5×05 – Glückszahl 13? | Lucky Thirteen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #323424
    ClaireB
    Mitglied

    Nummer 13 hat in einer Bar eine Frau aufgepickt und mit nach Hause genommen. Sie und Spencer erleben eine heiße Nacht, bis Spencer plötzlich einen Anfall erleidet. Nummer 13 lässt sie sofort ins Princeton Plainsboro bringen. Dort wird sie von House und dem Team gründlich untersucht – ergebnislos. In der Wohnung von 13 entdeckt das Team schließlich eine gefährliche Spinne. Die Crew vermutet, dass Spencer von ihr gebissen wurde. Aber der Befund ist negativ und nach wie vor tappen House und das Team im Dunkeln. Dann entdeckt Nummer 13 in Spencers Lunge Zysten. Weitere Untersuchungen bestätigen den Verdacht, dass Spencer an einer todbringenden Krankheit leidet. Nummer 13 versucht, Spencer diese Nachricht schonend beizubringen. Während dieses Gespräches erzählt Nummer 13 ihr, dass auch sie von einer Krankheit befallen ist, die zum Tode führt. Doch kurz darauf kommt House hinter die eigentliche Krankheit von Spencer. Sie wird wieder gesund. Nummer 13 aber weiß, dass ihre Stunde irgendwann kommen wird.

    Quelle: RTL

    #350037
    _Mary_
    Mitglied

    Zweitbeste Folge der Staffel (nach Birthmarks). So viele Neuigkeiten gabs schon lange nicht mehr bei House.#dance#

    Dieses Mal dreht sich alles um (welch Überraschung) Thirteen. Sie ist also bisexuell und scheint seit ihrer Diagnose auch Drogen nicht mehr abgeneigt zu sein. Ausgerechnet ihr One-Night-Stand hat sie nur benutzt, um von House behandelt zu werden…:D Schließlich feuert House sie auch noch, Thirteen bleibt aber trotzdem und hilft den Fall letztendlich zu lösen; am Ende stellt House sie wieder ein und ja, wie soll’s anders sein, er hatte es von Anfang an so geplant und wollte nur dass Patientin und Thirteen sich näher kommen (was ja dann tatsächlich auch passiert).

    Foreman muss eingestehen, dass er ein Langweiler ist, weil House (bzw. der PI) nichts über ihn rausgefunden hat, was heißen soll dass Foreman seit seiner Kindheit absolut nichts aufregendes getan hat.

    Foreman: „Do you think I’m boring?“
    Chase: „Yes.“:D:D:D

    Und dann ist da noch Wilson. House und sein PI beobachten Wilson dabei, wie er eine Prostituierte empfängt, die er später im Gespräch mit House seine neue Freundin nennt…
    Wilson: „She’s a prostitute. Used to be. She made some mistakes. Single-Mom, had some drug issues. But…she’s so smart. She wants to go to law school.“
    Später endeckt House dann benutzte Spritzen in Wilson’s Müll. Und House steht grinsend in Wilsons Tür:
    House: „You’re back.“
    Wilson: „Damn. I knew this was too much.“

    Alles nur Verarsche also. Fake-Hooker-Girlfriend.:D
    Wilson: „And you completely buy that I fell in love with a prostitute????“

    Und die beste Szene kam ganz zum Schluss. Wilson geht in ein Babyausstattergeschäft, da steht Cuddy an einem Kinderwagen. Auf einmal geht die Tür auf und House (mit stylischer Sonnenbrille^^) kommt hinein, er ist Wilson mal wieder gefolgt.
    House: „Oh my God! You guys shop here, too???“ :D:D:D

    Tja und dann erklärt Cuddy dass sie ein Kind adoptieren will und heute die Bestätigung bekommen hat. Die Reaktion von House ist mir allerdings rätselhaft, alle freuen sich, nur er ist total geschockt, gratuliert Cuddy nicht (obwohl sie danach fragt), setzt die Sonnebrille auf und geht wieder…:-?:-? Jemand ne Idee?

    #365418
    MPower
    Mitglied

    ist doch ganz klar, house liebt cuddy, also ich denk das mal. und in staffel 29 werden wir es dann endlich sehen :D:D:D

    #365789
    ClaireB
    Mitglied

    Ich wusste schon immer, dass 13 ’ne Lesbe ist. :D

    #365809
    Kim72
    Mitglied

    Naja, die Folge hat mich jetzt nicht sooo begeistert. War aber auch nach der grandiosen Folge von letzter Woche zu erwarten.
    Mir war die gante Folge etwas zu 13-lastig. Ihre Beziehung zu der Patientim und ihre eigene Krankheitsgeschichte haben mich nicht vom Hocker gerissen.

    Gut fand ich natürlich wieder die kleinen Spielchen zwischen House und Wilson.

    Und zum Schluss erfährt House noch, dass Cuddy ein Kind adoptieren wird.

    #365811
    Westheim
    Mitglied

    Lesben, bäh, langweilig …

    #365816
    sauber4ever
    Mitglied

    Die Geschichte mit 13 war nicht schlecht. Was ich amüsannter finde ist wieder die Spielchen zwischen House und Wilson.

    Was mit Cuddy gehen wird wir werden es sehen vermute das es nicht so Leicht für sie werden wird

    #365817
    Susannah
    Mitglied

    @ClaireB: Wir haben doch schon letzte Staffel erfahren, dass sie bisexuell ist ;-)

    Eine schöne Folge. Kann einem aber wohl nur wirklich gefallen, wenn man, wie ich, 13 mag. Die Eröffnungsszene war ja schonmal cool gemacht – der „Gelegenheitssex“ fällt aus dem Bett und krampft.
    Auch ansonsten fand ich die Geschichte um 13 und ihre Flamme schön gemacht. Endlich verhält sich 13 mal so, wie ich’s erwarte. Nach der Schreckensnachricht endlich mal glaubhaft. Selbstzerstörerisch, rücksichtslos gegenüber sich selbst und den Gefühlen anderer. Und wie wir am Schluss gesehen habe, kommt sie auch nicht raus. Foreman bemüht sich um sie, wenn bisher auch recht erfolglos.

    Wo wir gerade bei Foreman sind – sein Gespräch mit Chase fand ich klasse. Foreman ist der Langweiler schlechthin. Mal sehen, ob sich daran noch was ändert, speziell in dieser Staffel. Das Gerede um seine „Banalität“ könnte ja Stein des Anstoßes sein.

    Höhepunkt der Folge waren aber ganz eindeutig House und Wilson. Wilson verliebt sich in ne ehemalige drogenabhängige Nutte und will ihr das Jura-Studium finanzieren. Ich muss zugeben, ich hab’s, genau wie House, realtiv lange geglaubt. Und dann noch die Spritzen im Mülleimer :p

    Und der Detektiv war auch wieder da #hallo# Und stellt mal gleich fest, dass House keine Veränderungen mag. Was der ohne zu zögern zugibt, ohne Versuch der Blockade, ohne zynische Bemerkung. Ist schon interessant mit den Beiden. Würde mir wünschen, dass er uns erhalten bleibt.

    Und dann ist da noch Cuddy, die ein Kind adoptieren wird. Da hört anscheinend hemand seine biologische Uhr ticken. Ob sie das schafft, Arbeit und Kind, ohne Vater? Und die Reaktion von House: irgendwie scheint das an ihm zu fressen. Bin mal gespannt wie sich der Faden weiterspinnt.

    #365821
    hugo0484
    Mitglied

    Wie mitfühlend von House, 13 gegenüber Cuddy erst zu verteidigen, damit Sie keinen Drogentest machen muss und ihre Karriere nicht ganz den Bach runtergeht…. :-?

    13: „Danke, dass sie mich vor dem Drogentest bewahrt haben.“
    House: “ Ich kann nur einen Drogenabhängigen Mediziner verantworten.“

    =) =) =)

    Wilson ist ein Fuchs, da hat er House mal schön an der Nase herumgeführt, bis er es dann mit den benutzten Spritzen übertrieb….

    #365828
    ClaireB
    Mitglied

    @Susannah 318341 wrote:

    @ClaireB: Wir haben doch schon letzte Staffel erfahren, dass sie bisexuell ist ;-)

    Deswegen wusste ich es ja. =) Nee, mir aber auch Wurst…

    Naja, Folge war meiner Meinung nach noch die beste der Staffel. Kann aber auch an den Lesben gelegen haben.

    #366069
    Dr.Ice-t
    Mitglied

    war die darstellerin des „gelegenheitssex“ nicht die aus dead like me???

    #367684
    Stampede
    Mitglied

    13 ist ne Lesbe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #8o# Ich bin entrüstet #8o##8o#:p

    Naja, die Folge ging so. Manches war mir zu soapig.
    13 fand ich diesesmal gut.
    Übermüdung, Drogen, Gelegenheitssex, alle sind ihr egal.
    Fand ich gut, zumindest ist sie nicht so langweilig wie Foreman :D

    Dennoch fand ich das mit ihrer“Freundin“ etwas lahm, und als dann die Diagnose gestellt wird, dass auch sie sterben wird, fand ichs noch lahmer. Naja, war ja dann nicht so.

    Erst wird sie gefeuert, dann doch nicht.
    Klar, House wollte sie nur anstacheln, aber fand ich dann auch etwas lahm, dass das nicht durchgezogen wurde.
    Ich meine, die hat sich ja wohl total daneben verhalten => Kündigungsgrund in meinen Augen, und zwar ein gerechtfertigter.
    Fands aber auch gut, dass sie sich am Ende doch nicht geändert hat (zumindest scheint es so)

    Wilson hält beim GTA-Spielen an jeder Ampel, ich musste so lachen =)=)
    Das mit der Ex-Prostituierten fand ich irgendwie dämlich, aber es war ja dann alles nur ein Fake für House und seinen PI (den ich in dieser Folge sehr begrüßt habe)

    Das Ende fand ich dagegen furchtbar, jetzt adoptiert Cuddy ein Kind.
    Voll die Soap, mir schwant Böses……

    Zitat der Folge:
    House (zu Foreman beim Einbruch): „Sie sind eine Schande für ihresgleichen!“

    #367690
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 323205 wrote:

    Wilson hält beim GTA-Spielen an jeder Ampel, ich musste so lachen =)=)

    Wieso? Darf man das nicht? #hm# Ich hatte mal GTA1, da hab ich das auch immer gemacht. #hm#

    Davon abgesehen steckt ihm die Autofahrt aus der letzten Folge vielleicht noch im Kopf fest und er will jetzt vorsichtiger fahren. :p

    #367693
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 323217 wrote:

    @Stampede 323205 wrote:

    Wilson hält beim GTA-Spielen an jeder Ampel, ich musste so lachen =)=)

    Wieso? Darf man das nicht? #hm# Ich hatte mal GTA1, da hab ich das auch immer gemacht. #hm#

    Naja, da ja einem gerade bei dem Spiel einem ständig die Cops auf den Fersen sind ist das nicht unbedingt ratsam :D

    #367694
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 323221 wrote:

    @Westheim 323217 wrote:

    @Stampede 323205 wrote:

    Wilson hält beim GTA-Spielen an jeder Ampel, ich musste so lachen =)=)

    Wieso? Darf man das nicht? #hm# Ich hatte mal GTA1, da hab ich das auch immer gemacht. #hm#

    Naja, da ja einem gerade bei dem Spiel einem ständig die Cops auf den Fersen sind ist das nicht unbedingt ratsam :D

    Was denn für Cops? Ist das nicht so eine Übungssimulation für Verkehrsanfänger, damit sie lernen, wie man sich im Straßenverkehr verhält? :>

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.