2×03 – ??? | Trust Me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #338166
    Stampede
    Mitglied

    The FBI becomes more aware of Ryan’s undercover agenda as he searches for a link between the tragedies in New York and the remaining members of the Havenport cult; a shocking event leads to Joe starting a new plan.

    zap2it.com

    #482046
    VincentVega
    Mitglied

    Dann mal wieter im Text. Es wird wohl niemand weiterschauen – geschweigedenn lesen was ich hier vor mir hinschreibe, aber raus muss es ja letztendlich trotzdem. Und da sonst niemand so blöd ist die Serie weiterzugucken, muss das halt hier raus. Quasi als Therapie.#ugly#

    Folge 3 „Trust Me“ macht genau da weiter wo „ For Joe“ aufgehört hat und zeigt damit damit auch genau das auf, was die Serie gut – und leider auch was sie falsch macht. Mir ist durchaus bewusst, das es bei der Fülle an Serien nicht nur die eine, brilliante Richtung geben kann, welche durchdacht, tiefgründig und überraschend ist. Serien wie the Wire oder Breaking Bad wären sonst sicher nicht so genial, wenn sie sich nicht von der Masse abheben würden. Serien müssen nicht alle Realismuss runterbeten. Sie sollen nur in sich simmig sein.

    Wir haben auch diese Woche wieder 3 Handlungs ebenen.

    Zum einen haben wir da die Geschichte rund um Joe und seine Gastgeberinnen. Der Reverand ist tot, Joe´s „Stieftochter“ geschockt und ihre Mutter wütend und entäucht. Nur Joe ist sich bewusst: Er ist was er ist: Ein Killer. Töten will er beide nicht, mitnehmen aber auch nicht. Das ändert sich allerdings, als das Mädchen sich dazu entscheidet statt Joe doch lieber ihre Mutter zu töten. Beide schwören sich gegenseitige Treue, brennen das Haus nieder und machen sich gemeinsam auf zu einem Roadtrip. Der (kleinere) Feuerteufel hat nach einigen Stunden dann auch genug um den netten Reverand und ihre (ganz bestimmt netten ) Mutter getrauert und kann schon wieder lächeln.

    Bei den beiden getrennten Gruppen der Follower kommt auch so langsam Licht ins Dunkel. Gruppe 1 (neu) wusste das Joe am Leben ist und wollen ihn durch die Morde aus dem Ruhestand zurückholen. Gruppe 2 (Gruppe Emma) weiß garnichts, verstecken sich in einem großem Haus und bauen wohl eine Bombe- natürlich nur wenn ich das in den 5 Sekunden, indenen das ganze aufgearbeitet wurde, richtig erkannt habe. Da der eine Zwillings-Psycho (Gr.1) auf Emma (Gr.2) steht, haben wir es in den nächsten Folgen wieder übersichtlicher. Als sich beide treffen, überprüft das FBI gerade wahrlos Kmeras der Stadt und kann das Haus (Gr.2) ausfindig machen. Zwar verfolgen sie in mühseliger Kleinarbeit nur wo sie hergekommen ist und nicht wo sie tatsächlich hingehen. Aber auch gut. Zumindest 50% der Gefahr eleminiert.

    Im dritten Teil der Episode verfolgen wir Ryan, der sich zu dem (Beinahe-) Opfer und gut geschützten Zeugin hingezogen fühlt, noch immer nach Joe Caroll sucht und dessen Ermittlungen auf eigene Faust beim FBI nicht auf viel Gegenliebe stoßen. Sein Love Interesst entpuppt sich ebenfalls als Follower und als Mutter der beiden Psychisch etwas labilen Zwillinge (Gr.1), kann aber in einer Halsbrecherichen und cleveren Flucht vor dem FBI und Ryan flüchten. Zum Ende der Episode hin arbeiten nun Ryan und das FBI wohl wieder enger zusammen.

    Ich mag bei meinen Rewievs zu the Following mit Sarkasmus und Ironie etwas übertreiben. Die Serie macht nicht alles schlecht. Nach wievor finde ich James Purefoy als Joe Caroll ganz fantastisch. Der Soundtrack weiß zu gefallen und die Serie bietet kurzweilige Unterhaltung und hat keine Längen. Die Serie ist zudem (wenn auch unfreiwillig) komisch. Die Serie macht sich es allerdings auch selber schwer. Die Charakterentwicklungen sind teilweise Haarsträubend (Die Sief-Tochter#ugly#) und es trieft vor Logik löchern in der Polizeiarbeit ( Ein ganzes Team von FBI Agenten erkennt nicht, das die Hauptzeugin und der Hauptverdächtige Mutter und Sohn sind ? #facepalm#)

    Allerdings muss ich zugeben das es mir doch Spaß macht die Serie zu gucken bzw. über diese auch zu schreiben. Außerdem: jetzt wo ich schon mal debei bin, ziehe ich das ganze auch durch, bis zum bitteren Ende von the Following .

    #482047
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 606954 wrote:

    Dann mal wieter im Text. Es wird wohl niemand weiterschauen – geschweigedenn lesen was ich hier vor mir hinschreibe, aber raus muss es ja letztendlich trotzdem. Und da sonst niemand so blöd ist die Serie weiterzugucken, muss das halt hier raus. Quasi als Therapie.#ugly#

    Ich schaue noch weiter, hab aber noch keinen so großen Bock auf die 2.Staffel momentan :D

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.