4×02 – Der Stoff, aus dem die Heldin ist | The Right Stuff



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #321121
    Randy Taylor
    Mitglied

    Wie herrlich! Eine 2001-A space odyssey-Folge. Wahnsinn! Das war wirklich super! Das war meine Folge. Es fehlte nur der Spruch: „Mein Gott, es ist voller Sterne.“ Hach, herrlich!

    Die Kandidaten finde ich alle nicht toll, nur den älteren Mann, der gar kein Arzt ist. Der hat das Wissen, aber nicht den Titel. Sehr gut von House, ihn trotzdem „einzustellen“, auch wenn er nur Assistent wird. House kann von dem Wissen profitieren, und der Typ kann es anwenden.
    Die anderen sind mir alle zu glatt. Die sind so super-ehrgeizig. Mag ja sein, dass Foreman, Chase und Cameron auch so waren, aber dieses Gerangel um den Job gefällt mir nicht.

    Ich hab mich sehr gefreut, dass die drei wieder da waren. Auch wenn Foreman wohl nur eine Halluzination war. Das war ja wohl eine Anspielung auf „Solaris“.
    Das fand ich super gemacht. Wie House aufsprang, um Chase nachzulaufen. Da sah man wieder, wie viel ihm an seinen Ducklings liegt. Das war richtig gut. Und Wilson reagiert richtig: Er lässt House in dem Glauben, dass es eine Halluzination war, damit er sich endlich eingesteht, dass es ein Fehler war, die drei loszuwerden.

    Die Patientin fand ich sehr nervig. Okay, sie hatte einen starken Willen, aber was nützt ihr das, wenn sie damit andere gefährdet.
    Also ich hab das so verstanden, dass House sie nicht verraten hat, aber sie mit seiner Lüge damit zwingen will, die Wahrheit zu sagen. Sie ist doch jetzt in dem Glauben, dass House sie verraten hat und wird sicher jetzt darüber nachdenken und eine Entscheidung treffen.

    Quote:
    Original von 34track
    wilson fängt an mich zu nerven. diese spielchen sind kindisch. gitarre verstecken, arizona anrufen.
    wenn man mal so zurückdenkt, was er alles schon für einen scheiss gemacht hat mit house , finde ich nicht, dass er ein GUTER FREUND ist auf den greg sich verlassen kann.
    (man denke zb an die tritterfolgen, oder wie er cuddy anstiftet, house zu manipulieren)
    so moralinsauer wie cameron aber irgendwie unaufrichtig.

    Aber bei House ist es okay, wenn er solche Spielchen treibt? Ich finde das ganz gut, dass Wilson jetzt endlich mal auch ein paar Späßchen treibt.
    Außerdem kann sich House hundertprozentig auf Wilson verlassen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Ansonsten könnte sich Wilson auch nicht auf House verlassen, weil der ihn andauernd durch den Kakao zieht.

    Also ich fand es insgesamt eine sehr gute Folge, wobei eben die „2001-Effekte“ das Allerbeste waren. Für mich eine gelungene Kombination meiner beiden liebsten Dinge: House und Kubrick; als wäre die Folge für mich gemacht. So, jetzt aber Schluss mit der Lobhudelei.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.