Antwort auf: 7×22 – Alles beginnt in Oregon | Requiem



#342794
Stampede
Mitglied

Zwischendrin gabs mal so ne kleine Phase, wo es etwas langweilig war, aber im Endeffekt natürlich eine geniale Folge mit einem extrem fiesen Cliffhanger.

Elektronik im Auto versagt, Uhren spielen verrückt, grünes Nervengasblut auf dem Boden, die Augen des Deputy zugeschwollen und ein Waldbrand, weil ein UFO mit einer Militärjet zusammengekracht ist.
Und das alles in Oregon, an exakt demselben Ort, an dem die Serie damals ihren Anfang nahm #hallo#
Billy Miles ist wieder am Start und sogar Mulders Kreuz, dass er damals auf die Straße gemalt hat, um zu kennzeichnen, wo die Zeitkrümmung ist, ist immer noch da. Die ganzen Querverweise auf 1×01 fand ich richtig klasse #hallo#

Mulder muss sich in Washington mit dem Revisor rumärgern, der die exorbitant hohen Ausgaben und Fahrtkosten hinterfragt und, nachdem der Fall Samantha und die Regierungsverschwörung vorbei ist, den Sinn des ganzen und den Kosten-Nutzen-Faktor in Frage stellt :D Außerdem soll Mulder sich seine Infos über Aliens aus dem Internet holen anstatt immer irgendwo hinzufahren, wo er eh keine Beweise mitbringt #ugly#
Nerviger Typ, Controller halt (:p), aber irgendwo hat er auch Recht ;)
Ob Mulder dem echt eins auf die Nase gegeben hat? :-? Würde mich nicht wundern :D

Kosten hin, Nutzen her, Mulder und Scully fahren natürlich trotzdem nach Oregon und untersuchen den Fall. Das Zusammentreffen mit Billy und die Zusammenarbeit war klasse #hallo# Der verdächtigt nun seinen Vater bzw denkt, dass sein Vater entführt worden ist. Dass sich am Ende herausstellt, dass der der Alien Bounty Hunter ist war eh schon lange, bevor die Leiche des Deputy im Auto gefunden worden ist, klar :p
Die ganze Sache mit Billy und den Entführungen war dann aber doch die Phase, die ich als etwas langweilig empfand.

Klasse aber die Szene, als Scully aufgrund von Schwindelanfällen zu Mulder ins Zimmer kommt und auch psychisch ziemlich am Ende war, weil sie zuvor das Kind auf dem Arm hatte und da wieder alles von früher hoch kam. Klasse, wie Mulder sie getröstet hat #rot# Und wie er will, dass sie wieder zurückfährt, weil die persönlichen Kosten einfach zu hoch sind, um das alles zu rechtfertigen #hallo#

Im Wald gerät Scully dann in Kontakt mit dem Energiefeld, verschwindet aber nicht, dafür aber Billy.
Also gehts zurück ins Büro, wo Skinner Krycek und Marita im Schlepptau hat #devil2# Mulder will Krycek sofort an die Gurgel, sehr geil #devil2#
Der Raucher, der todkrank ist und im Rollstuhl sitzt (der sah ja aus wie der lebende Tod #8o#), hat Krycek von Marita aus einem tunesischen Knast holen lassen, damit der das UFO findet, so dass man das Projekt wieder aufbauen kann und die Antwort auf alle Fragen in der Hand hat. Aber Krycek will es dem Raucher heimzahlen, was er ihm angetan hat und arbeitet mit Mulder zusammen #devil2# Muss ja ehrlich sagen, dass mir der Raucher fast schon ein wenig leid tat, wie er da hintergangen worden ist ;) Aber wie es in den Wald schreit….
Krass aber das Ende, als Krycek den gebrechlichen alten Mann mitsamt Rollstuhl die Treppe runterstößt #8o#
Wäre schon ein sehr erbärmliches Ende des Rauchers….

Scully findet dann bei den Lone Gunmen heraus, dass alle Entführten, die wieder entführt worden sind, die gleichen Symptome aufweisen wie Mulder Ende der letzten bzw Anfang dieser Staffel und somit steht fest, dass nicht sie in Gefahr ist, sondern Mulder, der dann auch wirklich entführt wird #8o# Und Skinner hat alles gesehen.

Klasse Cliffhanger, so muss es sein #hallo#
Am Ende gabs mir dann vielleicht etwas zu viel Tränen und das Scully schwanger ist finde ich jetzt auch nicht unbedingt prickelnd, aber nun gut… Ist Mulder der Vater? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, auch wenn sie sich in den letzten Folgen schon sehr nahe gekommen sind #hm#

Stampede vergibt 4,5 X von 5