9×04 – ??? | Before the Flood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340649
    Roland Deschain
    Mitglied

    On a remote Army outpost, a fearsome alien warlord – the Fisher King – sets in motion a twisted plan to ensure his own survival.

    The ripples will be felt around the universe. Is this chain of events inevitable? And can the Doctor do the unthinkable?

    In the eerie remains of a town that never was, something is stalking the Doctor and his friends. A desperate battle for survival is underway, but this time our heroes already know which of them is going to lose. With the past and the future hanging in the balance, the Doctor is breaking the rules to win the day. Can anything stop the Fisher King? And more importantly, who composed Beethoven’s 5th?

    Doctor Who – Episode 9.04 – Before the Flood – Episode Info & Videos | Spoilers

    #499151
    Roland Deschain
    Mitglied

    Vergessen, was zu schreiben. Ist nicht wirklich was (Positives) hängengeblieben, von daher war’s jetzt wieder nicht so gut. War aber besser als der erste Teil, nur gehen mir diese Doppelepisoden schon wieder aufn Keks, und die Vorschau für die nächste Folge(n) lässt Schlimmes ahnen.

    #499267
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Ich hätte zu dieser Story auch keinen Zweiteiler gebraucht.
    Der erste Zweiteiler war deutlich besser.

    #499390
    Stampede
    Mitglied

    Fand auch die Fortsetzung gut und unterhaltsam anzuschauen. Hier und da zwar immer mal wieder ein paar merkwürdige/ungute Sachen drin, aber insgesamt fand ich den Zweiteiler sowohl von der Story, der Umsetzung als auch vom Aufbau gelungen.

    Der Doctor und die beiden anderen (die Frau war ja ein ganz schön großer Fan des Doktors, war ja völlig außer sich dass die Tardis von innen wirklich größer war als von außen) landen im Jahr 1980. Sah erst so aus als ob sie in der Sowjetunion sind, aber war dann doch Schottland, was das ganze Szenario ein bisschen bizarr erscheinen ließ..
    Durch den nervigen Bestatter von Tivoli (dem am meisten überfallenen Planeten der Galaxis) erfahren sie, dass es sich bei dem Schiff um ein Totenschiff handelt, in dem sich der Sarg mit der Leiche des sogenannten Fischerkönig befindet. Der natürlich noch lebt, den Bestatter kalt macht und die Symbole an die Wand ritzt. Was alles ein bisschen merkwürdig war, denn wieso sollte der tot im Totenschiff liegen wenn er gar nicht tot ist? #hm#

    In der Zukunft in der Unterwasserstation derweil dringt der Ghost-Doc ein und lässt erstmal die anderen Geister frei, bevor er irgendwelches Zeugs aufsagt, dass keiner so richtig deuten kann. Die Szene, als der Doctor via Handy Kontakt zum Ghost-Doc aufnimmt war dann reichlich schräg. Da hat er dann auch erkannt, dass er sterben wird, weil die Zukunft nicht veränderbar sondern bereits geschehen ist..
    Doch am Ende kriegt er es natürlich doch wieder hin, klar. Er stellt sich dem Fischerkönig (klasse Monsterdesing, hätte ich mir aber noch viel größer gewünscht), der sich eine Armee an Geistern aufbauen, sein Volk auf die Erde holen und die Menschheit versklaven will. Um das zu verhindern bleibt dem Doctor nichts anderes übrig als den Damm zu sprengen und die Stadt zu überfluten.

    Dass sich sein Geist am Ende als Hologramm herausstellt, durch dass er Nachrichten an sich selbst stellt… naja..
    Aber dass er sich an uns Zuschauer direkt wendet und uns sagt, dass wir gefälligst Google nutzen sollen, um dieses Bootstrap-Paradoxon nachzulesen, war -gelinde gesagt- eine ziemliche Frechheit und Unverschämtheit und Verarschung der geneigten Zuschauer :-w

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.