2×04 – ??? | Down Will Come



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #340360
    Anonym
    Gast

    Velcoro, Bezzerides and Woodrugh struggle to keep the case straight in the face of corruption.

    zap2it.com

    #496671
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die letzten acht Minuten waren natürlich krass und waren wohl das Beste, was die Season bisher gezeigt hatte. Toller Shootout, tolle Action, hoher body count. So muss es sein. Ansonsten fand ich die 45 Minuten davor aber wieder langweilig.

    #496675
    Anonym
    Gast

    Hm … ne. Ich unterbreche True Detective erstmal, Staffel 2 ist bisher extrem langweilig #hm# Da ist man schon in Folge 4 (von 8!) und es ist nichts, aber auch wirklich gar nichts, passiert. Ich habe 20 Minuten diese Folge geschafft und war mehr dazu verleitet nebenbei was anderes zu machen, als die Folge zu sehen. Werde ich später mal weiterschauen, aber im Moment kann ich mich einfach nicht dazu aufraffen, die Staffel weiterzuschauen #sad#

    #496686
    Stampede
    Mitglied

    Ganz klar die beste Folge bisher, auch wenn noch reichlich Luft nach oben ist, aber ich bin jetzt wieder besserer Hoffnung dass die Staffel doch noch wird, lang genug hat sie sich ja Zeit gelassen. Die letzte Szene war der Hammer und endlich kommt auch mal ein kleines bisschen Licht ins Dunkel.

    Paul war ja mal richtig fertig mit sich und der Welt, noch mehr als sonst. Wacht bei irgendeinem Typen auf, bei und mit dem er die Nacht verbracht hat, woran er sich aber nicht mehr erinnern kann. Und dann wird ihm auch noch sein Bike geklaut. Zudem wird er von Reportern bedrängt. Er erfährt dann auch noch, dass seine Freundin schwanger ist. Dachte ja erst, sie lässt ihn abblitzen, als er sofort gesagt hat, dass er sie nun heiraten will, aber sie willigt dann doch ein.
    Also der hat echt nen beschissenen Tag erwischt, dachte ja, dass er bei Ray im Auto in Tränen ausbricht, kurz davor stand er auf jeden Fall. Ray redet ihm auf seine kratzbürstig-pessimistische Art gut zu. Keine Ahnung, ob es geholfen hat. Und notfalls hat der Alkohol in Ray’s Handschuhfach geholfen :p

    Ani kriegt auch richtig eine mit. Dieser Cop Mercer, mit dem sie in der ersten Folge kurz was hatte, erstattet nun beim IAD Anzeige wegen sexueller Nötigung durch eine Vorgesetzte. Und da es nicht das erste Mal ist, dass sie was mit einem Kollegen hatte (ihren Partner hat sie auch schonmal in ihr Bett gezerrt) wird sie nun erstmal suspendiert, bis die Sache geklärt ist. Denke auch, dass Chessani dahintersteckt, der es ihr heimzahlen will.

    Auch Frank hat’s alles andere als leicht diese Tage. Seine Frau will nun ein Kind adoptieren, was ihm überhaupt nicht in den Kram passt und sie sich die ganze Zeit nur zoffen. Erst muss er mal seinen Scherbenhaufen zusammenkehren und wieder an Geld kommen. Dazu muss er zurück ins Club- und Drogengeschäft, wovon er sich ja eigentlich schon verabschiedet hat. Seine ehemaligen Geschäftspartner finden das nicht so toll, dass er wieder mitmischt, aber die Prozente waren dann doch zu verlockend, so dass sie zuschlagen.

    Im Fall gings erstmal gewohnt schleppend voran, die ganzen Befragungen von Ani fand ich arg anstrengend und sehr langweilig. Aber dann kommt doch mal was rum.
    Pitlor, dieser schräge Psychiater, scheint irgendwie die Mutter der Tochter des Bürgermeisters in den Selbstmord getrieben zu haben. Und ihr Vater zeigt dann ein Bild aus den 60ern oder so, auf dem Pitlor, Chessani und Caspere zu sehen sind, die er auch alle von früher kennt. Außerdem kommen sie und Ray (der mit der großen schwarz-grünen Aura :D) wegen einer Karte bei Chessani und dem GPS aus Capsere’s Auto einem Land auf die Spur, dass durch Minenarbeiten total verseucht ist.
    Also es verdichtet sich nun so langsam ein bisschen was, was gut und vor allem auch dringend nötig ist #vertrag#

    Paul findet am Ende Caspere’s Uhr bei einem Pfandleiher und so kommen sie einem mexikanischen Zuhälter auf die Spur.
    Der Shoot-out am Ende war der Hammer. Verdammt blutig und brutal, Wahnsinn was da auf den Straßen los war und wieviele Leute da gestorben sind @-) Die Mexikaner ballern auf ihrer Flucht mit den Maschinengewehren mitten in Demonstranten und in einen Bus, etliche Cops werden niedergestreckt (einer direkt neben Ani mit einem üblen Treffer mitten ins Gesicht). Ani geht dann auch irgendwann die Munition aus und sie muss ein Messer ziehen. Also das war alles verdammt gut und auch krass-realistisch gemacht, definitiv das Highlight der Staffel bisher.
    Und was ich auch richtig stark fand am Ende, dass die alle nach der Schießerei nicht cool rumstanden sondern fix&fertig und traumatisiert waren, was sie da gerade mitmachen mussten und überlebt haben.

    @Roland Deschain 637523 wrote:

    Toller Shootout, tolle Action, hoher body count. So muss es sein.

    Hat mich ein bisschen an mich beim GTA-Spielen erinnert, ich baller da auch immer auf alles und jeden, wenn die Cops mich umzingeln und ich zu Fuß mich durchkämpfen muss, da geraten Zivilisten auch immer ins Kreuzfeuer :D

    #496708
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 637539 wrote:

    Also es verdichtet sich nun so langsam ein bisschen was, was gut und vor allem auch dringend nötig ist #vertrag#[/Quote]

    Hoffentlich führt das nicht zu weiteren elend langen Befragungen. :p

    @Stampede 637539 wrote:

    @Roland Deschain 637523 wrote:

    Toller Shootout, tolle Action, hoher body count. So muss es sein.

    Hat mich ein bisschen an mich beim GTA-Spielen erinnert, ich baller da auch immer auf alles und jeden, wenn die Cops mich umzingeln und ich zu Fuß mich durchkämpfen muss, da geraten Zivilisten auch immer ins Kreuzfeuer :D

    Man liest deine Freud… äh Reue förmlich heraus. :D

    #496710
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 637564 wrote:

    @Stampede 637539 wrote:

    Also es verdichtet sich nun so langsam ein bisschen was, was gut und vor allem auch dringend nötig ist #vertrag#

    Hoffentlich führt das nicht zu weiteren elend langen Befragungen. :p [/quote]
    Ja, das wäre dann schon irgendwo der Todesstoß für Season 2, wenn es nun trotzdem in dem Stil weitergehen sollte wie bisher…

    @Roland Deschain 637564 wrote:

    @Stampede 637539 wrote:

    @Roland Deschain 637523 wrote:

    Toller Shootout, tolle Action, hoher body count. So muss es sein.

    Hat mich ein bisschen an mich beim GTA-Spielen erinnert, ich baller da auch immer auf alles und jeden, wenn die Cops mich umzingeln und ich zu Fuß mich durchkämpfen muss, da geraten Zivilisten auch immer ins Kreuzfeuer :D

    Man liest deine Freud… äh Reue förmlich heraus. :D

    No regrets :D

    #496814
    Anonym
    Gast
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.