4×08 – Der Berg und die Viper | The Mountain and The Viper



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #338643
    Anonym
    Gast

    Unexpected visitors arrive in Mole’s Town; Littlefinger’s motives are questioned.

    zap2it.com

    #486413
    Anonym
    Gast
    #486802
    Stampede
    Mitglied

    rvtm46usk.jpg

    #486813
    Annie Edison
    Mitglied

    Holy fuck. Eine der – wenn nicht sogar die – besten Folgen der ganzen Serie bisher! #8o#

    Es fängt erstmal sehr merkwürdig an in dem kleinen Dorf wo die Geliebte von Sam hingegangen ist. Dort ist ’ne durchgeknallte Frau am Rülpsen und die Typen müssen erraten, welches Lied das sein soll… WTF #ugly# klar, dass Rains of Castamere und The bear and the maiden fair kommen mussten. Mega stranger Shit :D
    Dann wird das Dorf von Ygritte und Co überfallen, allerdings wird Gilly & Kind von ihr verschont. Sam macht sich derweil Sorgen als er hört, dass das Dorf überfallen wurde. Als nächstes sind sie dran. Große Schlacht in Game of Thrones ala „300“? :-?
    Derweil findet Grey Worm Missandei ganz hot und guckt ihr beim Waschen zu. Die rennt natürlich gleich erstmal zu Dany, die ihr natürlich verklickert, dass er sie nicht will. Doch wenn Frauen eins können, dann die lüsternen Blicke der Männer erkennen.
    #ugly# Als sie dann noch diskutieren, was denn alles so abgeschnitten wurde bei den „Unsullied“ war das allerdings schon sehr weird. xD
    Grey Worm entschuldigt sich dann auch gleich mal bei Melissandei, bereut es allerdings nicht, sie gesehen zu haben. Ebenso wenig wie sie.. Oha bahnt sich da was an? :-? Langsam scheintja Danys komplettes Konstrukt ein wenig zu wackeln.
    Jorah muss sich Barristan gegenüber erstmal erklären und dann Dany.. Es kommt raus, dass Jorah zur Zeit von Khal Drogo ein wenig gespitzelt hat und Varys Briefe geschrieben hat, was so mit der „Mother of Dragons“ abgeht. Echt billig wie Jorah sich erstmal rausreden will und sagt, dass das ne Fälschung von Tywin ist.
    Sie verbannt ihn dann aus der Stadt. Eiskalt. Stark aber, dass sie hier Dany mal ein wenig was zum Schauspielern geben! Endlich mal ne saustarke Szene mit Dany und Jorah! Hat mir super gut gefallen!!

    Ramsay ist wieder mit Theon unterwegs und will jetzt so eine Burg einnehmen, indem er „Theon Greyjoy“, sein Haustier, voran schickt mit nem Angebot. Super wie der Anführer dann erstmal von hinten von den eigenen Männern erledigt wird, weil die nämlich doch aufgeben wollen. War ja auch klar, dass Ramsay letztendlich alle wieder abschlachtet. Ist ja immerhin ein dummer Penner. #vertrag#
    Dann geht er zu seinem Vater, der mit sichtlich ein weeenig beeindruckt ist. Letztendlich erlaubt ihm sein Vater den Namen Snow abzulegen und den seines Vaters – Bolton – anzunehmen. Viel zu viel Ehre für ihn. [-(
    Klar will Ramsay erstmal n Bad mit Theon nehmen. :D

    Nächstes Highlight ist die Story um Littlefinger. #vertrag# Nach ihrem Abflug durch die Moon Door muss er sich vor nem Gericht verantworten. Dass er das gut hinkriegt war eh klar, allerdings muss die „Nichte“ natürlich noch aussagen. Sansa gesteht dann, dass Littlefinger viele Lügen erzählt hat und offenbart ihre wahre Identität als eine Stark. Dann erzählt sie fast die ganze Geschichte bis zu dem Moment an der Moon Door und plötzlich fängt sie an meisterlich zu lügen!! #8o# Hätte ich ja gar nicht erwartet von ihr. Sie hatte ja eigentlich auch mit Littlefinger nen 1a-Lehrer! ;) Großartig der Blick, der er ihr und sie ihm dann noch zuwirft.
    Er ist natürlich stolz auf sie. Sie ist kein Kind mehr, nimmt ihr Schicksal jetzt eigentlich fast das erste Mal überhaupt in die eigene Hand.
    Arya und der Hound stehen direkt vor dem Bloody Gate, wieder einmal so nahe an nem Wiedersehen in der Serie, aber nein – noch(?) nicht. Die Wachen erzählen Arya vom Dahinscheiden ihrer Tante und da fängt sie erstmal an zu lachen. #ugly# wtf :D Da waren alle glaub ich ein wenig perplex.
    Littlefinger empfiehlt dann noch Robin mal wegzuschicken, um mal aus seinem Nest zu kommen. No tits for you b*tch! :D
    Und mal wieder wird Kings Landing sich bis zum Schluss aufgehoben.
    Was für ein Finale für die Folge #8o#
    Allerdings erstmal super geil das Gespräch von Jaime und Tyrion in seiner Zelle über den Cousin Orson :D :D
    Doch dann kommt’s zu dem titelgebenden Kampf zwischen the Mountain and the Viper.
    Oberyn ist total vom Hass getrieben und will, dass der Mountain endlich gesteht. Er ist im Kampf auch vorne, sieht besser aus und wendiger. Kriegt den Mountain auch zu Boden (wer hätte das gedacht?). Doch dann vom Boden aus packt der Mountain ihn und es kommt zu einer der unangenehmsten GoT-Szenen, die ich je gesehen habe. Er drückt ihm erst die Augen aus und dann seinen ganzen Schädel kaputt. Was für ein Monster der Typ ist. Kein Kommentar weiterhin. Ich hör den Schädel von Oberyn immernoch knacken….
    „The gods have made their will known: Tyrion Lannister, in the name of King Tommen of the House Baratheon first of his name, you’re hereby sentenced to death.“

    #486818
    Anonym
    Gast

    Bis auf die letzte Szene fand ich die Folge eigentlich ziemlich langweilig #hm#

    Der Kampf am Ende, Oberyn gegen den Mountain war richtig stark, und hätte Oberyn nicht so bescheuert um ihn herumgetanzt und einfach abgeschlachtet, hätte der coolste Neuzugang auch nicht gehen müssen :-w Aber wie brutal dieser riesige Fleischberg einfach ist #argh# Ich glaube das knacken von Oberyns Schädel höre ich heute Nacht in meinen Träumen nocht #argh#

    Ansonsten gabs vielen (für mich) belanglosen Quatsch. Theon holt für Ramsay Moat Cailin, Arya und der Hound kommen bei Sansa an, Sansa quatsch Baelish aus seinem Mord und die Wildlings überfallen mal wieder ein Dorf.

    @Annie Edison 616246 wrote:

    klar, dass Rains of Castamere und The bear and the maiden fair kommen mussten.[/quote]
    Gibts in Westeros keine anderen Lieder? #hm# So langsam kann ichs nicht mehr hören :-L

    @Annie Edison 616246 wrote:

    Er drückt ihm erst die Augen aus und dann seinen ganzen Schädel kaputt. Was für ein Monster der Typ ist.[/quote]
    Total abartig #argh#

    #486820
    Annie Edison
    Mitglied

    @Burning 616252 wrote:

    Bis auf die letzte Szene fand ich die Folge eigentlich ziemlich langweilig #hm#

    Da scheiden sich wohl die Geschmäcker :-P ich fand die Folge echt hammer, grade weil so viele super Dialoge waren ;)

    @Burning 616252 wrote:

    Ich glaube das knacken von Oberyns Schädel höre ich heute Nacht in meinen Träumen nocht #argh#

    Ja …. Ich auch, vor allem hab ich grad nett gefrühstückt nebenbei. Blöde Idee in Kombination mit Game of Thrones… #pfeifen#

    @Burning 616252 wrote:

    Ansonsten gabs vielen (für mich) belanglosen Quatsch. Theon holt für Ramsay Moat Cailin, Arya und der Hound kommen bei Sansa an, Sansa quatsch Baelish aus seinem Mord und die Wildlings überfallen mal wieder ein Dorf.

    Das ist ja auch arg runtergebrochen jetzt mein Lieber :* So kann man ja alle Folgen zusammenfassen in der Länge ;)

    @Burning 616252 wrote:

    @Annie Edison 616246 wrote:

    klar, dass Rains of Castamere und The bear and the maiden fair kommen mussten.

    Gibts in Westeros keine anderen Lieder? #hm# So langsam kann ichs nicht mehr hören :-L

    Ich fand den Anfang ja super weird.. Vllt sogar ein wenig too much mit der Frau und so.. Ja wird irgendwie ständig gesungen, gesummt, gerülpst, etc..

    @Burning 616252 wrote:

    @Annie Edison 616246 wrote:

    Er drückt ihm erst die Augen aus und dann seinen ganzen Schädel kaputt. Was für ein Monster der Typ ist.

    Total abartig #argh#

    So ist es. Da hab ich schon teilweise gar nicht mehr hingucken wollen…

    #486824
    Anonym
    Gast

    @Annie Edison 616257 wrote:

    @Burning 616252 wrote:

    Bis auf die letzte Szene fand ich die Folge eigentlich ziemlich langweilig #hm#

    Da scheiden sich wohl die Geschmäcker :-P ich fand die Folge echt hammer, grade weil so viele super Dialoge waren ;)[/quote]
    Die Dialoge sind ja eigentlich immer super :p

    @Annie Edison 616257 wrote:

    @Burning 616252 wrote:

    Ich glaube das knacken von Oberyns Schädel höre ich heute Nacht in meinen Träumen noch #argh#

    Ja …. Ich auch, vor allem hab ich grad nett gefrühstückt nebenbei. Blöde Idee in Kombination mit Game of Thrones… #pfeifen#[/quote]
    Bei Hannibal wärs schlimmer gewesen #pfeifen# :>

    @Annie Edison 616257 wrote:

    @Burning 616252 wrote:

    Ansonsten gabs vielen (für mich) belanglosen Quatsch. Theon holt für Ramsay Moat Cailin, Arya und der Hound kommen bei Sansa an, Sansa quatsch Baelish aus seinem Mord und die Wildlings überfallen mal wieder ein Dorf.

    Das ist ja auch arg runtergebrochen jetzt mein Lieber :* So kann man ja alle Folgen zusammenfassen in der Länge ;)[/quote]
    Ja, das stimmt schon, dass es arg runtergebrochen ist, aber diese Folge fand ich das alles einfach überhaupt nicht spannend oder interessant, im Gegensatz zu sonstigen Folgen, wo mir so kleine Szenen eigentlich immer gut gefallen haben :-? #hm#

    #486826
    Anonym
    Gast

    bpjgnf5iyaakr5-8mx9x.jpg

    :D

    #486829
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge #mh# Und das nicht nur wegen den letzten Minuten, sondern auch wegen allem was vorher war. Großartig, absolut großartig ##um##

    Dem Gespräch zwischen Tyrion und Jaime, als beide in Erinnerungen schwelgten und Tyrion dann von Orson Lannister, dem beschränkten Käfermörder, erzählt hat und dass er dessen Motivation für dessen Taten herausfinden wollte, hätte ich stundenlang zuhören können. Das war so dermaßen mitreißend erzählt von Tyrion und man hat auch ständig irgendwo die Uhr im Hintergrund ticken gehört, weil der Kampf um sein Leben immer näher kam. Und auch Jaime hat man die Sorge um seinen Bruder deutlich im Gesicht angesehen. Total genial geschrieben und gespielt.

    Der Kampf selber war dann natürlich der Hammer. Oberyn ging die Sache auch cool und locker an, weil er halt Oberyn ist :D Und mit seinem Rumgetanze hat er erst die Massen belustigt und dann den Mountain so dermaßen kirre gemacht, dass er ihm am Ende auch wirklich besiegt hat. Jaime’s Lächeln, Tyrions Erleichterung und vor allem Cersei’s Entsetzen im Gesicht war so geil, ich musste laut lachen und die Siegesfaust in die Luft strecken, dass hier endlich mal wieder etwas Gerechtigkeit herrscht :>
    Doch leider leider wollte Oberyn mehr Rache, erst recht als Sieger in diesem Kampf, und so sollte der Mountain auch noch Tywin beschuldigen anstatt ihm endgültig den Garaus zu machen. Und so wurde er dann doch noch geschlagen. Absolut krass, wie der Mountain ihm die Augen ausgedrückt und den Kopf zerschmettert hat #8o# Aber das Abartigste an dieser Szene war eigentlich Cersei’s überraschtes Siegesgrinsen, das wird mich die ganze Woche über verfolgen X-( #sad#
    Tyrion nun zum Tode verurteilt #bye# Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Jaime das Richtige tun wird [-o

    Das Falsche getan hat Jorah, indem er Robert Baratheon für eine Begnadigung Info’s über Daenerys übermittelt hat (wussten wir das eigentlich schon? :-? Mir war so, als ob mir das neu war, obwohl es mir so bekannt vorkam :-?). Als Jorah Daeny Informationen über die Informationen mitteilte dachte ich schon, sie lässt ihn umbringen, aber sie schickt ihn dann doch nur auf Nimmerwiedersehen weg. Sehr schade, ich mochte ihn eigentlich immer #sad# Mal schauen, ob man ihn überhaupt noch mal wiedersehen wird….
    Ansonsten bahnt sich auf dem anderen Kontinent eine platonische Liebe zwischen Grey Worm und Missandei an. Das kommt davon, wenn man rastet und nicht in King’s Landing einmarschiert :p

    Einmarschiert ist Bolton in die Festung der Ironborns, deren Namen ich schon wieder vergessen habe. Und das dank Reek, der sich in einer gefährlichen Undercover-Mission als Theon Greyjoy ausgeben musste und von dem ich dachte, dass er es volle Kanone verkacken wird. Aber er hat es erstaunlich souverän und glaubhaft gelöst. Und konnte dann von Glück reden, dass der dennoch zweifelnde Anführer von einem anderen getötet wurde.
    Somit hat sich Lord Bolton nun zum König des Nordens aufgeschwungen, weil keiner mehr da ist, der ihn so recht aufhalten könnte. Und Ramsay Snow ist nun offiziell als sein Sohn anerkannt worden.

    In der Eyrie muss Baelish eine Befragung bzgl des suspekt wirkenden Selbstmords von Lady Lysa über sich ergehen lassen und Sansa ist als Zeugin geladen. Ihre Geschichte war dann der Hammer, sie erzählt im Prinzip die volle Wahrheit wer sie ist und was vorgefallen ist, schließt aber mit einer tränenreiche Lüge ab, die die Selbstmordtheorie unterstützt und Baelish somit entlastet :D Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Baelish will nun Robin zum Vale-König aufbauen, was dem Rat ja nicht sonderlich zu gefallen scheint, denn die wissen, was für eine Klatsche Robin hat :D
    Draußen derweil kommen der Hound und Arya endlich an. Da war Herzklopfen abgesagt. Gefolgt von Haareraufen, dass es wohl doch kein Aufeinandertreffen der Stark-Geschwister geben wird, nachdem sie draußen erfahren musste, dass Lady Lysa tot ist #argh#

    Und dann gabs noch was weiter im Norden, wo die Wildlinge ein Dorf überfallen und alle bis auf Gilly und das Baby niedergemetzelt haben. Den Night Watch’lern in Castel Black schlottern schon die Knie, denn sie sind als nächstes dran #devil2#

    @Annie Edison 616246 wrote:

    Dort ist ’ne durchgeknallte Frau am Rülpsen und die Typen müssen erraten, welches Lied das sein soll… WTF #ugly#

    Ist doch ein ganz normales Spiel :D

    @Annie Edison 616246 wrote:

    Sam macht sich derweil Sorgen als er hört, dass das Dorf überfallen wurde.

    Fand ich klasse, wie seine Kollegen ihm Hoffnung gegeben haben, weil Gilly schon so viel überlebt hat :-)

    @Annie Edison 616246 wrote:

    Super wie der Anführer dann erstmal von hinten von den eigenen Männern erledigt wird, weil die nämlich doch aufgeben wollen. War ja auch klar, dass Ramsay letztendlich alle wieder abschlachtet. Ist ja immerhin ein dummer Penner. #vertrag#

    Die anderen waren aber auch echt dumm zu glauben, dass sie da einfach so hätten gehen dürfen #hm#

    @Annie Edison 616246 wrote:

    Die Wachen erzählen Arya vom Dahinscheiden ihrer Tante und da fängt sie erstmal an zu lachen. #ugly# wtf :D Da waren alle glaub ich ein wenig perplex.

    Ich war im Fremdschäm-Modus :D Aber ich konnte es auch nachvollziehen

    @Burning 616252 wrote:

    Der Kampf am Ende, Oberyn gegen den Mountain war richtig stark, und hätte Oberyn nicht so bescheuert um ihn herumgetanzt und einfach abgeschlachtet, hätte der coolste Neuzugang auch nicht gehen müssen :-w

    Ich fands auch total bitter, aber rein aus dramaturgischen Gründen wird es so natürlich jetzt sehr interessant. Meine Furcht um Tyrion war glaube ich noch nie so hoch #argh#

    @Burning 616252 wrote:

    Ansonsten gabs vielen (für mich) belanglosen Quatsch. Theon holt für Ramsay Moat Cailin, Arya und der Hound kommen bei Sansa an, Sansa quatsch Baelish aus seinem Mord und die Wildlings überfallen mal wieder ein Dorf.

    Das war doch alles total wichtig, wieso sollte das belanglos gewesen sein?

    @Burning 616252 wrote:

    @Annie Edison 616246 wrote:

    klar, dass Rains of Castamere und The bear and the maiden fair kommen mussten.

    Gibts in Westeros keine anderen Lieder? #hm# So langsam kann ichs nicht mehr hören :-L

    Ich könnte die stundenlang hören, jeden Tag …. was ich auch schon wieder tue :D

    #486838
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 616271 wrote:

    Das Falsche getan hat Jorah, indem er Robert Baratheon für eine Begnadigung Info’s über Daenerys übermittelt hat (wussten wir das eigentlich schon? :-?
    [/quote]

    Jap, war bekannt #hallo#

    @Stampede 616271 wrote:

    Einmarschiert ist Bolton in die Festung der Ironborns, deren Namen ich schon wieder vergessen habe.
    [/quote]

    Moat Cailin. Im Neck. Das muss man passieren, wenn man vom Süden in den Norden will. War von den Eisenmännern besetzt worden.

    @Stampede 616271 wrote:

    Somit hat sich Lord Bolton nun zum König des Nordens aufgeschwungen, weil keiner mehr da ist, der ihn so recht aufhalten könnte. Und Ramsay Snow ist nun offiziell als sein Sohn anerkannt worden.
    [/quote]

    König nun nicht. Er hat sich ja auf Lannister-Seite geschlagen und die dulden natürlich keinen König. Er ist aber zum Warden of the North ernannt worden.

    @Stampede 616271 wrote:

    Baelish will nun Robin zum Vale-König aufbauen, [/quote]

    Du und deine vielen Könige #ugly#

    @Stampede 616271 wrote:

    @Annie Edison 616246 wrote:

    Super wie der Anführer dann erstmal von hinten von den eigenen Männern erledigt wird, weil die nämlich doch aufgeben wollen. War ja auch klar, dass Ramsay letztendlich alle wieder abschlachtet. Ist ja immerhin ein dummer Penner. #vertrag#

    Die anderen waren aber auch echt dumm zu glauben, dass sie da einfach so hätten gehen dürfen #hm#
    [/quote]

    Naja, die Ehre hätte das bei dem Versprechen natürlich gebietet. Aber Ramsay hat ja davon nich sonderlich viel #ugly#

    @Burning 616252 wrote:

    @Annie Edison 616246 wrote:

    klar, dass Rains of Castamere und The bear and the maiden fair kommen mussten.

    Gibts in Westeros keine anderen Lieder? #hm# So langsam kann ichs nicht mehr hören :-L

    Hehe, doch, doch. Da gibts noch so einige. Etwa „The Last of the Giants“ oder „The Dornishman’s Wife“

    #486839
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 616291 wrote:

    @Stampede 616271 wrote:

    Einmarschiert ist Bolton in die Festung der Ironborns, deren Namen ich schon wieder vergessen habe.

    Moat Cailin. Im Neck. Das muss man passieren, wenn man vom Süden in den Norden will. War von den Eisenmännern besetzt worden. [/quote]
    Danke #hallo#

    @Noone 616291 wrote:

    @Stampede 616271 wrote:

    Baelish will nun Robin zum Vale-König aufbauen,

    Du und deine vielen Könige #ugly# [/quote]
    :D Insgeheim wollen sie doch alle Könige sein :D
    Mir ist in dem Moment kein passender Begriff eingefallen, wenn ich ehrlich bin. Wollte erst Lord schreiben, aber das klingt so…. falsch/gering, weil ja irgendwie jeder Lord zu sein scheint :-?

    @Noone 616291 wrote:

    @Stampede 616271 wrote:

    @Annie Edison 616246 wrote:

    Super wie der Anführer dann erstmal von hinten von den eigenen Männern erledigt wird, weil die nämlich doch aufgeben wollen. War ja auch klar, dass Ramsay letztendlich alle wieder abschlachtet. Ist ja immerhin ein dummer Penner. #vertrag#

    Die anderen waren aber auch echt dumm zu glauben, dass sie da einfach so hätten gehen dürfen #hm#

    Naja, die Ehre hätte das bei dem Versprechen natürlich gebietet. Aber Ramsay hat ja davon nich sonderlich viel #ugly# [/quote]
    Er ist halt ein verdammter Bastard :-L Naja, jetzt ja nicht mehr :D

    Ist die Kampfszene eigentlich genau wie im Buch, also mitsamt dem grausigen Ende? :-?

    #486840
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 616292 wrote:

    Ist die Kampfszene eigentlich genau wie im Buch, also mitsamt dem grausigen Ende? :-?

    Nicht 1:1, aber prinzipiell ja. Oberyn springt glaube ich nicht so viel rum und geht auch nicht so häufig in den Nahkampf. Das Ende ist auch ungefähr so, ja.

    Er stieß seine freie Hand in Oberyns ungeschütztes Gesicht und trieb ihm die Stahlfinger in die Augen. „Dann habe ich sie vergewaltigt.“ Clegane rammte dem Dornischen die Faust in den Mund und verwandelte die Zähne in Splitter. „Danach habe ich ihren verfluchten Kopf eingeschlagen. So.“ Während er mit der riesigen Faust ausholte, schien das Blut darauf in der kalten Morgenluft zu dampfen. Es gab ein Übelkeit erregendes Krachen…

    #486858
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 616293 wrote:


    Er stieß seine freie Hand in Oberyns ungeschütztes Gesicht und trieb ihm die Stahlfinger in die Augen. „Dann habe ich sie vergewaltigt.“ Clegane rammte dem Dornischen die Faust in den Mund und verwandelte die Zähne in Splitter. „Danach habe ich ihren verfluchten Kopf eingeschlagen. So.“ Während er mit der riesigen Faust ausholte, schien das Blut darauf in der kalten Morgenluft zu dampfen. Es gab ein Übelkeit erregendes Krachen…

    Das tut auch beim Lesen richtig weh #argh#

    #486859
    Segi93
    Mitglied

    OMG ich bin sprachlos. Gerade die neueste Folge gesehen, mein Herz rast immer noch. Mein Verstand wurde so hart gef…t.

    Ich werde mich bei Game of Thrones nie wieder in Sicherheit wiegen. m-eek.gif

    #486860
    Stampede
    Mitglied

    @Segi93 616321 wrote:

    Ich werde mich bei Game of Thrones nie wieder in Sicherheit wiegen. m-eek.gif

    Jetzt erst, nach allem, was vorher schon passiert ist (Neds Tod, Red Wedding, Joffreys Wedding und und und)?? :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.