3×16 – Der Feind – Teil 2 | Apocrypha



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #318876
    diluz
    Mitglied

    Genialer zweiter Teil #mh#
    Superspannend mit krassen Szenen und es wird Bezug auf viele viele vorherige Handlungen genommen bzw werden fortgeführt, einfach genial #hallo#

    Schonmal super der Anfang, als ein gewisser Bill Mulder und ein rauchender Mann einen von der Uboot-Besatzung befragen #devil2#
    Jaja, schon damals waren die Verschwörungen da, echt klasse #hallo#

    Mulder und Krycek werden von der Straße gedrängt, aber Krycek bzw das Öl kann die Angreifer mit einer Strahlendosis erledigen und der Krebskandidat lässt die Opfer, die noch leben, gleichmal „vernichten“ #devil2#
    Und was ich ja so geil fand:
    Es geht ja immer noch um diese Kassette vom Ende der letzten bzw Beginn dieser Staffel, die ja Krycek noch hat! Genial!!!
    Und um das UFO wiederzufinden (was auch erklärt, wieso das Öl ausgerechnet nach Krycek sucht!) gibt Krycek das Band nun an den Raucher!
    Saugut, letztendlich hat er es doch bkommen #devil2#
    Und was ich mysteriös fand: Wieso erzählt er seinen Mitverschwörern nichts davon? :-? Das hätte ihn doch aus der Schusslinie genommen, in der er wegen Skinners Attentat (schon wieder) steckt :-? Und die Lüge, dass dieser Luis Cardinale auf eigene Faust gehandelt hat, hat ihm doch eh keiner so wirklich abgenommen.
    Als echt teuflisch klasse, dieser Krebskandidat, was der vorhat ist stets undurchschaubar #devil2#

    Ja, Mulder kommt mithilfe der Eiskunstläufer :D zwar nicht an das Band, aber immerhin an eine Telefonnummer und ruft kurzerhand mal bei den Verschwörern an =)
    Geile Szene, der Gesichtsausdruck des grauhaarigen Verschwörers war ja echt super =)
    Und es kommt zu einem Treffen, bei dem der Typ vom geborgenen UFO erzählt und Mulder einen subtilen Tipp gibt, dass Skinner in Gefahr sein könnte.

    Und dem war auch so.
    Superspannende Szene, als Scully zum Krankenhaus hechtet und Skinner auf einmal nicht mehr da war, weil er verlegt worden ist.
    Scully also in den Krankenwagen, aber diese Luis Cadinale verübt wieder einen Anschlag auf Skinner #8o#
    Boah, wie krass, Skinner in 2 Folgen 2mal fast umgebracht #8o#
    Und dann stellt Scully den Killer und Mörder ihrer Schwester…..
    Gänsehaut-Szene, als Scully den angeschrien hat, die Pistole im Anschlag #argh#
    Weiß nicht, wie nah sie dran war, den zu erschießen, aber Scully so völlig außer sich war schon heftig.
    Sie erschießt ihn natürlich nicht, aber er begeht dann „Selbstmord“ in seiner Zelle.
    Jaja, der Krebskandidat hat absolut nicht damit zu tun ;)

    Mulder und Scully bekommen aber noch einen Tipp, wo Krycek ist, und die Szenen in den leergelegten Abschussbasen war auch klasse, aber sie werden dann vom Krebskandidat erwischt.
    War eine super Szene, als Mulder und Scully abgeführt werden und dem Krebskandidat begegnen, ein paar unfreundliche Worte wurden gewechselt :D

    Ja, also der Krebskandidat ist der große Sieger #devil2#
    1.) Er hat das Band
    2.) Er hat Krycek und somit das Öl zum UFO gelockt und hat nun auch das, was er schon seit 50 Jahren wollte….Besitz über das Öl
    Und Krycek ist gefangen in der Kammer.

    Einfach nur genial, der Krebskandidat ist der Teufel persönlich #devil2#

    Zitat der Folge:
    Scully: „Sucht irgend jemand nicht nach Krycek?!“ :D

    Stampede vergibt 5 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.