3×12 – ??? | The Number of the Beast is 666



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340430
    Roland Deschain
    Mitglied

    Will Graham (Hugh Dancy) and the FBI enlist the expertise of Dr. Fredrick Chilton (guest star Raul Esparza) in the hopes of luring Francis Dolarhyde (guest star Richard Armitage) into an ambush, using Freddie Lounds (guest star Lara Jean Chorostecki) as their mouthpiece. As Will’s empathy for Dolarhyde begins to affect his fragile psyche, Bedelia Du Maurier (Gillian Anderson) warns that the killer Will should be most concerned about at the moment is himself. Meanwhile, Dolarhyde senses that the FBI is closing in and launches a horrifying endgame.

    Hannibal – Episode 3.12 – The Number of the Beast is 666 – Press Release | Spoilers

    #497765
    Stampede
    Mitglied

    Durch den Angriffs des Great Red Dragons aus Will’s Familie hat Hannibal genau das erreicht was er wollte: Einen heftigen psychischen Impact gegen Will, der nun ständig seine Familie tot und mit Glasscherben auf den Augen vor sich sieht.
    Das Gespräch zwischen Hannibal und Crawford war sehr interessant, als es um The Wrath of the Lamb ging. Das Lamm wird durch seinen Zorn zum Löwen und Hannibal, Crawford und der Great Red Dragon sollten sich lieber mal vorsehen. „The Wrath of the Lamb“ ist auch der Titel der letzten Folge, bin ich sehr gespannt drauf wie das mit Will enden wird. Denke mal, dass ihn entweder die Dunkelheit verschlucken oder Hannibal durch was auch immer den letzten psychischen Knacks geben wird. Bin mir jedenfalls sicher, dass Hannibal am Ende gewinnen wird, würde auch sehr gut zur Serie und zum Abschluss der Handlung mit Will passen.

    Um die Alpträume loszuwerden soll nun ein riskanter Schritt unternommen werden, um den Great Red Dragon zu schnappen. Mit Hilfe von Lounds und der Unterstützung von Chilton soll er so provoziert und gedemütigt werden, dass er Lockvogel Will angreift und sie ihn so schnappen zu können. Dass er statt Will Chilton schnappen würde war klar, dass er wegen Will’s Worte geschnappt wird (Chilton hat was komplett anderes, medizinisches gesagt und Will dann die ganzen bösen Worte) ist natürlich ironisch-bitter gelaufen für ihn.
    Mit einer Diashow will er Chilton zeigen, was aus ihm geworden ist. Aber um das wirklich zu verstehen muss er es erleben, also beißt ihm der Great Red Dragon die Lippen ab und die Zunge raus, was wieder mal ne ganz schön krasse Szenen war #argh# Witzig und makaber zugleich, wie er dann Hannibal ein Häppchen schickt :D Und wie Hannibal sich so amüsiert hat, dass es Chilton erwischt hat.
    Aber Chilton wäre nicht Chilton, wenn er nicht noch leben würde, auch wenn er nach der Aktion mit dem brennenden Rollstuhl nun aussieht wie ein Kohlebrikett :D

    Die ganze Angelegenheit stürzt Will noch mehr in die psychische Krise, weil er sich nicht sicher ist, dass das, was Bedelia ihm sagt bzw ihm einreden will, nicht vielleicht doch stimmt: Unbewusst ist er ausführender Hannibal’s ausführender Arm und hat durch das Legen der Hand auf die Schulter den Great Red Dragon auf Chilton gehetzt und sein Schicksal besiegelt. Und Alana erweitert das auch noch, indem sie sagt, dass Hannibal bewusst Chilton und dadurch indriekt auch den Great Red Dragon durch die Denunzierung seines Buches so aufgestachelt hat, dass sich Chilton freiwillig in die Schusslinie begeben hat.
    Also wenn man diese Theorie gedeihen lässt und die ganze Vorgeschichte kennt, dann kann man gut nachvollziehen, dass Will nicht mehr weiß wo ihm der Kopf steht und dass er denkt, dass da wirklich was dran ist, dass für Hannibal „arbeitet“ ohne es zu wollen, zu wissen und beeinflussen zu können. Und Bedelia bringt das auch ihre Art auch so richtig intensiv rüber, dass Will es eigentlich glauben muss #devil2#

    Sie wissen nun von Reba und dass sie blind ist. Die ist aber in der Gewalt von Dolarhyde, der ihr am Ende erzählt, wer er ist und was er getan hat.

    #498344
    Anonym
    Gast

    Gute Vorfinalfolge, da hat sich ja einiges ergeben diese Folge #argh#

    Die scheiß Lounds ist wieder da, mit derer Hilfe, bzw. der Hilfe ihres Artikels, man den Dragon provozieren will auf Will loszugehen, der von einer ganzen Horde Scharfschützen beobachtet wird und eine schusssichere Weste trägt, obwohl der Dragon mehr für Headshots bekannt ist :D Aber jedenfalls, wer hätte es gedacht, schnappt sich der Dragon nicht Will, sondern Chillton, der ebenfalls an dem Artikel beteiligt war. Und in seiner Haut hätte ich in diesem Moment nicht stecken wollen, ähm, kleben :D Der Dragon erklärt ihm seine Arbeit und am Ende bekommt er dann noch die brennende Rollstuhl Behandlung inkl. abgebissener Lippen. Dass die Lippen problemlos und ungeöffnet an Hannibal durchgestellt werden, naja, nicht wirklich, ne? :p

    Am Ende bekommt dann auch endlich mal seine Freundin mit was Sache ist, und erfährt mit wem sie da eigentlich zusammen ist. Auch in ihrer Haut will ich in dem Moment nicht stecken :D Dann kann das Finale ja jetzt kommen, hoffentlich schließen sie alles, trotz Absetzung, gut ab.

    #498350
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 640809 wrote:

    der von einer ganzen Horde Scharfschützen beobachtet wird und eine schusssichere Weste trägt, obwohl der Dragon mehr für Headshots bekannt ist :D

    Stimmt =) Aber Helm wäre wohl zu auffällig gewesen :D

    @Burning 640809 wrote:

    Dass die Lippen problemlos und ungeöffnet an Hannibal durchgestellt werden, naja, nicht wirklich, ne? :p

    Das Paket war doch geöffnet, oder? :-? Ich glaube Alana wollte Hannibal’s Reaktion beobachten oder so.

    @Burning 640809 wrote:

    Dann kann das Finale ja jetzt kommen, hoffentlich schließen sie alles, trotz Absetzung, gut ab.

    Keine Sorge, das Ende ist super #hallo#

    #498353
    Anonym
    Gast

    @Stampede 640815 wrote:

    @Burning 640809 wrote:

    Dass die Lippen problemlos und ungeöffnet an Hannibal durchgestellt werden, naja, nicht wirklich, ne? :p

    Das Paket war doch geöffnet, oder? :-? Ich glaube Alana wollte Hannibal’s Reaktion beobachten oder so.[/quote]
    Sah mir eigentlich nicht danach aus :-? Aber könnte sehr gut sein :-?

    @Stampede 640815 wrote:

    @Burning 640809 wrote:

    Dann kann das Finale ja jetzt kommen, hoffentlich schließen sie alles, trotz Absetzung, gut ab.

    Keine Sorge, das Ende ist super #hallo#

    Ja, das ist es :-)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.