Antwort auf: 8×10 – Hier und nicht hier | Badlaa



#342800
Stampede
Mitglied

Gute weil gruselige Folge, aber zwischendrin war sie schon etwas zäh. Und eine Aufklärung hätte ich dann auch gerne gehabt #hm#

Dieser beinamputierte Inder auf seinem Rollbrett…. jedesmal, als das Quietschen der Räder zu hören war hatte ich Gänsehaut #argh# Und dann sah der auch noch so dreckig und verdammt gruselig aus…. der Blick #argh#
Ein fetter Ami macht Begegnung mit ihm und gibt ihm Geld für Schmieröl /:) Dem geschah das dann schon Recht, dass sein Verdauungstrakt zerfetzt wurde und Unmengen Blut aus seinem Körper gelaufen sind #devil2#

Scullys Theorie ist, dass ein kleiner Mensch sich in dickere Menschen einnistet und sie quasi als Transportmittel benutzt, auch wenn sie schon tot sind. Doggett entgegenet dem nur mit süffisantem Sarkasmus :D Generell nahm der die Arbeit in dieser Folge eh nicht so richtig ernst und Scully auch nicht. Sie meine daraufhin süffisant zurück, dass er aufgeschlossen sein soll, was sie noch so alles erwartet :D Also war wieder Biss drin bei den beiden, aber nicht mehr so wie früher sondern eher auf flachsige Art #hallo#

33 Pfund haben also die Opfer mehr gewogen, weil der „Zwerg“ in ihnen war. Die Szene, als Scully den Magen eines Opfers aufschneidet und dann die Hand aus dem Magen rauskam war ja absolut eklig #8o# :-& Und dann noch die Blutspur und die Handabdrücke auf den Boden…..

Chuck hat dann die Theorie, dass es sich um einen Fakir handelt, der die Macht der Geister besitzt und die Realität so manipulieren kann, dass er nicht sichtbar erscheint oder Sachen suggeriert, die eigentlich gar nicht da sind. Fand ich äußerst faszinierend mal wieder #hallo# Und hab ich schon erwähnt, wie gruselig dieser Fakir war? #argh#

Krass die Szene, als die Mutter nach ihrem scheinbar ertrunkenem Kind in den Pool taucht und dann den Fakir sieht #8o#
Und heftig am Ende, als Scully ihren eigenen Augen nicht mehr trauen kann und nur auf die Aussage eines anderen Kindes hin ein Kind erschießt, dass sich dann als der Fakir rausgestellt hat.
Scully hat das ja richtig heftig mitgenommen, verständlicherweise. Nicht nur, dass sie ein Kind erschossen hat, sondern auch die Erkenntnis, dass sie die Fälle bei Weitem nicht so sehen und einordnen kann wie Mulder. Zudem hat Doggett sie ja noch beschuldigt, sich alles auf ihre Theorien hinzubiegen, womit er auch irgendwo Recht hat, auch wenn die Aussage schon etwas sehr hart war.

Also im Prinzip ne gute Folge, aber was mich dann doch vehement gestört hat war, dass man rein gar nichts über das Motiv des Fakirs erfahren hat :-w Irgendwas wird es wohl mit der Giftgaswolke zu tun haben, aber wieso er sich dann in die Körper von willkürlich ausgesuchten Menschen einnistet und sogar Kinder umbringen will ergibt für mich null Sinn #hm#
Und wieso hat er am Ende eigentlich dann wieder in Indien gelebt? #hm#

Stampede vergibt 2,5 X von 5