Antwort auf: 1×01 – Schall und Rauch | Smoke Gets in Your Eyes



#343723
LesterB
Mitglied
Comfortably Numb;390648 wrote:
Lester? #8o#

Ja, mich gibt’s auch noch. :p

Comfortably Numb;390648 wrote:
Ne, heute gibt’s ja auflange, in Familienserien bzw. Network-Serien wird nicht geraucht. Aber damals in den 60s gab’s halt diese strengen Auflagen noch nicht. :D Übrigens ist der Titel ein sehr schöner Billie Holiday (Sängerin!) Titel. #vertrag#

Wusste ich beides noch nicht, ist aber sehr interessant. Das ist mir, ehrlich gesagt, auch noch gar nicht aufgefallen, dass in den Serien nicht geraucht wird. Da muss ich mal genau drauf achten. Danke für die Aufklärung! #hallo# Den Song muss ich mir auch erstmal anhören. :D

Comfortably Numb;390648 wrote:
Finde ich arg, aber wenn es damals so war, denke für Sentimentalitäten bleibt den Geschäftsmänner wenig Zeit…

Das auf keinen Fall. Die haben sich doch einen Dreck für die Anderen interessiert. Hauptsache das Ego…

Comfortably Numb;390648 wrote:
Naja, ich denke wenn man so eine Serie macht wird man das natürlich genau beachten, wird ja auch nicht so schwer sein, gibt halt die Drehorte, die sind clean, und auch sonst wird man sich das vor Drehbeginn wohl sehr genau anschauen…

Ja, das denke ich auch. Muss ja auch so sein, sonst klappt’s wohl oder übel nicht. :D Aber bin echt fasziniert, so toll, wie das aussieht. ;)

Comfortably Numb;390648 wrote:
Kellerkinder? What the…? :D Herrje, dich hat’s ja voll erwischt. /:)

Problem? /:) :p Hatte da grade so eine Phase, du kennst das sicher. ;)

Comfortably Numb;390648 wrote:
denke man hat sich da durchaus am 60s Stil orientiert und das Theme so gemacht, wie es eventuell damals gemacht worden wäre…

Ja, so ein knalliges hätte wohl auch nicht so gut gepasst. Aber diese schwarz-weiß-rot Kombi sah schon schick und edel aus, eben genauso „gelackt“ wie die Männer in den Berufen.

Comfortably Numb;390648 wrote:
Joan war auch eine tolle Hilfe, hat ihr nur gesagt wie sie sich zu benehmen hat damit sie gemocht wird. /:)

Image ist in der Zeit wohl auch alles. Wenn du einmal raus bist, ist es sicherlich schwierig, dort wieder reinzukommen, aus gewissen Kreisen.

Comfortably Numb;390648 wrote:
Ist nicht leicht zu merken: Die 60s! Würdest du sofort deine Zigarette fallen lassen, nur weil jemand wohl erstmals behauptet: Rauchen ist böse?

Ich rauche nicht. :p

Comfortably Numb;390648 wrote:
Wie ich erwähnte: Dark Angel war der gleiche Fall: Pilot naja. Dann später noch mal geguckt et voila: Gefiel mir!

Stimmt, was man vom Rest der Staffel ja nicht gerade behaupten kann. #pfeifen# Nee, stimmt aber, du hast recht.

Comfortably Numb;390648 wrote:
Denke der Pilot hat seine 8 Punkte von uns verdient, da er letztendlich einen guten ersten Eindruck vermittelt hat…

Ist ja auch erst der Pilot, da muss halt einiges wohl oder übel eingeführt werden. Danach kann die Serie meistens erst richtig durchstarten, finde ich.

Comfortably Numb;390648 wrote:
Außerdem wollte ich noch etwas warten, und den guten Donny nicht nach dem Piloten schon abstempeln…

Das könnte auch fatale Folgen haben. :p Stimmt schon, meistens entwickeln sich die Charaktere ja auch im Verlauf der Serie, sodass man erst mittendrin merkt, ob man sie mag oder nicht.

Comfortably Numb;390648 wrote:
Ja, Mad Men ist auch eine Serie, die sich zeit läst, wo man nicht sofort nach 2 Folgen weiß um was es geht und wer wer ist. Nach 3 Folgen bin ich immer noch ratlos, was denn jetzt die Show ausmacht…

Da bin ich aber mal gespannt und freue mich sehr auf die kommenden Folgen.

Comfortably Numb;390648 wrote:
Aber in den 60s hätte man auf Fehler gar nicht achten müssen, weil die Serie aktuell war. ;)

Ja, das mein ich auch. Heute muss man eben auf jedes Detail achten, damals wäre es egal gewesen. Ist vielleicht eine Schwierigkeit, aber bisher hat es ja gut geklappt.

Comfortably Numb;390648 wrote:
Bei mir war es ja „nur“ ein Monat – aber ich kam sofort besser rein!

Bei mir etwa ein halbes Jahr. An einige Personen konnte ich mich noch erinnern, aber insgesamt war es doch noch mal fast ein „Neustart“. Und trotzdem ist es mir wesentlich leichter gefallen.

Comfortably Numb;390648 wrote:
LesterB;390636 wrote:
Der kam so rüber, als sei er schwul. :-?

=) Was willste jetzt damit andeuten? :D Aber mal ehrlich: Selbst wenn er es wäre, würde er das in den 60s nicht zugeben, die waren da sicher nicht so tolerant und die Kollegen würden ihn zu Tode lästern!

Nein, aber in der Bar hat eine Frau irgendwas gesagt von wegen, dass sie das toll findet, dass hier in der Bar so viele Männer rumhängen und dann meinte der Kerl, er kann das gut verstehen und guckte sich dann so um. Da hatte ich das halt gedacht. #hm#

Comfortably Numb;390648 wrote:
P.S.: Schaust du den Rest noch an? Wir sind bei Folge 3, heute mach ich #4, morgen #5. Wenn es dir denn Recht ist, da wir eh nur am WE schauen kannst du das eigentlich noch aufholen?!

Wollte ich eigentlich. Ja, ich versuche dann, aufzuholen ;)