1×05 – Die andere Seite der Krawatte | The Hamburger Postulate



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #327107
    dayzd
    Mitglied

    Penny hat Leonard und Leslie gemeinsam gesehen und fragt ihn, ob die beiden ein Paar seien. Leonard verneint dies vehement, doch ein Schäferstündchen mit Leslie kann er nicht leugnen. Als ihm Leslie allerdings klarmacht, dass es sich um eine einmalige Sache handelt, ist er zutiefst verletzt. Er ärgert sich so sehr, dass er gar nicht mitbekommt, wie glücklich Penny darüber ist, dass zwischen ihm und Leslie nichts läuft. Und auch Sheldon macht eine aufregende Entdeckung …

    Quelle: ProSieben

    #373586
    Westheim
    Mitglied

    Hach, ich mag Sheldon #rot# Der ist so hilflos, fast so lebensunfähig wie ich … #bye#
    Allerdings fand ich die Folge eher mau, im Vergleich zur letzten, die ja wohl absolut geil-genial war. Die Szene im Restaurant und die Sache mit der Tafel waren einfach nur mühsam. So wie Leslie Winkle.

    Sheldon: Letztes Mal konnte ich noch eine Kreuzfahrt in die Arktis zu einer Sonnenfinsternis buchen.
    Penny: Heißt das, du hast das Land verlassen müssen, weil dein Mitbewohner Sex hatte?
    Sheldon: Nein, die Termine fielen nur zufällig zusammen.

    Penny: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Leslie heute bei dir war.
    Leonard (zuckt, ruft durch die Tür): Sheldon!!

    Leonard: Wieso zerstörst du die schockgefrostete Banane?
    Leslie Winkle: Weil ich mir ein Müsli mache und kein Messer finden konnte. [Westheim sagt: Aber flüssigen Stickstoff … /:)]

    Leslie Winkle: Steck einer Ratte Elektroden ins Gehirn und gib ihr einen Orgasmusknopf, dann drückt sie ihn solange, bis sie verhungert.

    Sheldon: Der Name hat sowieso was Verwirrendes. „Suppenplantage“. Man pflanzt doch keine Suppe an.

    #373588
    Giuliana
    Mitglied

    Ziemlich langweilige Folge #hm#
    In der Folge haben mich zum ersten Mal die eingespielten Lacher richtig gestört. Vor allem weil ich an den besonders heftigen Stellen überhaupt nicht lachen musste :-?

    Ich hätte gerne mehr Szenen, in denen die vier Nerds zusammen hocken. Stell ich mir lustiger vor als Leonards Gefasel über Penny,

    #373589
    Westheim
    Mitglied

    @Giuliana 338648 wrote:

    Ich hätte gerne mehr Szenen, in denen die vier Nerds zusammen hocken. Stell ich mir lustiger vor als Leonards Gefasel über Penny,

    Volle Zustimmung. Am besten wird sie vom Bus überfahren … den Sheldon fährt :> … durchs Wohnzimmer :> :>

    @Giuliana 338648 wrote:

    Ziemlich langweilige Folge #hm#
    In der Folge haben mich zum ersten Mal die eingespielten Lacher richtig gestört. Vor allem weil ich an den besonders heftigen Stellen überhaupt nicht lachen musste :-?

    Also, ich hab nicht mal Lacher bemerkt #8o#

    #373591
    Giuliana
    Mitglied

    @Westheim 338649 wrote:

    @Giuliana 338648 wrote:

    @Giuliana 338648 wrote:

    Ziemlich langweilige Folge #hm#
    In der Folge haben mich zum ersten Mal die eingespielten Lacher richtig gestört. Vor allem weil ich an den besonders heftigen Stellen überhaupt nicht lachen musste :-?

    Also, ich hab nicht mal Lacher bemerkt #8o#

    Ganz übel wars, als Sheldon verzweifelt im Wohnzimmer war und nicht wusste wohin mit sich, während Leonard sich mit diesem Weib vergnügt hat.
    Vielleicht hast du lauter gelacht, als die eingeblendeten Lacher und deshalb nix mitbekommen :-? :p

    #373874
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die andere Seite der Krawatte.. na ja, eher eine durchschnittliche bis schlechte Folge. Ein paar wenige Lacher waren zwar dabei, aber gelangweilt habe ich mich stellenweise irgendwie doch.

    Leslie gräbt Leonard an und will mit ihm schlafen. Leonard springt schließlich drauf an, was Sheldon wiederum völlig aus der Bahn wirft.

    Nach dem Akt verkündet Leslie dann, dass das ganze erstmal nur eine einmalige Angelegenheit war. Das gibt Leonard dann so sehr zu denken, dass er gar nicht mitbekommt wie eifersüchtig Penny auf Leslie war.

    Also wie gesagt, durchschnittlich bis langweilig.

    #374185
    Anonym
    Gast

    @Westheim 338649 wrote:

    @Giuliana 338648 wrote:

    Ziemlich langweilige Folge #hm#
    In der Folge haben mich zum ersten Mal die eingespielten Lacher richtig gestört. Vor allem weil ich an den besonders heftigen Stellen überhaupt nicht lachen musste :-?

    Also, ich hab nicht mal Lacher bemerkt #8o#

    Ne, also stören tut mich das sehr selten, nur manchmal, bei weniger lustigen Folgen, heute hat’s aber überhaupt nicht gestört…

    Was war denn das für ein krankes Spiel am Anfang? Mann, „The Geeks are the Freaks.“ Sheldon war wieder klasse, nein, er ist seinen Burger nicht in der Cheesecake Factory, wie ein kleines Kind.

    Leonard spielt Chello und Howard ist ne Human Beatbox – der sollte echt mehr Airplay kriegen. #mh#

    Raj: „She didn’t take my order. Howard: “How could she take your order when you’re too neurotic to talk to her?” Raj: “Nevertheless, this will be reflected in her tip.” :D

    Leonard und Penny, könnte leicht doch was werden. Hat mir gefallen, Leonard versteht nicht, wie Penny ihre Aussagen meint, und Sheldon ist das völlig egal.

    „Oh come on, you went to college. Yes, but I was eleven.” Mann, was Penny für Outfits an hat, yummy! =P~

    Sheldon war auch wieder herrlich, wie ihn Penny fragt, wer denn da mit Leonard im Zimmer ist. Und er dann „Leonard“ sagt, entweder mit Leslie oder einem Gangster von 1930. Und dann natürlich sein Anruf: „Message Received.“ Er hat was von Mr. Bean oder einem hyperintelligenten Kleinkind. =)

    „Are you insane? Are you out of your mind?…Hey look, that fixes the problem I’ve been having.”

    Am witzigsten fand ich diesen Dialog:

    Sheldon: „Who told you you could touch my board?“
    Leslie: “No one”.
    S: “I don’t come into your house and touch your board!”
    L: “There are no incorrect equations on my board.”
    S: “Oh that is so, so…..
    L: “I’m sorry, I gotta run. If you come up with an adjective, text me.”
    ….[Leslie geht raus]
    S: “Incosiderate. That’s the adjective. Inconsiderate.“ [Sheldon tipp hektisch in sein Handy ein]

    “Boy, you’re wound awfully tight for a man who just had sexual intercourse.”

    Leonard und Penny, könnte leicht doch was werden. Hat mir gefallen, Leonard versteht nicht, wie Penny ihre Aussagen meint, und Sheldon ist das völlig egal.

    Wieder eine fast gute Folge, noch fehlt mir aber etwas, dennoch hat sich die Serie mal Richtung gut eingependelt – ich bin guter Dinge. Bei Chuck Lorre’s „Mein Cooler Onkel Charlie“ hat es bei mir länger gedauert, viel länger und ich hatte einige Phasen, wo ich nicht mehr wollte, da ist TBBT schon sehr gut dabei, wenn sie auch gegen die besten bzw. starken MCOC Folgen nicht rankommt.

    3,75/5 – ich freu mich immer auf eine neue Folge TBBT.

    #374204
    ClaireB
    Mitglied

    Also schlecht bis langweilig war die Folge bei weitem nicht. Vielleicht muss man hier doch wieder das leidige Synchronisationsthema aufgreifen? :-?

    Sheldon war einfach wieder klasse. Schon alleine der Anfang mit dem Hamburger. :D
    Als er hilflos in der Wohnung war, war aber eindeutig der Hoehepunkt der Folge. =)

    @Comfortably Numb 340050 wrote:

    Mann, was Penny für Outfits an hat, yummy! =P~

    Kann man so sagen. :D
    Aber sie koennte Leslie ruhig ein paar davon abgeben. ;)

    @Comfortably Numb 340050 wrote:

    Howard ist ne Human Beatbox – der sollte echt mehr Airplay kriegen. #mh#

    Dito.

    Klasse fand ich noch die zweideutigen Sprueche von Leslie bei der Probe. :D
    Leonard: I thought you weren’t interested in me.
    Leslie: That was before I saw you handling that beautiful piece of wood between your legs.

    #374215
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 340091 wrote:

    Also schlecht bis langweilig war die Folge bei weitem nicht. Vielleicht muss man hier doch wieder das leidige Synchronisationsthema aufgreifen? :-?[/Quote]

    #vertrag# Ich finde, die Synchro suckt, da verlieren alle Stimmen! Das Problem ist denke ich, dass die Nerds einfach so viele wissenschaftliche Sachen sagen, und eigentlich nicht „witzig“ reden – vorallem Sheldon bringt seine Sprüche staubtrocken – hätte er nicht den klasse O-Ton, würden die gar nicht wirken. Ich bin froh, dass ich wie du das Original schaue. Dazu gleich ne Frage: Wie schnell schaust du? Ich schaue etwa eine Folge pro Tag. Staffel 2 werde ich mir wohl auch holen – sofern da ein Untertitel drauf ist!

    @Comfortably Numb 340050 wrote:

    Mann, was Penny für Outfits an hat, yummy! =P~

    Kann man so sagen. :D
    Aber sie koennte Leslie ruhig ein paar davon abgeben. ;)

    Ne, also Leslie find ich optisch als auch von der Art her überhaupt nich toll – wobei sie ja auch eine Nerd ist, also so eine entfernte Verwandte von Sheldon. Da passt Penny zu ihm – weil sie aufgeschlossen ist und er von ihr den sozialen Umgang lernen kann! #hallo#

    Quote:
    @Comfortably Numb 340050 wrote:

    Howard ist ne Human Beatbox – der sollte echt mehr Airplay kriegen. #mh#

    Dito.

    Danke! Ich finde, bis Folge 6 war TBBT noch zu sehr auf Sheldon/Penny/Leonard konzentriert. Folge 7 durften dann alle mehr sagen – und war dann auch noch mal ne deutliche Steigerung nach oben! #mh#

    Quote:
    Klasse fand ich noch die zweideutigen Sprueche von Leslie bei der Probe. :D
    Leonard: I thought you weren’t interested in me.
    Leslie: That was before I saw you handling that beautiful piece of wood between your legs.

    Naja, war schon witzig, okay, aber so urkomisch fand ich’s jetzt auch nicht. #hm#

    #374225
    ClaireB
    Mitglied

    @Comfortably Numb 340112 wrote:

    #vertrag# Ich finde, die Synchro suckt, da verlieren alle Stimmen! Das Problem ist denke ich, dass die Nerds einfach so viele wissenschaftliche Sachen sagen, und eigentlich nicht „witzig“ reden – vorallem Sheldon bringt seine Sprüche staubtrocken – hätte er nicht den klasse O-Ton, würden die gar nicht wirken. Ich bin froh, dass ich wie du das Original schaue.[/quote]
    Kann ich nichts zu sagen, hab’s mir auf Deutsch nicht angeguckt. Aber hat’s an anderer Stelle auch schon gehoert.
    Ist doch aber auch irgendwie logisch, dass man das meiste nicht so korrekt uebersetzen kann.

    @Comfortably Numb 340112 wrote:

    Dazu gleich ne Frage: Wie schnell schaust du? Ich schaue etwa eine Folge pro Tag. Staffel 2 werde ich mir wohl auch holen – sofern da ein Untertitel drauf ist![/quote]
    Kein besonderes Muster, aber mit ungefaehr einer Folge am Tag koennte hinkommen, zur Not dann halt mal zwei. ;)

    @Comfortably Numb 340112 wrote:

    Ne, also Leslie find ich optisch als auch von der Art her überhaupt nich toll[/quote]
    Och, als sie da bei Leonard im Bett lag, sah sie schon ganz nett aus. ;)

    @Comfortably Numb 340112 wrote:

    Danke! Ich finde, bis Folge 6 war TBBT noch zu sehr auf Sheldon/Penny/Leonard konzentriert. Folge 7 durften dann alle mehr sagen – und war dann auch noch mal ne deutliche Steigerung nach oben! #mh#[/quote]
    Spoiler :p

    #421562
    John Newman
    Mitglied

    Gefällt mir immer besser die Serie. :-) Die Folge hier war wieder richtig gut.

    Leslie und Leonard haben sich jetzt vereinigt, aber nur für eine Nacht und die hat sich für Leslie wohl auch wirklich gelohnt, denn Leonard ist ja ein „Magnificent beast“.
    Während des Aktes hat sich Sheldon sehr unwohl gefühlt, denn wenn es sonst zu dem seltenen Ereignis kommt, hat Sheldon schon vorgesorgt und eine Reise oder ähnliches gebucht.

    Genauso lustig war die Story mit dem Hamburger und das Sheldon Leonard nie wirklich richtig zugehört hat. Dieser dreht aber auch jeden Satz von Penny zehnmal um.

    Hoffentlich sieht man in den kommenden Folgen mal mehr von Howard und Raj, aber dank Numb weiß ich ja auch schon, dass dem so sein wird.

    #421565
    Anonym
    Gast
    John Newman;472058 wrote:
    Gefällt mir immer besser die Serie. :-) Die Folge hier war wieder richtig gut.

    Freut mich, du weißt ja leider äh zum Glück nicht wie schön du es hast, am Anfang war die Serie noch fresh und meistens urkomisch. :-) The Times They Are a-Changin‘. #sad#

    John Newman;472058 wrote:
    Hoffentlich sieht man in den kommenden Folgen mal mehr von Howard und Raj, aber dank Numb weiß ich ja auch schon, dass dem so sein wird.

    Whot? /:) Ach so, der Spoiler da unten, Numb muss auch immer spoilern, böser Numb. X-(

    #421568
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Freut mich, du weißt ja leider äh zum Glück nicht wie schön du es hast, am Anfang war die Serie noch fresh und meistens urkomisch. The Times They Are a-Changin‘.

    Yeah Bob Dylan <3.

    Ich dachte die Serie würde immer besser werden? :/

    #421569
    Anonym
    Gast

    Äh, ich hoffe ich hab das nicht gesagt. S1-2 sind in meinen Augen als auch der vieler Zuseher toll, mit S3 begann es und S4 war nicht mehr das Gleiche wie am Anfang, das ist zu 100% sicher. Wie man das letztendlich findet muss jeder selber wissen, immer das Gleiche zu machen wäre wahrscheinlich nicht gegangen, IMHO ging es leider ab S3 und dann besonders in der sehr durchwachsenen S4 abwärts, was mich ärgert, ich war am Anfang ja auch total begeistert. Will dir aber keine Sorgen machen, genieße es. #hallo#

    #459396
    paleiko
    Mitglied

    Naja die Folge fand ich eher langweilig.

    Genervt haben mich vorallem die Publikumslächer vorallem an Stellen wo es überhaupt nicht passte!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.