4×07 – ??? | Chapter 46



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #341290
    Roland Deschain
    Mitglied

    Frank and Claire adjust to their new reality. The search for Frank’s running mate begins. Frank starts a campaign to weaken Conway’s strong support.

    netflix.com

    #503763
    derSerienjunkie
    Mitglied

    „We’re going to destroy them!“
    – „Yes we are.“

    Awesome!!!!
    Endlich kämpfen sie wieder zusammen!

    #504066
    Roland Deschain
    Mitglied

    Keine schlechte Folge, aber so wirklich drive hatte sie auch nicht. Irgendwie ist mir alles zu episodenartig; jetzt, wo Dunbar Geschichte ist, wird Conway eingeführt und wohl abgehandelt. Fühlt sich so an, als wäre das hier nicht 2.0, sondern einfach nur 1.5 again. Sogesehen Teil 2 von 3 für den Untergang Franks oder erst 2 von 4, wenn man Netflix‘ Politik momentan betrachtet.

    Conway. Schöner Kontrast am Anfang, wie unterschiedlich er und Frank und die Leben der beiden sind. Jung gegen alt sozusagen. Conway und seine Familie scheinen mir so ein Typ zu sein, die alles auf sozialen Medien posten müssen. Dementsprechend gab es auch ein dickes LOL von mir, als sie sich dazu entschieden, ihr ganzes Leben öffentlich zu machen.
    Ein kluger Zug, denn wie schon bei diesem TV-Ausschnitt zu sehen: das ist genau das, was die Gesellschaft sehen will. Und was vergessen sie dabei? Dass sie manipuliert werden, dass ihre Daten gehortet werden, dass sie einfach nur dumm sind. Die heutige Gesellschaft eben.
    Wobei ich leider sagen muss, dass ich Kinnaman in der Rolle nicht gut finde. Die Rede, die er hielt – die wirkte so… langweilig? Ohne Elan etc., einfach so un-präsidentisch.

    Was mir auch aufgefallen ist: wieso sehen wir diese Staffel eigentlich so viele Proben von Reden und den Übergang in die eigentliche Rede / das Gespräch dann? Ich mein, einmal kann man das machen, aber jetzt allein in dieser zwei, drei mal? Hat das einen Hintergrund?

    Zumindest gab es diesmal wieder Durchbrechen der vierten Wand. Hat mir auch gut gefallen. Nur sein Offenlegen des Planes bzw. wie er uns die Analogie mit ihm und Kinnaman erzählt… da fehlte mir der Pepp, bzw. ich mag es einfach viel lieber, wenn Frank in die Kamera schaut und der Plan im Hintergrund läuft und er am Ende uns dann erzählt, wie geil er ist. :/

    „Moving so fast“ hat Claire am Anfang der Folge gesagt. Also bin wirklich überrascht, dass die beiden wieder zusammenarbeiten, hoffentlich kommt da noch mal ein Bruch.

    Ansonsten? Stampede called it: Walker! =) Ich bleibe bei meiner Meinung aus den letzten Folgen, was das angeht. :p
    Und wie Frank da mit ernstem Gesicht Blythe am Grab von Meechum da einredet, wie gut er die Situation gemeistert hat… =)

    #504094
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge super :D Viel Durchbrechen der Vierten Wand, doppelte Spielchen und Intrigen von Frank, Zusammenarbeit mit Claire und mit Conway einen (scheinbar) so sympathischen Gegenkandidaten, den es zu zerstören gilt. HoC wie früher und vom Feinsten!

    Dunbar ist wie erwartet zurückgetreten nach ihren unbedachten Aussagen und nun ist Frank, der auch wieder auf dem Damm ist, der einzige Kandidat der Demokraten für die Präsidentschaftswahl. Und so kommt auch endlich Conway ins Spiel, lange genug hats gedauert.
    Die Unterscheide zwischen ihm und Frank könnten gravierender nicht sein. Die Underwoods haben zu Beginn glasklar gesagt, dass persönliche Beziehungen unwichtig sind und man nur das Ziel vor Augen haben muss, bei den Conways ist es genau umgekehrt, denn da wird keine Gelegenheit ausgelassen, die Familie im Vordergrund zu rücken. Was ich beim den ersten Malen ganz nett fand, aber das dann doch zu penetrant wurde, weil man seine Frau und Kinder einfach viel zu oft gezeigt hat. Manipulation halt, aber bei der US-Bevölkerung scheint diese glückliche und idyllische Familiensache zu ziehen. Wird also schwierig werden für Frank, gegen Conway zu bestehen, die Sympathien hat er aufgrund seiner Familie auf seiner Seite und dass er sich direkt nach den 9/11-Anschlägen hat einschreiben lassen, um für sein Land zu kämpfen, zieht natürlich auch mächtig.

    Also bin echt gespannt, wie die Underwoods das anstellen werden, die Conways zu zerstören, wie sie es am Ende angekündigt haben, das wird ein hartes Stück Arbeit. Aber gemeinsam sind sie stark und sie pushen sich auch gegenseitig immer hoch, um mit stahlharten Mitteln zu kämpfen, weil sie bis ans Extreme gehen und darüber hinaus.
    Gut zu sehen in den klasse Szenen, als Frank zuerst mit Claire und später umgekehrt eine Rede probt und sie dabei abhärtet, damit sie beim Thema „Gun-Transaction-Background-Check“ die Oberhand behalten können, vor allem gegenüber der NRA, die dem alles andere als positiv entgegen steht. Gefällt mir sehr gut, dass die beiden nun wieder gemeinsam arbeiten und der Krieg zwischen den beiden beendet ist, auch wenn der natürlich auch was für sich hatte und unterhaltsam war. Aber so extreme Machtmenschen wie sie sind müssen sie einfach gemeinsame Sache machen, weil sie wie gesagt das Ziel immer vor Augen haben und persönliche Geschichten hinderlich sind, es zu erreichen.

    Mit Conway ist Frank auch schon ordentlich aneinandergeraten. Großes Thema ist die Terrorgruppe ICO, diee Ölfelder in Syrien besetzt hat und wo nun die Frage im Raum steht, ob man in diesen Krisenherd mit einem Missile-Strike eingreifen soll oder nicht. Frank will das nicht, Conway fordert es und will den General dazu benutzen, der auch prompt zu Frank geht und seinen Rücktritt anbietet. Frank durchschaut das Spiel und ordnet den Missile Strike dann doch an, nur um ihn am Ende wieder zurück zu ziehen als er erkannt hat, wie sehr das Volk der sympathischen Conway-Familie zugetan ist, so dass es schädlich für ihn wäre wenn er im Gegensatz dazu Raketen losschickt. Mal schauen, ob sich diese ICO-Sache noch ausweiten wird.

    Benutzt hat Frank die auf jeden Fall in einer anderen Sache, denn auch wenn er seinem Stab sagt, dass sie keine Bedrohung sind, sagt er der NSA, dass die ICO womöglich US-Bürger rekrutieren will und er deswegen eine Überwachung aller Bürger in den USA haben will. Aber nicht wegen der ICO-Gefahr sondern weil er als Plan B die NSA dazu nutzen will, Conway in Sachen Pollyhop ebenbürtig zu sein und an dieselben wenn nicht sogar besseren Informationen über die Wähler ranzukommen. Klasse veranschaulicht mit dem Duell gegen Conway im Weißen Haus, das Vierte-Wand-Durchbrechen war in dieser Folge eh richtig gut :D
    Aber bevor dieser Plan B in Kraft tritt (gegen den so gut wie jeder Bedenken hat), soll erst Plan A greifen, indem nachgewiesen werden soll, dass was Conway da mit Pollyhop macht illegal ist. Und so kriegt Conway von geschickt platzierten Reportern immer wieder Pollyhop-Fragen gestellt und Frank will ihm auf das DOJ auf den Hals hetzen, so dass Conway so sehr in die Ecke gedrängt ist, dass er sogar Frank anruft und fragt was das soll :D Also da hat Conway Schwäche gezeigt.

    Aber er schlägt dann zurück mit einem Web-Übertragung, in der er seine Familie so penetrant in den Vordergrund stellt und auch noch so offensichtlich sympathisch-manipilativ aus seinem eigenen Haus sendet, dass ich nicht weiß was ich von ihm halten soll, weil ihn gerade das irgendwie schmierig macht :-? Er stellt klar, dass die Zusammenarbeit mit Pollyhop alles andere als illegal ist und niemand ausspioniert und wird, und stellt dann sogar seine persönlichen Informationen seines Handys für alle zugänglich ins Netz. Und was ist da natürlich drauf: Sympathische Videos mit ihm und seiner Familie :D

    Ansonsten war noch die Sache mit Blythe sehr amüsant. Zuerst am Grab, als Frank ihm sagt dass er ihn unbedingt an Bord haben will, auch als sein potenzieller Nachfolger, weil er so wichtig für ihn ist wie Meechum es war. Da wurde Blythe dann ganz schön unwohl zumute und er lehnt dankend ab, weil 2 Wochen lang Präsident zu anstrengend für ihn waren :D Wie Frank dann meinte, dass er sehr enttäuscht ist, es aber verstehen kann :D
    Und direkt im Anschluss preist er bei seinem Stab Blythe total an, dass er der beste Mann überhaupt ist, was keiner so richtig verstehen will. Die ganzen skeptischen Blicke waren zu gut =) Also Frank spielt wieder doppelte Spielchen und intrigiert, damit Claire ihr Ziel, VP zu werden, erreichen kann. Nächste Folge kommt bestimmt jemand mit ihr als Vorschlag auf dem Zettel daher :p

    @Roland Deschain 652660 wrote:

    jetzt, wo Dunbar Geschichte ist, wird Conway eingeführt und wohl abgehandelt. [/quote]
    Es sei denn, er wird wirklich Präsident :D

    @Roland Deschain 652660 wrote:

    Conway und seine Familie scheinen mir so ein Typ zu sein, die alles auf sozialen Medien posten müssen. Dementsprechend gab es auch ein dickes LOL von mir, als sie sich dazu entschieden, ihr ganzes Leben öffentlich zu machen. [/quote]
    Bin mir sicher, dass genau das ihnen das Genick brechen wird, wenn da nämlich was kommt, was nicht so positiv ist…. dafür wird Doug schon sorgen #devil2#

    @Roland Deschain 652660 wrote:

    Wobei ich leider sagen muss, dass ich Kinnaman in der Rolle nicht gut finde. Die Rede, die er hielt – die wirkte so… langweilig? Ohne Elan etc., einfach so un-präsidentisch. [/quote]
    Ja, ist gewöhnungsbedürftig, ihn in so einer Rolle zu sehen :-? Hab auch andauernd Holder im Hinterkopf….

    @Roland Deschain 652660 wrote:

    Was mir auch aufgefallen ist: wieso sehen wir diese Staffel eigentlich so viele Proben von Reden und den Übergang in die eigentliche Rede / das Gespräch dann? Ich mein, einmal kann man das machen, aber jetzt allein in dieser zwei, drei mal? Hat das einen Hintergrund? [/quote]
    Ich finde das eigentlich ganz interessant :-? Da sieht man gut, wie es dazu kommt was gesagt werden wird, damit es auch richtig zieht.

    @Roland Deschain 652660 wrote:

    „Moving so fast“ hat Claire am Anfang der Folge gesagt. Also bin wirklich überrascht, dass die beiden wieder zusammenarbeiten, hoffentlich kommt da noch mal ein Bruch. [/quote]
    Ich will das nun nicht mehr. Wenn sie untergehen, dann gemeinsam, das finde ich spaßiger :D

    @Roland Deschain 652660 wrote:

    Ansonsten? Stampede called it: Walker! =) Ich bleibe bei meiner Meinung aus den letzten Folgen, was das angeht. :p [/quote]
    :D

    #504102
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 652702 wrote:

    Manipulation halt, aber bei der US-Bevölkerung scheint diese glückliche und idyllische Familiensache zu ziehen. Wird also schwierig werden für Frank, gegen Conway zu bestehen, die Sympathien hat er aufgrund seiner Familie auf seiner Seite und dass er sich direkt nach den 9/11-Anschlägen hat einschreiben lassen, um für sein Land zu kämpfen, zieht natürlich auch mächtig. [/Quote]

    Frank hat aber durch das Überleben des Anschlags auch ordentlich Punkte gesammelt und er macht ja auch kluge Schachzüge für die Zukunft. Sehe es aber auch so wie du, Conway hat momentan echt gute Chancen, Frank evtl. abzulösen. Kann ich mir aber noch nicht so ganz vorstellen. :-?

    @Stampede 652702 wrote:

    Also bin echt gespannt, wie die Underwoods das anstellen werden, die Conways zu zerstören, wie sie es am Ende angekündigt haben, das wird ein hartes Stück Arbeit. Aber gemeinsam sind sie stark und sie pushen sich auch gegenseitig immer hoch, um mit stahlharten Mitteln zu kämpfen, weil sie bis ans Extreme gehen und darüber hinaus. [/Quote]

    Also wenn ich eines in dieser Serie gelernt habe, dass Frank immer seinen Willen irgendwie irgendwann bekommt. :D

    @Stampede 652702 wrote:

    Klasse veranschaulicht mit dem Duell gegen Conway im Weißen Haus, das Vierte-Wand-Durchbrechen war in dieser Folge eh richtig gut :D [/Quote]

    Also das war die einzige Szene, die mir nicht gefallen hat. Wirkte mir irgendwie viel zu „gewollt“, so als wenn man gedacht hat „Ah fuck, wir müssen Frank mal wieder die vierte Wand durchbrechen lassen“.

    @Stampede 652702 wrote:

    so dass Conway so sehr in die Ecke gedrängt ist, dass er sogar Frank anruft und fragt was das soll :D Also da hat Conway Schwäche gezeigt.[/Quote]

    Wie genial Frank auch während des Anrufs war. #devil2#

    @Stampede 652702 wrote:

    Und direkt im Anschluss preist er bei seinem Stab Blythe total an, dass er der beste Mann überhaupt ist, was keiner so richtig verstehen will. Die ganzen skeptischen Blicke waren zu gut =) Also Frank spielt wieder doppelte Spielchen und intrigiert, damit Claire ihr Ziel, VP zu werden, erreichen kann. [/Quote]

    Da müssten die anderen hochrangigen Leute aber auch Alarmglocken haben, die bei Frank durchgehend läuten? Ich mein, gerade mit der Blythe-Sache müssten die ja denken, dass das mehr dahinter steckt.

    @Stampede 652702 wrote:

    @Roland Deschain 652660 wrote:

    Conway und seine Familie scheinen mir so ein Typ zu sein, die alles auf sozialen Medien posten müssen. Dementsprechend gab es auch ein dickes LOL von mir, als sie sich dazu entschieden, ihr ganzes Leben öffentlich zu machen. [/quote]
    Bin mir sicher, dass genau das ihnen das Genick brechen wird, wenn da nämlich was kommt, was nicht so positiv ist…. dafür wird Doug schon sorgen #devil2#[/Quote]

    Ich freu mich schon. :D

    @Stampede 652702 wrote:

    @Roland Deschain 652660 wrote:

    Wobei ich leider sagen muss, dass ich Kinnaman in der Rolle nicht gut finde. Die Rede, die er hielt – die wirkte so… langweilig? Ohne Elan etc., einfach so un-präsidentisch. [/quote]
    Ja, ist gewöhnungsbedürftig, ihn in so einer Rolle zu sehen :-? Hab auch andauernd Holder im Hinterkopf….[/Quote]

    Ja, ich auch ein wenig, vielleicht liegt es daran…

    @Stampede 652702 wrote:

    @Roland Deschain 652660 wrote:

    Was mir auch aufgefallen ist: wieso sehen wir diese Staffel eigentlich so viele Proben von Reden und den Übergang in die eigentliche Rede / das Gespräch dann? Ich mein, einmal kann man das machen, aber jetzt allein in dieser zwei, drei mal? Hat das einen Hintergrund? [/quote]
    Ich finde das eigentlich ganz interessant :-? Da sieht man gut, wie es dazu kommt was gesagt werden wird, damit es auch richtig zieht.[/Quote]

    Wie gesagt, im Piloten fand ich es ganz okay, aber das man das jetzt in mehreren Folgen so macht. #hm#

    @Stampede 652702 wrote:

    @Roland Deschain 652660 wrote:

    „Moving so fast“ hat Claire am Anfang der Folge gesagt. Also bin wirklich überrascht, dass die beiden wieder zusammenarbeiten, hoffentlich kommt da noch mal ein Bruch. [/quote]
    Ich will das nun nicht mehr. Wenn sie untergehen, dann gemeinsam, das finde ich spaßiger :D[/Quote]

    Habe mir auch schon gedacht: was wenn sie gar nicht untergehen? :D

    #504116
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 652714 wrote:

    Frank hat aber durch das Überleben des Anschlags auch ordentlich Punkte gesammelt und er macht ja auch kluge Schachzüge für die Zukunft. [/quote]
    Stimmt. Und er und Claire werden auch nicht müde, das andauernd zu erwähnen und für sich auszunutzen.

    @Roland Deschain 652714 wrote:

    Sehe es aber auch so wie du, Conway hat momentan echt gute Chancen, Frank evtl. abzulösen. Kann ich mir aber noch nicht so ganz vorstellen. :-? [/quote]
    Ich auch nicht. Der ist auch noch viel zu jung für dieses verantowrtungsvolle Land, weiß nicht ob die Amis so jemanden überhaupt als Präsident haben wollen würden :-?

    @Roland Deschain 652714 wrote:

    @Stampede 652702 wrote:

    Also bin echt gespannt, wie die Underwoods das anstellen werden, die Conways zu zerstören, wie sie es am Ende angekündigt haben, das wird ein hartes Stück Arbeit. Aber gemeinsam sind sie stark und sie pushen sich auch gegenseitig immer hoch, um mit stahlharten Mitteln zu kämpfen, weil sie bis ans Extreme gehen und darüber hinaus.

    Also wenn ich eines in dieser Serie gelernt habe, dass Frank immer seinen Willen irgendwie irgendwann bekommt. :D [/quote]
    Stimmt allerdings :D Und so wird es auch hier wieder sein, irgendwann wird Seth schon was gegen Conway ausgraben können, was gegen ihn verwendet werden kann.

    @Roland Deschain 652714 wrote:

    @Stampede 652702 wrote:

    Und direkt im Anschluss preist er bei seinem Stab Blythe total an, dass er der beste Mann überhaupt ist, was keiner so richtig verstehen will. Die ganzen skeptischen Blicke waren zu gut =) Also Frank spielt wieder doppelte Spielchen und intrigiert, damit Claire ihr Ziel, VP zu werden, erreichen kann.

    Da müssten die anderen hochrangigen Leute aber auch Alarmglocken haben, die bei Frank durchgehend läuten? Ich mein, gerade mit der Blythe-Sache müssten die ja denken, dass das mehr dahinter steckt. [/quote]
    Stimmt, aber Frank verkauft das immer richtig clever, finde ich :D

    @Roland Deschain 652714 wrote:

    @Stampede 652702 wrote:

    @Roland Deschain 652660 wrote:

    „Moving so fast“ hat Claire am Anfang der Folge gesagt. Also bin wirklich überrascht, dass die beiden wieder zusammenarbeiten, hoffentlich kommt da noch mal ein Bruch.

    Ich will das nun nicht mehr. Wenn sie untergehen, dann gemeinsam, das finde ich spaßiger :D

    Habe mir auch schon gedacht: was wenn sie gar nicht untergehen? :D

    Underwoods Forever :D

    #504120
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 652768 wrote:

    @Roland Deschain 652714 wrote:

    @Stampede 652702 wrote:

    Also bin echt gespannt, wie die Underwoods das anstellen werden, die Conways zu zerstören, wie sie es am Ende angekündigt haben, das wird ein hartes Stück Arbeit. Aber gemeinsam sind sie stark und sie pushen sich auch gegenseitig immer hoch, um mit stahlharten Mitteln zu kämpfen, weil sie bis ans Extreme gehen und darüber hinaus.

    Also wenn ich eines in dieser Serie gelernt habe, dass Frank immer seinen Willen irgendwie irgendwann bekommt. :D [/quote]
    Stimmt allerdings :D Und so wird es auch hier wieder sein, irgendwann wird Seth schon was gegen Conway ausgraben können, was gegen ihn verwendet werden kann.[/Quote]

    Ist das mit Seth eigentlich auch abgehandelt? Wurde jetzt erklärt, wieso er das Foto an die Presse gab? #hm#

    @Stampede 652768 wrote:

    @Roland Deschain 652714 wrote:

    @Stampede 652702 wrote:

    Und direkt im Anschluss preist er bei seinem Stab Blythe total an, dass er der beste Mann überhaupt ist, was keiner so richtig verstehen will. Die ganzen skeptischen Blicke waren zu gut =) Also Frank spielt wieder doppelte Spielchen und intrigiert, damit Claire ihr Ziel, VP zu werden, erreichen kann.

    Da müssten die anderen hochrangigen Leute aber auch Alarmglocken haben, die bei Frank durchgehend läuten? Ich mein, gerade mit der Blythe-Sache müssten die ja denken, dass das mehr dahinter steckt. [/quote]
    Stimmt, aber Frank verkauft das immer richtig clever, finde ich :D

    Zugegebenermaßen halte ich eh nicht viel von den Leuten da; scheint mir so, je „dümmer“ man ist, desto bessere Chancen hat man da oben. :D

    #504122
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 652773 wrote:

    Ist das mit Seth eigentlich auch abgehandelt? Wurde jetzt erklärt, wieso er das Foto an die Presse gab? #hm# [/quote]
    Noch nicht, ich warte auch weiterhin auf eine Erklärung #vertrag#[-(

    @Roland Deschain 652773 wrote:

    @Stampede 652768 wrote:

    @Roland Deschain 652714 wrote:

    @Stampede 652702 wrote:

    Und direkt im Anschluss preist er bei seinem Stab Blythe total an, dass er der beste Mann überhaupt ist, was keiner so richtig verstehen will. Die ganzen skeptischen Blicke waren zu gut =) Also Frank spielt wieder doppelte Spielchen und intrigiert, damit Claire ihr Ziel, VP zu werden, erreichen kann.

    Da müssten die anderen hochrangigen Leute aber auch Alarmglocken haben, die bei Frank durchgehend läuten? Ich mein, gerade mit der Blythe-Sache müssten die ja denken, dass das mehr dahinter steckt.

    Stimmt, aber Frank verkauft das immer richtig clever, finde ich :D

    Zugegebenermaßen halte ich eh nicht viel von den Leuten da; scheint mir so, je „dümmer“ man ist, desto bessere Chancen hat man da oben. :D

    Ach deswegen steigen wir nie so weit auf… :D

    #504199
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Richtig geile Folge! DAS war HoC wie in alten Zeiten. Viele geniale Monologe/Gespräche mit dem Zuschauer (das mit dem Duell war absolut genial!) und Claire und Frank zusammen gegen den Rest der Welt. Die meiste Zeit saß ich grinsend vor dem Laptop. :D

    Heather Dunbar out, enter Will Conway. Governor von NY, jung, charismatisch, ein guter Redner und er hat eine Familie in der mal alles Friede, Freude, Eierkuchen zu sein scheint. Die Sache mit Pollyhop fand ich irgendwie krass, obwohl er die Wähler ja noch überzeugen wollte, dass er sie nicht ausspionieren wird. Und dass er sein ganzes Leben online postet, damit es alle sehen können…mal ehrlich, wer hat noch an „The Circle“ gedacht? Fehlen nur noch Phrasen wie „Privacy is theft.“. :D Cool auch, das mit der NSA wohl ein neuer Part dazukommt.

    Super waren auch die Szenen mit Claire und Frank und den Proben für die Reden. Da hat die Chemie zwischen den beiden wieder richtig gestimmt und in ihrer Waffenpolitik können sie damit auch gleich ordentlich punkten. #vertrag#

    Ach ja, anscheinend hab ich mal wieder was verpennt, aber: wer sind denn die beiden, die auf der Parkbank saßen? Der eine, den man als Hersh aus Person of Interest kennt und die andere, die die Pillen geschluckt hat? Mir sagen die überhaupt nix. #hm# Die Szene wirkte irgendwie auch so fehl am Platz.

    9/10

    #504205
    Roland Deschain
    Mitglied

    @VarysTheSpider 652926 wrote:

    mal ehrlich, wer hat noch an „The Circle“ gedacht?

    Das Buch, zu dem jetzt ein Film kommt? Lohnt sich das? :-?

    #504217
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 652926 wrote:

    Ach ja, anscheinend hab ich mal wieder was verpennt, aber: wer sind denn die beiden, die auf der Parkbank saßen? Der eine, den man als Hersh aus Person of Interest kennt und die andere, die die Pillen geschluckt hat? Mir sagen die überhaupt nix. #hm# Die Szene wirkte irgendwie auch so fehl am Platz.

    Er heißt Hammerschmidt und ist Zoe’s ehemaliger Boss, als sie noch bei der Zeitung gearbeitet hat. Und sie ist, sofern ich mich nicht irre, Chloe’s ehemalige Chefin oder Kollegin, wo Zoe danach gearbeitet hat (diese legere Blog-Redaktion)

    #504224
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 652954 wrote:

    @VarysTheSpider 652926 wrote:

    Ach ja, anscheinend hab ich mal wieder was verpennt, aber: wer sind denn die beiden, die auf der Parkbank saßen? Der eine, den man als Hersh aus Person of Interest kennt und die andere, die die Pillen geschluckt hat? Mir sagen die überhaupt nix. #hm# Die Szene wirkte irgendwie auch so fehl am Platz.

    Er heißt Hammerschmidt und ist Zoe’s ehemaliger Boss, als sie noch bei der Zeitung gearbeitet hat. Und sie ist, sofern ich mich nicht irre, Chloe’s ehemalige Chefin oder Kollegin, wo Zoe danach gearbeitet hat (diese legere Blog-Redaktion)

    Aaaah! Jetzt ist der Groschen gefallen. Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder an die erste Staffel mit ihm. Danke!

    #505091
    SirPatrick
    Mitglied

    Ichfand die Folge mit der Einführung Conways echt nicht schlecht. Das war wiedermehr das alt HoC, welches ich auch sehr geschätzt habe.

    Will Conway soll einem in etwa wie ein republikanischer JFK verkauft werden. Jung, gutaussehend,redegewandt mit einer scheinbar perfekten Familie (hübsche Frau, 2 Kinder)ausgestattet. Dazu noch einen idealen Lebenslauf (Juraalumni, nach 9/11 direktfreiwillig beim Militär gemeldet, Vizegouverneur, Gouverneur) und das alles mit geschätzt Anfang 40.
    Ich kenne ein paar Amerikaner privat die Leute mit diesem Lebenslauf auf jeden Fall wählen würden. Einer meiner Bekannten hat sich auch nach 9/11 direkt beim Militär gemeldet und ist als er zurückkam die Karriereleiter ziemlich weit nach oben geklettert(natürlich nicht bei weitem in diese Sphären). Amerikaner stehen definitiv auf diese „perfekten“ Menschen mit „perfekten“ Lebensläufen mit“perfekten“ Familien. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster,dass wenn ein Kandidat wie Conway an der echten Präsidentenwahl teilnehmen würde, würde er diese auch in echt aktuell locker gewinnen.
    Bin mal gespannt, wie die HoC Serienmacher uns einen realistischen Weg zeigen wollen, wie Frank Conway bei der Präsidentenwahl schlägt. Das größte Problem für Frank neben Conways persönlichen Eigenschaften, dürfte auch die Tatsache sein, dass jeder Republikaner der in der Demokratenhochburg New York (bis auf wenige Ausnahmen immer demokratisch) eine Gouverneurswahl gewinnt, auch prinzipiell einige Wechselwähler (Wähler die keine bestimmten Partei zugeordnet werden können)gewinnen kann.

    Dazu wird Franks Zögern beim Luftschlag gegen die ICO bei den Wählern auch nicht gut ankommen, sollte das rauskommen. Ich verstehe Franks Intention hier schon, er möchte die NSA Inlandsüberwachung nicht gefährden, aber die Fallhöhe dürfte enorm sein. Das amerikanische Volk duldet in der Terrorbekämpfung kein Zögern von ihrem Oberbefehlshaber. Dieser General der kündigen will, dürfte auch ins Conway Lager wechseln.

    Eine Schwäche gönnt sich Conway hier aber doch. Und zwar diesen vollkommen schwachsinnigen Anruf bei Frank, den dieser spielend leicht abwehrt. Was ihn dazu geritten hat, wissen nur die Serienmacher.

    Der Schachzug den Conway am Ende macht, ist natürlich überragend. Er gesteht in aller Öffentlichkeit mit seinem Kumpel der die Suchmaschine betreibt, dass er diese benutzt hat, um Wählerdaten auszuwerten. Dafür gewährt er dem amerikanischen Volk vollen Zugriff auf sein Smartphone und seine Privaten Mails eigentlich in sein ganzes Leben. Der gläserne Politiker das ist eigentlich zu schön um wahr zu sein. Die einzige Möglichkeit für Frank Conway zu schlagen, dürfte sein, dass er auf etwas Anstößiges einen Skandal oder ähnliches stößt. Ansonsten dürfte es mit seiner Wiederwahl nichts werden.

    Die Szenen mit dem Übungsgespräch zwischen Frank und Claire fand ich richtig gut. Mal was Neues überraschendes. Auch wie er Donald Blythe angelogen (umschmeichelt) hat, war überragend in Szene gesetzt. Wie ungläubig die Parteiführung schaut, als er Blythe in den Himmel lobt.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend.

    #507706
    Anonym
    Gast

    So richtig in Fahrt mag die Staffel nicht kommen #sad#

    Sehr schön, dass Joel Kinnaman jetzt (wieder) dabei ist, aber so wirklich was gebracht, hat es in dieser Folge noch nicht. Aber da jetzt seine Vorstellung durch ist, hoffe ich einfach mal auf die nächste Folge und vor allem alle danach, denn der Wahlkampf von Frank ist bisher leider alles andere als interessant, geschweige denn spannend.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.