1×03 – …und der Sack ist im Fluss | …and the Bag’s in the River



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #325762
    dayzd
    Mitglied

    So unappetitlich die Beseitigung von Emilios Überresten sein mag – Krazy 8 aus der Welt zu schaffen ist für Walter weit schwieriger. Sein Schwager Hank versucht sich derweil bei Walter junior als Warnapostel und entdeckt verräterische Reifenspuren.

    Quelle: SF2

    #360943
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge, absolut hochspannend und dramatisch

    Also das Saubermachen war ja echt total eklig :-&, das kam so richtig deprimierend rüber und man konnte richtig nachvollziehen, wie es den beiden geht #sad#

    Und Domingo geht auf Psychospielchen über, weil er Walter erzählt, dass Jesse alles über ihn ausgeplaudert hat, also will Walter erstmal die 40.000$-Drogen im Klo runterspülen #8o#
    Naja, ein wenig arg übertrieben, wie ich finde, aber Jesse hats ja noch rausfischen können.

    Walters Pro-Contra-Liste war auch nicht schlecht, und dann kippt er beim Sandwichbringen im Keller um.
    Und was dann kam, was phänomenal gut, denn Walter unterhält sich ewig lang mit Domingo auf eine persönliche Ebene, zwischen den beiden kommt sogar so etwas wie eine Bindung zustande, weil sie erkennen, wie klein doch die Welt ist.
    Also das war richtig klasse und sehr sehr gut gespielt, von Walter sowieso, aber auch Domingo in seiner ruhigen Art.
    Walter ist ja dann drauf und dran, ihn gehen zu lassen, bemerkt aber dann, dass eine Scherbe vom Teller fehlt #8o#
    Absolut geile Wendung, atemberaubend gut gemacht #mh#
    Und Walter erdrosselt dann Domingo, auch eine überaus heftige Szene #8o#

    Derweil erzählt Skyler Marie von einer fiktiven Figur, die Drogen nimmt, und Marie denkt, es wäre Walter Jr, also nimmt Hank ihn mit in die Gosse =)
    Superwitzig, vor allem, weil Walter Jr alles cool findet und Hank schon an diesem „hoffnungslosen“ Fall am Verzweifeln ist =)
    Witzig war auch, wie sie diese Crack-Hure befragen, die ja dann brisanterweise ein „Date“ mit Jese hat.

    Ja, und am Ende finden dann Hank&Co das Auto in der Steppe inkl. das Meth.
    Bleibt spannend.

    Und Walter will ja nun auch Skyler was erzählen…..

    #360960
    ClaireB
    Mitglied

    Meine Lieblingsfolge der ersten Staffel. #mh#
    Es ist zwar bei weiten nicht so viel passiert wie in den ersten beiden Folge, aber das Zwischenmenschliche war hier einfach grandios. #mh#
    Und sowas von genial wie Walter die Scherben zaehlt, feststellt, dass was fehlt und er dann doch tatsaechlich Domingo erdrosselt. #8o#
    Damit haette ich echt nie gerechnet, wirklich genial.

    #361116
    leo3000
    Mitglied

    War irgendwie nicht so toll. Sehr langweilig. #hm#

    Die Szene, in der Walter mit Domingo redet, war natürlich klasse. Dass Walter dann doch noch zweifelt und die Scherben zählt, war doppelt so gut. Und noch besser war dann, wie er in der Küche stand und sich verzweifelt gefragt hat, warum Domingo das macht. Sehr, sehr gut, aber das war auch das einzig Gute in der Folge.

    Jesse war nicht wirklich toll. Erst wird er in den ersten beiden Folgen als Komiker dargestellt und auf einmal gibt es keine einzige witzige Szene mit ihm. Das mit der Prostituierten fand ich einfach nur ekelhaft. /:)

    Was das mit dem Schuh-Laden sollte, weiß ich auch nicht. Die beiden Frauen nerven mich sehr. X-(

    Nur Hank war noch ganz in Ordnung. Dass sie jetzt ein paar Hinweise finden, war ja klar und der obligatorische Cliffhanger sowieso. Also nicht wirklich spannend.

    Ich glaube, ich werde die Serie schon vor dem Staffelfinale wieder absetzen. #sad# Bis auf den Dialog zwischen Domingo und Walter, der wirklich gut geschrieben und geschauspielert war, war es doch alles sehr langweilig.
    Mal sehen, was die nächste Folge bringt.

    #361119
    ClaireB
    Mitglied

    Na na na, ein bisschen Durchhaltevermoegen! #regie#

    #366820
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Folge zog sich schon arg in die Länge. Dennoch gab es natürlich ein paar super Szenen.

    Es ging ekelhaft los, als Walter und Jesse die Brühe wegwischten, die da durch die Decke gekracht ist. Widerlich. Wie kann man in dem Haus nur leben? Ich will mir nichtmal annähernd vorstellen, wie es da riecht. Nicht nur die zersetzte Leiche, auch die Drogen und die Fäkalien aus dem Keller – wi-der-lich!!!

    Grandios fand ich ja die Unterhaltung zwischen Domingo und Walter. Das war wirklich das Highlight der Folge. Erst schein Walter tatsächlich sowas wie eine Bindung zu Domingo aufzubauen. Er erzählt ihm sogar von seiner Krebserkrankung. Dazu muss man sagen, dass es außer Domingo KEINER weiß (außer die Ärzte natürlich). Ja und dann ist er sogar drauf und dran Domingo laufen zu lassen, als er merkt das eine Scherbe von dem zerbrochenen Teller fehlt. Er geht in den Keller und erdrosselt Domingo. Hammer harte Szene.

    Hank wird mir irgendwie immer sympathischer. Sein Gespräch und sein kleiner Ausflug mit Walter Jr. war ja einfach nur herrlich. Und Jr. hockt seelenruhig im Auto und findet das ganze sogar noch irgendwie witzig. Super.

    Zwei kleine Cliffhanger gab es dann auch noch. Einmal haben Hank und sein Team das Auto von Domingo und Emilio gefunden, und zum anderen will Walter Skylar irgendwas erzählen. Man darf gespannt sein.

    #366823
    Stampede
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 320958 wrote:

    Wie kann man in dem Haus nur leben? ich will mir nichtmal annähernd vorstellen, wie es da riecht. Nicht nur die zersetzte Leiche, auch die Drogen und die Fäkalien aus dem Keller – wi-der-lich!!!

    Mit Gasmasken geht das schon :D

    #370580
    Noone
    Mitglied

    Die Folge war einfach genial!
    Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll, kann mich völlig Stampi und Claire anschließen.
    Der Dialog von Walter und Domingo war grandios, das war theaterreif. Großartig geschauspielert, aber vor allem auch ein großartiges Drehbuch von Gilligan.
    Aber was hat er mit der Leiche gemacht? Mal sehen, wie er sie entsorgt hat.

    Hank telefoniert während eines Einsatzes mit seiner Frau. Er und die Storyline um Walter Jr. und das Kiffen war quasi der humoristische Part dieser Folge, geht aber neben der genialen dramatischen Handlung unter.

    Ich denke mal, er wird Skyler jetzt sagen, dass er Krebs hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihr beichtet, dass er jemanden getötet und Crystal Meth gekocht hat.

    #378030
    Anonym
    Gast

    Echt nix für schwache Nerven, erst so ne Scheiße bauen – Jesse – und dann auch noch aufwischen müssen. Beide vertragen sich nicht mehr, bin mal gespannt, wie’s jetzt weitergeht. Sein Geld braucht er immer noch, dennoch sollte sich BrBa weiterentwickeln.

    Auf der anderen Seite (können wir froh sein, dass es die gibt), erzählt Skyler ihrer Schwester von Marihuana, was diese auf Walter Jr. auslegt und Hank informiert. :p Die scheinbare Aufklärungsfahrt fand ich doch ganz amüsant, so langsam verstehe ich den Un-Humor der Serie.

    Walt hat jetzt schon heftigere Hustanfälle, so langsam geht es mit ihm zu Ende. „I didn’t think you were coming back.“ Hätte ich so auch nicht gedacht. Also ich meine, dass er doch noch aufwacht und nicht erst gefunden wird und ins KH kommt…

    Walt und Domingo (Den „Sonntag“ Spruch hätte ich auch gebracht…), schönes Gespräch, vllt. ja BFF. Oder er erwürgt ihn, Walt ist nicht blöd und Domingo tot. Nächste Folge wird denke ich wieder besser, Domingo weg, die Bullen dran, Walt’s Geständnis, eine 2. Leiche…

    Wenigstens sind jetzt mal die Ermittler an ihnen dran, da lässt sich mehr draus machen. Ironischerweise ist gerade Hank dran, gut so.

    „Skyler, there’s something I have to tell you.” Mal sehen, welchen Teil er erzählt und welchen er überspringt…

    Fazit: Naja, also schlecht war die Folge nicht, aber irgendwie brachte sie nichts Neues. Nun läuft die Drogen-Geschichte samt Folgen schon die 3. Folge, etwas Skyler das war’s im Grunde. Wenigstens ist auch der 2. Drogentyp tot. Solide 3,5/5. #hm#

    #378031
    ClaireB
    Mitglied

    @Comfortably Numb 349377 wrote:

    Nun läuft die Drogen-Geschichte samt Folgen schon die 3. Folge, etwas Skyler das war’s im Grunde.

    Na was hast du denn gedacht, worum es in der Show geht?

    #378032
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 349378 wrote:

    @Comfortably Numb 349377 wrote:

    Nun läuft die Drogen-Geschichte samt Folgen schon die 3. Folge, etwas Skyler das war’s im Grunde.

    Na was hast du denn gedacht, worum es in der Show geht?

    Ich hab überhaupt nicht gedacht um was es geht, hab nur ne Kurzbeschreibung gekriegt, und die Empfehlung: Schau dir die Serie an. Was ich jetzt mache. Ich hab auch kein Problem mit der Drogengeschichte, nur war diese heute zu einseitig präsentiert, da erwarte ich nächste Folge…siehe letzter Satz…wieder etwas Spannung und Abwechslung. Mehr als das Walt ein Chemielehrer ist, der Krebst hat und Drogen auf der Straße verticken will wusste ich vorher auch nicht…und jetzt auch noch nicht. :p

    #378034
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, die Serie dreht sich nunmal um Walt, den krebskranken Chemielehrer, der Drogen vertickt.

    Aber ich will dir die Lust natuerlich nicht versauen. #hallo# ;)

    #344098
    Westheim
    Mitglied

    Die Szene, wie sie sich vollkommen emotionslos in den Planschbecken abspritzen, fand ich toll :p Ach, eigentlich gibt’s so viele tolle Szenen in der Serie. #hm#
    Hätte es nur schön gefunden, wenn Walter sich dazu hätte durchringen können, die Drogenschleuder Domingo / Crazy Eight im Keller umzulegen ohne zuerst mit aller Macht versucht zu haben, einen neuen besten Freund zu gewinnen. #roll# Und dann lässt er sich natürlich noch die Scherbe ins Bein rammen. Nein, er ist einfach nicht zum Verbrecher geboren.
    Und sonst … heim darf er nicht mehr, alle denken, dass Walter jr. kifft … hach, das ist alles so traurig. Walter jr. ist übrigens immer noch voll süß. :> Mal schauen, wann er seine erste Pfeife bekommt. :-L
    Und das Ende … huah. Voll prickelnd. Was wohl jetzt als Geständnis kommt. „Skyler. Ich muss dir etwas sagen. Ich war … bei einem anderen Mann.“ :D

    Marie: Gott, diese Schuhe sind hässlich. Sie sehen aus, als würde ich irgendwo Bettpfannen ausleeren. Und widerlichen alten Menschen Ihre Suppe bringen.
    Walter jr.: Wieso trägst du sie dann?
    Marie: Weil sie mir Halt geben. Ich habe nämlich extreme Senkfüße.

    Gomez (zu Hank): Wenn in dem Wagen was versteckt ist, braucht es mehr als dich weißen Sack, um es zu finden.

    Walter: Skyler. Ich muss dir etwas sagen.
    [Closing Credits]

    #402731
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;415514 wrote:
    Ach, eigentlich gibt’s so viele tolle Szenen in der Serie. #hm#

    Freut mich übrigens sehr, dass dir die Serie so gut gefällt #hallo#

    #402732
    Westheim
    Mitglied

    Irgendwas muss dem alten Lästermaul Westheim ja auch mal gefallen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.