2×03 – ??? | Force Majeure



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338893
    Stampede
    Mitglied

    Big Jim conducts a census to see how long the town can survive on dwindling resources.

    zap2it.com

    #487935
    Stampede
    Mitglied

    It’s raining blood, Hallelujah. Und heißes noch dazu. Aber wie verdammt billig das aussah, als das ist schon mehr als beschämend :-w Das waren ja noch nicht mal 83497 Liter Kunstblut sondern übelst schlecht animiertes CGI-Blut, vor allem bei der Autofahrt war das deutlich zu sehen. Grottig!!
    Die Folge war zwar auch wieder ähnlich blöd wie die ersten beiden, aber zum Ende hin kamen zumindest ein paar interessante Ansätze rein, die gut werden könnten, wenn man sie vernünftig angeht. Betonung mit wenig Hoffnung auf „wenn“…….

    Rebecca ist der mit weitem weeeeitem Abstand schlimmste Charakter, den die Serie überhaupt einführen konnte :-L Die nervt so dermaßen mit ihrer penetrant-wichtigtuerisch-befehlshaberischen Art, dass man ihr das Schlimmste wünscht, was der Dome ihr antun könnte :-w
    Absolut furchtbar, die Frau, und hoffentlich ist sie eine der ersten, die man aussortiert, wenn die Nahrungsmittel wirklich knapp werden sollte, dass sie nur noch zwei Drittel der Stadt ernähren können. Aber da dieser krasse Plan auf ihren Mist gewachsen ist wird sie es natürlich nicht treffen.
    Also die Handlung mit dem „Ausdünnen der Herde“, wie es so schön genannt wurde, verspricht eigentlich interessant zu werden. Wenn die da entscheiden, wer alt oder krank genug ist, um nicht mehr ernährt werden zu dürfen, könnte es ganz schnell ganz heftig werden. Aber wird vermutlich wieder aufgeweicht werden, wie immer halt #roll#

    Die Chance, Rebecca loszuwerden, war während der Folge auch schon gegeben, als der Friseur aufgrund des heißen Blutregens durchdreht, das Ereignis für eine biblische Plage hält und Rebecca entführt, damit sie als erste Ungläubige geopfert wird, um den Zorn des Dome ruhig zu stellen. Kommt natürlich wie es kommen muss, der Friseur wird geschnappt und Barbie und Julie waren mal wieder mittendrin statt nur dabei #roll# Naja, war sowieso eine dumme Handlung.

    Ansonsten hat sich nach ein paar nervigen Eifersuchtsanfällen von Norrie herausgestellt, dass das mysteriöse Mädchen aus dem Jahre 1988 stand, was erklärt, warum sie die Kombination von Angie’s Schulschrank wusste.

    Und mit allerlei Geheimnistuerei muss sich Junior rumschlagen. Zuerst findet er heraus, dass seine Mutter noch lebt, denn durch das kurzzeitige Funktionieren des Internets konnte er eine Nachricht von ihr abrufen. Und dann ist es ausgerechnet der Friseur, der mehr darüber weiß. Und Sam wohl auch, so geheimnisvoll die beiden miteinander geflüstert haben.

    #489276
    b00mb00m
    Mitglied

    So, ich steig hier einfach mal mit ein mit Kommentieren.

    Hab Staffel 1 durch und nun bei dieser Folge zwischengelandet.

    Das Thema „menschliche Natur“ find ich sehr spannend. Diesbezüglich auch spannend das Problem mit den Resourcen. Wenn 100% der Bevölkerung in der Kuppel lebt, werden alle schlussendlich verhungern. Wenn 75% überlebt, kann man davon alle durchbringen.
    Barbie hat es gesagt: Willst du, dass das Rettungsboot untergeht oder viele retten kann?

    Ansonsten find ich die Serie durchaus interessant. Ich hab sie nur wegen Hank äääh Dean Norris angefangen zu schauen. Ich musste ja schmunzeln als er die pfundige Frau aus dem Radiosender besuchte… weil die in Breaking Bad in einer Tanke arbeitet und einem der Hauptfiguren (Jesse) Crystal abkauft :)
    Und auch interessant am Rande ist ja, dass er in der Serie hier sogar hilft Drogen herzustellen, bzw. geholfen hat. In „Breaking Bad“ wiederum ist er ja ein DEA-Agent und wird am Ende sogar ASAC.

    Okay, mal soviel dazu. Ich schaue nun weiter. Allgemein stört dieses fast übertrieben eingesetzte Mittel des Cliffhanger-Nutzens sehr. Funktioniert man als Serie nur noch, wenn man am Ende jeder Folge einen Cliffhanger einbaut? Hat man zuwenig Vertrauen in sein Produkt?

    #489296
    Stampede
    Mitglied

    @b00mb00m 622184 wrote:

    So, ich steig hier einfach mal mit ein mit Kommentieren. [/quote]
    Willkommen im Forum #hallo#

    @b00mb00m 622184 wrote:

    Allgemein stört dieses fast übertrieben eingesetzte Mittel des Cliffhanger-Nutzens sehr. Funktioniert man als Serie nur noch, wenn man am Ende jeder Folge einen Cliffhanger einbaut? Hat man zuwenig Vertrauen in sein Produkt?

    Naja, ist ja nicht überall so. Die ganzen Network-Serien sind halt Quoten-abhängig und wollen somit, dass der Zuschauer dranbleibt und nächste Woche wieder einschaltet, also meint man wohl, diese Cliffhanger einsetzen zu müssen, um das zu gewährleisten. Zeugt aber in der Tat nicht gerade für Vertrauen in das Produkt, wie du schon sagtest. Und gerade bei UTD ist das Produkt alles andere als gut, um es mal moderat auszudrücken, also muss man es so anpreisen mit den Cliffhangern :D Mich selbst hat es in einer der nächsten Folgen auch diesbezüglich erwischt. Da wollte ich eigentlich abbrechen, habe wegen dem Chliffhanger aber dann doch weiterschauen wollen :p

    #491788
    paleiko
    Mitglied

    Also das Wort gut will ich für die Folge auch nicht benutzten, allerdings war sie für Under the Dome Verhältnisse schon eine der besseren Folgen.

    Der Blutregen sah schon krass aus und dabei brennt er auch noch.
    Das man ihn dann stoppen kann indem Rebecca Wasser drauf kippt ist einfach Sinlos.

    Allgemein hatte man doch die Chance in dieser Folge sie loszuwerden, wieso das nicht nutzten wenn doch wieso 1 Viertel sterben muss?
    Die Grundaussaage finde ich garnicht mal so uninteressaant aber die Tussi geht mir einfach auf die Nerven.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.