1×07 – ??? | Marooned



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341193
    Roland Deschain
    Mitglied

    After receiving a distress call from another timeship stranded in space, Rip (Arthur Darvill) decides to answer the call in order to use the other ship’s computer to track Savage (guest star Casper Crump). The team is suspicious and warns him this could be a trap but he moves forward with his plan. Ultimately, the team was right and they have to battle time pirates. With most of the team captured, it is up to Professor Stein (Victor Garber) to rescue them all.

    cwtv.com

    #503465
    Annie Edison
    Mitglied
    #503657
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Jaaaaa! Bärenstarke Folge! #vertrag# Viel Action, spannende Szenen, gute Gespräche, Charakterentwicklung und wieder eine gute Prise Humor, auch wenn die Grundstimmung in der Folge im Vergleich zu den vorherigen eher trüb war.

    Die Eröffnungsszene war schon ziemlich rührend, da wurde einem erst mal wieder klar, wie sehr Rip mit dem Verlust von Frau und Kind zu kämpfen hat.

    Der Plot mit den Zeitpiraten hätte eigentlich einen reinen Filler-Charakter gehabt, wenn nicht die Sache mit Mick gewesen wäre. Die Zeitpiraten und vor allem deren Anführer waren wirklich gut. Rip, Jeff und Mick werden von ihnen gefangen genommen und treffen auf Rips alte Liebe Miranda. Ray und Kendra bleiben inzwischen auf dem Schiff und Ray ist Acting Captain und hat derweil auch eine Menge Spaß. Herrlich die Sache mit den ganzen Star Trek-Referenzen. :D War alles ganz unterhaltsam, aber zwei Dinge haben absolut hervorgestochen in der Folge.

    Zum einen Martin Stein. Wie der wieder Feuer und Flamme war, als er gehört hat, dass es ins Weltall geht, war schon herrlich. =) Und dass er auch noch als Badass Space Ranger auf dem Schiff von Miranda aufräumt und die anderen befreit, da hab ich ihn richtig gefeiert. Der wird mir von Folge zu Folge sympathischer.
    Außerdem Leonard Snart. Er stellt sich gegen seinen ehemaligen Partner, schießt mit der Eiskanone auf ihm und will ihn am Ende sogar beseitigen. #8o# Na gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert. Nach Carter wird man wohl nicht noch ein Mitglied des Teams opfern. Aber auf jeden Fall gibt es zwischen den beiden jetzt einen Bruch, der erst einmal irreparabel erscheint. Mir hat es auch sehr gefallen, dass man wieder ein bisschen mehr die Hintergrundgeschichte der beiden beleuchtet hat. Das Gespräch mit Sara war wirklich auch gut gespielt. Also Snart und Stein sind inzwischen meine Lieblingsfiguren im ganzen DC-Serienuniversum. #vertrag#

    Ansonsten hoffe ich, dass es nicht doch noch ein Love-Triangle-Drama gibt, wenn Jacks von Ray/Kendra erfährt.

    8,5/10

    #503693
    Stampede
    Mitglied

    Jepp, sehr coole Folge. Callum Keith Rennie zieht immer als Bösewicht, die ganzen Star Trek/Star Wars Zitate waren super, Victor Garber wieder saucool unterwegs und starker Zwist zwischen Snart&Mick. Hochgradig unterhaltsame Folge, schade dass sie nach 42 Minuten schon wieder vorbei war.

    Keine Spur von Savage und ein Update der Zeitdatenbank ist auch nicht möglich, weil man nicht auf die Server der Zeitmaster zugreifen kann und will. Da trifft es sich gut, dass Gideon ein SOS-Signal der des Zeitflottenflaggschiffs Acheron erhält. Alle vermuten zwar sofort ne Falle, aber Rip will trotzdem hin, weil das die einzige Chance für das Datenbankupdate ist.
    Das Ganze stellt sich natürlich doch als Falle heraus, allerdings nicht von den Timemasters sondern von Zeitpiraten unter der Führung von Captain Valor, der herrlich sympathisch-böse gespielt wurde von Callum Keith Rennie, der hat diese Art von Rollen einfach drauf wie kaum ein anderer #devil2# Aber an seiner Stelle wäre ich eher eingeschritten gegen Rip’s heimliche Befehle an Gideon, aber vermutlich hat er bloß nicht gedacht, dass der stellvertretende Captain Palmer nur ein Fake ist, der sich in einer Folge von Stark Trek wähnt, in der er alle Rollen spielt und Han Solo noch dazu :D
    Ray war eh wieder sehr amüsant unterwegs. Und auch heroisch, beim Fixen des Hüllenlecks geht er fast drauf. Aber die ganze Aktion fängt ihm letztendlich einen Kuss von Kendra ein.

    Und befreit Snart und Sara bevor die sich noch zu Tode frieren. Gutes Gespräch zwischen den beiden und endlich erfährt man, wie Mick und Snart damals zueinander gefunden haben: Mick war Snarts Beschützer in der Jugendhaftanstalt und seitdem waren sie unzertrennlich… bis zum Faustschlag in Star City des Jahres 2046, was Mick Snart immer noch nicht verziehen hat.
    Das geht dann sogar soweit, dass er mit Valor einen Deal aushandelt: Er liefert die Waverider aus, im Gegenzug darf er nach Hause. Bin eigentlich felsenfest von ausgegangen, dass das alles nur ein Trick sein würde, Mick weiter auf der Seite von Rip&Co steht und Valor und seine Piraten in eine Falle locken würde. Bin aber froh, dass es eben nicht so gekommen ist und Mick wirklich für die Aussicht auf seine Rückkehr und weil er einen richtigen Hass auf alle schiebt die Crew verraten hat. Also diese Entwicklung sagt mir sehr zu, alles andere wäre wieder zu typisch gewesen und würde auch nicht zu Mick’s Charakter und der ganzen Auseinandersetzung mit Snart passen #vertrag#
    Kampf gegen Sara, bei dem er letztendlich aber unterliegt. Mit Hilfe von Space Ranger Stein, der in bester „Die Hard“-Manier quasi im Alleingang die Situation geregelt hat, was den Charakter nur umso cooler macht, können am Ende sowohl die Waverider als auch die Acheron zurückerobert und Valor und seine Piraten besiegt werden.

    Abschließend muss entschieden werden, was nun mit Mick passieren soll. Abladen in Central City im Jahr 2016 geht nicht, weil er sich an der Crew auf jeden Fall damit rächen wird, dass er hinter ihren Familien her sein wird. Ewig in der Zelle festhalten geht auch nicht, also will sich Snart um ihn kümmern.
    Fieser Cliffhanger, als Snart irgendwo im Nirgendwo auf Mick feuert, aber ich kann mir kaum vorstellen dass er ihn wirklich exekutiert und man ihn somit aus der Serie geschrieben hat #8o# Wäre extrem schade, denn auch wenn der Charakter den IQ von Hackfleisch hat, so fand ich ihn aufgrund seiner rohen gewalttätigen Art dennoch immer sehr amüsant.

    Ansonsten gabs noch Flashbacks zur Verbotenen Liebe zwischen Rip und Miranda. Das das unter den Timemasters strikt verboten ist nimmt Miranda die ganze Schuld für die Affäre auf sich, so dass sie ihren Job verliert damit Rip seinen behalten kann.
    Bisschen kitschig, aber fand ich gut dass man da ein bisschen Einblick erhält. Sehr emotional auch der Auftakt in die Folge, als Rip die letzte Nachricht seiner Frau und seines Sohnes immer wieder abspielt.

    @VarysTheSpider 651733 wrote:

    J
    Der Plot mit den Zeitpiraten hätte eigentlich einen reinen Filler-Charakter gehabt [/quote]
    Ich fands eigentlich ganz gut, dass man mal aus der Handlung rund um Savage etwas ausgebrochen ist.

    @VarysTheSpider 651733 wrote:

    J
    Rip, Jeff und Mick werden von ihnen gefangen genommen und treffen auf Rips alte Liebe Miranda. [/quote]
    Miranda war doch seine Frau. Die Frau in der Zelle war der Captain der Acheron, Eve Baxter #hallo#

    @VarysTheSpider 651733 wrote:

    J
    Zum einen Martin Stein. Wie der wieder Feuer und Flamme war, als er gehört hat, dass es ins Weltall geht, war schon herrlich. =) [/quote]
    Jepp, seine Euphorie ist immer total ansteckend :D

    @VarysTheSpider 651733 wrote:

    Ansonsten hoffe ich, dass es nicht doch noch ein Love-Triangle-Drama gibt, wenn Jacks von Ray/Kendra erfährt.

    Es ist The CW, also wird da definitiv ein Love-Triangle kommen :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.