3×09 – Zeit der Schatten | It’s Coming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #324674
    ClaireB
    Mitglied

    Nach seiner Begegnung mit Arthur Petrelli in der afrikanischen Wüste hat Hiro seine Erinnerungen verloren und ist geistig auf dem Stand eines Zehnjährigen. Ando hat alle Hände voll zu tun, um den munteren Knaben an seine Fähigkeiten zu erinnern, und ihm beizubringen, dass es seine Aufgabe ist, die Welt zu retten.
    Nach seinem Fenstersturz, den er dank Sylars Hilfe überlebt hat, ist der nunmehr kräftelose Peter Petrelli mit Claire auf der Flucht vor den Häschern von Pinehearst. Die Begegnung mit seinem todgewähnten Vater wirft Nathan völlig aus der Bahn. Statt seine Senatorenpflichten wieder aufzunehmen, lässt er Tracy Strauss zurück, und fliegt los, um bei seiner Mutter weitere Informationen zu erlangen.
    Tracy Strauss begibt sich daraufhin zu Arthur und bietet ihm ihre Hilfe an. Arthur will mit Hilfe des Serums die Hälfte der Menschheit mit Kräften ausstatten, und die Welt unter der Führung seines Sohnes Nathan als Präsidenten zu einem besseren Ort machen.
    Sylar unterzieht seine alte Bekannte Elle, die ihm einst das Leben gerettet hatte, einer brachialen und doch wirksamen Therapie. Der irregeleitete Dr. Suresh experimentiert derweil mit grässlichen Ergebnissen weiter an Menschen, um die Formel zu perfektionieren. Ihm wird klar, dass es einen Katalysator geben muss, verborgen im Blut eines menschlichen Wirts.
    Matt Parkman dringt in die Gedanken von Angela ein. Wieder erwacht, teilt sie den um ihr Krankenbett Versammelten mit, dass es einen Katalysator für das Serum gibt. Worauf Claire erkennt, dass sie der Katalysator sein muss. Währenddessen nähert sich unaufhaltsam die Sonnenfinsternis…

    Quelle: RTL II

    #351914
    ClaireB
    Mitglied

    Schrecklich langweilige Folge, die mir ab und zu sogar richtig auf die Nerven ging.

    Am schlimmsten war aber immernoch die Geschichte um Hiro und Ando. #argh# Das war ja grauenvoll, was soll der Scheiss? X-( Anfangs war es ja noch ganz witzig, aber das zog sich so durch die ganze Folge…

    Schlimm fand ich auch das mit Sylar und Elle. Viel zu viel Screentime, total unnoetig. #vertrag#

    Ebenso doof waren die staendigen Verfolgungsjagden auf Peter und Claire. Und surprise, surprise, Claire ist der catalyst… /:)

    ABER, It’s coming!

    Das war eine total beschissene Folge, aber da ich weiss, dass sie nur dafuer diente, die naechsten beiden Folgen vorzubereiten, verzeih ich der Serie mal und freu mich tierisch auf die naechste Folge. :p

    #352256
    Stampede
    Mitglied

    Ich steh kurz davor, die Serie für immer aus dem Programm zu schmeißen #vertrag#
    Das war so eine Scheiß Folge mit unendlich bescheuerten Handlungen und irgendwie wiederholt sich alles, nur schlechter X-(

    Hiro ist jetzt 10 Jahre alt und gangelt mit Ando in der Weltgeschichte rum X-( Die beschissensten Story ever, Kleinkind Hiro, einfach furchtbar und sowas von bescheuert albern :-L
    Immerhin hat man das Comic wiedermal gesehen, wobei ich mich frage, wo bitteschön das denn auf einmal herkommt #hm#

    Elle killt Sylar dutzende Male und Sylar heilt sie dann von ihrem Schmerz und sind best friends.
    Zum Kotzen und ewig langgezogen

    Matt fuhrwerkt in Angelas Hirn rum und wird von Daphne erstochen, aber dann lässt Arthur Angela frei
    Auch viel zu lang und schrecklich langweilig

    Stacy will Arthur helfen, Nathan zu überreden, bei Arthurs Plan mitzumachen

    Und Claire ist der Katalysator, damit die Formel funktioniert /:)

    Herrjeh, die Folge war sowas von schlecht, ich glaub, ich schalt ab

    #352257
    ClaireB
    Mitglied

    Die naechste Folge unbedingt schauen. #vertrag# Promo

    #352260
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 291107 wrote:

    Die naechste Folge unbedingt schauen. #vertrag# Promo

    Sieht scheiße aus #vertrag#

    #352265
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, kannst ja mein (oder soccergirls :-?) Review abwarten. ;)

    #352266
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 291122 wrote:

    Naja, kannst ja mein (oder soccergirls :-?) Review abwarten. ;)

    Neenee, ich schau schon weiter, aber mit Argwohn :>

    #352276
    soccergirl
    Mitglied

    @Stampede

    Staffel 1 kurz vor Isaacs Tod
    Er hat ein Scratchbook oder wie man das auch schreibt mit einigen Zeichnungen an einen Lieferanten weiterverschenkt und danach haben wir nie wieder was davon gehört
    Ist kein Spoiler … halt nur meien Theorie .. konnte auch nirgends eine Bestätigung finden, aber im moment versuchen die Produzenten durch kleine Verbindungen zu Staffel 1 eh einiges an Kritik weg zu machen, daher würd das ins Schema passen

    #379483
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Oh man, also auch 3×09 konnte nicht überzeugen – im Gegenteil.

    Arthur versetzt Hiro in seine Kindheit zurück. Was soll das bitte? Klein Hiro teleportiert sich aus Jux und Dollerei von der Kegelbahn in den Comicbuchladen, und führt sich auf wie ein Kind. Ando versucht vergebens ihn in die Realität zurück zu holen. Und plötzlich taucht dann auch wieder genau der Comic auf, der den beiden einst schon einmal die Zukunft prophezeite: Die Sonnenfinsternis wird kommen. Na ja, also angesichts der Tatsache, dass die Sonnenfinsternis wohl etwas Spektakuläres nach sich ziehen wird, blicke ich einfach mal hoffnungsvoll auf die nächsten Folgen.

    Arthur will Sylar lehren, wie man sich Fähigkeiten aneignet ohne zu töten. Außerdem wie man Menschen von ihren Schmerzen befreit. Zu diesem Zweck schickt er Sylar zu Elle in die Zelle. Nachdem Elle Sylar gefühlte 100 Mal killte, nahm Sylar ihr schließlich den Schmerz und eignete sich ihre Fähigkeit an. Jetzt sind die zwei die besten Freunde… und mehr? DAS hätte ja mal einen gewissen Reiz. Sylar und Elle, ich fände es gut. Auch wenn es völlig überstürzt ist und in meinen Augen keine wirkliche Zukunft haben kann. Ich meine Sylar hat Elles geliebten Vater getötet!

    Claire und Peter auf der Flucht. Claire denkt, die seien alle hinter Peter her, doch da hat sie falsch gedacht. Sie wollen Claire, da sie der Katalysator für die Wandlung vom normalen Menschen zum Hero ist. Nun ja…

    Die langweiligste Story war die Rund um Matt, Angela und Speedy. Matt versetzt sich in Angelas Gedanken, um sie zu befreien. Dort taucht dann plötzlich auch Speedy auf, und sticht Matt ab. Anschließend macht sie ihm jedoch eine Liebeserklärung, und die zwei fallen sich in die Arme. Arthur lässt Angela schließlich dann auch frei. Arthur versucht Nathan auf seine Seite zu ziehen, und Tracy will Arthur jetzt sogar dabei helfen. Langweilig.

    Und wieder einmal bleibt nur die Hoffnung auf einen Aufwärtstrend…

    #385919
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich verzichte mal auf die Betonung, wie langweilig alle – wirklich alle – Handlungen waren; wie manche (Hiro) sich falsch entwickelt haben und dass die Folge total schlecht war. X-(

    Claire is the catalyst. Super. /:) „It´s coming.“ ist die einzige Sache, die mich noch interessiert, aber ich bin gespannt drauf und werde die Serie durchziehen. :-?

    It’s Coming bekommt von mir unglaublich langweilige 5/10 Punkten. :-w

    #385920
    ClaireB
    Mitglied

    Wer nicht hoeren will muss fuehlen. :p

    #386326
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich zieh´s trotzdem durch. :p

    Btw fällt mir da gerade so ein, dass Peter seine Fähigkeiten an seinen vater verloren hat, Hiro aber weiterhin seine Fähigkeit benutzen kann. Ich habe auch gerade nicht mehr im Kopf, ob Arthur seine Fähigkeit wirklich absobiert hat, aber ist das einfach so hinzunehmen oder wird das noch aufgeklärt?

    #386327
    ClaireB
    Mitglied

    Kann ich dir leider nicht sagen, habe alles von Staffel 3 verdraengt. :p

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.