4×02 – Die Zeugen | Are you there God? It’s Me, Dean Winchester



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #321127
    ClaireB
    Mitglied

    Die Brüder Sam und Dean sind fassungslos, als sie von den Geistern von Meg und Agent Henricksen heimgesucht werden, die ihnen vorwerfen sie ihm Stich gelassen zu haben. Aber sie müssen sich zusammenreißen, um Bobby zu helfen. Der ist zu sehr überwältigt von seiner Schuld, um sich gegen die wütenden Geister der Kinder zu wehren, die er nicht retten konnte.

    Quelle: Sky

    #388495
    John Newman
    Mitglied

    Joa, die Folge war ganz nett, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen.

    Ich finde es schade, dass bei Supernatural anscheinend fast auschließlich an einem roten Faden gestrickt wird. Das begrüße ich bei vielen Serien eigentlich generell, bei Supernatural fand ich aber auch die „Monster of the Week“ eigentlich ganz cool.

    In dieser Folge suchten alte Geister, Dämonen, deren menschlicher Körper nicht mehr gerettet werden konnten, Dean, Bobby und Sam heim. Das war zwischenzeitig schon ziemlich gruselig. Vor allem diese grauseligen Mädchen, mit denen sich Bobby rumschlagen musste.

    Das mit dem Engel könnte interessant werden, muss es aber nicht. Und das ist der fade Beigeschmack, den ich im Moment bei der Serie habe.

    Stampede wrote:
    Am Ende wird geballert ohne Ende und der Fluch gebannt.
    Joah, war klasse gemacht

    Das triffts voll. =) #mh#

    #388499
    John Doe
    Mitglied

    nun, bevor man sich beim Monster of The Week in irgendwelchen Wiederholungsschleifen verstrickt – denn irgendwann gehen einem die Monster schließlich auch aus, wenn man sie tatsächlich Woche für Woche vorführt – finde ich es schon gut, dass doch auch immer kräftig am Roten Faden gestrickt wird

    das ist sowieso in dieser Serie gut, dass sich hier alles in ausgwogenem Verhältnis abwechselt: Monster, Roter Faden, Superfolgen und auch die mittelprächtigen ;)

    diese Folge selbst sehe ich irgendwie eher bei den mittelprächtigen, da sie mehr an ein Kammerspiel erinnert
    andererseits ist es wirklich toll, dass wir vor allem mehr über die Geschehnisse erfahren, denen der Agent zum Opfer gefallen ist, ebenso wie über Meg, die wir ja bis dahin nur in dämonischem Zustand kennen lernen durften …
    ein wenig ist mir dieses „Du/Ihr bist/seid Schuld an allem“-Gequatsche auf den Zeiger gegangen … natürlich sind die Gestorbenen Seelen sauer, dass sie da einfach wie Marionetten eingesetzt und dabei mal eben umgekommen sind … aber dieses einseitige gesülze … naja … Geister halt /:) =)
    jep, die Zwillinge waren schon ein hartes Stück, aber irgendwie waren die mir auch sowas von gleichgülitig, ich hatte jedenfalls keinen Bezug zu denen, ganz im Gegensatz zu Ron, Meg und Agent Henricksen, die wir ja alle zuvor zu Genüge kennengelernt hatten

    der Rote Faden mit Lillith und den Siegeln ist natürlich wichtig, aber dennoch geht mir an der Umsetzung dieser Folge irgendwas gegen den Strich (und ich kann noch nicht mal genau sagen, was es ist … die Folge gehört halt einfach nicht zu meinen Lieblingsfolgen – vielleicht ist es das #hm#)

    #388502
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;379484 wrote:
    Ich finde es schade, dass bei Supernatural anscheinend fast auschließlich an einem roten Faden gestrickt wird. Das begrüße ich bei vielen Serien eigentlich generell, bei Supernatural fand ich aber auch die „Monster of the Week“ eigentlich ganz cool.

    Witzige Aussage :D
    Ich kann mich noch erinnern, dass viele vor allem bei den ersten beiden Staffeln immer bemängelt haben, dass sie es schade finden, dass der rote Faden so gut wie nie aufgegriffen wird :D

    Aber keine Sorge, es kommen auch wieder genügend „Monster of the week“-Folgen #hallo#

    #393406
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wieder eine klasse Folge. #mh#

    Bobby, Sam und Dean sahen alte Bekannte wie Henricksen, Ronald (Yeah. #mh#) und Meg wieder, die als Geister ihnen die Schuld gaben, dass sie sie nicht retten konnten. Bobby sah die Kinder, die (wie immer) richtig gruselig wirkten. #devil2#
    Fluch aufgehoben, alles okay. Denn interessanter fand ich die Haupthandlung, da Lilith irgendwie 66 Siegel brechen wollte um Lucifer zu befreien. Krieg zwischen Gut und Böse, was muss das für ein Schlachtfeld sein, von dem der Engel sprach. #devil2# Gefält mir äußerst gut, ich erwarte sehr viel.

    Stampede;281361 wrote:
    Luzifer, Engel, Krieg zwischen Himmel und Hölle…… /:)
    Weiß nicht, was das werden soll, die Story gefällt mir nicht wirklich bzw ist zu typisch

    Man mag es oder man mag es nicht, aber ich find’s klasse und Staffel 4 könnte wirklich großartig werden. #hallo#

    #393418
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;391832 wrote:
    Bobby sah die Kinder, die (wie immer) richtig gruselig wirkten. #devil2#

    Ja, also Kinder sind echt immer am gruseligsten #argh#

    Roland Deschain;391832 wrote:
    Staffel 4 könnte wirklich großartig werden. #hallo#

    Also eines wird sie auf jeden Fall: Extrem düster und bedrückend

    #393422
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;391866 wrote:
    Roland Deschain;391832 wrote:
    Bobby sah die Kinder, die (wie immer) richtig gruselig wirkten. #devil2#

    Ja, also Kinder sind echt immer am gruseligsten #argh#

    Das stimmt, die sind meist sehr gut für gruselige und gänsehautmäßige Momente perfekt. :D

    Stampede;391866 wrote:
    Roland Deschain;391832 wrote:
    Staffel 4 könnte wirklich großartig werden. #hallo#

    Also eines wird sie auf jeden Fall: Extrem düster und bedrückend

    Und das trotz Licht, Engeln und Gott – ich freue mich darauf.

    #395183
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Jäger sterben auf qualvolle Art und Weiße. Es stellt sich heraus, dass Leute, die quasi von den Jägern getötet wurden, die Jäger aufsuchen, um Rache zu nehmen. So gab es ein Wiedersehen mit einigen alten bekannten. Hm, also das Wiedersehen mit den ganzen alten Bekannten hätte ich jetzt nicht gebraucht. Dementsprechend hat mir die Folge jetzt auch nicht so wirklich gefallen. Na ja, zumindest bis auf das Ende. Deans Engel tritt wieder in Erscheinung, und bringt Lilith in Spiel. Finde ich klasse. Lilith will Luzifer heraufbeschwören. Dazu muss sie 66 Siegel brechen, wobei das erste Siegel mit den Rachegeistern bereits gebrochen wurde. Ich finde es genial. Lilith will quasi den Teufel heraufbeschwören, wie geil ist das denn? Und Gott schickt seine Engel auf die Erde, um dies zu verhindern. Und deshalb hat er auch Sam aus der Hölle geholt. Sam & Co. sollen helfen. Sau gut, sau spannend, ich finde es genial. Und wo ist Ruby jetzt hin? Als sie hörte, es handle sich um Engel, da nahm sie Reißaus. Mal sehen wann und wo sie wieder auftaucht. Genial fand ich auch Bobbys Bunker. Eisen, umhüllt von Salz in der Erde, schwarze Magie und jede Menge Waffen.

    #395193
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;397192 wrote:
    Ich finde es genial. Lilith will quasi den Teufel heraufbeschwören, wie geil ist das denn? Und Gott schickt seine Engel auf die Erde, um dies zu verhindern. Und deshalb hat er auch Sam aus der Hölle geholt. Sam & Co. sollen helfen. Sau gut, sau spannend, ich finde es genial. U

    Dean wurde aus der Hölle geholt ;)
    Mmh, wie mir scheint bin ich einer der wenigen, die das alles viel zu abgehoben fand #sad# (was aber nicht heißen soll, dass ich die Folgen schlecht fand, im Gegenteil)

    #435673
    paleiko
    Mitglied

    Folge fand ich echt gut.

    Opfer die nicht gerettet werden konnten suchen Sam & Dean heim und bringen auch andere Jäger um. Fand ich gut gemacht da so den Brüder mal die Kehrseite ihres Handels bewusst gemacht wird.
    Ruby war klasse und auch die Zwillinge waren echt gut gemacht.
    Am ende schaffen es die beiden Brüder & Bobby den Fluch zu brechen.

    Was ich von der Haupthandlung halten soll, weiß ich immer noch nicht so recht.
    Es sind also nun wirklich Engel & Gott. Soweit so gut, klingt ja schon ziemlich abgedroschen.
    Der Engel sagt Dean das Lilith die 66 Siegel brechen will um Lucifer die Weltherschaft zu ermöglichen.
    Puh das ist alles ziemlich crazy, Engel, Gott, Lucifer, Krieg zwischen Himmel & Hölle.
    Ich werde ersteinmal paar Folgen weiter schauen um mir da wirklich ein Urteil zu bilden. Auf jeden Fall muss da noch gute Arbeit gleistet werden sollte das alles glaubwürdig rüberkommen wollen.

    #485894
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Die Ähnlichkeiten bleiben (zumindest gefühlt) zwischen dem Manga und der Serie. Das macht aber nichts, mochte das im Manga schon. Ich habs nur lediglich nicht bei Supernatural erwartet. Ich finds auch schwer mir eine Meinung zu bilden, darüber, ob es eine gute Richtung ist oder nicht. Es klingt aber wirklich vielversprechend.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.