4×09 – Die Wächter auf der Mauer | The Watchers on the Wall



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #338644
    Anonym
    Gast

    Jon Snow and the Night’s Watch face a big challenge.

    zap2it.com

    #486811
    Anonym
    Gast
    #486814
    Noone
    Mitglied

    Neil Marshall!! #regie#

    #486997
    Anonym
    Gast

    Was für eine geile Folge @-) ##um##

    Die Wildlings haben endlich die Wall erreicht, und scheiße, das sind wirklich verdammt viele. Während Ygritte mit ihrer Gruppe von hinten angreift, greifen die abertausende von Wildling inkl. zweier Giants und einem Mammut (#8o#) direkt frontal die Wall an. Und als Ygritte und ihre Leute anfingen auf den Vorhof zuzustürmen wurde es blutig. Erste Pfeile wurden verschossen, auf beiden Seiten sterben die ersten Männer und kurz darauf geht auch das Gemetzel im Hof los. Ich will gar nicht wissen wie sehr die Luft da nach Blut gestunken hat #argh# Richtig bewegend fand ich Sam und seinen Kumpel, die mit ihrer Armbrust auf die Wildlings geschossen haben, bis er von Ygritte einen Pfeil durch den Hals gejagt bekommt und Sams Armen verblutet #sad#

    Oben auf der Mauer hat Jon das sagen, nachdem Alliser runtergegangen und der Glatzkopf jämmerlich versagt hat und sich bei Gilly versteckt :-w Jon macht seine Aufgabe jedenfalls gut, ein paar Wildlings können von der Mauer befördert werden, und kurz bevor er auch runter geht um den Eingang zu verteidigen, lässt er noch ein paar Ölfässer runterschicken, die zumindest das Mammut verjagen und ein paar Männer killen, der Giant, der dem Mammut hinterher rennt kann durch ein riesigen Pfeil getötet werden, was den anderen Giant aber nicht gerade glücklich stimmt, der reisst daraufhin das Tor einfach alleine ein und stürmt los #argh# Aber richtig stark dann, als sie dieses riesige Gondel losgelassen haben, das einmal an der Mauer entlang glitt und alle Wildlings zerschnetzelte :D

    Als Ygritte dann Jon gegenübersteht, der sich nur soeben gegen einen der Thenns durchsetzten konnte, und sie dann vom kleinen Olly mit einem Pfeil durchbohrt wurde, musste ich fast weinen, als sie ihr letztes „You know nothing, Jon Snow“ von sich gab #cry# Richtig starke Szene, ich werde Ygritte und ihren sexy Akzent sehr vermissen #sad#

    Die sechs Männer können auch den zweiten Giant noch aufhalten, überleben seinen Angriff aber trotzdem nicht #sad# Und somit ist auch die erste Nacht überstanden, die Wildlings ziehen sich zurück, der bärtige Anführer von Ygrittes Gruppe wird gefangen genommen, und Jon Snow fasst den Plan, zu Mance zu gehen und ihn zu töten, damit der Zusammenhalt der Wildlings wieder zerfällt und sie sich wieder selbst bekriegen. Riskanter Plan, ich bin gespannt ob er hinhauen wird, das dürfte jedenfalls nicht sehr leicht sein. Aber ich freue mich schon auf ein eventuelles Wiedersehen mit Ciaran Hinds :-)

    Nächste Woche ist schon Finale, schade eigentlich, dass die 11 Wochen schon wieder so schnell umgegangen sind #sad#

    #486999
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge mit ner Menge Schlachtengetümmel. Stark inszeniert, stark gefilmt.

    20 Minuten war erstmal die Ruhe vor dem Sturm angesagt, mit Gesprächen zwischen Jon/Sam und Sam/Maester Aemon über die Liebe und selbst draußen vor dem Tore war es ein Gesprächsthema unter den Wildlingen, auch wenn es da eher darum ging, wie Tormund mal Sex mit einem Bären hatte oder auch nicht #ugly#
    Dann kommen Gilly und ihr Baby in Castle Black an, was Sam gleich mal dazu nutzt, eine Helden-Rede rauszuhauen und ihr einen Kuss aufzudrücken. Sam war sowieso richtig klasse in den ersten 20 Minuten, in denen richtig stark Stimmung und Angst aufgebaut wurde.

    Und dann beginnt der Angriff. Heftig, wie hilflos die Night Watch’ler waren, da wusste ja keiner, was er machen sollte. Keine Disziplin, kein Training, keine Führung. Oben auf der Mauer mussten nach und nach die, die was zu sagen hatten, unten beim Kampf aushelfen, so dass letztendlich Jon das Kommando hatte. Doch während Ser Alliser kämpft versteckt sich Slynth wie ein Feigling im Keller X-(

    Und mittendrin in dem Getümmel ist natürlich wieder Sam. Bitter die Szene, als Pyp so stolz war, dass sein Pfeil endlich mal einen getötet hat, er dann aber selbst sofort getötet wurde, und zwar von Ygritte.
    Dieser sieht sich dann auch Jon entgegen, nachdem er vorher den Thenn-Chef seinen kahlköpfigen Schädel mit einem Hammer eingeschlagen hat, was mich doch gleich mal wieder die Siegesfaust in die Höhe reißen ließ :> Doch Ygritte zögert, so wie es ihr vor der Schlacht gesagt wurde, und somit wird sie dann erschossen und Jon hat mal wieder Glück gehabt.

    Draußen versuchen derweil, die Riesen mit ihrem Mammut das Tor einzureißen, aber das konnte gerade noch abgewendet werden, indem dem Mammut Feuer unter dem Hintern gemacht und dem Riesen ein Pfeil durch den Kopf geschossen wird. Sein Kollege hat kurz getrauert und ist dann voller Wut durch das Tor gegangen, wo er dann mit den 6 Mann, die es bewachen sollten, draufgegangen ist.
    Sehr cool noch die Szene, wo sie dieses riesige Beil oder was das war losgelassen haben, dass die kletternden Wildlinge von der Mauer gefegt hat :D

    Am Ende der Nacht haben die Night Watch’ler recht überraschend die erste Schlacht gewonnen und Tormund konnte in Gewahrsam genommen werden, aber da Wildlinge ihnen immer noch 1000fach überlegen sind ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann Castle Black fällt.
    Und so kommt Jon die Idee, Mance Rayder zu töten und den Zusammenhalt der Wildlinge zu zerschlagen. Na da bin ich ja mal gespannt wie er das bewerkstelligen will :p

    @Burning 616614 wrote:

    Die Wildlings haben endlich die Wall erreicht, und scheiße, das sind wirklich verdammt viele. [/quote]
    Hatte was von Helm’s Klamm :D

    @Burning 616614 wrote:

    Ich will gar nicht wissen wie sehr die Luft da nach Blut gestunken hat #argh# [/quote]
    Bestimmt arg, was die Thenns wohl nur noch wilder gemacht hat #devil2#

    @Burning 616614 wrote:

    sie dann vom kleinen Olly mit einem Pfeil durchbohrt wurde [/quote]
    Somit hat Olly schonmal mehr drauf als Pyp :D

    @Burning 616614 wrote:

    Jon Snow fasst den Plan, zu Mance zu gehen und ihn zu töten, damit der Zusammenhalt der Wildlings wieder zerfällt und sie sich wieder selbst bekriegen. Riskanter Plan, ich bin gespannt ob er hinhauen wird, das dürfte jedenfalls nicht sehr leicht sein. [/quote]
    Wie sagte Jon zu Sam: Hast du einen besseren Plan? :p

    #487000
    Anonym
    Gast

    @Stampede 616616 wrote:

    draußen vor dem Tore war es ein Gesprächsthema unter den Wildlingen, auch wenn es da eher darum ging, wie Tormund mal Sex mit einem Bären hatte oder auch nicht #ugly# [/quote]
    Würde mich ja nicht wundern :D

    @Stampede 616616 wrote:

    Und mittendrin in dem Getümmel ist natürlich wieder Sam. Bitter die Szene, als Pyp so stolz war, dass sein Pfeil endlich mal einen getötet hat, er dann aber selbst sofort getötet wurde, und zwar von Ygritte. [/quote]
    Obwohl man keine wirkliche Bindung zu dem Charakter hatte, hat mich sein Tod mitgenommen #sad#

    @Stampede 616616 wrote:

    Doch Ygritte zögert, so wie es ihr vor der Schlacht gesagt wurde, und somit wird sie dann erschossen[/quote]
    #cry#

    @Stampede 616616 wrote:

    Na da bin ich ja mal gespannt wie er das bewerkstelligen will :p[/quote]
    Ich hätte ja zumindest noch Ghost mitgenommen.

    #487002
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 616617 wrote:

    @Stampede 616616 wrote:

    draußen vor dem Tore war es ein Gesprächsthema unter den Wildlingen, auch wenn es da eher darum ging, wie Tormund mal Sex mit einem Bären hatte oder auch nicht #ugly#

    Würde mich ja nicht wundern :D [/quote]
    Mich ehrlich gesagt auch nicht #ugly#

    @Burning 616617 wrote:

    @Stampede 616616 wrote:

    Na da bin ich ja mal gespannt wie er das bewerkstelligen will :p

    Ich hätte ja zumindest noch Ghost mitgenommen.

    Zu auffällig, er will ja ungesehen dort hin kommen.

    #487024
    brazil
    Mitglied

    Eine epische Schlacht. Hätte gar nicht gedacht, dass die das alles optisch so beeindruckend hinbekommen würden.

    #487040
    floppy
    Mitglied

    Saugute Folge #mh#
    Schlachten hat GoT bzw Neil Marshall einfach drauf :-)

    Während in den letzten 30 Minuten die Post abging, war in der ersten Hälfte noch ruhe vor dem Sturm angesagt. Aber auch wieder hier Klasse, dass wie auch schon in der Blackwater Folge die ganze Folge an einem Ort spielte #hallo#
    Während sich draussen vor Castle Black die Wildlinge rund um Ygritte auf das kommende Einstimmen, versteckt Sam die wieder aufgetauchte Gilly in der Vorratskammer und oben auf der Mauer werden die letzten Maßnahmen getroffen. Erster Gänsehaut Moment dann als das Horn erklingt und man den ersten Blick auf die Wildlinge erspäht #devil2# Nur ein Bruchteil der gesamten Armee zwar aber trotzdem schon ganz schön viele und ausserdem mit Mammut und Riesen an Bord. Klasse Animiert btw #hallo#
    Die Schlacht war dann wieder sehr geil inzeniert, sowohl oben wo die Night Watchler alles mögliche an Waffen auf die untenstehende Menge feuern sowie unten im Castle, wo die Night Watchler mit den durchgebrochenen Wildlingen die Schwerter kreuzten. Mittendrin unten auch Sam, der auch den ein oder anderen Wildling erwischt. :-) Traurige Szene allerdings als sein Kumpel in seinen Armen stirbt, wo der sich doch sekunden vorher noch so über seinen Treffer gefreut hatte #sad#
    Getötet wurde er von Ygritte die munter drauflos feuert und die 102 Männer gefühlt im Alleingang abmurkst :D Das sie dann irgendwann auf Jon treffen wird, der nachher ebenfalls unten war nachdem er kurz zuvor oben das Kommando übernommen hatte war ja irgendwie Klar. Allerdings musste Ygritte ihr zögern dann hart bezahlen und sie stirbt dann schließlich durch die Hand des Fahrstuhl Boys, dem ausgerechnet Sam Momente vorher noch Mut eingeredet hatte.

    Sehr, Sehr geil waren alle Szenen die sich unmittelbar vor der Mauer abspielten #devil2# Die beiden Riesen versuchten mit dem Mammut das Tor aus der Mauer zu reissen. Und tatsächlich war das kurz vorm nachgeben #8o# Bis dann ein wenig Feuerwerk herabregnete und schließlich ein Monstrum von einem Pfeil einen der beiden Riesen ins Jenseits beförderte. #devil2#
    Der andere fnd das dann aber nicht so Lustig und stemmt dann mal eben mit eigener Kraaft das Tor hoch um sich dann die von Jon geschickten 6 Männer entgegen zustellen, die im Tunnel bereits auf den Riesen warteten. Das Ende vom Lied ist das der Riese zwar besiegt aber die Männer auch allesamt gestorben sind. Schade, den einen fand ich echt Sympathisch #sad#
    Der fliegende Anker (Oder was das war) vertrieb dann am Ende die letzten Wildlinge von der Mauer und auch drinnen konnte ein Sieg errungen werden. Allerdings stellt ich jetzt die Frage wie lange das nun noch so weitergehen soll. 1-2 Nächte könnte die Festung noch halten allerdings ist dann auch irgendwann Ende im Gelände, weswegen Jon nun aufbricht um Mance Rayder persönlich zu ermorden. Ohne Schwert. Seinen Plan würde ich gern mal wissen #hm#

    @Burning 616614 wrote:

    und der Glatzkopf jämmerlich versagt hat und sich bei Gilly versteckt :-w

    Elender Feigling :-w War das nicht der, der auch immer gegen Jon gestänkert hat?

    @Burning 616614 wrote:

    der Giant, der dem Mammut hinterher rennt kann durch ein riesigen Pfeil getötet werden

    Die Riesen selber hatten aber auch ordentliche Kaliber :D Da wächst kein Gras mehr :D

    @Burning 616614 wrote:

    Nächste Woche ist schon Finale, schade eigentlich, dass die 11 Wochen schon wieder so schnell umgegangen sind #sad#

    Wieder ein Jahr warten #sad#

    @Stampede 616616 wrote:

    Dieser sieht sich dann auch Jon entgegen, nachdem er vorher den Thenn-Chef seinen kahlköpfigen Schädel mit einem Hammer eingeschlagen hat, was mich doch gleich mal wieder die Siegesfaust in die Höhe reißen ließ :>

    Yeah :D
    Nach dem äußerst Schmerzvoll aussehenden Schlag auf dem Amboss hatte ich ja ein wenig bammel um ihn :D

    @Stampede 616616 wrote:

    Sein Kollege hat kurz getrauert

    getrauert #ugly#

    #487044
    starcrossed
    Mitglied

    die Umsetzung der Schlacht an sich war genial, aber ich war ’storytechnisch‘ ein wenig enttäuscht, dafür, dass nur die Nightwatch involviert war, hätten sie die Handlung dort ein wenig weiter voran bringen können, aber gut, ich bin gespannt aufs Finale!

    #487054
    Stampede
    Mitglied

    @starcrossed 616690 wrote:

    die Umsetzung der Schlacht an sich war genial, aber ich war ’storytechnisch‘ ein wenig enttäuscht, dafür, dass nur die Nightwatch involviert war, hätten sie die Handlung dort ein wenig weiter voran bringen können, aber gut, ich bin gespannt aufs Finale!

    Ich fands eigentlich ganz gut, dass man sich mal eine Folge lang nur auf ein Geschehen konzentriert hat :-) Story gibt es ja sonst immer reichlich an verschieden Orten, also darf sowas schonmal sein.

    @floppy 616683 wrote:

    Mammut und Riesen an Bord. Klasse Animiert btw #hallo# [/quote]
    Japp, über die Effekte kann man echt nicht meckern.

    @floppy 616683 wrote:

    Getötet wurde er von Ygritte die munter drauflos feuert und die 102 Männer gefühlt im Alleingang abmurkst :D [/quote]
    Legolas-Style :D

    @floppy 616683 wrote:

    Das Ende vom Lied ist das der Riese zwar besiegt aber die Männer auch allesamt gestorben sind. Schade, den einen fand ich echt Sympathisch #sad# [/quote]
    Den Riesen? #ugly#

    @floppy 616683 wrote:

    @Stampede 616616 wrote:

    Sein Kollege hat kurz getrauert

    getrauert #ugly#

    Na sonderlich glücklich sah der nicht aus :D

    #487083
    starcrossed
    Mitglied

    @Stampede 616702 wrote:

    @starcrossed 616690 wrote:

    die Umsetzung der Schlacht an sich war genial, aber ich war ’storytechnisch‘ ein wenig enttäuscht, dafür, dass nur die Nightwatch involviert war, hätten sie die Handlung dort ein wenig weiter voran bringen können, aber gut, ich bin gespannt aufs Finale!

    Ich fands eigentlich ganz gut, dass man sich mal eine Folge lang nur auf ein Geschehen konzentriert hat :-) Story gibt es ja sonst immer reichlich an verschieden Orten, also darf sowas schonmal sein.

    ich hoffe das enthält nun keine Spoiler, aber ich habe mich eigentlich eh rein auf die Storyline der Nightwatch bezogen ;)

    #487084
    Stampede
    Mitglied

    Ach so, da hatte ich deinen Satz (indem das ja auch so drin steht) wohl nicht richtig gelesen #hallo#

    #487085
    Anonym
    Gast
    #487087
    Stampede
    Mitglied

    Boah bin ich grad erschrocken als das Lied eingesetzt hat #argh# =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.