2×05 – Ich bin Anne Frank (2) | I Am Anne Frank, Pt. 2



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #336072
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sister Jude employs a renowned Nazi Hunter to gather evidence against Arden. Kit makes a surprising confession. Bloody Face is unmasked. Written by Brad Falchuck; directed by Alfonso Gomez-Rejon.

    fxnetworks.com

    #457083
    Anonym
    Gast

    #457719
    Anonym
    Gast

    Part 2 fand ich leider auch nicht besser als den Ersten. Die ganze Geschichte um Anne Frank fand ich einfach zu langweilig aufgezogen. Das war ja nichts Halbes und nichts Ganzes. Und über Arden weiß man jetzt auch nicht mehr als vorher.

    Ne, bis auf die Enthüllung von Bloody Face war die Folge nichts. Schade.

    #457726
    Roland Deschain
    Mitglied

    Da ich wusste, dass BF diese Folge enthüllt wird, war das während der Folge schon abzusehen, leider.

    #457751
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge wesentlich besser als Teil 1, was vor allem an den genialen letzten Minuten lag #devil2# Und was auch noch richtig geil war in dieser Folge war die Kameraführung und die Schnitte, die die Szenen perfekt unterstrichen haben #hallo#

    Dass man die Anne Frank eher abseits behandelt hat fand ich auch sehr gut, das war schon ein ziemlich leidiges Thema. Gut gespielt zwar von Franka Potente, aber die Story war mau. Frank schaltet sie aus und Arden überlebt erstmal. Und dann kommt ihr Mann vorbei, erklärt ihren Wahnsinn und wie sie ihr Baby ersticken wollte (sowas finde ich ja immer ganz schlimm #hm#) und am Ende landet sie dennoch wieder in Briarcliff. Arden führt eine Lobotomie bei ihr durch und das Ende, als sie, ihr Mann und das Baby eine glückliche Familie sind, war total verstörend und surreal #hm# Stark bei dieser Story waren lediglich die 4:3-Flashbacks #vertrag#
    Dass sich am Ende herausstellt, dass Arden wirklich ein SS-Offizier ist und auf einem Bild direkt hinter Hitler steht war zwar absehbar, fand ich aber ziemlich cool #devil2# Schwach hingegen, wie man „Hector“ aus BrBa verschenkt hat :-w Aber vielleicht forscht der ja jetzt noch tiefer nach…

    Jude nimmt das alles ganz schön mit. Erst will Arden sie wegen dem Beinschuss verklagen und dem Monsignor empfehlen, dass er sie entlässt. Und dann verschwindet auch noch Lana mit Thredson, so dass Jude am Ende irgendeinen Typen in einer Bar abschleppt #hm# Dass das natürlich alles wieder endgeil gespielt war von Jessica Lange muss ich ja nicht mehr sagen :p

    Ja, Lana wird also von Thredson rausgeholt und in seine Wohnung geschafft. Dachte ja vorher noch, dass Frank die Flucht noch vereiteln kann. Aber zum Glück konnte er es nicht, und so befindet sich Lana nun um Keller angekettet, denn Thredson ist Bloody Face und somit ein Serienkiller, der die Gesichter seiner Opfer aufsetzt und Lampen aus Haut macht und sonstiges grausiges Zeug abzieht :D Sehr geil #devil2# Und endlich setzt man Quinto mal gebührend ein, den fand ich viel zu brav bisher :p

    Ansonsten wurde die Sterilisation an Grace durchgeführt oder ist sie trotzdem von Aliens entführt worden? :-?
    Kit wird verhaftet und kommt auf den elektrischen Stuhl :D
    Und Shelley wurde von Mary Einuce an einer Schule abgeladen =)

    @Burning 552776 wrote:

    Die ganze Geschichte um Anne Frank fand ich einfach zu langweilig aufgezogen. Das war ja nichts Halbes und nichts Ganzes.[/quote]
    Stimmt, aber kam ja zum Glück nicht so viel vor in dieser Folge :-)

    @Burning 552776 wrote:

    Und über Arden weiß man jetzt auch nicht mehr als vorher. [/quote]
    Doch, er stand hinter Hitler auf dem Bild

    #457759
    Roland Deschain
    Mitglied

    Werde eigentlich nur ich wahnsinnig von dieser Musik jede Folge oder muss ich mir keine Gedanken machen, mich einsperren zu lassen?

    American Horror Story – Dominique – YouTube

    #457763
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 552838 wrote:

    Werde eigentlich nur ich wahnsinnig von dieser Musik jede Folge oder muss ich mir keine Gedanken machen, mich einsperren zu lassen?

    Keine Sorge, mir rollt es auch immer die Fußnägel hoch, wenn ich das höre :D

    #457780
    Anonym
    Gast

    @Stampede 552826 wrote:

    Dass man die Anne Frank eher abseits behandelt hat fand ich auch sehr gut, das war schon ein ziemlich leidiges Thema.[/quote]
    Eigentlich wäre es ja recht interessant gewesen, wenn man das nur nicht so lieblos umgesetzt hätte.

    @Stampede 552826 wrote:

    Stark bei dieser Story waren lediglich die 4:3-Flashbacks #vertrag#[/quote]
    Die fand ich auch klasse :-)

    @Stampede 552826 wrote:

    Dass sich am Ende herausstellt, dass Arden wirklich ein SS-Offizier ist und auf einem Bild direkt hinter Hitler steht war zwar absehbar, fand ich aber ziemlich cool #devil2# [/quote]
    Ja, stimmt, das hatte ich beim Schreiben schon wieder vergessen, das war wirklich stark #vertrag#

    @Stampede 552826 wrote:

    Schwach hingegen, wie man „Hector“ aus BrBa verschenkt hat :-w[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 552826 wrote:

    Aber vielleicht forscht der ja jetzt noch tiefer nach…[/quote]
    Hoffentlich. So lange der Schauspieler nicht wieder mit ’ner Klingel rumrennt finde ich den echt gut :D

    @Stampede 552826 wrote:

    Dass das natürlich alles wieder endgeil gespielt war von Jessica Lange muss ich ja nicht mehr sagen :p[/quote]
    Ach doch, sag nochmal, das haben glaube ich noch nicht alle mitbekommen :p

    @Stampede 552826 wrote:

    @Burning 552776 wrote:

    Die ganze Geschichte um Anne Frank fand ich einfach zu langweilig aufgezogen. Das war ja nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Stimmt, aber kam ja zum Glück nicht so viel vor in dieser Folge :-)[/quote]
    Zum Glück :D

    @Stampede 552826 wrote:

    @Burning 552776 wrote:

    Und über Arden weiß man jetzt auch nicht mehr als vorher.

    Doch, er stand hinter Hitler auf dem Bild

    Stimmt, hatte ich, wie gesagt, während des Schreibens schon wieder vergessen #rot#

    #457865
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 552864 wrote:

    @Stampede 552826 wrote:

    Dass man die Anne Frank eher abseits behandelt hat fand ich auch sehr gut, das war schon ein ziemlich leidiges Thema.

    Eigentlich wäre es ja recht interessant gewesen, wenn man das nur nicht so lieblos umgesetzt hätte.

    Exakt #vertrag#

    @Burning 552864 wrote:

    @Stampede 552826 wrote:

    Aber vielleicht forscht der ja jetzt noch tiefer nach…

    Hoffentlich. So lange der Schauspieler nicht wieder mit ’ner Klingel rumrennt finde ich den echt gut :D

    Na das wärs ja =)

    AHS-2x05_02.jpg

    =) =) =)

    @Burning 552864 wrote:

    @Stampede 552826 wrote:

    Dass das natürlich alles wieder endgeil gespielt war von Jessica Lange muss ich ja nicht mehr sagen :p

    Ach doch, sag nochmal, das haben glaube ich noch nicht alle mitbekommen :p

    Nächste Folge dann wieder :D

    #457877
    Anonym
    Gast

    @Stampede 553056 wrote:

    @Burning 552864 wrote:

    @Stampede 552826 wrote:

    Aber vielleicht forscht der ja jetzt noch tiefer nach…

    Hoffentlich. So lange der Schauspieler nicht wieder mit ’ner Klingel rumrennt finde ich den echt gut :D

    Na das wärs ja =)

    AHS-2x05_02.jpg

    =) =) =)[/quote]
    Geil =)=)
    Wo haste das denn her? :D

    @Stampede 553056 wrote:

    @Burning 552864 wrote:

    @Stampede 552826 wrote:

    Dass das natürlich alles wieder endgeil gespielt war von Jessica Lange muss ich ja nicht mehr sagen :p

    Ach doch, sag nochmal, das haben glaube ich noch nicht alle mitbekommen :p

    Nächste Folge dann wieder :D

    Ich verlass mich drauf :D

    #457879
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 553094 wrote:

    Wo haste das denn her? :D

    Aus dem Review auf tv.com

    #457882
    Anonym
    Gast

    @Stampede 553108 wrote:

    @Burning 553094 wrote:

    Wo haste das denn her? :D

    Aus dem Review auf tv.com

    Ach ja, die liest du ja so gerne :D

    #461871
    Masseltoff
    Mitglied

    Fand die Folge gut bis auf paar Ausnahmen.
    Die Anne Frank Geschichte wird ziemlich schnell und schmerzlos abgehandelt. Erst geht sie wieder mit nach Hause, wird gegen Ende dann doch wieder eingewiesen. War sie jetzt nun besessen oder nicht ? #hm#
    Arden war wirklich bei der SS, wie ein Foto von ihm beweist ! Weiß nicht was ich davon halten soll, denke mal das das in der weiteren Handlung nicht relevant sein wird, oder ?
    Jude sieht sich von Arden immer weiter in die ecke gedrängt und fürchtet das er die Leitung der Anstalt übernehmen wird, ist hoffnungslos überfordert mit der ganzen Situation und schläft deshalb mit einem Fremden :D
    Schwester Mary schleimt sich vorsichtshalber schon einmal bei Dr.Arden ein und unterstützt ihn, in der Annahme das er bald die Anstalt übernehmen wird. Lily Rabe spielt mal wieder abartig gut #devil2# Ich hoffe das sie auch in Staffel 3 wieder dabei sein wird. #vertrag#
    Grace wird sterilisiert und schwört nachher im Aufenthaltsraum das Kit unschuldig ist und seine Freundin wirklich von Aliens entführt wurde.
    Dann die große Enthüllung Dr.Thredson ist Bloody Face, bringt Lana aus der Anstalt raus nur um sie zu töten und dann Möbel aus ihrer Haut zu machen. Finde ich schade ich mochte sie in der Serie und hätte es gut gefunden, wenn sie dann am Ende doch noch ihre große Story schreiben kann #sad#
    Die Szene mit Shelley an der Schule war richtig genial =)=)

    @Stampede 552826 wrote:

    Und endlich setzt man Quinto mal gebührend ein, den fand ich viel zu brav bisher :p

    #vertrag#

    #461966
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 562861 wrote:

    Erst geht sie wieder mit nach Hause, wird gegen Ende dann doch wieder eingewiesen. War sie jetzt nun besessen oder nicht ? #hm# [/quote]
    Naja, sie war halt verrückt

    @Masseltoff 562861 wrote:

    Lily Rabe spielt mal wieder abartig gut #devil2# Ich hoffe das sie auch in Staffel 3 wieder dabei sein wird. #vertrag# [/quote]
    Hoffe ich auch, die ist wirklich genial #hallo#

    @Masseltoff 562861 wrote:

    und dann Möbel aus ihrer Haut zu machen. [/quote]
    #ugly#

    #463599
    paleiko
    Mitglied

    Irgendwie konnte mir die Folge nicht wirklich zusagen, vielleicht bis auf die letzten 10 Minuten die waren dann doch noch besser.

    Dr. Thredson ist also Bloody Face, hatte ich so eigentlich nicht mit gerechnet ergibt im letztentlich doch Sinn.
    Durch Lanas Flucht hat er nun auch wieder ein neues Opfer gefunden.
    Dazu kommt das er Kids Aussage auf Band hat, geschickt eingefedelt.

    Dr. Arden ist also tatsächlich der ehmalige aus der SS, aber wirklich weiter bingen tut uns das ganze noch nicht.
    Die Story rund um Anne Frank hat man ja recht kurz gehalten und die Tussi einer Gehirnwäsche unterzogen.
    Irgendwie fand ich die Schlußszene total verstörend.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.