6×07 – Demons Run | A Good Man Goes To War



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #333253
    ClaireB
    Mitglied

    Amy Pond has been kidnapped and the Doctor is raising an army to rescue her as the drama continues. But as he and Rory race across galaxies, calling in long-held debts and solemnly given promises, his enemies are laying a carefully concealed trap.

    In her cell in Stormcage, River Song sadly acknowledges that the time has come at last – today will mark the Battle of Demons Run and the Doctor’s darkest hour. Both sides will make their sacrifices and River Song must finally reveal her most closely guarded secret to the Doctor.
    Quelle: BBC – Homepage

    #416790
    ClaireB
    Mitglied

    Und wo war nun der hammer Cliffhanger der uns den ganzen Sommer lang beschäftigen soll??

    #416877
    Stampede
    Mitglied

    Jump the shark?
    Keine Ahnung, wie ich die Folge finden soll #hm#
    Die erste Hälfte war mir zu Star Wars mäßig, wenngleich auch gut gemacht. Und die zweite Hälfte war dann Herzklopfen die ganze Zeit, weil man drauf wartete, was denn nun Schlimmes kommen möge….

    Amy kündigt schonmal an, dass der Vater ihres geraubten Kindes kommen es auf jeden Fall zurück holen würde. Der Vater ist mehrere Jahrhunderte alt und man sollte wohl schockiert denken, dass es der Doctor ist, aber sie meinte natürlich Rory ;)

    Der stattet erstmal den Cybermen, die einen wichtigen Quadaranten beobachten, einen Besuch ab. Die neue Gattung von Cyberman sah cool aus, muss ich sagen, leider geht sie gleich wieder drauf, weil der Doctor mal einfach so deren Station und alle Cybermen darin zerstört #8o# Fand ich schon sehr heftig.

    Und da der Doctor Schulden eintreibt und so Sontarans, die grünen Echsenmenschen und sonstige Spezies, deren Namen ich trotz Rerun schon wieder vergessen habe (#rot#) rekrutiert, macht sie die Armee der Bösen schön brav in die Hosen, bereitet sich auf den Doctor vor und spricht sich Mut zu :D Fand ich irgendwie witzig, wieviel Schiss sie allein wegen seines Namens hatten :D
    Und sie haben sich mal lieber die Kopflosen Mönche herangeschafft, weil man einer schwulen Fett/Dünn-Ehepaaren halt keinen Krieg gewinnen kann :D
    Die Kopflosen Mönche waren schon gespenstisch, aber ich fand sie ehrlich gesagt blöd, weil die so krass nach Sith aussahen und dann auch noch Lichtschwerter hatten /:) Und dann noch die Weltraumschlachten… War mir persönlich etwas zu viel von Star Wars geklaut :-w

    Der Doctor unter der Kapuze spielt alle gegeneinander aus und nimmt mal eben locker mit seiner Armee die Basis von Demon’s Run ein, die Piraten erobern das Schiff, und das alles ohne Blutvergießen. Der Beginn seiner schwärzesten Stunde, laut River, weil er nach dem hohen Aufstieg tief fallen wird.
    Rory bringt Melody zurück, „Ugh, kissing and crying“, Umarmungen, Krippenübergabe, alle sind glücklich, alles ist schön und es war erst eine halbe Stunde rum, also war klar, dass da noch was kommen musste.

    Naja, die erste halbe Stunde war schon nicht schlecht, ging vielleicht etwas zu schnell vonstatten das Ganze, aber war, bis aus die arg geklauten SW-Sachen durchaus in Ordnung.

    Dass Melody Halb Mensch Halb Timelord ist war vorhersehbar, weswegen hätten sie das Kind sonst so dringend haben wollen.
    Die Frage ist nur, wo und wie das passiert ist, denn obwohl der Doctor rot wurde und ins Stottern geriet glaube ich nicht, dass da was gelaufen ist zwischen ihm und Amy, würde auch gar nicht zu Serie passen. Da bitte ne gute Erklärung in den nächsten Folgen, danke.

    Eine Waffe wollen sie also aus Melody machen, gegen den Doctor, die einzige Hoffnung im Krieg gegen hin. Starker Tobak, den der Doctor da hinnehmen muss, hat ihn sichtlich mitgenommen.
    Die Mönche greifen an, der Sontaran und Lorna sterben und am Ende stellt sich dann heraus, dass das alle ne Falle war (okay, war vorher schon klar) und dass Melody eine Flesh Kopie ist #8o# (okay, kam überraschend)
    Amy will erst dem Doctor die Schuld an allem geben, lässt es dann aber, was aber dann River, die zu spät kommt und deswegen vom Doctor einen Anschiss erhält, für sie erledigt.
    Er, vor dem alle Angst haben. Er, dessen Name allein schon Furcht verbreitet. Er, der Unterdrücker. Er, der über Leben bestimmt. Er, der endlich besiegt werden muss. Fand ich schon sehr krass, was sie ihm da an den Kopf geworfen hat, und sie hat vermutlich auch Recht damit #8o#

    Also bis dahin wars immer noch gut, da kam in den letzten 20 Minuten schon ordentlich Depression und einigermaßen schockierende Wahrheiten rein rein und der Doctor hat alle mal so richtig schön in die Scheiße geritten, nachdem er kurz zuvor ja diesen leichten Sieg errungen hat. So wie River es prophezeit hat….

    Tja, und dann weiß der Doctor endlich, wer River ist, kichert wie ein kleines Mädchen und macht sich dann voller Versprechungen alleine auf, Melody zurück zu holen.
    Melody, die Amys Tochter ist…..

    Also ich weiß nicht so recht #hm#
    Ich hatte ja erst die Befürchtung, dass River die Mutter des Doctors ist, so wie er gekichert hat, aber nun ist sie Amy’s Tochter #hm#
    Ich weiß nicht, wie ich das finden soll, es riecht für mich heftig nach Jump the Shark #sad#

    ClaireB;459292 wrote:
    Und wo war nun der hammer Cliffhanger der uns den ganzen Sommer lang beschäftigen soll??

    Naja, das River Amys Tochter ist halt.
    Es hieß ja, dass der Cliffhanger die Beziehung der Charaktere untereinander stark verändern wird, und durch diese Wahrheit wird es das ganz gewiss #vertrag# Aber ob das gut ist……? #hm#

    Nächste Folge heißt übrigens „Let’s kill Hitler“ /:)

    #416903
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;459524 wrote:
    ClaireB;459292 wrote:
    Und wo war nun der hammer Cliffhanger der uns den ganzen Sommer lang beschäftigen soll??

    Naja, das River Amys Tochter ist halt.

    Joa, aber das war ja schon vor Wochen überall zu lesen und deswegen hatte ich halt gehofft, dass dies nicht der „Cliffhanger“ werden wird.

    Stampede;459524 wrote:
    Nächste Folge heißt übrigens „Let’s kill Hitler“ /:)

    Hitler wird aber nicht auftauchen :p Allerdings eine Art Zombie-Nazis… oder Nazi-Zombies?

    #416910
    M4x
    Mitglied
    Stampede;459524 wrote:
    Jump the shark?

    Nee glaub ich nicht, man konnte das ganze Geheimissgetue um River einfach nicht noch weiter treiben. Da es schon seit der 4. Staffel n Rätsel ist, find ich es gut, dass man jetzt endlich mal weiß wer River ist.

    Das bedeutet jetzt warscheinlich, dass der Rest der Staffel auf das erste Treffen von River mit dem Doctor hinausläuft und sein „Tod“ der Höhepunkt für die 2. Staffelhälfe ist.

    Ach ja noch son Gedanke:
    Da River das Kind ist und das Kind im Spacesuit ist, heißt das, dass River den Doc killt?

    #416939
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;459567 wrote:
    Stampede;459524 wrote:
    ClaireB;459292 wrote:
    Und wo war nun der hammer Cliffhanger der uns den ganzen Sommer lang beschäftigen soll??

    Naja, das River Amys Tochter ist halt.

    Joa, aber das war ja schon vor Wochen überall zu lesen und deswegen hatte ich halt gehofft, dass dies nicht der „Cliffhanger“ werden wird.

    Also ich hab nix gelesen #pfeifen#
    Naja, wie gesagt, ich denke mal, dass das, was uns den ganzen Sommer über beschäftigen soll, die Frage ist, wie es nun weitergehen wird, nun, da alle mehr oder weniger familiär miteinander verbunden sind, denn darüber kann man meine Meinung nach schon gut spekulieren und diskutieren, weil ja nun im Prinzip nichts mehr so ist wie früher :-)
    Schätze mal, dass genau das damit gemeint war, als die Ankündigung von diesem Cliffhanger kam #hallo#

    ClaireB;459567 wrote:
    Stampede;459524 wrote:
    Nächste Folge heißt übrigens „Let’s kill Hitler“ /:)

    Hitler wird aber nicht auftauchen :p Allerdings eine Art Zombie-Nazis… oder Nazi-Zombies?

    Hört sich doch schonmal ganz cool an #hallo#
    Und wie nun die richtige Bezeichnung ist werd ich wohl nie wissen =)

    M4x;459580 wrote:
    Stampede;459524 wrote:
    Jump the shark?

    Nee glaub ich nicht, man konnte das ganze Geheimissgetue um River einfach nicht noch weiter treiben. Da es schon seit der 4. Staffel n Rätsel ist, find ich es gut, dass man jetzt endlich mal weiß wer River ist.

    Naja, mir wird das jetzt alles etwas zu sehr familiär, deswegen meine „Jump the shark“-Befürchtung :-?
    Bisher war es ja immer so, dass der Doctor ungebunden war und das ist er durch die besondere Situation ja nun nicht mehr, da nun alle Charaktere so eng miteinander verbunden sind, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man das wieder durchtrennen könnte #hm# Amy und Rory sind ja nun keine simplen Compagnions mehr, sondern fast schon Familie des Doctors…. und River ja auch.
    Normalerweise kann ja jetzt keine „normale“ Folge mehr kommen, in der sie einfach nur ein Stand-Alone-Abenteuer erleben, weil die Situation am Ende dieser Folge ja nun wirklich alles verändert hat, was die Beziehungen der Figuren untereinander angeht
    Ach, ich weiß auch nicht #sad#

    Und @Claire, genau das ist mit dem Cliffhanger wohl gemeint gewesen, denn genau darüber wird nun wochenlang diskutiert werden :-)

    M4x;459580 wrote:
    Das bedeutet jetzt warscheinlich, dass der Rest der Staffel auf das erste Treffen von River mit dem Doctor hinausläuft und sein „Tod“ der Höhepunkt für die 2. Staffelhälfe ist.

    Wäre das einzig Logische, stimmt :-?

    M4x;459580 wrote:
    Ach ja noch son Gedanke:
    Da River das Kind ist und das Kind im Spacesuit ist, heißt das, dass River den Doc killt?

    Jupp, würde ich auch so sehen #hallo#

    #416940
    ClaireB
    Mitglied

    Aber der Doctor ist doch trotzdem mit keinem der Leute verwandt. :p

    #416941
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;459741 wrote:
    Aber der Doctor ist doch trotzdem mit keinem der Leute verwandt. :p

    Irgendwie muss die Timelord-DNA sich mit der Mensch-DNA verbunden haben :p
    Meinte das auch eher so, dass die jetzt alle wie so ne Art Familie miteinander verbunden worden sind durch das Kind #hallo#

    #416942
    ClaireB
    Mitglied

    Naja aber da lief doch garantiert nix zwischem dem Doc und Amy.

    #416943
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;459744 wrote:
    Naja aber da lief doch garantiert nix zwischem dem Doc und Amy.

    Klar nicht #hallo# Aber es muss ja seine DNA sein, er ist ja schießlich der letzte Timelord. Die Frage ist halt nur, wie die Bad Guys da rangekommen sind und wie sie die mit Amys Baby „vermischt“ haben :-?

    #416944
    ClaireB
    Mitglied

    Na ich hab da ein paar Theorien aber die sind nicht jugendfrei :p

    #416946
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;459747 wrote:
    Na ich hab da ein paar Theorien aber die sind nicht jugendfrei :p

    So ein paar hab ich auch :D

    #416952
    M4x
    Mitglied
    ClaireB;459747 wrote:
    Na ich hab da ein paar Theorien aber die sind nicht jugendfrei :p

    Wir kennen ja wie Amy den Doctor überrumpeln kann :D

    Ich glaub net das es so familiär wird oder River es schafft den Doctor irgendwie zu binden. Man sieht ja auch das er sie nur alle heilige Zeit mal aus Stormcage rausholt um was zu unternehmen.

    Und Amy + Rory: Da würd ich jetzt mal sagen, dass wir die beiden nur noch ne halbe Staffel sehen.

    #416986
    Stampede
    Mitglied
    M4x;459758 wrote:
    ClaireB;459747 wrote:
    Na ich hab da ein paar Theorien aber die sind nicht jugendfrei :p

    Wir kennen ja wie Amy den Doctor überrumpeln kann :D

    Ooooh ja :D

    M4x;459758 wrote:
    Ich glaub net das es so familiär wird oder River es schafft den Doctor irgendwie zu binden.

    Ich spreche ja nicht nur von River, sondern auch von Amy und Rory, da ist ja jetzt ein ganz anderes Verhältnis zu beiden, wie es noch nie dagewesen ist in der Serie, noch nicht mal zu Rose‘ Zeiten. Es war immer irgendwo ne Distanz da, und die gibt es nun meiner Meinung nicht mehr. Kann sein, dass ich das zu schwarz sehen, aber ich habe ein ungutes Gefühl…

    M4x;459758 wrote:
    Man sieht ja auch das er sie nur alle heilige Zeit mal aus Stormcage rausholt um was zu unternehmen.

    Und jetzt wird er sie wohl nicht mehr rein lassen….

    M4x;459758 wrote:
    Und Amy + Rory: Da würd ich jetzt mal sagen, dass wir die beiden nur noch ne halbe Staffel sehen.

    Denke ich auch :-?
    Kann ja der Doctor im Prinzip gar nicht verantworten, dass er da frischgebackene Eltern in Gefahr bringt nd das Kind womöglich zur Waise wird.

    #416988
    ClaireB
    Mitglied

    Erstmal müssen sie das Kind ja wiederbekommen. :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.