3×04 – Daheim | Home



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #331704
    ClaireB
    Mitglied

    To secure weapons and raise money for Abel’s search, the club exploits its porn connections to entertain Henry Lin’s clients, which doesn’t sit well with Opie. Jax’s decision to search for Abel in Canada gets derailed. When Gemma’s dad goes MIA, her prisoner makes plans to do the same.
    Quelle: FX Networks

    #400833
    Anonym
    Gast
    #401298
    Roland Deschain
    Mitglied

    Keine Ahnung, aber irgendwie hat die dritte Staffel bei mir noch nicht gezündet. Plätscherte alles wieder vor sich hin, Gemma hatte es mit Abel nun auch herausgefunden. Blöd nur, dass Gemma am Ende zusammenbrach und den Sons nicht mitteilen kann, wo sich Abel befindet. Da wird wohl auch eine Folge bei draufgehen, bis sie es endlich erfahren. :-?
    Traurig fand ich die Sache mit dem Vater, als er am Ende so tot traurig und deprimiert sich in den Stuhl im Altersheim setzte. #sad# Clay hatte mit seiner Arthritis zu kämpfen, das war ebenfalls hart. #sad#

    Und was passiert mit Abel? Sollte der nun verkauft werden oder wie sollte man die Szene interpretieren?

    #401304
    Anonym
    Gast

    Nicht die beste Folge. Die Sons verschiffen Waffen (wenn ich das richtig verstanden hab), und Clay bekommt auf dem Weg dahin ein paar Probleme mit seiner Arthritis. Also fahren er und Jax rechts ran, und Clay erzählt Jax davon.

    Als sie dann endlich bei Gemma und Co. ankommen, gibts erstmal ein nettes Wiedersehen. Gemma erkundigt sich nach Abel, und Jax versichert ihr, dass es ihm gut geht. Traurig fand ich da die Szenen mit Gemma und ihrem Dad. Sehr traurig wie sie zusammen durch den Garten gehe, und er weiß das er bald in ein Heim kommt. Außerdem gibt sich Gemme jetzt schon die Schuld an seinem zukünftigen Tod. Weil er alleine sterben wird, genau wie seine Frau.

    Jax und Tara haben im Keller eine kleine Meinungsverschiedenheit, und dabei rutscht Tara raus dass sie und Gemma den Caregiver getötet haben. Jax ist natürlich sauer, und als dann auch noch Clay dazukommt erzählt Jax es ihm auch sofort. Jeder ist auf jeden sauer, Tig ist das Arschloch und Tara will mit Gemma nach Vancouver.

    Gemma ergreift die Flucht, weil sie endlich ihre Familie sehen will. Zurück in Charming fragt sie wo Abel ist. Kurz darauf bekommt sie einen Anruf von den Irish dass sie Abel haben. Und das er in Belfast ist. Gemma klappt daraufhin zusammen, und kurze Zeit später treffen auch die Sons ein.

    @Roland
    Muss ich leider zustimmen, im Vergleich zu Staffel 1, und vorallem Staffel 2, musste die dritte leider einiges an Federn lassen. Aber so schlimm ists ja nun auch nicht.

    #401312
    Stampede
    Mitglied

    Also bis auf eine schwachsinnige Szene fand ich die Folge eigentlich sehr gut :-?

    Jimmy will unbedingt Abel zurückgeben, um die Apokalypse zu verhindern. GOTTSEIDANK [-o< Ich habe echt schon gedacht, sie sind alle bescheuert, weil das doch die beste und friedfertigste aller Lösungen ist. Jimmy hat das erkannt.... und ich habe aufgeatmet. Aber dieser verteufelte Priester bzw seine Bosse wollen das nicht, er droht gleichmal indirekt Jimmy, der erstmal mitzieht und einen der Sons anrufen lässt (wusste der eigentlich von der ganzen Abel-Sache? :-? Wenn ja wäre das ja schon ein sehr starkes Stück #8o# :-w), dann aber trotzdem Abel will und Maureen (die ich mittlerweile hasse wie die Pest :-L) droht, die natürlich gleich zur Beichte rennt #roll# :-L
    Aber irgendwie kapiere ich die Sache nicht ganz #hm# Als die Iren wollen eigentlich keine Außenseiter mehr in ihre Reihen lassen, um arbeiten zu erledigen, brauchen SAMCRO aber noch, um Jimmy zu erledigen, weil der nicht die Linie fährt, die sie eigentlich wollen, weil er Kinder als „Soldaten“ rekrutiert…. #hm# Hab ich das so richtig verstanden #hm# Merkwürdige Sache, ich verstehe sie nicht wirklich #hm#
    Aber generell die Szenen in Irland fand ich diesmal sehr gut #hallo#

    Nate soll in ein Heim. Waren schon arg traurige Szenen, am Ende, als sie ihn dann abliefern und er Gemma anfleht, hatte ich Tränen in den Augen, das war weltklasse gespielt von Holbrook #sad# Total mitreißende Szene, hat mich total ergriffen #sad#
    Gemma war auch total fertig, auch super gespielt von Sagal mal wieder #hallo# Und hat sie sich da am Ende selber gestellt, oder warum hat sie Stahl angerufen?! #8o#
    Das Ende war jedenfalls genial inszeniert mit dem Song, auch da hatte ich Gänsehaut, Gemma auf dem Weg nach Hause, um Abel nochmal zu sehen, aber sie findet ihn nirgendwo und dann der Anruf von der ätzenden Maureen, woraufhin Gemma zusammenbricht. Gänsehaut pur bei mir, klasse Abschluss einer guten Folge #hallo#
    Was ich mich noch frage, wieso die Iren alles über Gemma wussten? :-? Da wird doch nicht etwa der Ire bei den Sons (wie heißt er schnell nochmal? #rot#) ein Maulwurf sein ?! #8o#

    Jax schnauzt Tara an, dass sie nicht zur Familie gehört #8o#
    Fand ich ja total krass und auch unfair nach all dem, was sie für Jax und SAMCRO getan hat :-w Und krass war ja auch die Aussage, dass Tara gefälligst machen soll, was Jax sagt #8o# X-(
    Also erzählt sie ihn, dass sie und Gemma die Pflegerin gekillt haben und Jax und Clay sind fassungslos und schieben die Schuld auf Tig :D Sehr geil, Tig ist der Depp :D

    Die Sache, als die andere Gang da die Drogen von dieser Drogenhändlerin zocken wollen und es zu einem Shootout kommt fand ich absolut sinnlos und schwachsinnig, was sollte der Käse denn?! :-w
    Und wieso sind sie erst im Raum und wurden dann gefangen genommen? /:) Blödsinn! Aber war das einzig schwache an der Folge.

    Zitat der Folge:
    Tig (zu Gemma/Peggy im Bezug auf Flucht nach Kanada): Maybe you go redhead for a while
    Gemma: Oh Christ! I rather shave my head
    :D

    Ach ja: Der Vorspann ist leicht anders, oder? :-?

    Roland Deschain;412752 wrote:
    Blöd nur, dass Gemma am Ende zusammenbrach und den Sons nicht mitteilen kann, wo sich Abel befindet.

    Denkst du wohl, sie ist tot? #8o##hm# Das war doch nur ein Schwächeanfall, die wird schon wieder werden… und erstmal die Jungs deftig zur Sau machen, weil sie ihr nichts von Abels Entführung gesagt haben #devil2#

    Roland Deschain;412752 wrote:
    Clay hatte mit seiner Arthritis zu kämpfen, das war ebenfalls hart. #sad#

    Jupp. Fand ich aber gut, dass das mal wieder aufgegriffen wurde

    Roland Deschain;412752 wrote:
    Und was passiert mit Abel? Sollte der nun verkauft werden oder wie sollte man die Szene interpretieren?

    Ja, ich denke, die haben da Babies verkauft #8o#

    Burning;412766 wrote:
    Die Sons verschiffen Waffen (wenn ich das richtig verstanden hab)

    Ja, wurde ganz kurz abgehandelt (zum Glück)

    Burning;412766 wrote:
    Außerdem gibt sich Gemme jetzt schon die Schuld an seinem zukünftigen Tod. Weil er alleine sterben wird, genau wie seine Frau.

    Ja, das fand ich auch total krass #sad#

    Burning;412766 wrote:
    Jeder ist auf jeden sauer, Tig ist das Arschloch

    :D

    #401313
    Jax Teller
    Mitglied

    Ja stimmt schon, die 3. Staffel ist bisher etwas schleppend.
    (Aber genau so wars ja auch bei Dexter, 1. und 2. Staffel genial, 3. langatmig und schleppend, und die 4. war wieder bombastisch!)
    Hoffen wir einfach, dass SoA dies schon in den nächsten Folgen gelingt :D

    Wahrscheinlich wird Gemma erstmal ne Zeit lang ausser Gefecht sein, wegen dem herzfehler undso…
    Ich bin nur drauf gespannt, wann SAMCRO endlich nach Belfast kommt, und Abel zurückholt…aber da er ja anscheinend verkauft wurde, wird das dort noch mal einige Folgen bis dahin brauchen :-?

    Ein bisschen mehr Action und vll noch 1-2 interessante Nebenhandlungen könnten vll etwas mehr rausholen, ansonsten bleibts weiterhin etwas langatmig.

    Trotzdem machts mir noch Spaß zu schaun, auch wenn die ersten beiden Staffeln wesentlich spannender waren :D

    Stampede wrote:
    Was ich mich noch frage, wieso die Iren alles über Gemma wussten? :-? Da wird doch nicht etwa der Ire bei den Sons (wie heißt er schnell nochmal? #rot#) ein Maulwurf sein ?! #8o#

    Cherry hat ganz am Anfang doch einen Umschlag mit Geld in einer der Kutten gefunden…ich weiß nicht mehr, wessen Kutte das war, falls es die von dem Typen war, der mit Jax telefoniert hat, um ihm zu bestätigen, dass Abel nicht in Irland ist, dann ist er halt gekauft, wenn es die Kutte von jmd Anderem war, scheint das ganze Belfast-Charter gekauft zu sein, oder eben einer von denen…da haste deinen Maulwurf :D

    Stampede wrote:
    Zitat der Folge:
    Tig (zu Gemma/Peggy im Bezug auf Flucht nach Kanada): Maybe you go redhead for a while
    Gemma: Oh Christ! I rather shave my head
    :D

    Hahah ja, ich musste lachen.

    #401316
    ClaireB
    Mitglied

    Das war wirklich wieder sehr langweilig. #sad#

    Das beste war noch der von Stampede zitierte Spruch von Gemma.

    Ansonsten fand ich noch witzig, dass Jax mit einem Faustschlag eine Riesenbeule in den Van haut. =) #ugly#

    Hach #sad#

    #401318
    Stampede
    Mitglied
    Jax Teller;412785 wrote:
    Wahrscheinlich wird Gemma erstmal ne Zeit lang ausser Gefecht sein, wegen dem herzfehler undso…

    Wie? Was? Herzfehler? #hm# Hab ich was verpasst? :-?

    Jax Teller;412785 wrote:
    Ich bin nur drauf gespannt, wann SAMCRO endlich nach Belfast kommt

    Da brennt dann die Insel #devil2#

    Jax Teller;412785 wrote:
    und Abel zurückholt…aber da er ja anscheinend verkauft wurde, wird das dort noch mal einige Folgen bis dahin brauchen :-?

    Ich frage mich eh, wie sie den noch jemals finden wollen, das ist ja mehr als aussichtlos….

    Jax Teller;412785 wrote:
    Cherry hat ganz am Anfang doch einen Umschlag mit Geld in einer der Kutten gefunden…ich weiß nicht mehr, wessen Kutte das war, falls es die von dem Typen war, der mit Jax telefoniert hat, um ihm zu bestätigen, dass Abel nicht in Irland ist, dann ist er halt gekauft, wenn es die Kutte von jmd Anderem war, scheint das ganze Belfast-Charter gekauft zu sein, oder eben einer von denen…da haste deinen Maulwurf :D

    Das war schon der Typ, der mit Jax telefoniert hat.
    An deiner These ist was dran, könnte gut möglich sein :-?

    ClaireB;412794 wrote:
    Ansonsten fand ich noch witzig, dass Jax mit einem Faustschlag eine Riesenbeule in den Van haut. =) #ugly#

    Ja, das fand ich irgendwie…naja… #ugly#

    #401326
    Jax Teller
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Wie? Was? Herzfehler? #hm# Hab ich was verpasst? :-?

    Diesen Familienerbfehler meine ich :D
    Jeder aus der Teller-Familie hat doch diesen angeborenen Herzfehler…Abel übrigens auch, nur der Riss in seinem Bauch kam von den Drogen.
    Wurde in der 1. Staffel mal erwähnt…
    Ich schätze mal Gemma hat ihre Narbe auch daher, allerdings ist das nur ne Vermutung, denn das wurde glaub ich nie erwähnt.

    …Deswegen schätze ich mal, dass Gemma nicht einfach nur zusammen gebrochen ist, sondern eine Herzattacke hatte.
    Sah für mich auch eher so aus, wie sie zusammenbrach und alles.

    #401327
    Stampede
    Mitglied
    Jax Teller;412812 wrote:
    Stampede wrote:
    Wie? Was? Herzfehler? #hm# Hab ich was verpasst? :-?

    Diesen Familienerbfehler meine ich :D
    Jeder aus der Teller-Familie hat doch diesen angeborenen Herzfehler…Abel übrigens auch, nur der Riss in seinem Bauch kam von den Drogen.
    Wurde in der 1. Staffel mal erwähnt…
    Ich schätze mal Gemma hat ihre Narbe auch daher, allerdings ist das nur ne Vermutung, denn das wurde glaub ich nie erwähnt.
    Herrjeh, irgendwie ist mir das alles fremd, ich weiß ja gar nichts davon #hm#=)

    #401339
    Super Hans
    Mitglied

    Der Irland-Son der mit Jax telefoniert hat war der gleiche bei dem die Kohle in der Kutte gefunden wurde – ist ja klar – Jimmy hat ihm die Kohle gegeben, damit er Jax die falsche Info mitteilt.

    Warum die Iren jetzt die Sons brauchen um Jimmy zu beseitigen leuchtet mir irgendwie nicht ein – warum schaffen sie ihn nicht so einfach aus dem Weg?

    Warum eigentlich haben Jax oder Clay nicht versucht Gemma anzurufen – sie hätten ja dann was erfinden können, daß Abel was weiß ich wo ist und sie nicht nach Charming zu fahren braucht.

    Ich hoffe die Nate-Storyline ist vorbei – das ist mir jetzt auch zuviel geworden.

    #401393
    Stampede
    Mitglied
    Super Hans;412843 wrote:
    Der Irland-Son der mit Jax telefoniert hat war der gleiche bei dem die Kohle in der Kutte gefunden wurde – ist ja klar – Jimmy hat ihm die Kohle gegeben, damit er Jax die falsche Info mitteilt.

    Was für ein verdammter Verräter, hoffentlich fliegt der bald auf, es wurde schon lange kein Tattoo mehr vom Rücken gebrannt X-(

    Super Hans;412843 wrote:
    Warum die Iren jetzt die Sons brauchen um Jimmy zu beseitigen leuchtet mir irgendwie nicht ein – warum schaffen sie ihn nicht so einfach aus dem Weg?

    Hab ich auch überhaupt nicht kapiert #hm# Vielleicht gehts da um irgendeinen Kodex, dass man einen aus ihren eigenen Reihen nicht töten darf oder so #hm#

    Super Hans;412843 wrote:
    Warum eigentlich haben Jax oder Clay nicht versucht Gemma anzurufen – sie hätten ja dann was erfinden können, daß Abel was weiß ich wo ist und sie nicht nach Charming zu fahren braucht.

    War halt zuviel Hektik :D

    Super Hans;412843 wrote:
    Ich hoffe die Nate-Storyline ist vorbei – das ist mir jetzt auch zuviel geworden.

    Denke schon, dass das jetzt das Ende war

    #425653
    John Newman
    Mitglied

    Ich darf hier wieder mal dick widersprechen. Mir gefällt die dritte Staffel bisher sehr gut.
    Die Story mit der Suche nach Abel finde ich sehr aufregend. Vor allem, wie es psychisch die Leute von SAMCRO belastet. Vor allem natürlich Clay und Jax. Dazu immer die parallele Handlung in Irland und das Wissen, dass diese Handlungsstränge wohl zusammen finden werden.

    Was mir auch besonders gut gefällt ist dieses „Live“ Gefühl. Spielt ja alles irgendwie noch in der gleichen Woche und dann passt es gut, wenn man jeden Tag eine Folge guckt. Vielleicht würde ich auch eine schnellere Handlung wünschen, wenn ich die Folge wöchentlich gucken würde. So passt es aber sehr gut.

    Es gibt ja auch zusätzlich immer Stories, so wie in dieser Folge die Story mit den Drogen, die abgeholt werden mussten.

    Hoffentlich machen sich die Sons jetzt auf den Weg nach Irland und Gemma soll es wieder gut gehen. #8o#

    #425703
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;481001 wrote:
    Ich darf hier wieder mal dick widersprechen. Mir gefällt die dritte Staffel bisher sehr gut.

    Also mir widersprichst du da nicht ;)

    John Newman;481001 wrote:
    Die Story mit der Suche nach Abel finde ich sehr aufregend. Vor allem, wie es psychisch die Leute von SAMCRO belastet. Vor allem natürlich Clay und Jax.

    Schwerverbrecher sind halt dann doch auch Menschen mit Gefühlen, Sorgen und Ängsten ;)

    #425705
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Also mir widersprichst du da nicht

    :-)

    Stampede wrote:
    Schwerverbrecher sind halt dann doch auch Menschen mit Gefühlen, Sorgen und Ängsten

    Ich finde es auch klasse, wie man hier wieder einmal sieht, was für ein Gruppenzusammenhalt doch zwischen den Leuten herrscht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.