstützen. Was wird wohl Lorelai dazu sagen? Sie wird nicht begeistert sein. Hoffentlich wird sie nicht denken, dass Logan dran schuld war, denn Logan war kein bisschen dran schuld. Rory traf die Entscheidung alleine. Klar, sollte man auf die finanzielle Sicherheit achten, aber was bringt es einen Job anzunehmen, mit dem man nicht zufrieden ist und es noch bessere Jobs für einen gibt? Rein garnichts. Ich finde es gut, dass Rory auf ihr Stipendium warten will. Wenn sie es nicht bekommen sollte, dann hat sie immer noch Chancen einen Job als Journalistin zu finden.

    Quote:
    Lorelai: (about Logan leaving his father’s firm to honor his own values) I understand that.
    Logan: I knew you would, because you did the same thing. You left a world of privilege to do things your way.
    Lorelai: Yeah. I guess I never thought of it that way before.
    Logan: Plus, you did it when you were younger, and you had a baby to take of. That’s impressive.
    Lorelai: I don’t need you to be impressed by me. I just need you to understand that it wasn’t easy.
    Logan: I know.
    Lorelai: I didn’t get anything boom, just like that. I had to work hard for everything I got.
    Logan: I want to work. I’m ready to work, and I want to work hard.
    Lorelai: (smiles) All right, then.
    Quote:
    Rory: Good morning!
    Doyle: Me and lactose are bros.
    Rory: Glad to hear it!
    Paris: I wouldn’t throw Jake Gyllenhaal out of bed.
    Rory: Also good to know.
    Quote:
    Lorelai: Logan’s a lovely young man. He’s nice and polite, and funny. He’s got that hair, you know – the hair that could sell shampoo to a bald man.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.