3×19 – ??? | Allegiance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338421
    Anonym
    Gast

    As Emily learns onto the identity of a key conspirator against her father, Victoria sets a trap she knows Emily can’t resist.

    spoilertv.com

    #484991
    Anonym
    Gast

    Sexy Emily machte Pascal klar, dass sie sein Spiel (mit Victoria zusammen gegen sie) durchschaut hat. Emily mit großem Hut, das steht ihr gut, traf kurz Victoria. Lief blöd, dass Victoria dann einen alten Bekannten traf (und Emily vielleicht auch: Der Darsteller Tim DeKay war als blinder Pastor in Everwood gewesen) und Emily sich natürlich an deren Fersen heftete. „It was supposed to be you, not David.“ Dieser Luke Gilliam hat sein Geld auf schattige Art im Verbündnis mit Conrad damals, die ihn dann halt hintergehen wollten. „I’d hate to meet that thread now with all the evidence I’ve been holding on to all these years.“ Natürlich sehr glücklich, dass Emily so billig an dieses Gespräch geraten ist (viel zu glücklich, diesmal war es eine Falle, was noch niemand ahnte). Aber klar ist: Reverend Blind ist ihr Mann. Klassischen war auch die Abblende nach dem wir eine wütende Victoria und eine Emily mit „jetzt gibt’s Rache“ Blick sahen. #ugly# Ist die richtige Richtung hier in der Vergangenheit zu graben. Lustig wurde es als Conrad gleich mal seine Ex Victoria wegen dem Luke Gilliam Treffen konfrontierte, ihr klar machte, der habe Schweigegeld kassiert und sie habe da nichts zu aufzudecken. Emily will aber auch aus einem anderen Grund gegen Luke Gilliam vorgehen: Dieser vermeindliche Umweltaktivist pumpt Gifte in den Boden um sein Erdgas zu gewinnen – dieses Fracking, schlimme Sache. Cool natürlich wie Jack sich heimlich anbot und Emily dann so meinte, ja du könntest ja helfen auch wenn ich das nicht mag und Jack natürlich jetzt wo die Graysons seine Mom vertrieben haben besonders motiviert ist. #mh# Emily traf Gilliam (also 2 Everwoodies vereint) um für einen Job vorzusprechen, nach der Scheidung passt das und so ist alles gut. Erstmal kam die Parallele auf, dass beide starke Bindung zu den Graysons hatten.

    Gilliam gab sich als das Opfer von Ökoterroristen aus, was Jack’s Cue war, witzig wie er sich als Vertreter des kleinen Mannes, der Wut wegen dem vergifteten Wasser hat, ausgab und vor allem wie er plötzlich ins Gespräch flog – total soapig an sich, aber die Show wirkte auf Gilliam natürlich echt. „How do you live with yourself?“ Falsche Frage, diese Bastarde machen einfach ohne Gewissen. Und wie Emily Jack dann Konter gab war natürlich hilarious. :D War natürlich in jedem Sinne die perfekte Show, eine Gefahr wurde gezeigt und eine Lösung war parat – schwupps Einladung zum Awardevent. Emily in rot super schick und sehr zufrieden mit dem Fortschritt bei beiden Timelines. Super wurde es dann völlig aus dem Nichts, als Daniel seine Mom Victoria fragte ob dieser Gilliam eine Gefahr sei. Nein, gar nicht, denn der sei nicht zufällig in den Haptons und genauso wenig der Award, das habe sie alles getan um eine Theorie zu testen. „Oh, so this is about Emily?“ Die blindlinks in die Falle tappte (genau wie ich), weil sie glaubt, sie hätte mal eben ein Druckmittel parat. Absolut klasse Schachzug, es kann nicht sein, dass Victoria ständig im Dunkeln tappt oder Emily nur reagieren lässt. „Nothing ever stops people with an agenda.“ Right für die Serie, right für die NWO Leute. Victoria hätte das öffentliche Treffen in jedem Fall mitbekommen, sie war aber gleich selbst anwesend. Ob Emily jetzt was ahnt? Die Szene die dann kam bei der Präsentation war gelungen: Man tauschte die Probe aus, so trank Giliam zum Beweis die echten Substanzen und Jack knallte noch einen schönen Text auf die Leinwand. Emily’s geschockter Blick blieb in Charakter, denn sie wurde von weiterhinten von Victoria beobachtet, die wissend in sich reinlächelte. Nur ein lebender Chapman ist ein guter Chapman, Emily schaffte es so problemlos von ihm das Conrad Wissen zu kriegen. Emily bekam also Beweise, dass Conrad in die damaligen Vorfälle verwickelt ist. „I’m getting close.“ Und genial wie Emily gerade auf ihrem Photo mit Rot ein weiteres Gesicht durchstricht, Victoria selbiges Photo ansah. „This goes much further. It’s Revenge…for David.“ =) #8o#

    Aiden nun wieder dabei, ein Fingerabdruck per Handy geschickt, aber heutzutage geht ja praktisch alles. Oscar Chapman sucht man, jenen verschollenen Reporter, der Infos über Pascal haben sollte. „Can’t have a stake out without take out.“ #ugly# Nolan. :D Cool mal die beiden großen Jungs in Aktion zu sehen. „Why the Aiden face? This is good news.“ :D Weil sein Vater so sagen es die Fakten derzeit ein Terrorist ist und nicht unschuldig wie David Clarke ist, das trifft ihn halt. War auch ne coole Szene wo die beiden sicher 1,90m großen Jungs diese Brenda anredeten, das wirkt schon bedrohlich. Diese Frau, welche Nolan elekrisierte, sah aber nicht aus wie eine Frau. :D War schon sehr offensichtlich und so kam’s auch. Future James Bond lief ihm hinterher (Nolan wurde gerade elektrisiert, war wurscht^^) und Perrücke ab. „My God, you’re Oscar Chapman.“ =) Scheiße, wer schreibt solche Texte? Nun, bisschen einfach macht es sich die Serie schon: Trevor Mathis ist unschuldig und wurde ermordet. Er hatte die Story an Oscar Chapman gegeben und dieser beging den Fehler sie weiter an seinen wohl Chef Pascal zu reichen, welcher ihn dafür umbringen lies. Trevor wusste nicht was er damals in das Flugzeug packte, ist auch logisch, sonst hätte er es nicht für seine Tochter gemacht, das wussten die Verschwörer auch genau. Trevor Mathis versuchte die Dinge hinzubiegen, wurde dann allerdings von Pascal aus ermordet. „Please, help me finish my father’s fight.“ So einfach wird’s nicht sein. Eben. Jemand hatte Photos von den Jungs gemacht, so saß dann Pascal in Oscar’s Wohnung. Argh. Und er erschoss ihn – macht die Folge noch bissiger. Und als Draufgabe kam Conrad zu Aiden, zeigte ihm den toten Oscar und bot ihm an, ihm gegen Pascal zu helfen, der Aiden als nächstes umlegen will. Besser Conrad als Verbündeten wie als Feind. Er wird wohl anbeißen und Pascal beseitigen wollen, was Conrad ja so intrigiert.

    Als Vicky meinte, sie wäre jetzt glücklich mit Pascal, knallte ihr Conrad typisch nett ins Gesicht, „why don’t you ask him about his role in the conspiracy that doomed your beloved David Clarke.“ :D Uiii. Bei Victoria und Pascal gab’s dann eben den erwarteten Streit, dann aber ne recht überraschende versöhnliche Wendung, weil er erklärte, er habe nur diesen Reporter beseitigt, welcher Conrad durch David Clarke auffliegen lassen wollte. Das muss Oscar Chapman sein (wobei es dann wohl eher Travor Mathis war). Damit hat Conrad nicht gerechnet. Und Pascal hatte wohl 100% Recht, dass man sich von Conrad nicht das Glück verderben lassen darf. So lange Pascal „nur“ einen Reporter um die Ecke brachte, ist das 200x weniger schlimm als einen gefüllten Flieger abstürzen zu lassen, aber trotzdem weiß ich nicht ob Victoria das verkrafetet? Naja, sie hat Conrad ertragen… Pascal stand dann bei Conrad im Raum und hatte Aufzeichnungen von 1993er Gesprächen parat, da hat jemand sich viel Mühe gemacht die sich 20 Jahre später auszahlt. Darauf ist er natürlich auch zu hören, aber das kann er natürlich problemlos zu seinen Gunsten drehen. Wenn’s bissig wird, macht die Serie schon einiges Spaß. Wobei Conrad einfach das tut was er am besten kann: Intrigieren. Sich als Mittelsmann zwischen Pascal und Aiden stellen, damit der für ihn seinen Feind erledigt. Clever.

    Fußfessel Javier vögelt in Nolan’s Haus unwissend von dessen Besitzer Charlotte, welche ihn überzeugt sich mit Daniel zusammen zu tun. Dann hätte man ja quasi Emily-Jack-Aiden vs. Daniel-Margaux-Javier. Was wohl das Ziel ist. Daniel will Javier’s Programm nun als Lockmittel nehmen um in die Firma zu kommen, wo er noch an Pascal vorbei muss, der ihn wegen seinem Familiennamen nicht mag. Nette Szene zw. Javier und Nolan, David Clarke’s Name als vertrauender Geldgeber kam auf, welcher offiziell ein Terrorist ist, was ja nicht der Wahrheit entspricht, was Nolan kurz andeutete und dann Javier direkt riet, sich nicht für den falschen Weg zu entscheiden. Wenn Nolan nur wüsste, mit wem Javier sich da einlassen wird, genau der gleiche Stammbaum. Diese neue Freunde, besonders Daniel Grayson, hoben gleich mal sein Hausarrest auf. Seine Gegenüber wussten von seinem Zweifel wegen Nolan, dafür gab’s dann aber materielle Geschenke, niemand bedenkt, dass alles seinen Preis hat. Wie selbstzufrieden sich die neuen Graysons Daniel und Margaux anschauten. Man braucht nur viel Geld auf den Tisch kloppen und schon kriegt man was man will. Lifestyle of the Rich. Dient Good Charlotte jetzt nur als Verführerin von Javier? „You can either be next to Nolan Ross or you can be the next Nolan Ross“ sprach die Schlange zu Adam. Entweder kennt Charlotte ihre Quellen oder die satanischen Hollywoodkräfte schieben da gewisse Botschaften zwischen den Zeilen durch… Victoria’s Bemerkung: „He’s a fellon“ – Daniel: „Then he should fit right in.“ #ugly# Zum Glück kam es vor dem Deal noch zu einem Streit zw. Nolan und Javier wegen den Graysons. „Knew I’ll regret this“ – „No one plays me“ – „Oh, but you’ve already been played.“ Warum er ihm nicht die Wahrheit sagt? Die kann er ja beweisen. Wohl zu riskant ihn da reinzuziehen, macht Nolan’s Warnung viel zu kryptisch. Zu geil war dann auch wie Daniel feierte und Charlotte meinte sie täte alles für Javier und nicht für sich und ihnen dann Nolan Cool einen mächtigen Schrecken einjagte und ihnen den Krieg erklärte. So FUCKING Yeah! #mh#

    Margaux mag Jack diese Tage wohl auch weniger wegen dem Firmenstress bzw. Daniel und wegen dem hat Jack so seine Zweifel. Schon klar wohin das führen wird. Für Margaux war ihre Firma wichtiger als Jack’s L.A. Woche mit seiner Mom. Jack ahnt wohl schon, dass man kaum noch Zeit für einander hat, bis der Deal durch ist, wenn der Deal durch ist wohl auch kaum. Daniel stört ihn nicht, also er sagt nix drüber, ist natürlich anders. Dass er dann mit Emily über sein Stevie Problem sprach war völlig logisch, sehr schön, die beiden vertrauen sich viel mehr als Jack es mit Margaux jemals können wird. Deshalb klar, dass man hier die Beziehungen ändern wird. Und da Nolan wegen der Abwerbung von Javier sauer ist, war Jack sauer auf Margaux, die da voll mit drin steckt. Damit gab Jack Margaux auf den Weg, dass er so nicht mit ihr zusammen sein kann.

    Fazit: So gefällt mir das schon viel besser! Da war Schwung drin, da war Drive drin, es gab einiges an interessanten Duellen und spannenden Entwicklungen, dazu noch gute Sprüche und mehrere Lacher, so mag ich die Serie dann doch. Der Cliffhanger war endlich wieder richtig gelungen, da freue ich mich doch gleich auf die nächsten Folgen. 3,75/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.