4×04 – Metamorphose | Metamorphosis



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #319010
    Deana
    Mitglied

    Die Geisterjäger Sam und Dean Winchester finden heraus, dass sich Familienvater Jack Montgomery in einen Rugaru verwandelt, ein menschenfleischfressendes Monster. Noch ist sich Jack seiner schrecklichen Zukunft noch nicht bewusst. Sam, selbst von einem düsteren Schicksal bedroht, will ihn überzeugen seine Triebe zu kontrollieren. Aber Dean glaubt, dass nur Jacks Tod Schlimmeres verhindern kann.

    Quelle: Sky

    #393952
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ziemlich schwache Folge, gefiel mir leider überhaupt nicht.

    Der Fall war zwar ab und zu ekelhaft (zum Beispiel als er den Menschen fraß), ansonsten aber langweilig und schnell beendet. Die Szenen zwischendurch mit Sam und Dean waren auch eher nicht mein Fall, wirklich viel roter Faden gab es ebenfalls nicht. :-?

    Stampede;283352 wrote:
    Mmh, also ich fand die Folge irgendwie sehr merkwürdig….
    ….aber dennoch….gut….irgendwie….. #hm#

    Merkwürdig war es, aber nicht gut. :p

    #394938
    John Newman
    Mitglied

    Ich fand die Folge gar nicht so schlecht. Bisschen MOTW Style, das mag ich bei Supernatural ja gerne ;)

    Bisschen komisch, dass Dean und Sam jetzt schon eine ganze Weile zu streiten scheinen. Hoffentlich wird das jetzt nicht dauerhaft. Schon ziemlich heftig die Aussage von Dean, dass wenn Sam nicht sein Bruder wäre, dann würde er ihn jagen.

    #395059
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;396758 wrote:
    Schon ziemlich heftig die Aussage von Dean, dass wenn Sam nicht sein Bruder wäre, dann würde er ihn jagen.

    Naja, in den Augen von Dean ist Sam ja eine Art Monster. Heftige Aussage, keine Frage, aber trotzdem nachvollziehbar.

    #395087
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;396990 wrote:
    John Newman;396758 wrote:
    Schon ziemlich heftig die Aussage von Dean, dass wenn Sam nicht sein Bruder wäre, dann würde er ihn jagen.

    Naja, in den Augen von Dean ist Sam ja eine Art Monster. Heftige Aussage, keine Frage, aber trotzdem nachvollziehbar.

    Das führt hier am Anfang der vierten Staffel ja grundsätzlich zu großen Konflikten. Ich finde es ist auch schwierig da auf richtig und falsch zu entscheiden. Er soll diese Kräfte ja nicht anwenden, dass sagen ihm die Engel. Dean sieht es in dieser Beziehung genauso, allerdings bedeutet das für die Menschen, welche Dämonen in sich haben, dass sie sterben müssen.

    #395316
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wie viele Jäger gibt es eigentlich? Ich meine, heute musste wieder einer dran glauben, nämlich Travis. Und in der Folge mit den Rachegeistern, da mussten ja glaube auch minimun 10 Jäger ihr Leben lassen. Wird da irgendwie Nachwuchs ausgebildet. Man sieht irgendwie immer nur Einzelgänger. Bis aus dieses Pärchen damals, aber da musste der Mann ja auch dran glauben :-?

    Wie auch immer, mir hat die Folge nicht gefallen. Der Anfang war vorhersehbar, nachdem in der letzten Folge unser Angel Dean die Adresse von Sams Aufenthaltsort gab, und die Worte „to be continued“ über den Bildschirm flatterten. Klar war auch, dass es zum Streit zwischen den Brüdern kommen würde, da Sam Dean immerhin krass ins Gesicht gelogen hat, was seine übernatürlichen Fähigkeiten angeht. Und was Ruby angeht natürlich auch. Heftig fand ich Deans Aussagen, so vonwegen unter normalen Umständen würde er Sammy jagen und so. Armer Sam, der hat es aber auch nicht leicht mit seiner Fähigkeit. Er hat die ganze Zeit versucht, sie sinnvoll zu nutzen. Er konnte den Dämon nämlich mit seinen Gedanken austreiben, sprich er brauchte kein Messer, und konnte die Menschen, dessen Hülle der Dämon nutze, oftmals retten. Jetzt jedoch sagt er zumindest, dass er damit aufhören will. Na ja, so ganz dran glauben kann ich da zwar nicht dran, aber wir schauen einfach mal was passiert.

    Tja, zum MOTW bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass mit die Story so ganz und gar nicht gefallen hat. War definitiv nicht mein Fall. Und ekelig war es obendrein auch noch. Erst stopft er sich das rohe Fleisch in den Rachen, und dann zerfleischt er Travis :-&

    #395357
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;397445 wrote:
    Wie viele Jäger gibt es eigentlich? Ich meine, heute musste wieder einer dran glauben, nämlich Travis. Und in der Folge mit den Rachegeistern, da mussten ja glaube auch minimun 10 Jäger ihr Leben lassen. Wird da irgendwie Nachwuchs ausgebildet. Man sieht irgendwie immer nur Einzelgänger. Bis aus dieses Pärchen damals, aber da musste der Mann ja auch dran glauben :-?

    Nicht zu vergessen sind auch damals viele Jäger draufgegangen, als Ellens Bar mitsamt Ash (#sad#) und weiteren abgebrannt ist.
    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Jäger geben wird, über das ganze Land verstreut :-?

    Schoko-Erdbeere;397445 wrote:
    Armer Sam, der hat es aber auch nicht leicht mit seiner Fähigkeit. Er hat die ganze Zeit versucht, sie sinnvoll zu nutzen. Er konnte den Dämon nämlich mit seinen Gedanken austreiben, sprich er brauchte kein Messer, und konnte die Menschen, dessen Hülle der Dämon nutze, oftmals retten. Jetzt jedoch sagt er zumindest, dass er damit aufhören will.

    Hätte er Dean gleich was davon gesagt und es nicht verheimlicht hätte er es wohl leichter. Aber das hat er sich wohl nicht getraut, aus naheliegenden Gründen, die ihm Dean ja auch deutlich gemacht hat

    #395364
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;397503 wrote:
    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Jäger geben wird, über das ganze Land verstreut :-?

    Aber warum fahren die dann immer so ewig lange Strecken, manchmal sind die ja Tage unterwegs, um zu ihrem nächsten Fall zu kommen :-? Aber naja, gehört wohl in die Kategorie SN-Logik ;)

    Was ich ja mal interessant fände, wäre ein Jäger aus Good Old Germany , der in Bayern beispielsweise unterwegs ist :p:-?

    #395366
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;397512 wrote:
    Stampede;397503 wrote:
    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Jäger geben wird, über das ganze Land verstreut :-?

    Aber warum fahren die dann immer so ewig lange Strecken, manchmal sind die ja Tage unterwegs, um zu ihrem nächsten Fall zu kommen :-? Aber naja, gehört wohl in die Kategorie SN-Logik ;)

    Würde ich auch sagen :D
    Vielleicht fahren ja nur die Winchesters immer so weit hin und her, weil sie halt die Besten sind :D

    Schoko-Erdbeere;397512 wrote:
    Was ich ja mal interessant fände, wäre ein Jäger aus Good Old Germany , der in Bayern beispielsweise unterwegs ist :p:-?

    Beschreis lieber nicht, sonst gibt es bald einen deutschen Ableger der Serie #argh# :p

    #395368
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;397514 wrote:
    Vielleicht fahren ja nur die Winchesters immer so weit hin und her, weil sie halt die Besten sind :D

    So wird es sein. Und natürlich auch, weil sie das coolste Auto haben. Das muss schließlich vorgeführt werden :p

    Stampede;397514 wrote:
    Beschreis lieber nicht, sonst gibt es bald einen deutschen Ableger der Serie #argh# :p

    Ich sag nur GHOSTFACERS =)

    #395370
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;397516 wrote:
    Und natürlich auch, weil sie das coolste Auto haben. Das muss schließlich vorgeführt werden :p

    Eben :D Würde auch wieder zu Deans Charakter passen :D

    #435807
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gute Folge.
    Dean bekommt also herraus das Sam weiterhin seine Übernatürlichen Fähigkeiten nutzt und ist ganz und garnicht darüber erfreut. Es entwickelt sich ein heftiger Konflikt zwischen den beiden. Ich verstehe ja das Dean nicht ganz begeistert ist vorallem da sie davon ausgehen das Sam diese Fähigkeiten nur hat weil er vom Blut des Dämons getrunken hat. Aber ansonsten verstehe ich die Aufregung nun wirklich nicht, ich mein es ist nicht wirklich so das er damit was schlechtes macht. Er setzt die Fähigkeit ja nur dafür ein Dämonen (also das Böse) zu bekämpfen und zurück in die Holle zu schicken, zusätzlich würden die Menschen die Bessen wären ja überleben. Wenn da Tatsächlich nicht mehr dran hängt, fande ich das ganze nicht so wirklich gut. Ich mein warum diese Kraft nicht gegen das Böse einsetzten?

    Ansonsten war die Folge ganz gut. So ein Typ kriegt immer mehr Hunger und vorallem auf Menschenfleisch. Den inneren Konflikt bei Sam ob man ihn tötet oder nicht fand ich recht gut. Letztentlich sind sie aber gezwungen ihn zu töten weil er sich in die Gestalt verwandelt hat.

    Am Schluß gelingt Sam zu der Erkenntnis das es besser wäre seine Fähigkeiten nicht mehr einzusetzten. Ich finde das ein wenig unlogisch. Mal sehen ob da noch was kommt.

    #485922
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Wer will schon einen Menschenfresser im Haus haben. Find ich ganz schön heftig, dass das vererbt wird und die Frau jetzt auch noch schwanger herumläuft… Andererseits wärs doch makaber gewesen sie umzubringen… Und der nächsten Generation Monsterjäger solls ja nicht langweilig werden.

    Fand die Folge ganz in Ordnung. Irgendwie sehe ich einen großen Konflikt zwischen Sam und Dean kommen und so ganz traue ich Ruby auch nicht mehr über den Weg. Ganz davon abgesehen, dass ich die neue Schauspielerin ziemlich… unpassend finde. Ich will die alte Ruby zurück :-(

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.