Antwort auf: 2×19 – Totenstille | Dod Kalm



#349584
Susannah
Mitglied

Ich mag die Folge auch sehr – gespenstische Schiffe mochte ich schon immer, umso mehr, wenn Mulder und Scully dort sind. Und es geht auch mächtig gruselig zu da draußen auf der See.

Nicht nur die grausigen Leichen (da haben die Maskenbildner mal wieder ganze Arbeit geleistet) sondern auch der Aöterungsprozess sind extrem gruselig. Vor allem bei Mulder, der schneller altert und dem es zusehens schlechter geht. Die Lösung fand ich dann für eine echte X-Akte etwas unspektakulär, das schwarze Loch hätte mir besser gefallen :D

Einer der stärksten Momente der Folge ist meiner Meinung noch die Szene, in der Scully und Mulder darüber reden, wer das letzte bisschen Wasser bekommen soll. Keiner der Beiden will, dass der andere ihm gegenüber zu kurz kommt. Sie sind schon ein tolles Team – auch wenn ihr Verhalten genau genommen wider jede Vernunft geht. Ich finde, gerade das zeigt schon in dieser frühen Phase der Serie, wie wichtig sich die beiden sind und was sie füreinander tun und opfern würden.