1×05 – ??? | Catherine



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #338688
    Stampede
    Mitglied

    Masters and Johnson include couples in the study; Johnson tries to connect with her son.

    zap2it.com

    ============================

    Folge 5 war ganz stark. So lustig die erste Hälfte von den Dialogen und skurrilen Szenen her war, so bitter und hart war das Drama in der zweiten Hälfte. Großartige Folge, verdammt stark gespielt von allen Beteiligten, allen voran Michael Sheen.

    Zu geil am Anfang das überchristliche Pärchen, das sich wundert, warum sie keine Kinder bekommen können, weil es einfach nur nebeneinander liegen und schlafen, weil es so in der Bibel steht, nach deren Wort sie strikt handeln =) =) Ich konnte nicht mehr =) Und selbst Bill, der ja sonst immer wie Eis ist bei solchen absurden Momenten, konnte sich da ein Grinsen nicht verkneifen :D

    Nach 200 Masturbationen unterschiedlicher Menschen ist diese Studie nun vorbei, die Kurve sieht bei jedem exakt gleich aus und die Zahlen drücken das auch aus. Bill will nun wieder Paare beim Sex haben. Zu gut die Freude bei Austin und Jane, die konnten sich ja kaum zurück halten =)
    Da Virginia aber Bedenken hat, dass Ergebnisse verfälscht werden, wenn zwischen den Testpersonen Anziehungskraft besteht, muss Austin mit einer anderen vorlieb nehmen, was ihn aber mal so gar nicht gefällt. Und er bekommt dann auch keinen hoch. Zu gut, wie er Bill und Virginia mit zahlreichen Metaphern zusammenscheißt =) Aber auch bei Jane bekommt er keinen hoch, was Bill und Virginia genervt und gelangweilt zur Kenntnis nehmen :D

    Nachdem Vivian Haas unmissverständlich mitgeteilt hat, dass sie nichts Festes sondern nur Spaß will, landen die beiden in der Kiste. Als sich herausstellt, dass Virginia noch Jungfrau wahr, geht ihm voll die Muffe und er nervt dann auch Jane mit allerhand Fragen, wie er sich nun verhalten soll, damit Vivian nichts missversteht und er irgendwie heil aus der Sache rauskommt :D Wie nervös der war, zu gut… you break it you buy it =) Auf der Feier zum 30jähirgen Hochzeitstag versucht er dann, Vivian irgendwie aus dem Weg zu gehen :D

    Also bis dahin war es sehr witzig, aber dann schwenkte die Folge in ziemlich bitteres Drama um, als Libby bei der Feier auf einmal anfängt, aus dem Unterleib zu bluten. Die Verzweiflung, dass Baby zu verlieren und die bedrückende Stimmung, die auf der Situation und den Beteiligten lastete, war richtig greifbar und emotional mitreißend.
    Virginia bleibt dann auch im Krankenhaus und bricht somit bei ihren Kindern schon wieder ein Versprechen, was diese nicht sonderlich gut aufnehmen. Vor allem ihr Sohn nicht, der sie eh schon hasst, weil sie nie da ist und er lieber zu seinen Vater ziehen will, natürlich erst nachdem er seine Mutter mit einer Strahlenpistole in tausend Stücke geschossen hat. Klasse Aktion von Haas, wie er mit Henry geredet hat, da hat er doch gleich mal ein paar Sympathiepunkte herausgeholt :-)

    Libby verliert dann das Baby, sehr tragisch #sad# Bill ist derjenige, der das tote Kind aus Libby rausholt. Dass man gezeigt hat, wie er es in seinen Armen hält, war dann nochmal ein richtiger Schlag in den Magen #sad#
    Heftig die Szene danach, als er seine Mutter verbal angreift, weil die mit der „Alles wird gut“-Rede kommt, was bei Bill nicht sonderlich gut ankommt, weil sie das damals auch immer gesagt hat, nachdem sein Vater ihn verprügelt hat und sie nichts unternommen hat. Zwischen Libby und Bill ist die Stimmung nun auch eisig, mal schauen wie sich das auch ihre Ehe auswirken wird.
    Die letzte Szene setzte dem Drama dann noch das i-Tüpfelchen aus, als Bill sich in die Arbeit stürzt und Virginia bittet die Augen zu schließen, damit er weinen und den Schmerz rauslassen kann.
    Gänsehaut-Szene #argh# Überragend gespielt von Michael Sheen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.