1×05 – ??? | The Secret Fate of All Life



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #338135
    Anonym
    Gast

    Hart and Cohle celebrate a solved case; Papania and Gilbough confront the detectives with new intelligence.

    zap2it.com / tvrage.com

    #482315
    ClaireB
    Mitglied

    Geile Folge, natürlich nicht so actiongeladen wie die letzte, aber für mich die beste bisher. Auch wenn ich das noch nicht so wirklich glauben kann, ändert das die Serie natürlich gewaltig.

    #482341
    Stampede
    Mitglied

    Auch diese Folge war der Hammer #8o# Die Erzählweise war so dermaßen genial, ebenso wie der Schnitt, die Atmosphäre und generell alles und überhaupt und McConaughey sowieso. 60 Minuten Gänsehaut, ich war mittendrin in dieser faszinierenden und mitreißenden Folge. Ganz ganz groß #vertrag#

    Ich frag mich ja, was sie mit Ginger gemacht haben, nachdem sie nach der Verfolgung von Ledoux‘ Kollegen dessen Truck gefunden haben. Rust ist durchaus zuzutrauen, dass er ihn gefesselt und blutend wie er da auf der Rückbank gelegen hat, irgendwie in den Graben geworfen hat :D
    Die Szenen bei Ledoux waren atemberaubend spannend, die Atmosphäre war zum Zerreißen #argh# Unglaublich genial gemacht. Und was wie auch schon bei der letzten Folge richtig geil war, dass sie den Detectives in der Gegenwart unisono die Ereignisse gänzlich anders erzählen :D Und auch total spiegelverkehrt zum Ende der letzten Folge, wo sie die ganze Schießerei mit den Cops überhaupt nicht erzählt haben, hier jetzt aber was von einer mordmäßigen Schießerei mit Ledoux und seinem Kumpel erzählt haben, obwohl es die überhaupt nicht gab :D Ich fand das genial #vertrag# Ebenso dass man von den Befragungen in die Gegenwart weggeschaltet hat zu den Befragungen direkt nach den Ereignissen.
    Sie schleichen sich heimlich an, Rust kann Ledoux gewaltlos schnappen und dessen Kumpel auch stellen. Aber wie krass dann, als Marty den gefesselten Ledoux einfach aus dem Nichts in den Kopf schießt, WTF?! #8o# Und sein Kumpel läuft bei der Flucht auf eine Mine und es zerreißt ihn @-) =)
    Sie finden 2 Kinder, eines davon tot, das andere so gut wie. Und somit sind sie die Helden des Tages, aber die Ereignisse haben die beiden ganz schön mitgenommen. Auch hier wieder geniale Stimmung, total niederschmetternd.

    Und dann sind wir auf einmal in 2002 @-) Dieser Knick in der Geschichte hat mich komplett auf dem falschen Fuß erwischt, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir uns nur im Jahr 1995 bewegen. Wieder mal ne sehr geile Richtung, in die sich die Serie gedreht hat #hallo#
    Marty ist wieder mit Maggie zusammen und hat bis auf ein paar Probleme mit seiner Teenager-Tochter ein geruhsames Leben. Rust wurde erfolgreich mit einer Frau verkuppelt. Und man fragt sich, was nun eigentlich so noch kommen soll :-?

    Bei einem Verhör eines Typen, der ein paar Menschen auf Droge erschossen hat, wird Rust wieder in den alten Fall reingezogen. Denn der Typ behauptet, dass der Killer noch frei rumläuft, dass er ihn kennt und den Yellow King erwähnt er auch, was Rust voll zum Ausrasten bringt. Und ihn wieder total besessen vom Fall macht. Marty will ihm nicht so recht glauben, dass da was dran ist. Und den Typen können sie auch nicht mehr verhören, weil der sich im Knast die Pulsadern aufgeschnitten hat.

    Der Schnitt am Ende von Rust, der in der Vergangenheit wieder an den Tatorten sucht, hin zu Rust in der Gegenwart, der seine dunklen Gedankengänge rauslässt, hin zu Marty in der Gegenwart (dessen Befragung wohl nach der von Rust stattfindet :-?), der ebenso wie Rust erfährt, um was es wirklich geht, war der Wahnsinn. Spannung und Atmosphäre… unglaublich #hm#
    Und wie unheimlich Rust wieder rüberkam, als er da in dem zerfallenen Haus rumschnüffelt und diese Holzteile findet, während in der Gegenwart die Cops Bilder zeigen, wie er an 5 ihrer Tatorte zu sehen ist. Und dann stellen sie die Behauptung, dass Rust der Serienkiller ist, der den Fall damals so gelenkt hat wie er es wollte #8o#
    Rust verlässt daraufhin die Befragung, Marty kommt ins Grübeln. Wahnsinn…..

    Und jetzt wieder ne Woche warten, ich giere auf die nächste Folge und auf die Auflösungen #argh#

    @ClaireB 607669 wrote:

    Auch wenn ich das noch nicht so wirklich glauben kann, ändert das die Serie natürlich gewaltig.

    Ich glaube es auch nicht, das wäre zu einfach :-? Aber die Serie ist ja kein Krimi, sondern Charakterstudiepsychothriller, also wäre es durchaus denkbar. Und Rust traue ich das auch zu.

    #482343
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 607717 wrote:

    Und jetzt wieder ne Woche warten, ich giere auf die nächste Folge und auf die Auflösungen #argh#

    Zum Glück hab ich die nächsten beiden Folgen schon gesehen. :p

    #482344
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 607718 wrote:

    @Stampede 607717 wrote:

    Und jetzt wieder ne Woche warten, ich giere auf die nächste Folge und auf die Auflösungen #argh#

    Zum Glück hab ich die nächsten beiden Folgen schon gesehen. :p

    Fiesling :p

    #482342
    ClaireB
    Mitglied

    Viel schlauer bin ich aber trotzdem nicht, falls dir das hilft. :p Außerdem muss ich jetzt ewig auf das Finale warten. #sad#

    #482346
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 607720 wrote:

    Viel schlauer bin ich aber trotzdem nicht, falls dir das hilft. :p [/quote]
    Klingt doch schonmal gut :D

    @ClaireB 607720 wrote:

    Außerdem muss ich jetzt ewig auf das Finale warten. #sad#

    Jaha, das ist halt jetzt die Schattenseite von deiner vorgezogenen Guckerei :D :D :p

    #482378
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, auf jeden Fall die beste bisher #vertrag#

    Richtig spannend die ganze Folge über, sie verfolgen den Kollegen von Ledoux, finden später den Truck und dann natürlich auch Ledoux. Richtig geil, als beide Brother Mouzone und dem anderen Detective erzählt haben wie um ihnen herum die Scheiße explodiert ist und sie fast gekillt wurden, und man dann sah, wie sie total gemütlich zum Haus gelaufen sind, Ledoux festgenommen haben und dann auch den anderen holen wollten. Hätte Marty nicht die Kinder entdeckt, und Ledoux dann kaltblütig hingerichtet #8o# Das habe ich absolut nicht kommen sehen und ihm auch ehrlich gesagt nicht zugetraut. Okay, war eine Kurzschlussreaktion, aber trotzdem heftig. Danach werden sie jedenfalls als Helden gefeiert, es gibt Schnaps zur Feier des Tages, Martys Kinder spielen auf der Wiese und dann gibt erst mal einen Zeitsprung.

    Martys Kinder sind jetzt größer, eine ist Cheerleaderin, die andere steht auf Dreier im Auto und Marty findet das so gar nicht toll. Und auch bei Rust gabs Veränderungen, er hat jetzt eine Freundin @-) Und das sogar für ein paar Jahre @-) Aber nun gut, das hält natürlich nicht :p

    Aber richtig gut wirds dann wieder, als Rust diesen einen Typen verhört, der dann den Yellow King erwähnt und Rust glaubt, dass der wahre Killer von 95 noch draußen rum rennt, evtl. sogar getötet hat und dass es jemand merkte, bzw. mit den Morden von 95 in Verbindung bringen konnte. Der endet dann am Ende zwar tot in seiner Zelle, und Rust macht sich am Ende ziemlich verdächtig :-? Aber er wars garantiert nicht :p

    @Stampede 607717 wrote:

    Ich frag mich ja, was sie mit Ginger gemacht haben, nachdem sie nach der Verfolgung von Ledoux‘ Kollegen dessen Truck gefunden haben. Rust ist durchaus zuzutrauen, dass er ihn gefesselt und blutend wie er da auf der Rückbank gelegen hat, irgendwie in den Graben geworfen hat :D[/quote]
    Ja, das glaube ich auch =)

    @Stampede 607717 wrote:

    Die Szenen bei Ledoux waren atemberaubend spannend, die Atmosphäre war zum Zerreißen #argh# Unglaublich genial gemacht.[/quote]
    #vertrag#
    Vor allem wie sie da so schön vorsichtig durchs Gras geschlichen sind fand ich super spannend.

    @Stampede 607717 wrote:

    Schießerei mit Ledoux und seinem Kumpel erzählt haben, obwohl es die überhaupt nicht gab :D[/quote]
    Natürlich gabs die, haste das etwa nicht mitbekommen? :p

    @Stampede 607717 wrote:

    Und sein Kumpel läuft bei der Flucht auf eine Mine und es zerreißt ihn @-) =)[/quote]
    Ich musste so lachen =)

    @Stampede 607717 wrote:

    Und dann sind wir auf einmal in 2002 @-) Dieser Knick in der Geschichte hat mich komplett auf dem falschen Fuß erwischt, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir uns nur im Jahr 1995 bewegen. Wieder mal ne sehr geile Richtung, in die sich die Serie gedreht hat #hallo#[/quote]
    Wurde nicht schon erwähnt, dass auch nach 95 nochmal was passierte? :-? Mein mich zumindest daran erinnern zu können :-?

    @Stampede 607717 wrote:

    Und wie unheimlich Rust wieder rüberkam, als er da in dem zerfallenen Haus rumschnüffelt und diese Holzteile findet, während in der Gegenwart die Cops Bilder zeigen, wie er an 5 ihrer Tatorte zu sehen ist. Und dann stellen sie die Behauptung, dass Rust der Serienkiller ist, der den Fall damals so gelenkt hat wie er es wollte #8o#[/quote]
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich wäre es ja :-? Naja, mal sehen, ich denke aber nicht, dass er es war.

    @Stampede 607717 wrote:

    Und jetzt wieder ne Woche warten, ich giere auf die nächste Folge und auf die Auflösungen #argh#[/quote]
    #vertrag#

    #482379
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 607763 wrote:

    Brother Mouzone und dem anderen Detective [/quote]
    Gilbough und Papania :p Ich weiß aber nicht, wer wer ist :D

    @Burning 607763 wrote:

    Hätte Marty nicht die Kinder entdeckt, und Ledoux dann kaltblütig hingerichtet #8o# Das habe ich absolut nicht kommen sehen und ihm auch ehrlich gesagt nicht zugetraut. Okay, war eine Kurzschlussreaktion, aber trotzdem heftig.[/quote]
    Kam definitiv aus dem Nichts, aber da er ja selber 2 Kinder in dem Alter hat kann man es ihm nicht wirklich verdenken…

    @Burning 607763 wrote:

    Danach werden sie jedenfalls als Helden gefeiert, es gibt Schnaps zur Feier des Tages, Martys Kinder spielen auf der Wiese [/quote]
    Die Atmo in der Szene #argh# Vor allem das mit den Kindern, da bin ich felsenfest davon ausgegangen, dass noch was passiert, weil Marty ja auch gemeint hat, sein größter Fehler war es, seinen Kindern keine Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.

    @Burning 607763 wrote:

    Und auch bei Rust gabs Veränderungen, er hat jetzt eine Freundin @-) Und das sogar für ein paar Jahre @-) [/quote]
    Genau so hab ich auch geschaut =)

    @Burning 607763 wrote:

    @Stampede 607717 wrote:

    Schießerei mit Ledoux und seinem Kumpel erzählt haben, obwohl es die überhaupt nicht gab :D

    Natürlich gabs die, haste das etwa nicht mitbekommen? :p [/quote]
    Ich hab nur Rust‘ Fake-Schießerei gesehen :D

    @Burning 607763 wrote:

    @Stampede 607717 wrote:

    Und dann sind wir auf einmal in 2002 @-) Dieser Knick in der Geschichte hat mich komplett auf dem falschen Fuß erwischt, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir uns nur im Jahr 1995 bewegen. Wieder mal ne sehr geile Richtung, in die sich die Serie gedreht hat #hallo#

    Wurde nicht schon erwähnt, dass auch nach 95 nochmal was passierte? :-? Mein mich zumindest daran erinnern zu können :-? [/quote]
    Also erwähnt wurde auf jeden Fall, dass die beiden 2002 sich irgendwie zerstritten haben und auseinander gegangen sind. Aber dass der Fall auch 2002 noch weiter lief hatte ich nicht auf dem Zettel.

    @Burning 607763 wrote:

    @Stampede 607717 wrote:

    Und wie unheimlich Rust wieder rüberkam, als er da in dem zerfallenen Haus rumschnüffelt und diese Holzteile findet, während in der Gegenwart die Cops Bilder zeigen, wie er an 5 ihrer Tatorte zu sehen ist. Und dann stellen sie die Behauptung, dass Rust der Serienkiller ist, der den Fall damals so gelenkt hat wie er es wollte #8o#

    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich wäre es ja :-? Naja, mal sehen, ich denke aber nicht, dass er es war. [/quote]
    Das Gute ist ja, dass es so gut inszeniert ist, dass alles möglich ist :D
    Hab übrigens Mist geschrieben, er war nicht an 5 Tatorten sondern auf 5 Fotos an einem Tatort :-)

    #482397
    Anonym
    Gast

    @Stampede 607765 wrote:

    @Burning 607763 wrote:

    Hätte Marty nicht die Kinder entdeckt, und Ledoux dann kaltblütig hingerichtet #8o# Das habe ich absolut nicht kommen sehen und ihm auch ehrlich gesagt nicht zugetraut. Okay, war eine Kurzschlussreaktion, aber trotzdem heftig.

    Kam definitiv aus dem Nichts, aber da er ja selber 2 Kinder in dem Alter hat kann man es ihm nicht wirklich verdenken…[/quote]
    Ne, so habe ich das ja auch nicht gemeint, ich kann schon gut verstehen aus welchem Grund es dazu kam. Aber wie gesagt, es kam so plötzlich …

    @Stampede 607765 wrote:

    @Burning 607763 wrote:

    Danach werden sie jedenfalls als Helden gefeiert, es gibt Schnaps zur Feier des Tages, Martys Kinder spielen auf der Wiese

    Die Atmo in der Szene #argh# Vor allem das mit den Kindern, da bin ich felsenfest davon ausgegangen, dass noch was passiert, weil Marty ja auch gemeint hat, sein größter Fehler war es, seinen Kindern keine Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.[/quote]
    Jup, ich dachte die eine klettert jetzt ihrem bunten Haar-Dingens hinterher, fällt runter und ist tot. Hätte ja auch zu Marty „inattention“ gepasst.

    @Stampede 607765 wrote:

    @Burning 607763 wrote:

    @Stampede 607717 wrote:

    Schießerei mit Ledoux und seinem Kumpel erzählt haben, obwohl es die überhaupt nicht gab :D

    Natürlich gabs die, haste das etwa nicht mitbekommen? :p

    Ich hab nur Rust‘ Fake-Schießerei gesehen :D[/quote]
    Zählt das etwa nicht? :p

    @Stampede 607765 wrote:

    @Burning 607763 wrote:

    @Stampede 607717 wrote:

    Und dann sind wir auf einmal in 2002 @-) Dieser Knick in der Geschichte hat mich komplett auf dem falschen Fuß erwischt, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir uns nur im Jahr 1995 bewegen. Wieder mal ne sehr geile Richtung, in die sich die Serie gedreht hat #hallo#

    Wurde nicht schon erwähnt, dass auch nach 95 nochmal was passierte? :-? Mein mich zumindest daran erinnern zu können :-?

    Also erwähnt wurde auf jeden Fall, dass die beiden 2002 sich irgendwie zerstritten haben und auseinander gegangen sind. Aber dass der Fall auch 2002 noch weiter lief hatte ich nicht auf dem Zettel.[/quote]
    Stimmt, kann sein dass nur das erwähnt wurde. Ich wusste nur noch dass da was mit 2002 war :D

    #482401
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 607795 wrote:

    Jup, ich dachte die eine klettert jetzt ihrem bunten Haar-Dingens hinterher, fällt runter und ist tot. Hätte ja auch zu Marty „inattention“ gepasst. [/quote]
    Hatte den gleichen Gedanken

    #482563
    John Newman
    Mitglied

    Für mich war das auch die beste Folge bisher. Interessant, dass man jetzt mal einen Einblick hatte, was in den späteren Jahren passiert. Nun befindet man sich im Jahre 2002, was ja einiges nach 95 ist, aber eben auch noch lange nicht 2012 wo die Interviews geführt werden. Das hat Cohle jetzt abgebrochen, aber das er in dem aktuellen Fall unter Verdacht steht ist jetzt sicher. Er will nicht, dass man sein Lagerhaus begutachtet und zum Thema festnehmen, hatte er auch eine klare Ansage.
    Schon krass, dass sich das Interview mit beiden auch innerhalb einer solch kurzen Zeit bewegt und das besprochene Thema sich sogar auf einen Zeitraum von über Jahrzehnten geht. Ist glaube ich auch in einem Raum, oder? Ist mir noch nie so aufgefallen, weil Cohle und Marty ja auch in total verschiedenen Perspektiven gezeigt werden.

    Krass zu sehen, wie sehr sich Cohle eigentlich gefangen hatte. Sogar eine Freundin und ein relativ geregeltes Leben. Im Verhör zeichnet er sich besonders gut aus und wird deswegen auch von mehreren Stationen gebucht, um aus Verdächtigen Geständnisse herauszuquetschen. Alles ändert sich dann 2002, als er mit den alten Fällen von 95 konfrontiert wird.

    Die Anfangsszenen waren sehr heftig, wo Marty und Cohle den Mörder stellen. Dort hat er noch zwei Kinder festgehalten. Der Täter wird von Marty erschossen und der zweite Typ, der in diesem gruseligen Sumpfhaus anwesend war, sprengt sich durch die eigene Redneck Granatenvorrichtung in die Luft.
    Cohle und Marty lassen es wie Notwehr aussehen und da nicht viele Fragen gestellt werden, ist man sich schnell der heldenhaften Tat einig. Sogar Cohle wird auf die Schulter geklopft. :D

    Interessant fand ich auch die Story bei Marty. Er kommt wieder mit Maggie zusammen und sorgt sich um seine Kinder. Komisch, wie man zunächst dachte es würde sich bei den spielenden Kindern um Martys Kinder handeln, doch dann kommt seine Tochter nach Hause. Sie entwickelt sich momentan sehr extrem, Dreier auf dem Rücksitz = Backpfeife von Marty. Daran wird alles wieder gebröckelt haben, denn 2012 scheint er ja nicht mehr verheiratet.

    #482564
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 607717 wrote:

    Ich frag mich ja, was sie mit Ginger gemacht haben, nachdem sie nach der Verfolgung von Ledoux‘ Kollegen dessen Truck gefunden haben. Rust ist durchaus zuzutrauen, dass er ihn gefesselt und blutend wie er da auf der Rückbank gelegen hat, irgendwie in den Graben geworfen hat :D

    Stimmt. Der ist ja im Wagen gewesen. Vielleicht wurde er aber auch der Polizei übergeben. Nur würde dann natürlich auch auffallen, was die mit dem Biker getrieben haben. Schwierige Sache. Vielleicht wird das ja auch noch erwähnt. Wäre schade, wenn die Serie das einfach im Dunkeln lässt.

    @Stampede 607717 wrote:

    Marty ist wieder mit Maggie zusammen und hat bis auf ein paar Probleme mit seiner Teenager-Tochter ein geruhsames Leben. Rust wurde erfolgreich mit einer Frau verkuppelt. Und man fragt sich, was nun eigentlich so noch kommen soll :-?

    Ich finde es aber auch so interessant, dass man sieht, wie sich alles zu dem Punkt entwickelt hat und man dann genau da ansetzt, wo es wieder so einen Knackpunkt gegeben hat, sowohl bei Cohle als auch bei Marty.

    @Stampede 607717 wrote:

    Und wie unheimlich Rust wieder rüberkam, als er da in dem zerfallenen Haus rumschnüffelt und diese Holzteile findet, während in der Gegenwart die Cops Bilder zeigen, wie er an 5 ihrer Tatorte zu sehen ist. Und dann stellen sie die Behauptung, dass Rust der Serienkiller ist, der den Fall damals so gelenkt hat wie er es wollte #8o#
    Rust verlässt daraufhin die Befragung, Marty kommt ins Grübeln. Wahnsinn…..

    Ja, also Marty sagt ja erst, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Cohle damit was zu tun hat. Aber die beiden Detecitves machen ihm ja schnell klar, dass man sich das eigentlich sehr gut vorstellen kann.

    @Burning 607763 wrote:

    Danach werden sie jedenfalls als Helden gefeiert, es gibt Schnaps zur Feier des Tages, Martys Kinder spielen auf der Wiese und dann gibt erst mal einen Zeitsprung.

    Ich glaube es gab Whiskey. :D

    @Burning 607763 wrote:

    Martys Kinder sind jetzt größer, eine ist Cheerleaderin, die andere steht auf Dreier im Auto und Marty findet das so gar nicht toll.

    Wie kommst du darauf? :D

    @Burning 607763 wrote:

    Der endet dann am Ende zwar tot in seiner Zelle, und Rust macht sich am Ende ziemlich verdächtig :-? Aber er wars garantiert nicht :p

    Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Er reagiert bei solchen Verbrechen ja auch ziemlich extrem, nur sonst hat er halt auch so eine abstruse Meinung. Das die beiden Sachen kombinieren, glaube ich soweit einfach nicht.

    #482570
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 608300 wrote:

    Nun befindet man sich im Jahre 2002, was ja einiges nach 95 ist, aber eben auch noch lange nicht 2012 [/quote]
    Was du nicht sagst #ugly# :D

    @John Newman 608300 wrote:

    wo die Interviews geführt werden. Das hat Cohle jetzt abgebrochen[/quote]
    Bin ja echt gespannt, wie die Serie nun weiter erzählt wird. Diese Interviews waren ja immer ein fester Bestandteil und ich bin auch davon ausgegangen, dass sie das bis zum Ende sein werden, aber nun ist Cohle ja nicht mehr anwesend. Ich finds klasse :D

    @John Newman 608300 wrote:

    Ist glaube ich auch in einem Raum, oder? Ist mir noch nie so aufgefallen, weil Cohle und Marty ja auch in total verschiedenen Perspektiven gezeigt werden. [/quote]
    Bin mir nicht sicher, ob das der gleiche Raum ist :-? Hinter Marty ist ja ne Scheibe, während Rust vor einer Wand sitzt. Kann aber durchaus an der Perspektive liegen. Was mich überrascht hat war, dass man bei Marty den Raum mal in seiner Gänze gesehen hat und dass der voll klein war.
    Fakt ist auch, dass man erst Rust befragt hat und dann Marty.

    @John Newman 608300 wrote:

    Krass zu sehen, wie sehr sich Cohle eigentlich gefangen hatte. Sogar eine Freundin und ein relativ geregeltes Leben. Im Verhör zeichnet er sich besonders gut aus und wird deswegen auch von mehreren Stationen gebucht, um aus Verdächtigen Geständnisse herauszuquetschen. [/quote]
    Das fand ich auch überraschend, der schien ja wirklich völlig normal in dieser Phase.

    @John Newman 608300 wrote:

    und der zweite Typ, der in diesem gruseligen Sumpfhaus anwesend war, sprengt sich durch die eigene Redneck Granatenvorrichtung in die Luft. [/quote]
    Ich fands witzig :D

    @John Newman 608300 wrote:

    Komisch, wie man zunächst dachte es würde sich bei den spielenden Kindern um Martys Kinder handeln, doch dann kommt seine Tochter nach Hause. [/quote]
    Waren doch aber seine Kinder, als sie noch jung waren, oder? :-? Und direkt danach setzt der Zeitsprung ein.

    @John Newman 608301 wrote:

    @Stampede 607717 wrote:

    Ich frag mich ja, was sie mit Ginger gemacht haben, nachdem sie nach der Verfolgung von Ledoux‘ Kollegen dessen Truck gefunden haben. Rust ist durchaus zuzutrauen, dass er ihn gefesselt und blutend wie er da auf der Rückbank gelegen hat, irgendwie in den Graben geworfen hat :D

    Stimmt. Der ist ja im Wagen gewesen. Vielleicht wurde er aber auch der Polizei übergeben. Nur würde dann natürlich auch auffallen, was die mit dem Biker getrieben haben. Schwierige Sache. Vielleicht wird das ja auch noch erwähnt. Wäre schade, wenn die Serie das einfach im Dunkeln lässt. [/quote]
    Ich glaube, sie haben ihn einfach freigelassen. Marty meinte ja, dass es ihm nicht darum ginge, die Biker wegen dem Drogenhandel dranzukriegen sondern dass er nur Ledoux wollte. Also werden sie ihn dann wohl irgendwo rausgeworfen haben. Hätten sie ihn der Polizei ausgeliefert hätte er ja ausgeplaudert, dass sie da bei der Sache Ende der letzten Folge mit dabei waren :D

    @John Newman 608301 wrote:

    @Stampede 607717 wrote:

    Marty ist wieder mit Maggie zusammen und hat bis auf ein paar Probleme mit seiner Teenager-Tochter ein geruhsames Leben. Rust wurde erfolgreich mit einer Frau verkuppelt. Und man fragt sich, was nun eigentlich so noch kommen soll :-?

    Ich finde es aber auch so interessant, dass man sieht, wie sich alles zu dem Punkt entwickelt hat und man dann genau da ansetzt, wo es wieder so einen Knackpunkt gegeben hat, sowohl bei Cohle als auch bei Marty. [/quote]
    Jupp, die Erzählweise ist genial #hallo#

    #482571
    Anonym
    Gast

    @John Newman 608300 wrote:

    Nun befindet man sich im Jahre 2002, was ja einiges nach 95 ist, aber eben auch noch lange nicht 2012[/quote]
    Du schlauer Kopf :p

    @John Newman 608300 wrote:

    Das hat Cohle jetzt abgebrochen, aber das er in dem aktuellen Fall unter Verdacht steht ist jetzt sicher.[/quote]
    Was man sich ja vorher noch nicht so halb denken konnte :D

    @John Newman 608300 wrote:

    Ist glaube ich auch in einem Raum, oder? Ist mir noch nie so aufgefallen, weil Cohle und Marty ja auch in total verschiedenen Perspektiven gezeigt werden.[/quote]
    Ich glaube auch ja, zumindest sah der Hintergrund ziemlich ähnlich aus, als Rust rausmarschiert ist.

    @John Newman 608300 wrote:

    Krass zu sehen, wie sehr sich Cohle eigentlich gefangen hatte. Sogar eine Freundin und ein relativ geregeltes Leben.[/quote]
    Ich bin immer noch fassungslos #hm# :p

    @John Newman 608300 wrote:

    Die Anfangsszenen waren sehr heftig, wo Marty und Cohle den Mörder stellen. Dort hat er noch zwei Kinder festgehalten. Der Täter wird von Marty erschossen und der zweite Typ, der in diesem gruseligen Sumpfhaus anwesend war, sprengt sich durch die eigene Redneck Granatenvorrichtung in die Luft. [/quote]
    Das war so unendlich genial gemacht, ich habe immer noch Gänsehaut #argh#

    @John Newman 608300 wrote:

    Sogar Cohle wird auf die Schulter geklopft. :D[/quote]
    Wird aber auch gefragt, ob er sich nicht hätte erschießen lassen können =)

    @John Newman 608301 wrote:

    @Burning 607763 wrote:

    Danach werden sie jedenfalls als Helden gefeiert, es gibt Schnaps zur Feier des Tages, Martys Kinder spielen auf der Wiese und dann gibt erst mal einen Zeitsprung.

    Ich glaube es gab Whiskey. :D [/quote]
    Gut, dann eben das. Ist aber beides aus einer Kaffeetasse nicht wirklich lecker :p

    @John Newman 608301 wrote:

    @Burning 607763 wrote:

    Martys Kinder sind jetzt größer, eine ist Cheerleaderin, die andere steht auf Dreier im Auto und Marty findet das so gar nicht toll.

    Wie kommst du darauf? :D[/quote]
    Habe ich so im Gefühl :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.