Die Erbschaft [DR]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #341781
    Anonym
    Gast

    Mit „Die Erbschaft“ kommt eine weitere Erfolgsproduktion aus der Serienschmiede des dänischen öffentlich-rechtlichen Fernsehens DR ins deutsche TV. Diesmal handelt es sich aber nicht um eine Krimiserie à la „Kommissarin Lund“ oder „Die Brücke“, mit denen der Sender international bekannt wurde. Das Familiendrama „Die Erbschaft“ erinnert vom Thema her eher an den ersten Dogma-Film „Das Fest“ von 1998, ist aber nicht weniger spannend als die anderen Serien.

    Die angesehene Künstlerin Veronika Grønnegaard bekommt eine schockierende Diagnose von ihrem Arzt und spürt daraufhin das Verlangen, Kontakt zu ihrer „heimlichen“ Tochter aufzunehmen: Signe (Marie Bach Hansen) ist bei ihrem Vater John und dessen Gattin Lise aufgewachsen – in dem Glauben, Lise sei ihre leibliche Mutter. Entsprechend fällt sie aus allen Wolken, als ihr Veronika erst die Wahrheit erzählt und ihr dann auch noch ihr weiträumiges Anwesen vermacht. Wenig später ist Veronika tatsächlich schon tot und nun sind es deren drei andere erwachsene Kinder, die nicht glauben können, dass sie praktisch enterbt sind – hatten sie doch jeder für sich ganz eigene Pläne mit dem Haus.

    Nach der deutschen DVD-Veröffentlichung bei Constantin/Nadcon kommt die erste Staffel ab heute Abend (9. Juni) auch endlich ins deutsche Fernsehen: arte zeigt sie jeweils donnerstags ab 20.15 Uhr. An den ersten beiden Terminen (9. und 16. Juni) sind je drei Folgen am Stück zu sehen, an zwei weiteren Donnerstagen (23. und 30. Juni) jeweils Doppelfolgen.

    Wunschliste

    https://www.youtube.com/watch?v=M26aViAsizQ

    Wiederholung der ersten drei Folgen:
    14.06.2016, 2:30 Uhr
    15.06.2016, 2:45 Uhr
    16.06.2016, 3:05 Uhr

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.