Antwort auf: 7×01 – Abgeschossen | The Long Morrow



#348396
NoRemorse
Mitglied

Ach endlich ist meine Lorelai wieder zurück, was hab ich sie nicht vermisst *Lorelai knuddel* Auftakt in die Staffel verlief ja ganz solide, wie erwartet gibt’s zwischen Luke und Lorelai nun eine gewisse Eiszeit, wobei sich das dann doch etwas anderes als erwartet entwickelt hat. Was ein bisschen in der Folge gefehlt hat waren die wirklich witzigen Szenen, aber zumindest zum Schmunzeln gab es doch einiges.
Logan und seine Rakete als Geschenk zum Beispiel, genial vor allem wie lange Rory gebraucht hat um herauszufinden was das ganze bedeutet, die Sache mit der Twilight Zone Folge war unterhaltsam vor allem weil Rory die arme Lorelai damit auch noch mitten in der Nacht überfiel.
Allerdings war die Begeisterung von Rory dann schnell wieder gebrochen als Logan meint er hab ihr zwar ein Flugticket gekauft aber erst für Weihnachten, irgendwie haben da die Autoren vielleicht doch nach einen Weg gesucht Lorelai und Rory erst wieder krampfhaft zusammen zu halten.
Mit Luke und Lorelai ist mal das zusammen aus, ich hoffe das es mal konsequent so bleibt und nicht wieder ein ständiges hin und her ausbricht. Lorelai war ja sehr standhaft in der Folge und obwohl Luke überraschend versucht hat sie verzweifelt wieder zurück zu gewinnen sagte sie nicht nur nein, sondern gestand ihm am Ende auch noch das sie mit Christopher geschlafen hat, das das sitzt wie eine Bombe war natürlich klar.
Zuvor ganz unterhaltsam als Lorelai alles wegwirft was sie an Luke erinnert, da waren schon ein paar sehr abstruse Sachen dabei. Schade das sie auch das Army Röckchen entsorgt hat, hätte ich sie gerne mal drin gesehen.
Taylor und seine Verkehrskamera war am Anfang etwas mühselig, aber als dann Kirk mit Taylors Auto in Lukes Dinner kracht hat die Story dann auch etwas Fahrt bekommen im wahrsten Sinne des Wortes. Vor allem Rorys kindliche Begeisterung für den Vorfall fand ich sehr amüsant.
Was gabs sonst noch? Ja die Squash Szene mit Lorelai und Rory war auch sehenswert, war ja klar das die beiden nur am Boden rumsitzen würden.
Das Armdrücken zwischen Michelle und Sookie war auch ganz unterhaltsam, auch wenn Sookies Siegestanz dann wie alle ihre Aktionen etwas mühselig war.

Gesamt guter Staffelauftakt, bin gespannt was die Autoren nun aus der Lorelai/Luke Story machen, hoffe das dies kein Eiertanz wird.

Nur so nebenbei: nach mittlerweile sieben Staffeln hat sich der Vorspann immer noch nicht geändert, das nenne ich mal Kontinuität.