Antwort auf: 1×01 – Blumen für dein Grab | Flowers for Your Grave



#344065
Giuliana
Mitglied
Noone;369024 wrote:
Giuliana;369005 wrote:
Leider ist auch nicht klar geworden, warum die Morde den Büchern nachempfunden waren, und das auch noch ziemlich stümperhaft.

Natürlich ist das klar geworden.
Er wollte es dem kranken Castle-Fan anhängen, der bei seiner Schwester in Therapie war. Deswegen war es den Morden aus den Büchern nachempfunden.
Upps, stimmt ja #rot#

Noone;369024 wrote:
Und es war so stümpferhaft, weil der Mörder ja eigentlich kein Castle-Fan war. Das war ja auch das erste Indiz dafür, dass der Castle-Fan nicht der Mörder gewesen sein konnte, weil er in seinem Wahn sicherlich nicht so kleine Details falsch gemacht hätte.

Das Stümperhafte hat bei der Aufklärung des Falles geholfen.
Aber hätte der Mörder das nicht eigentlich exakt den Büchern nachempfinden müssen? Der muss die entsprechenden Stellen doch vorher nachgelesen haben, oder? #hm#